Beiträge von Schnorchel

    Wofür genau brauchen wir jetzt Innenverteidiger? Um sie positionsfremd einzusetzen?

    Habs heute schon mal wo anders geschrieben. Mit unseren Außenverteidigern sehe ich eine 3er/5er Kette als beste Option.

    Und wenn ich mir ansehe mit welchen Systemen Klose in Altach gespielt hat, gehe ich auch davon aus, das er bei anhaltender Erfolgslosigkeit relativ schnell das System umstellen wird.

    Sehe ich auch so, mit Knoche als zentralen Innenverteidiger. Gerade mit dem langsamen Soares muss er bei Umschaltsituationen aktuell immer den linken Außenverteidiger machen und das kann er halt nicht.

    Weil er im Spiel gegen den Ball ohne Frage seine Stärken, im Spiel mit dem Ball allerdings augenscheinliche Schwächen hat. Und wenn du ein System mit einem Sechser spielst sollte dieser mit Ball schon ein wenig was können, damit du den Ball zuverlässig in die Offensive tragen kannst. Flicks Unsicherheit am Ball sorgt aktuell regelmäßig für brandgefährliche Ballverluste durch gegnerisches hohes Pressing und anschließende gegnerische Chancen. Deshalb der Unmut.

    und welcher spieler hat keine Schwächen ??

    Seine Hauptaufgabe ist der Spielaufbau bzw den Ball von der Verteidigung in den Angriff zu tragen. Wenn das seine größte Schwäche ist, ist er einfach kein guter 6er. Da kann er noch so gut verteidigen...dafür haben wir auch noch Verteidiger. Abgesehen davon, dass wir mit dem Ball dann nichts kreieren, sind wir auch noch extrem Pressing anfällig. Ein 6er darf niemals mit dem Ball unsicher sein.

    Ich glaube, das ist egal, da ich meine schon um kurz nach 10:00 losgesendet habe.

    Hab auch nicht gewusst dass das Stadion so klein ist. So wundert mich die Absage auch nicht. Des Böllenfalltor wurde doch irgendwann mal umgebaut aber dabei haben sie wohl die Kapazität verkleinert. Ulm ist auch ähnlich groß. Da gibt es dann wohl auch eine Absage….

    In Ulm kriegst du auf jeden Fall Karten auf den neutralen Blöcken. Die Ticketverteilung für die Gästeblöcke gehen tatsächlich nur dannach, wie oft du in der Vergangenheit gefahren bist. Wir haben die Karten erst am Samstag gekauft und haben 2 Stehplätze gekriegt.

    Inwiefern war die Entscheidung beim Handspiel "laut Regelwerk richtig gehandelt" und "keine grobe Fehlentscheidung"?

    Da kommt es sehr drauf an was der SR selbst wahrgenommen hat. Das wissen wir nicht. Deswegen können wir darauf keine Antwort geben. Nimmt der SR ein Handspiel wahr und sieht das als nicht strafbar an sehe ich hier die Eingriffsmöglichkeiten für den VAR nicht, da dann die Eingriffsschwelle extrem hoch wäre.

    Naja da müsste der VAR dann ja trotzdem eingreifen, weil das eine klare Fehlentscheidung vom Schiedsrichter war. Ein Handspiel mit Vergrößerung der Körperfläche ist immer Elfmeter.

    Ich finde, dass es schon fast arrogant-rechthaberisch anmutet, dass sich der Schiri dem Videostudium in den Fällen um Elfmeter und Hand verwehrte.

    Gerade in solch einem wichtigen Spiel schaue ich mir als empathischer Schiri die beiden Szenen, wenigstens für die Gemüter, kurz an. Die Entscheidung, welcher Art auch immer, wäre ganz anders aufgenommen geworden.

    Sind beides keine groben Fehlentscheidungen, daher hat der Schiri lt Reglement richtig gehandelt, aber leider kranken die meisten Exekutiven daran, im konventionellen Stadium der kohlbergschen Moralentwicklung stehen geblieben zu sein.

    Inwiefern war die Entscheidung beim Handspiel "laut Regelwerk richtig gehandelt" und "keine grobe Fehlentscheidung"?

    Weder Absicht noch ob der Schuss aufs Tor gegangen wäre spielen soweit ich weiß eine Rolle. Fakt ist, der Regensburger vergrößert klar die Körperfläche und trifft den Ball deutlich mit der Hand. Eine klare Fehlentscheidung, die spielentscheidend ist. Kann man wegen einer solchen Entscheidung Einspruch einlegen bzw hat das schon mal was gebracht?

    Das vermeintliche Foul in der ersten Hälfte ist für mich 50/50

    Also mir hat sein Spiel gestern gefallen. Mentalität top. Glaub der kann auch aus der Dachrinne saufen. 💪🏻🦖

    Aber im Fiel'schen System brauchst du IV die von hinten ein Spiel aufziehen können.

    Keine Ahnung wie er da im Vergleich zu Jeltsch dasteht. (Als Beispiel)

    Mental werden wir ihn schnell auf unser Niveau runterziehen... 😉

    Wir können halt nicht erwarten, dass wir einen Verteidiger kriegen, der so körperlich und kopfballstark wie Vukotic ist und dann auch noch technisch gut ist und tolle Pässe spielt. Wenn Vukotic auch noch Spielaufbau könnte, würde er Bundesliga spielen und wir könnten ihn uns nicht leisten. Und wenn wir nur nach Spielaufbau gehen, wird unsere Verteidigung so schlecht wie letzte Saison.

    Jeltsch und unsere Außenverteidiger + Sechser können auch den Spielaufbau übernehmen. Und es ist ja nicht so als könnte er gar keine Pässe spielen.

    Wenn wir mit einem jungen, ohne Frage technisch starken, IV wie Jeltsch planen, brauchen wir meiner Meinung nach auch einen, der Zweikämpfe gewinnt und etwas gegen unsere Kopfballschwäche tut. Die beiden würden sich perfekt ergänzen.

    Ich fand Vukotic (linker Innenverteidiger) von Wiesbaden, sowohl in der Relegation als auch die gesamte Saison über, sehr gut. Er ist groß (könnte unsere Kopfballprobleme mindern) und sehr zweikampfstark (Zweikampfquote von 70% diese Saison). Wiesbaden hatte diese Saison sowieso eine Defensive wie eine Top 7 Mannschaft und das lag nicht zuletzt an ihm. Außerdem ist er meiner Meinung nach ein richtiger Chef und er kann auch Spielaufbau.

    Die 900.000€ Ablöse (das ist zumindest sein Marktwert) sollte kein Problem sein und das Gehalt wird bei Wiesbaden wohl auch kaum besonders hoch sein.

    Ich finde das super, dass Du anscheinend über die Finanzen vom FCN so gut unterrichtet bist, dass Du eine solche Aussage treffen kannst,

    Warum machst Du sowas?

    Hier stellt jemand einen völlig fundierten Beitrag ein. Inhaltlich absolut top. Und Du kommst mit soner Scheisse um die Ecke, weil Du, wie immer, schlechte Laune hast!?

    Was stimmt eigentlich nicht mit Dir?

    Hä? Völlig fundierter Beitrag? 900000 Ablöse fix? Für den ClUb zu stemmen? Plus Gehalt? Wo ist das fundiert ausser dass es vielleicht ein persönlicher Wunsch ist?

    Es ist mir aber klar, dass inzwischen in jedem Thema irgendwas gesucht wird, um mir …

    Ach komm ist doch alles nicht so dramatisch. Wenn man bis zu 4/5 Milionen für Spieler zur Verfügung hat, sind 900.000€ für einen Abwehrchef nicht zu viel...so mein Gedanke.

    Ich fand Vukotic (linker Innenverteidiger) von Wiesbaden, sowohl in der Relegation als auch die gesamte Saison über, sehr gut. Er ist groß (könnte unsere Kopfballprobleme mindern) und sehr zweikampfstark (Zweikampfquote von 70% diese Saison). Wiesbaden hatte diese Saison sowieso eine Defensive wie eine Top 7 Mannschaft und das lag nicht zuletzt an ihm. Außerdem ist er meiner Meinung nach ein richtiger Chef und er kann auch Spielaufbau.

    Die 900.000€ Ablöse (das ist zumindest sein Marktwert) sollte kein Problem sein und das Gehalt wird bei Wiesbaden wohl auch kaum besonders hoch sein.