Beiträge von Mike Hawk

    Zitat

    Im Sturm ein Knipser, der die Torquote von Uzun übernimmt

    "Übernimmt" ist hierbei das Zauberwort.

    Ist halt nicht dasselbe wie ein Stürmer der diese Quote die letzten 3-4 Jahre bereits regelmäßig nachgewiesen hat (z.B. Glatzel) und deswegen entsprechend teuer ist. Und das ist es aber, was ich aus deinen Zeilen raus lese.

    Besonders beim Knipser wird es schwierig. Die mit einer gewissen Quote sind teuer und selbst dann hat man keine Garantie.

    Und Garantie ist auch so ein Wort. Richtiges Boomer-Mindset, kommt mir die Kotze hoch.

    Fußball ist ein Spiel, dient zur Unterhaltung. Wenn du Garantie willst, evtl. Mal beim BMW-Händler vorbeischauen.

    Spiel und Garantie schließt sich meiner Meinung nach komplett aus. Warum also rumjammern dass es keine gibt?

    Hinterfrag dich (und deine Denke) doch Mal selbst, bevor du jetzt panisch auf den Smiley-Button drückst, um mir aus Prinzip einen reinzudrücken.

    Im Sturm ein Knipser, der die Torquote von Uzun übernimmt (für mich ein sehr gewagtes Ziel).

    Einen IV, der der Abwehr Stabilität verleiht, weil wir da letzte Saison einfach bodenlos (meine Aussage) waren.

    Einen Spieler hinter den Spitzen, der auch was kreieren kann.

    Damit dürften die 4 bis 5 Millionen weg sein. Besonders beim Knipser wird es schwierig. Die mit einer gewissen Quote sind teuer und selbst dann

    hat man keine Garantie.

    Warum schon wieder so negativ/pessimistisch?

    Ich schlage gar nichts vor. Ich stelle nur fest, dass die Anzahl der Transfers von EM Teilnehmern vermutlich keine 5% der gesamten Transfers in Europas Profiligen ausmachen. Angenommen in Europa gibt es 20 Profiligen (gibt einige mehr) mit im Schnitt 16 Teams und jedes Team tätigt „nur“ 5 Transfers. Das sind 1.600 Transfers in den 20 Ligen. Wenn 20% aller EM-Teilnehmer wechseln, wären das 125 Wechsel. Ich glaube daher kaum das die Wechsel von EM-Teilnehmern riesengroße Auswirkung auf Teams wie uns haben. Fehlende Transfers haben in meinen Augen, gerade bei unseren Verhältnissen, relativ wenig mit der EM zu tun. Viele Teams in Liga 2 haben bis auf wenige Plätze die Kader ziemlich fertig, trotz EM. Ich schimpfe aber gar nicht über Joti und Co. Ich hab Vertrauen in die Verantwortlichen, bin aber natürlich auch ungeduldig. Wir haben halt sehr spät mit der Planung beginnen können, ich bin aber nach wie vor überzeugt, das wir unseren Kader bis Anfang August bis auf 2-3 Ausnahmen zusammen haben.

    Es geht hier aber nicht nur um die EM Spieler. Durch die EM beginnt die Saison einfach später. Die Erstligisten haben jetzt gerade erst mit der Vorbereitung begonnen. Es kristalliert sich jetzt erst so langsam heraus, welche Spieler vielleicht nicht so viele Einsatzzeiten wie erhofft bekommen werden und damit dann wechselwillig werden. Das kommt durch die EM und die späte Saisonvorbereitung jetzt erst langsam alles in Fahrt.

    Zum einen das, und zum anderen fängt nicht nur die Saison später an, sondern somit auch die Trainingslager. In den Trainingslagern werden Weichen gestellt, heißt Spieler werden aussortiert, Spieler verletzen sich, Spieler werden freigestellt, das alles kurbelt den Markt bzw. das "Karussell" natürlich ordentlich an. Der Name kommt ja nicht von ungefähr..


    Manchmal meint man echt, das ist die allererste Transferperiode vom Glubb. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Was schlägst du vor?

    Ich schlage gar nichts vor. Ich stelle nur fest, dass die Anzahl der Transfers von EM Teilnehmern vermutlich keine 5% der gesamten Transfers in Europas Profiligen ausmachen.

    Ah okay. Das macht Sinn...


    Aber Moment.. Eine kurze Nachfrage hätte noch, stellst du fest, oder vermutest du? Das ist mir aus deinen Zeilen nicht so ganz klar geworden.


    Dem unteren Part deines Beitrages stimme ich natürlich zu, ich denke ebenfalls dass es so kommt, und hoffe dass wir auf möglichst wenig Positionen den Plan B ziehen müssen.

    Er meinte, dass das Jubiläumstrikot zum 125. unfassbar geil werden soll. Er hat's schon gesehen. Das Teil wird vermutlich aber erst gegen Ende der Saison zum Jubiläum in den Handel kommen, oder?

    Macht Sinn.

    Denke auch, dass erstmal die normalen Trikots abverkauft werden sollen/müssen. Sonst würde wahrscheinlich jeder sofort zum Sondertrikot greifen, und das normale bleibt u.U. im Regal liegen..

    Angeblich nach der EM stellen sie das erste Vor . und es gibt wieder drei

    war die Auskunft beim Fan Shop. Letzter Woche Wie verlässlich das jetzt ist .keine Ahnung. 🤷‍♂️

    Ja guuuuuuuut, nach der EM ist alles von 2024 bis ins Jahr 3000...

    Sorry, aber ich fürchte dafür kann ich ka Herzla rausrücken :oops:

    Ich sehe eigentlich nur zwei Szenarien aktuell.

    Entweder man hat tatsächlich noch erfahrene Neuzugänge in der Pipeline von denen man überzeugt ist das sie kommen und nimmt somit eine späte Verpflichtung und Integration in Kauf...

    oder man hat schon fast eingetütete Transfers vonHecking storniert, Joti hat sein DFB Netzwerk überschätzt und wir suchen jetzt händeringend passende Spieler fürs Miro System.

    Hoffentlich befinden wir uns im ersten Szenario

    Ich denke es wird aus beiden Szenarien was dabei sein. Wobei "händeringend" mir schon etwas zu verzweifelt klingt. Man arbeitet die Liste ab, ist aber speziell bei den Schlüsselspieler nicht auf dem Fahrersitz.

    Ist eher ein Poker. Warten/hoffen auf den Wunschspieler (A-Lösung) oder, falls sich abzeichnet des wird nix, oder zu lange dauert, Reißleine ziehen und Plan B eintüten. Und dann noch das Gesamtbild, auf wie viel Positionen kannst/willst du dich mit der B-Lösung zufrieden geben.

    Ich habe Vertrauen, weil ich weiß wie solche Prozesse ablaufen.

    Wann rechnet ihr mit unserem neuen Gewand? Gibts auf social media evtl schon einen Termin, oder zumindest einen Hinweis? :sherlock:

    Kann grad nicht so ganz einschätzen, ob der Verein zeitlich hinten dran ist, oder ich einfach nur zu ungeduldig bin. :nix:

    Für sachdienliche Hinweise wird eine Belohnung i.H.v. bis zu einem Herzla ausgerufen!!! :old:

    Junge fast ist mit dem Fussball los?

    Wie kann man eine Sportart nur so kaputtmachen??

    Jahrzehntelang galt, wenn der Abschluss (störungsfrei) erfolgt, ist es kein 11er...

    Und Mal wieder wird alles anders ausgelegt :face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:

    Dieser Sport, diese "Menschen" die da permanent an den Regeln/Auslegungen schrauben kotzen mich nur noch an. :kotz:

    Ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Eine ähnliche Reichweite für 1,5 Mio. p.a. werden sie anders niemals erreichen können.
    Das Sponsoring ist zu 1000% jeden Euro wert gewesen. Eine Versicherung lebt schließlich vom Bekanntheitsgrad und die NV ist auch nicht die einzige Versicherung die auf der Brust eines Fußballvereins ist.
    Aber wahrscheinlich wird der neue Vorstand das Unternehmen kaputt sparen und die Marke zerstören :schaem:

    Für mich absolut nachvollziehbar. Sportlich 5 Jahre keine Weiterentwicklung, bestenfalls Stagnation, mediales Echo und Reichweite überschaubar, graue Maus Image außerhalb der Glubb Bubble erfolgreich zementiert. Finde es zwar schade, aber ich kanns verstehen.

    Aber sollte eine Versicherung nicht auch/gerade in schlechten Zeiten zu dir stehen..? :gruebel:

    Eric-Maxim Choupo-Moting, MS, 35, MW 2,5 Mio. Vereinslos, keine aktuellen Gerüchte. Mal anfragen?

    Gut gemeint, würde ich natürlich feiern, aber

    a) Gehaltsmäßig komplett verdorben (Bayern, PSG) das was wir ihm zahlen können frisst sein Lambo in einer Woche

    b) inzwischen sehr stark verletzungsanfällig

    Die Kombination aus A+B ist halt tödlich, wenn du einen großen Batzen Gehaltsbudget für einen verletzten Altstar blockst, ist das tödlich für Moral & Kader.

    Ich glaub, das spannende an der ganzen Geschichte ist doch, dass sich diesmal tatsächlich Mal eine der beiden Theorien auflösen lässt.

    Bei ganz vielen Sachen im Fußball, gibt es 2 Theorien/Ansichten, die teilw. Jahre/Jahrzehnte nebeneinander her-existieren können; Beispiele

    • Wembley Goal (wurde ja inzw. anhand Computer-Simulation nachgewiesen, dass es kein Treffer war, so zumindest mein letzter Stand)
    • Özils Bruch mit Nationalmannschaft (Waren deutsche Fans, Funktionäre, Medien evtl. doch zu harsch/unfair gegenüber ihm?)
    • Handspiel von Cucurella am Freitag

    Da gibts für beide Seiten jeweils "glühende" Verfechter, aber so richtig kann keine Partei der anderen Seite beweisen, dass sie Recht/Unrecht hat.

    Anders sieht es nun im Fall Fielo aus. Auch da gab/gibt es diese 2 Seiten/Theorien,

    >die einen sagen Fielo is n Blender, kann nicht genug um als Zweitligatrainer zu arbeiten, es reicht max für Jugend/Liga 3,4

    >die anderen sagen, Fielo is n Guter, kann eine attraktive Spielweise entwickeln, hatte nur beim FCN nicht das richtige Material dafür.

    Und mit dem Wechsel zur Hertha wird sich eine der beiden Theorien in den nächsten 1-2 Saisons erledigen, evtl. auch schon deutlich früher. Und da schauen natürlich nun doch ein paar Leute mehr hin als üblich, wenn sich bei der Hertha was tut.

    Danke für deine Zeilen DudeEs ist wichtig von Zeit zu Zeit Mal Tacheles zu reden, Mal einen Spiegel vorgehalten zu bekommen. Ich persönlich bin jetzt nicht gerade der größte Fan der Türkei/türkischen Mannschaft, bin jetzt aber auch ned einer der Dauerempörten, weder was das türkische (Dauerpfeifen) noch was das englische Publikum (Liedgut, Randale) angeht. Es würde ja ohnehin nichts ändern. Aber spannend was du schreibst, gut Mal die andere Sicht wahrzunehmen. Einerseits finde ich es echt cool von dir, sowas zu teilen, andererseits hätte ich im Leben nicht gedacht, dass dich sowas überhaupt juckt, wobei ich natürlich auch nicht alles weiß was da so geschrieben wurde. Für mich persönlich muss ich sagen, es ist extrem wichtig, dass man auch einige "coole/tolle Menschen mit türkischem Hintergrund" kennenlernt, weil diese Menschen dann das Gegengewicht bilden, zu den Deppen die man manchmal so sieht/trifft. Bei mir hat das viel zu lange gedauert, und ich habe bis heute gerade Mal 3-4 richtig gute Jungs wirklich näher kennengelernt, also so gut dass man wirklich über alles reden kann. Bevor ich diese Menschen kennengelernt habe, waren "die Türken" bei mir auch öfter Mal relativ schnell alle unten durch..

    Wobei Man auch sagen muss, dass all diese tolle Menschen, von Themen wie Erdogan, Wölfe, oder auch allg. Religion ziemlich weit weg waren, und sich entsprechend kritisch geäußert haben, was es mir wiederum leichter gemacht hat, ihnen noch mehr die Tür zu öffnen. Den Fuß in die Tür haben alle unterschiedlich bekommen, einer hatte extrem gutes Fachwissen, einer wahr ein sehr korrekter Geschäftsmann, und zwei wahren menschlich wirklich sehr fit. Ich denke heute noch gerne an sie.

    Ich glaube, nicht jeder hatte dieses Glück, das ich hatte solch wunderbare Menschen zu treffen, und eine gute Verbindung aufzubauen. Einiges was du geschrieben hast, führe ich darauf zurück, die Menschen haben kein wirkliches Gegengewicht in ihren Köpfen & ihren Herzen. Dies zu ändern wäre schön. Dazu braucht es beide Seiten, jemand mit offenem Herzen/Kopf auf der einen Seite, und einen tollen Menschen auf der anderen Seite.

    In diesem Sinne, man liest sich im August..