Beiträge von BesteFCN

    Super Aussage.

    Fussball ist nicht so schwierig, ... Breitensport

    Kampf, Wille Leidenschaft und ein bischen Talent, ..... genügt!

    Leider wird daraus auch eine " Wissenschaft" gemacht!

    Vorallem von den Medien.

    Total kindisch und semi, Deine Antwort.

    Darf ich nach Deinem Alter fragen?

    Würde mir dann echt leichter tun um das einzuordnen. Auch Deine anderen Posts.

    Soll nicht negativ gemeint sein.

    Hoffe der hat sich heute die 2. Bundesliga reingezogen.

    Erstaunlich, wie Elversberg mit einer perfekten taktischen Ausrichtung den vermeintlichen CL Teinehmer St. Pauli einfach so besiegen konnte, trotz Rückstand.

    Oder wie Hamburg aus einem 0:2 und einem Mann weniger noch das Unentschieden holt....einfach weil sie es wollten!

    Und dann kommt der ums Eck und erzählt was von "Schadensbegrenzung" nach einem Rückstand.

    Was heißt das dann für Dich?

    Im Vergleich Fiel und andere Mannschaften/Trainer/Leistung?

    Er steht in einer Reihe mit den unzähligen Trainern seit 1968, welche nicht in der Lage waren, eine Mannschaft zielgerichtet weiter zu entwickeln.

    Hinten raus waren doch die meisten Spielzeiten ein Rotz vor dem Herrn.

    Leider ist es wirklich so, dass nach den unzähligen Jahren einem die Lust vergeht, überhaupt noch ins Stadion zu gehen.

    Wir, meine Familie, haben vor 4 Jahren, 7 Dauerkarten und die Mitgliedschaft gekündigt.

    Da waren die Preis (Catering) und Leistung (Fussball) sag ich mal, moderat.

    Aktuell, .... ein No Go Place

    Deiner Logik nach sind zwei Rückschlüsse möglich:

    1) Der Kader ist eigentlich auf dem Niveau eines Abstiegskandidaten, aber Fiél schafft es immerhin, das Team ins Mittelfeld zu coachen.
    2) Der Kader ist maximal im Mittelfeld anzusiedeln, wo sie sich tabellarisch gerade befinden. Problem: Ohne die "Überperformance" in Teilen der Hinrunde, wäre das Team also doch seit Paderborn auf dem Niveau eines Abstiegskandidaten und performt nach wie vor schlechter als sie könnten.

    1) ist Quatsch und 2) ist Contra-Fiél. So ein Mist aber auch, was machen wir denn jetzt, um den Trainer die schuld zu nehmen? Und was heißt "schon wieder ein Alibi geben"? Dieses Team hatte zu Großteilen noch gar kein Alibi. Hört auf, das Team von heute mit den Teams der letzten Jahre so zu vergleichen, als würden von heute alle Spieler auch 2020 noch dagewesen sein.

    Ich nehme Fiel nicht die Schuld und ich kritisiere ihn auch wenn ich das für angebracht halte. Aber im Gegensatz zu dir und vielen anderen sehe ich in einem Trainerwechsel keinen Sinn, weil für mich nicht der Trainer, sondern der Kader (und vor allem die Einstellung) das hauptproblem sind.

    Und ja, der Kader ist für mich nicht viel besser als mancher Abstiegskandidat und steht passend da wo sie stehen.

    Wenn ich in der Saison davor drei Trainer mit unterschiedlichsten Ansätzen verschlissen habe und jetzt davor stehe den vierten Trainer vom Hof jagen zu wollen, dann sehe ich hier durchaus ein Alibi für die Mannschaft, statt sie in die Pflicht zu nehmen oder ihre Wohlfühloasen zu beenden.

    Meine Güte ist es so schwierig!?

    Für die Einstellung IST DER TRAINER VERANTWORTLICH!!!

    Für was denn sonst??

    Jeder hat natürlich seine eigene Schmerzgrenze, ..... meine ist überschritten. Spielt aber keine Rolle.

    Deine Ausführungen haben alles was für sich und sind nicht ganz von der Hand zu weisen.

    Nur was mich immer verwundert, das alles auf die finanzielle Schieflage geschoben wird.

    Klar ist die da, aber doch schon seit Jahrzehnten. Schon VOR Bader!

    Das ist mir zu "billig" für eine Ausrede des "Versagens" vom Trainer und Hecking.

    Ich finde es immer schlimm das Fehler nicht erkannt und behoben werden wollen/müssen. Ohne Emotionen.

    Und nein, ich bin kein Troll. Ich bin wahrscheinlich bzw sicher einer von denen, die der Verein mehr am Herzen liegt und nicht alles super rosarot sieht.

    Wie lange willst dann noch an dem Trainer und auch Hecking festhalten?

    Jawohl investieren wir das Geld von Uzun in einen neuen Vorstand und Trainer, dann haben wir den Substanzverlust im Team, eine neue Ausrichtung Nr. X und das Geld für 3-4 Spieler verbraten

    Ja, das Risiko würde ich eingehen.

    Weil so wie es jetzt ist, darf es eigenlich nicht weiter gehen. Was soll bitte im 5 Jahr Hecking besser werden?

    Er hatte genug Zeit, Chancen und Möglichkeiten.

    Wie gestern geschrieben, sinnlos, ich habs versucht.

    Schreib mich bitte nicht mehr an.

    Die Basics sind aber ein großer Teil eines Systems. Ich hab als aktiver Sportler bisher noch nie erlebt, dass die Basics nicht 80% des Trainings ausmachen. Immer und immer wieder den gleichen langweiligen Scheiss bis zum abkotzen.

    Da haben wir also eine Mannschaft die die Basics zusammen nicht beherrscht, was für mich der Grund ist warum wir Lichtjahre von einer speziellen Ausrichtung wären.

    Also für mich ist die Schlussfolgerung hier echt easy.

    Das ist korrekt. Die Schlussfolgerung ist trotzdem nicht easy. Das ist keine Fiél Symptom, dieses Problem sehen wir seit Jahren. Bei Klauß gab es das schon. Bei Weinzierl zog sich das wie ein roter Faden durch die Spiele. Bei Hecking ebenfalls und nun auch bei Fiél.

    Ich bleibe dabei, wir können gerne hier mit Fiél Schluss machen, viele Argumente hat er nicht mehr. Ich habe aber weiterhin die Befürchtung, dass es beim nächsten Coach nicht besser wird, auch nicht beim übernächsten und so weiter.

    Wie lange willst dann noch an dem Trainer und auch Hecking festhalten?

    Das ist aus meiner Sicht zu Einfach, die "spielen" 2 Liga, das von Dir angesprochene sollte bzw muss Voraussetzung sein.

    Auf dem "Papier" und der Einschätzung, vieler User hier, ist der Kader doch gar nicht so schlecht, oder?

    Ergo, liegt es am Trainer, der die Mannschaft nicht "einstellen" kann.

    Ich warte noch immer auf die Antwort, was die herausragende Fähigkeit dieses Kaders ist.

    Wer schreibt von Herausragender Fähigkeit, ich sicher nicht.`Und dreh mir die Worte im Mund nicht rum.

    Aber besser als was die letzten Monate geboten wird muss es gehen, soviel gibt`s her.

    Ein einigermaßen guter bzw erfahrener Trainer, erkennt die evtl Schwächen der Gegner und nicht umgekehrt.

    Ich denke Du bist auch von dem Standardtraier überzeugt, oder?

    Was kann der Trainer dafür, wenn die Spieler auf dem Platz immer wieder Spiele drin haben, bei denen ständig viel zu leicht die Bälle verloren werden, oder vor dem Tor der letzte Pass nicht kommt.

    Das ist eine Frage der Qualität und oder Unerfahrenheit der Spieler.

    Das ist aus meiner Sicht zu Einfach, die "spielen" 2 Liga, das von Dir angesprochene sollte bzw muss Voraussetzung sein.

    Auf dem "Papier" und der Einschätzung, vieler User hier, ist der Kader doch gar nicht so schlecht, oder?

    Ergo, liegt es am Trainer, der die Mannschaft nicht "einstellen" kann.

    Junge junge... Für diese Standards aus der Hölle sollte man Fiel nach Nordkorea abschieben.

    Wieso, wir haben doch extra die Zuständigkeiten unter den Co-Trainern neu verteilt, dadurch nix verbessert aber wenigstens deren Verträge "justiert".

    Ich habs vor kurzen erst geschrieben, das Geld für die Nieten kannst Dir sparen.

    Shitstorm Beste

    Wirst sehen, als nächstes bekommt der Klaus einen 5 Jahres Vertrag.