Beiträge von Tapsilog

    Wir bekommen auch bei Abstieg in Liga 3 die Uzun Mio. Eine entsprechende Klausel ist bei allen Talenten aus dem NLZ Standard.

    Laut berühmtestem Kinderzimmer des deutschen Sportjournalismus gestern: ja, Kohle gibt es in jedem Fall.

    Traurig halt nur, dass es zum Großteil für Abfindungen rausgeht.

    Dass ein Abstieg in Liga 3 ein absoluter Alptraum wäre, denke das ist jedem klar. :wink:

    Naja, hoffen wir Mal dass der Schnarchrat :sleeping_face: :sleeping_face: :sleeping_face: doch noch Mal aufwacht, und wir evtl noch diese Halbrunde neues Personal im Fuhrungsteam bekommen. Die Abfindungen werden so oder so fällig.

    Die Deppen bei diesem ganzen Operettenstück sind doch nur wir - die Fans -

    Glaubt denn wirklich jemand, dass es Hecking oder Fiel kratzt wenn beide gehen müssen?

    Es gibt den berühmten Schuhkarton inklusive ein paar „Schnäpsla“ obendrauf und weiter geht es woanders.

    Bei aller Kritik an den beiden, das sehe ich anders.

    Hecking wird mind. in den hohen Norden zurück kehren, wahrscheinlich sogar in den Ruhestand gehen, zu beiden Optionen hatte er bestimmt nicht vor als geprügelter Hund zu gehen..

    Und Fielo, wenn nun die 2.Station im Herrenbereich sagt "gewogen, und für zu leicht befunden" dann war es das mit seiner Trainer-Karriere. Dann kann der entweder endgültig wieder zurück in den U-Bereich (muss nicht schlecht sein, siehtbman ja bei Wiesinger) oder er gurkt irgendwo als Co-Trainer in Liga 3/4 rum.

    Denke schon dass die beiden das unbedingt vermeiden wollen.

    Wie gesagt, Geld ist nicht alles. Speziell wenn man bereits finanziell unabhängig ist, rücken da andere Dinge in den Fokus.

    Ich wär da bisschen vorsichtiger mit all den Entlassungen. Wir sind immerhin beim Glubb. Heißt es ist gar nicht so abwegig das wir absteigen, Uzun ablösefrei wechselt und wir dadurch nicht einen Cent haben um Millionen in Abfindungen für Hecking, Rebbe und Fiél zu investieren.

    Wir bekommen auch bei Abstieg in Liga 3 die Uzun Mio. Eine entsprechende Klausel ist bei allen Talenten aus dem NLZ Standard.

    Fiel hätte viel früher DURCHGREIFEN müssen.

    All die schönen Dinge wofür man in einem Fussballforum normalerweise nur belächelt wird z.B.

    • Geldstrafen
    • Kurzeittrainingslager
    • Suspendierungen
    • Neuen Kapitän bestellen
    • Medizinbälle
    • Trainingsgruppe 2

    Hätten zum Einsatz kommen können :heul: ...mei wär das ein Fest gewesen. Aber stattdessen hat er es versaut, der Trottel, hat sich schön treudoof das ganze Jahr vor die Mannschaft gestellt,.. und wie danken sie es ihm jetzt..? :muah: Am Arsche lassen sie sich lecken. Aus diesen Flaschen kriegst du keinen Funken Leistung mehr raus.

    Klar, sind nicht alle gemeint. Jeltsch, die Japaner und noch 2-3 andere geben Gas.

    Aber halt 50% +x nehmen da ganz klar die Leistung raus, gehen nichtbmehr mit dem letzten Willen in die Zweikämpfe, ziehen wenig Sprints an, und noch weniger Sprints durch..

    • "Oh.. Der Ball/Gegner ist weg.. tja.. Mei.. Kann ja Mal passieren"
    • "Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal"
    • "Glück gehabt, dass ich da, noch ausweichen konnte, ups.. Gegentor verursacht.. Naja.. Mei.."

    Die Spieler und der Trainer und der Sportvorstand haben sich gegenseitig verdient. :drauf: klar sind nicht alle Spieler Kacke, aber letztlich haben sie alle diese Klima entstehen lassen, in dem es okay ist 10-20%" rauszunehmen" wie in einem Team, wo jeder stillschweigend akzeptiert, dass Arbeitsmittel hinterzogen werden.

    Dumm ist's nur für die Fans, speziell für die jüngeren tuts mir Leid.

    Ich hoffe möglichst viele Spieler verpissen sich zeitnah.

    Trainer und Sportvorstand bitte ebenfalls so zeitnah wie irgendwie möglich.

    Von mir aus gerne

    Jeltsch + Japaner + Flick + U23 für die letzten Spiele ins Rennen schicken. Es muss jetzt ein Zeichen gesetzt werden, gegen diese Scheißhaustruppe.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :sleeping_face: :sleeping_face: :sleeping_face: :sleeping_face: :sleeping_face: :sleeping_face: :sleeping_face: :sleeping_face: :sleeping_face:

    Man muss sich das mal vorstellen, dass Fiel da so daneben steht und Hecking in die Kabine marschiert und die Halbzeitansprache hält. Das kannst dir doch nicht mehr ausdenken!

    Ist WIRKLICH so passiert?

    Ich habe sehr wohl auch gehört, dass der Sky-Kommentator das während des Spiels so gesagt hat.

    Aber ich dachte das war eine Art freudscher Versprecher..

    Nochmal konkret:

    Ist das bestätigt?

    Mag stimmen.

    Aber was ist, wenn Geld nicht mehr deine Nr.1 Motivation ist?

    Für die meisten schlicht nicht bzw. nur sehr abstrakt vorstellbar.

    Warum man Uzun ausgewechselt hat, verstehe ich nicht. Der Typ kann noch wenigstens ein Tor machen egal wie scheiße er spielt. Die Hoffnung war seit der zweiten Halbzeit auf Null

    Hast du den Unterschied zwischen HZ 1 und HZ 2 nicht bemerkt...?

    Fussball ist ein Teamsport.

    Und da kommt es auf jedes Zahnrad an.

    Ich persönlich glaube, da ist einiges im Argen in dieser Mannschaft. Kein Wunder, wenn ein Spieler als Wunderkind gehyped wird, und andere sich auf dem Abstellgleis wiederfinden...

    Das war heute schon markant, die zwei Gesichter der Mannschaft.

    Offenbar verläuft die Sollbruchstelle des Team exakt durch den Spieler Uzun.

    Wenn man es objektiv betrachtet ist dies nur logisch. Denkt Mal an euren eigenen Arbeitsplatz, und die Charaktere die da täglich ihr bestes geben, dass nur ja keiner etwas weniger macht als der andere...

    Das Spiel heute war durchaus aufschlussreich.

    Wenn wir beide Halbzeiten so spielen wie die zweite, dann verlieren wir das Spiel nicht.

    Wenn also die Mannschaft in HZ 1 bodenlos spielt, und in HZ 2 (nach Donnerwetter in der Kabine + 4 Auswechslungen) mit dem Ligakonkurenten auf Augenhöhe agiert, wie kann dann der Kader nicht gut genug sein?

    Sind

    A) mentale Einstellung und

    B) personelle Aufstellung

    nicht die KERNAUFGABEN bzw. die HAUPTVERANTWORTUNG eines Trainer schlechthin...? :thinking_face:

    Woher also der Narrativ mit dem angeblich nicht ausreichenden Kader? :sherlock:

    Oder wurde dieses Scheinargument heute endlich als das entlarvt was es die ganze Zeit schon ist...? :lol:

    Wohlstands-Hecking ist es eher zuzutrauen den Trainer erst zur Relegation auszutauschen, weil er mal zum Nachdenken gezwungen wurde.

    Der Typ geht um 21 Uhr ins Bett, schläft 9h durch und dramatischer als das Frühstücksfernsehen wird der Tag dann auch nicht mehr. Die Niederlagen und die erbärmlichen Auftritte haben eigentlich alle nichts mit der Mannschaft oder dem Trainer oder Gott bewahre ihm zu tun.

    Das ist nur unsere Schuld!

    Nomma: Unsere Schuld!

    Die Accountability in diesem Verein, ist vielleicht das Allerschlimmste. Das geht bei den Fans los (der Schiri war's!) und endet beim Sportvorstand.

    Fans können per se keine Accountability im Bezug auf einen Fußballverein haben.

    Liegt am Unterschied zwischen Responsibility & Accountability.

    Viele verwenden beide Begriffe gleichermaßen für "Verantwortung /Verantwortlichkeit".

    Der Teufel liegt aber im Detail.

    Bei Accountable steckt "count" drin, also zählen.

    In einem Konzern können mehrere Personen responsibility haben, aber die Zahlen sollte der MA/Manager haben der accountable ist (Hecking).

    Gewinnen wir heute und Wehen verliert gegen Fürth, dann sind wir quasi durch. Andersrum, also wir verlieren und Wehen gewinnt, und der Baum brennt. Dann wären es noch 4 Punkte, ein brutal schlechtes Torverhältnis und Auswärtspartien in Düsseldorf und Hamburg vor der Brust plus ein do-or-die Spiel mit mächtig Druck gegen Elversberg.

    Ja.... hm... :gruebel: .... das ist aber schwierig zu entscheiden ... Auf welche der beiden Möglichkeiten wird es wohl hinauslaufen... :sherlock: :clown: :kotz:

    Ich frag jetzt mal ganz direkt:

    Welchen Auftrag hat Hecking?

    Welchen Auftrag hat Fiel?

    Brauchen wir :clown: :clown: die uns erzählen wie gut Pauli ist?

    Brauchen wir :clown: :clown: die uns erzählen wie gut der HSV personell besetzt ist?

    Brauchen wir :clown: :clown: die uns erzählen wie gut eingespielt Kiel ist?

    Nein!!

    Was wie brauchen sind Mitarbeiter in Führungsposition die sich von früh bis spät damit beschäftigen wie man diese Mannschaften schlagen kann. Wie man diese Mannschaften auf sein Niveau runterzieht, und ihnen 1-3 Punkte klaut.

    Ich brauche niemanden der mir erzählt wie gut Pauli (aktuell) ist. Das sehe ich selber. Ich (als Verein) bezahle doch nicht Leute 6-stellig, damit sie mir sagen, was ohnehin für jeden ersichtlich ist.

    Nein, wenn ich Gehälter i.H.v 500k - 900k p. a. bezahle, dann erwarte ich LÖSUNGEN(!!) und keine Erklärungen.

    Leider haben wir nicht nur 2 Lehrlinge auf den beiden wichtigsten Positionen im Verein, nein, wir haben auch noch einen AR der das alles völlig okay findet, und deshalb nicht handelt.

    Da braucht man sich nicht wundern, wenn mittlerweile selbst Elversberg und Fü am Glubb vorbeigezogen sind. :schaem:

    Es zieht sich halt wie ein roter Faden durch die Saison.

    Teams die für unsere Mannschaft und vor allem im Mindset unserer sportlichen Führung nicht schlagbar sind, weil meilenweit voraus usw.

    Werden von anderen Teams in der selben Liga regelmäßig gechallanged und teilweise auch besiegt.

    HSV

    PAULI

    KIEL

    SCHALKE

    schlagebar sind diese Teams durchaus, auch von Teams mit weniger Etat, nur eben nicht von uns.

    Das würde mir zu denken geben, ob man an den handelnden Personen zwangsläufig festhalten muss, mit dem Pseudo-Argument der "Entwicklung".

    Entwicklung findet statt, bei anderen Vereinen die uns mittlerweile hinter sich gelassen haben.

    Fiel RAUS

    Hecking RAUS

    Seit Hecking da ist vgl. NN von heute

    Wir hatten letzte Saison 39 Punkte, im Jahr davor 51, davor 44 - macht 134 durch 3 Saisons - macht also > 44 Punkte im Schnitt. Selbst wenn man diese Saison jetzt dazuzählt mit 37 sind wir bei 171 durch 4, also fast 43. alles nicht gut, aber halt auch nicht so wie es in der Zeitung steht. Manches muss man halt hinterfragen aus den Medien und nicht abkäsen.

    Punkteschnitt von 40 (+/-) heisst permanenter Überlebenskampf.

    Und das in Liga 2 wohlgemerkt, nicht in Liga 1.

    Für einen Drittligisten wäre Abstiegskampf in Liga 2 okay.

    ABER FÜR UNS....??