Beiträge von Mike Hawk

    So, weiter gehts... kann ja eigentlich nur besser werden, die 2.Hälfte..

    Wirklich erstaunlich wie wenig Southgate aus dieser quasi Weltauswahl rausholt. Bester Spieler aus Spanien, Torschützenkönig aus Deutschland, und die besten aus der Premier-League.. und dann regelmäßig solch grottige Halbzeiten..

    Ich war über die Entscheidung gg. den Elfer auch erstaunt. Letztendlich war es für mich aber nicht der entscheide Punkt, somit kein Gezeter.

    Auf dem Niveau mußt du aus keiner, oder ner halben Chance ein Tor machen. Bei zahlreichen Torchancen, nur eins reinzufummeln ist fahrlässig. Effizienz siegt.

    Mit derartigen Schiedsrichterentscheidungen, VAR ff. entfernt sich der Fußball m.E. immer weiter von der kickenden Basis. Scheinbar völlig egal und durchkalkuliert; zahlungskräftige u. konsumgeile Kostümlaien, stellen mind. 95% des Umsatzes.

    Dem unteren Part stimme ich komplett zu, aber bei einem 1:2 n.V. ist ein nicht gegebener (für viele glassklarer) Elfer sehr wohl der entscheidende Punkt.

    a) Er (Cucarella) verhindert den Torschuss (klare Chance die wir dadurch nicht nutzen können)

    b) Er (Schiri-Huso) gibt den Elfer nicht (klare Chance die wir nicht nutzen können)

    Somit fehlen gleich 2 klare / 100%ige Torchancen, und das in der Verlängerung. Viel entscheidender wirds nicht.

    hey ho,

    ich möchte niemanden persönlich angehen, ich habe nur eine Verständnisfrage zu dem Thema.

    Mir ist aufgefallen, dass in den letzten Tagen einige Beiträge gelöscht wurden. Bislang habe ich mir auch nichts dabei gedacht, wird halt Spam oder etwas gröberes gewesen sein, hab es daher nicht hinterfragt. Jetzt hat es mich auch erwischt. Ich hatte im Spanien vs. Deutschlandthread einen Beitrag erstellt, indem ich die Schiedsrichteransetzung (einen Engländer) kritisiert hatte. (also ganz klar on-Topic). Außerdem hatte ich mich dazu hinreißen lassen, den Schiri von gestern als A-Loch zu bezeichnen. Dieser Beitrag wurde ohne Warnung kommentarlos gelöscht.

    Meine Frage ist nun, zum besseren Verständnis wie die allg. Moderationsgrundsätze sind? Ich hatte bei der Anmeldung einen Hinweis gelesen, dass die Moderation eher zurückhalten sein soll, also eher selten eingreift. Diesen Eindruck hatte ich bislang auch. Also alles okay. Nur verstehe ich diese Löschung nicht so ganz. Mein Verständnis von Moderation in einem Online-Forum

    • User hinweisen im Thread (das sowas nicht gern gesehen bzw. geduldet wird)
    • User ermahnen / verwarnen
    • Moderationshinweis ("Beiträge zu Thema/Spieler XY werden ab sofort gelöscht")
    • Und wenn man zb aus Zeitgründen diese ersten 3 Schritte überspringt, und direkt löscht (wobei löschen sollte mmn das letzte Mittel sein) dann kann man doch wenigstens den User benachrichtigen "Hey X wir haben deinen Beitrag gelöscht weil Y"

    Daher verstehe ich es nicht ganz.

    Und von der Schwelle ab wann ein Mod einschreitetet bzw. sogar löscht, da bin ich mir nicht so ganz sicher, wenn ein "Schiri du Arschloch" (wie in meinem Fall) bereits Grund für Moderation bzw. sogar Löschung ist, dann passt das a) nicht zu Grundsatz, dass man zurückhaltend moderiert, und b) schafft man sich dann natürlich jede Menge Arbeit für zukünftige Spieltagsthreads, ich weiß nicht wie es bei Glubbspielen hier vom Ton her zugeht, im Forum, aber wenn das die Messlatte ist, dann werden die Mods voraussichtlich viel zu tun haben.

    Im selben Thread, in dem mein on Topic Beitrag kommentarlos gelöscht wurde, findet sich jetzt übrigens eine Off-Topic Diskussion (1 Seite lang) ob man Menschen mit Rechtschreibschwäche für ihre Beiträge aufziehen darf oder nicht.


    Wie gesagt, möchte niemanden persönlich angreifen, aber so ganz kann ich das alles nicht nachvollziehen. Bzw. das passt für mich irgendwie alles nicht so ganz zusammen. Aber passt ja zur konfusen Handspielregel, um die es eigentlich ging.


    Nichts für ungut. Wenn jemand eine Erklärung hat, würde ich mich freuen, denn grundsätzlich möchte ich schon so durchs Forumsleben gehen, dass die Mods mit mir keinen Ärger haben, aber auch dass meine Beiträge nicht einfach verschwinden.

    Danke & Gruß Michael

    Welchen Sinn macht es die Regel drölfzig Mal zu ändern, und dann immer noch mit einer Scheißregel die auf Auslegung (wie hat der Schiri am Morgen geschissen gut/schlecht) beruht dazustehen? hinter verlossener Tür eine "Anweisung" aka indirekte Regelanpassung an die Schiris zu kommunizieren, ohne die Fans aka zahlende Zuschauer die diesen ganzen Zirkus finanzieren mit zu nehmen?

    Da muss man die Medien kritisieren. Denen ist das recht, wenn die ahnungslose Masse sich immer aufregt und Quatsch erzählt. Wer sich dafür interessiert und nah am Fußball ist, bekommt die Änderungen der Regelauslegung ja mit.

    Ich sehe das Argument (Medien), mag aber den Unterton nicht, der da mitschwingt.

    Ich würde mich durchaus als "nah am Fußball" sehen, aber ich (und wahrscheinlich auch andere) erwarte, dass die Anpassung einer zentralen Regel (11Meter Ja / 11Meter Nein) vor/während eines großen Turniers auf verschiedenen Kanälen ausreichend oft & deutlich kommuniziert wird, und nicht dass ich es auf irgendwelchen Blogs nachlesen muss. Und diesen Eindruck habe ich nicht. Schaue ich Formel1, werden die neuen Regeln ausreichend thematisiert, so dass ich es mitbekomme. Ähnlich auch bei NFL & Co. Bei jeder anderen Sportart die ich verfolge, bin ich offenbar "nah genug" daran. während beim Fussball bekommt es keine Sau mit. Weiß nicht, ob ich da dem Zuschauer den schwarzen Peter zuschieben wollen würde, so wie es dein Post zumindest impliziert.

    Welchen Sinn macht es die Regel drölfzig Mal zu ändern, und dann immer noch mit einer Scheißregel die auf Auslegung (wie hat der Schiri am Morgen geschissen gut/schlecht) beruht dazustehen? hinter verlossener Tür eine "Anweisung" aka indirekte Regelanpassung an die Schiris zu kommunizieren, ohne die Fans aka zahlende Zuschauer die diesen ganzen Zirkus finanzieren mit zu nehmen?

    Krass dass manche mit einem einfachen Satz wie "absichtliche Vergrößerung der Körperfläche" überfordert scheinen. Diese Szene ist ein Lehrbuchbeispiel für dieses Vergehen. Wo ist das eine NATÜRLICHE Körperhaltung??


    Inwiefern soll das unnatürlich sein? Ich hab den Arm auch oft einfach runterhängen.

    Stehst du dabei auch um 30° schräg zum Boden? Cool. Ich mein, ich hab nix gegen Leute mit Handicap, aber natürlich finde ich diese Haltung nicht.

    Bilder sagen mehr als Worte. Bei dem Frame ist Musiala bereits in der Schußbewegung. Links in Grün, korrekte Haltung, Arme angelegt (so wie es von unseren Glubbspielern in 6 Wochen auch wieder verlangt wird), während der Spieler rechts, rot, buchstäblich in Torwarthaltung dasteht.