Beiträge von Mike Hawk

    Was meint ihr, wie lange dieses Schmuckstück :smiling_face_with_heart_eyes::smiling_face_with_hearts: noch Gefangener der RAF des Sales Management ist...??

    Oder anders ausgedrückt, wann ist dieser Traum in weiß endlich für unter 50€ erhältlich?

    Was mich etwas irritiert sind solche Aussagen hier:

    WirSindDerGlubb
    24. Juli 2024 um 15:46

    Normalerweise können die eigenen Fans ihre Spieler ja recht gut einschätzen, nehmen wir für uns ja auch in Anspruch. (Beispiel: Daferner, wo uns die Dresdner Fans von Anfang an dafür belächelt haben, dass wir da 1 Mio für hinlegen) Und da verstehe ich nicht, wie ein "muss nach dem Spiel als einziger nicht duschen" ins aktuelle Konzept (spreche hier vom motivationstechnischen Teamgefüge, nicht vom taktischen) passen soll.

    Okay, nur ne Leihe, d.h. der finanzielle Aspekt hält sich in Grenzen, aber ich dachte wir haben gerade erst einige "Halbgas-Fußballer" vor die Tür gesetzt, und dann versteh ich es hald ned so ganz wenn ich ehrlich bin.

    Ich vertraue Mal darauf, dass Chatzi & Miro & das Scouting was sehen, was ich nicht sehen kann.

    29ciric

    Ich hoffe entweder schwarz (am besten mit silber oder grau), oder was ganz Verrücktes was den Ultras Blutdruck auf 195/150 treibt..

    Ja, also ich bin wirklich noch unentschlossen. Das schwarze mit den grauen Mustern vor 3 Jahren hab ich. Away hab ich lang keins mehr geholt.. aber es scheint ja, dass das Third etwas mutiger ist....

    Ich find halt Schwarz mit silber richtig geil/edel. Wenn das vom Trikot Baukasten gut gewählt ist, und die Akzentfarben schön an der richtigen Stelle in der richtigen breite leuchten, und dann da noch das FCN Wappen irgendwo in Silber (ja verboten, ganz schlimm, weiß ich) eingewebt wäre..

    --> Sofortkauf

    Ich würde mir manchmal wünschen, dass in den Pressemitteilungen Mal etwas mehr gehaltvolles drinsteht, als die üblichen Floskeln, dass man als Fan da etwas mitgenommen wird, warum man sich für diesen Kandidaten entschieden hat.

    Aber klar, damit macht man sich angreifbar (wenn man zb. jemand speziell wegen Kopfballstärke holt, der dann aber nicht 1 einziges Mal einköpft usw) und deswegen wird es nicht passieren. Aber einen datenbasierten Ansatz kann ich da bislang nicht erkennen (ist kein Vorwurf, ist ja erst noch am Aufbau das ganze) aber irgendwelche Marker muss es ja geben, warum gerade er, Mal abseits von den üblichen Floskeln. Und was BL-Erfahrung wert ist, ist auch sehr verschieden. Bei Knoche kann ich damit was anfangen, weil der quasi die ganze Karriere auf diesem Level abgeliefert hat, bei Serra irgendwie eher nicht..

    Da erkenne ich die Bundesligatauglichkeit nicht so ganz., und mit Achse verknüpft man ihn evtl. auch nicht gleich sofort...

    Fragen über Fragen..

    Aber klar, eine faire Chance bekommt er, wäre schön wenn er die Zweifler (mich) strafen würde, und gleich Mal nach 10 Minuten gegen den KSC netzt..

    Das weiße ist okay (obwohl mir das letztjährigen irgendwie besser gefällt, leider noch nicht im Sale..) das Rote ist okay/schlicht, mehr aber auch nicht.. kann man nix falsch machen, aber wenn man nicht gerade Purist ist, bietet es mir persönlich zu wenig Kaufanreize, da an mein weinrotes mit "Der Club" vorne drauf sowieso nix hinkommt.

    Bleibt die Frage nach dem 3rd.. und dem 125er.. das sind dann die beiden Kandidaten, die mich dazu bringen könnten Mal wieder ein Vollpreis-Trikot direkt zum Release (so Gott der Server will) zu kaufen. Das 125er wird ja noch a Weile auf sich warten lassen. Bleibt noch das third, welches laut Aussage Chatzi nicht pinkt/lila werden soll.

    Frage: Gibt es bezüglich des 3rd bereits ein Datum?

    Wie die Größe ausfällt kann vermutlich keiner was sagen hier oder ?

    Dieses Jahr fallen die Größen (mMn) normal aus.

    Habe schon einiges bestellt (Traningsklamotten, Poloshirt) und dieses Mal passt XXL genau so wie es sein soll. (Gab Zeiten da war XXL zu eng geschnitten :motzen: das ist diesmal nicht der Fall). Außer bei den Hosen (sowohl kurz als auch lang) da rate ich dazu lieber 1 Nummer größer zu nehmen. Aber die Oberteile fallen durch die Bank normal aus.

    Was soll denn so ne schäbige Antwort?

    Da schreibt der Kerl Mal was vernünftiges, und du hast nichts fachlich beizutragen, aber haust stattdessen erstmal drauf.

    Unnötig. Reiß dich Mal zusammen.

    Sollte das eine Hommage an meine vor paar Wochen über dich getätigte Aussage sein? Weil sonst wüsste ich nicht, warum man sich wegen des Scherzes "zusammenreißen" sollte.

    Boah, also dieses Bashing von dir nervt halt mittlerweile echt gewaltig. Und auch, wenn du damals Glubb-Saugewesen sein magst, so ist deine klar iterativ zu erkennende diffamierende Schreibweise ggü. gewissen Spielern/Verantwortlichen doch wieder mal auffällig zu noch weiteren Accounts seit 2020. Oder vielleicht haben einfach mehrere Menschen die gleiche Art, respektlos zu sein? Who knows.

    Reiß dich bitte mal am Riemen, Mensch.

    Es wäre dem Forum mehr gedient, wenn gewisse User -und da zählst du zweifelsfrei dazu- im On-Topic eher den Glubb thematisieren würden, anstatt sich permanent an anderen Usern abzuarbeiten.

    Du zitierst es ja selber. Bist du hier drin Mod? Oder spielst du einfach gerne den Hilfssheriff?Deine Aussage mir gegenüber hatte nichts mit dem Thema des Threads zu tun, reine User Anmache. Heute schon wieder, du trägst nichts bei, aber User anmachen, das klappt wie immer gut. Wenn es dann Mal Gegenwind gibt, ist es natürlich alles nur ein Scherz/Missverständnis.

    Du äußerst dich sehr oft zu anderen Usern, und relativ selten zum FCN. Das fällt halt auf.

    Man könnte meinen du hältst die Mods für unfähig, so dass du hier aushelfen und andere zurechtweisen musst.

    Ich fand am Anfang auch Hecking gut, aber inzwischen, wenn man in der Lage ist die Feinfühligkeit in den Aussagen (von Chatzi), das was gesagt wird, das was nicht gesagt wird, und das was zwischen den Zeilen gesagt wird zu bewerten, dann kommt es mir im Nachhinein so vor als hätte Hecking eher "nach Gutsherrenart regiert" bei uns.

    Es fügen sich gerade unfassbar viele Puzzleteile zusammen.

    • Die Spieler die aussortiert werden (aufgrund Trainingsleistung), auf einmal macht es Sinn, dass Horn geht, wenn er nicht richtig trainieren KANN, auf einmal macht es Sinn, dass ein Kania (leider) gehen muss, es passt zusammen damit das Valle ein ernsthafteres Training forderte. D.h. es gab wohl noch weitere Kandidaten.
    • Das lasche Training lässt sich dann wunderbar auf dem Platz wiederfinden.
    • Das lasche Training + die Leistung auf dem Platz erklärt dann auch das immer angespanntere Verhältnis zwischen Fielo und Mannschaft.
    • Das wiederum erklärt seinen Abgang.
    • usw

    Es passt halt jetzt endlich alles zusammen. Und daher sieht man auch wie extrem wichtig die Mentalität der Spieler ist. Auch wenn es weh tut, und man Spieler gerne lange halten möchte, aber es darf einfach keine Rentenverträge bei uns geben, außer für absolute Ausnahmespieler oder Vereinslegenden T.Simons/Gündogan/Valle. Es muss außerdem immer genügend junges frisches Talent von unten nach oben drücken.

    Dann macht es auch Sinn, was Chatzi heute gesagt hat, und Geld in die Infrastruktur (Scouting, Daten, NLZ) zu stecken, und nicht ganz so viel (4-5Mio) wie von Hecking angekündigt sofort wieder "in Beine" zu stecken.

    Soll keineswegs als "Nachtreten" gegen Hecking verstanden werden, aber Datenbasiertes Scouting ist heutzutage essenziel. Ebenso eine gut ausgestattete Scoutingabteilung. Ich weiß nicht in wie weit im NLZ wenigstens ein datenbasierter Ansatz vorhanden ist? Vielleicht kann dazu jemand etwas beitragen? Aber das wäre für mich der nächste wichtige Baustein, auch intern bei den Talenten früher Trends zu erkennen ggfls. zu steuern.

    Oder andere Frage, was könnte man grundsätzlich noch tun (jetzt wo mal 500k-1,5Mio "fei" sein könnten) um Wieses Arbeit im NLZ noch weiter zu fördern?

    Hat jemand Ideen? Ist jemand nah genug dran, um etwas zu erkennen? Ich denke Chatzi wäre für gute Impulse zu haben.

    Ich schäme mich jetzt tatsächlich etwas dafür :oops: aber es war für mich einfach unvorstellbar dass es mehr als einen Springer Verlag (Verlagshaus) geben könnte.

    Hoffentlich verschwindet der Thread bald bei den Ehemaligen.. :grimacing_face:

    Aber gut.. dafür hat man das Kollektiv hier im Forum, dass man etwas lernen kann, wenn man mal auf dem Holzweg ist..