Beiträge von Ziemerfan

    Urs Fischer ist ein Raketentrainer, der jeden Spieler und jede Manschaft besser macht. Spielphilosophie, Ausrichtung hin oder her. Am Ende zählt nur der Erfolg. Der landet über kurz oder lang bei einem Spitzenklub. Wenn der aber wirklich bereit wäre zum Club zu kommen, dann muss (!!!!!) man den holen. Der garantiert Spitzenleistungen!

    Fischer wäre grandios, der war ja bei Union sehr lange erfolgreich. Aber den kann sich der Club doch niemals leisten... Schweinsteiger ist mehr Chance als Risiko, traue ihm viel zu. In Osnabrück war er wohl nie da...

    Wurde Benjamin Hoffmann schon mal ernsthaft diskutiert. Mega erfolgreich bei der A-Jugend von 05 mit vermutlich 1/100stel der BVB-Möglichkeiten. Da kommen ja nicht die Schlechtesten her (Tuchel, Svensson)...

    War der nicht sogar (Vor-?)Vorgänger von Tullberg in Dortmund und ist bei denen gegangen worden?

    Ja, das habe ich aber auch eben erst realisiert...

    Wurde Benjamin Hoffmann schon mal ernsthaft diskutiert. Mega erfolgreich bei der A-Jugend von 05 mit vermutlich 1/100stel der BVB-Möglichkeiten. Da kommen ja nicht die Schlechtesten her (Tuchel, Svensson)...

    Kann mich kaum erinnern, dass ehemalige DFBler erfolgreich im Vereinssport waren - weder als Trainer noch in anderer Funktion. Das sind halt oft gute Theoretiker... Aber er hat seine Chance verdient und es klingt auch erstmal vielversprechend. Wenn er allerdings nicht schnell einen neuen Trainer präsentiert, geht er zumindest schon mal mit einem ordentlichen Rucksack in die Saison und hat es auch bei mir und vielen Fans verdammt schwer... PS: Erfolgsgarant Anfang ist leider schon mal vom Markt...

    Das ist doch alles viel zu kompliziert: Wir brauchen einen "guten" Trainer. Ob alt oder jung, streng oder locker, Laptop oder Zettel, Siezen oder Duzen, emotional oder sachlich... Es muss einfach passen: Das ist zugegebenermaßen nicht so einfach, aber auch kein Hexenwerk. Denn es gibt gute Trainer! Fiel ist keiner davon!

    Den durchaus sympathischen Herrn Fiel auch nur eine Sekunde weiter zu beschäftigen, ist eine Sünde. Es sind ja nicht nur mixerable Ergebnisse, auch die Leistungen sind einfach schlecht. In 7 der letzten 9 Spiele war der Club quasi chancenlos... Und das Elversbergspiel kann man nicht zählen, die haben wirklich eine Woche durchgefeiert... Und weil hier mal Beispiele von Trainerentlassungen im Erfolg gefragt waren, weil die sportliche Leitung erkannt hat, dass es nicht passt: Da fällt mir neben Anderson in Mainz noch Keller in Berlin ein... Und Fiel hat ja noch nicht mal Erfolg

    Das ist doch einfach falsch. Im Gegenteil hast du als Trainer einer Profimannschadt sogar viel mehr Möglichkeiten als als Führungskraft. Zudem ist er ja nicht nur Führungskraft, sondern vor allem auch Lehrer. Im Umkehrschluss würde das ja bedeuten, dass gute und erfolgreiche Trainer immer nur Superspieler haben und erfolglose nur schwache Spieler. Gerade diese Saison hat doch gezeigt, dass es auch anders geht. Stuttgart oder Leverkusen etc. Aktuell Mainz etc. Hürzeler auf St. Pauli hat die Mannschaft im Abstiegskampf übernommen und in 1,5 Jahren glaube ich nur 3 Spiele verloren. Es gibt so viele Beispiele von erfolgreichen Trainern. Und Fiel ist es definitiv nicht, zumal er ja alle Spieler schon kannte und maßgeblich Einfluss auf die Kaderzusmmenstellung hatte. Er kann es halt einfach nicht oder zumindest nicht beim Club. Es ist ja nicht so, dass ich es mir nicht anders wünschen würde. Mit ihm verlieren wir wieder nur ein Jahr und spielen wieder nur gegen den Abstieg...

    Der Fußballtrainerberuf ist wahrscheinlich einer der Komplexesten Berufe überhaupt. Man muss jeden Spieler und damit die ganze Mannschaft in jedem Training besser machen, das Training so abwechslungsreich gestalten, dass alle (auch die Ersatzspieler) immer voll mitziehen, diese Spieler müssen dann auch noch perfekt zusammenspielen und zusammenpassen und dann gibt es da ja auch noch einen Gegner, der es einem in der Regel versucht schwerzumachen. Dazu muss man noch immer die 100% rauskitzeln und meist sind es ja durchaus verwöhnte Topverdiener (auch in Liga 2), die primär mal an sich denken... Dementsprechend braucht es nicht nie überragende fachliche Kompetenzen und grandiose analytische Fähigkeiten, sondern ebenso ganz viel Sozialkompetenz. Aus diesem Grunde können das auch nicht wirklich viele wirklich gut (meist schon gar nicht irgendwelche ehemaligen Superspieler wie Matthäus, Effe, Basler etc.) Oft sind es harte Arbeiter, die auch schon als Spieler nichts geschenkt bekommen haben und die sich rund um die Uhr mit dem Spiel und allem drumherum beschäftigen. Fiel kann es offensichtlich (leider) nicht, denn ich finde ihn auch nicht unsympathisch. Wenn er jetzt noch die Mannschaft kritisiert, ist das ein absolutes Armutszeugnis. Denn wie an anderer Stelle schon geschrieben: Der Trainer ist zu 100% für die Leistungen seiner Mannschaft verantwortlich. So gesehen hat er damit indirekt gesagt, dass er es nicht kann... Bitte weg mit diesem Mann!

    Fiel bleibt einer der schlechtesten Trainer der Club-Geschichte (und da gab es schon einige). Wer sich von einem Sieg gegen eine völlig unmotivierte Mannschaft täuschen lässt dem ist nicht mehr zu helfen. Der darf auf keinen Fall die nächste Saison verantworten! Und man stelle sich mal den Club diese Saison ohne Uzun vor...

    Und was einen neuen Trainer betrifft, gibt es nur ein Kriterium: Er muss gut sein und jeden Spieler in jeder Trainingseinheit besser machen und Erfolg haben. Das kann ein alter Hase, ein junger "Laptoptrainer" oder wer auch immer sein...

    Also da liest man echt komisches Zeug: Für den Erfolg der Mannschaft sowie die Leistungen und vor allem Entwicklung einzelner Spieler ist einzig und allein zu 100% der Trainer und sein Team verantwortlich. Fiel hatte noch niemals Erfolg, weder in Dresden, noch bei der U23, als Co-Trainer von Hecking auch nicht und jetzt als Cheftrainer. Und wie ich schon mal geschrieben habe: Es sind ja nicht nur die Ergebnisse, die Leistungen sind miserabel. Wer glaubt, dass ein Trainerwechsel nix bringt der schaue aktuell mal nach Mainz, Bochum oder Wolfsburg. Selbst Funkel hat in Lautern Erfolg. Der Kader ist locker stark genug für das obere Drittel, aber Fiel kann entweder nix oder passt einfach gar nicht! So oder so muss der Mann sofort weg. Jeder, der auch nur bissel was vom Fußball versteht, weiß das. Wenn Elversberg nicht abschenkt, holen wir keinen Punkt mehr und können nur auf die weiter schwächelnde Konkurrenz hoffen - und das ging noch immer schief...

    Unfassbar! Wiesbaden gewinnt in Braunschweig und am letzten Spieltag. Braunschweig dann in Lautern, weil es für die am letzten Spieltag um nix mehr geht und ruckzuck sind wir dann in der Relegation... Direkten Abstieg halte ich auch für unwahrscheinlich, aber auch der ist noch möglich, wenn Rostock zweimal siegt. Es geht ja bei Fiel nicht nur um die Ergebnisse, sondern vor allem um die erbärmlichen Leistungen. Da ist nichts was Hoffnung macht, außer dass Elversberg komplett verkatert abschenkt. In Hamburg ging noch nie was...