Beiträge von Frangge_Manni

    Wir brauchen auf dieser Position Erfahrung.

    Die 4 welche wir haben sind alle bereits noch zu grün hinter den Ohren.

    Welche 4? Wir haben nur einen Sechser. Alle anderen (Castrop, Jander, Lubach) inkl. Karafiat sind Spieler, die "notfalls auch Sechser spielen könnten".

    Alle 4 welche sich in der Zentrale,unabhängig der Position, tummeln.

    Jugend forscht alleine wird nicht hinhauen.

    Vor allem mit einem noch unerfahrenen Trainer braucht es zwingend einen verlängerten Arm auf dem Platz auf 6 oder 8.

    Gibt es denn keinen talentierten Sechser in den Nachwuchsteams eines Bundesligisten, den wir noch leihen könnten?
    So jemand wie Engelhardt, der bei Fortuna war, Wagner der bei der Vorstadt war, Kemlein bei St. Pauli oder seinerzeit Dorsch bei den Bayern.
    Hab da nicht so den Einblick, aber Joti sollte doch da Connections zu den Teams mit sehr guter Jugendarbeit haben.

    Wir brauchen auf dieser Position Erfahrung.

    Die 4 welche wir haben sind alle bereits noch zu grün hinter den Ohren.

    etwas mehr? vielleicht

    deutlich? naja er war in altach. die haben ihm bestimmt auch kein monster-gehalt gezahlt

    Plus: Klose ist sicher so finanziell übersaturiert, dass es sich aus seiner Sicht für eine Chance heimatnah in Liga 2 vllt schon lohnt, auf den einen oder anderen Euro zu verzichten. Wahrscheinlich verdient Klose monatlich an Tagesgeldzinsen mehr als beim Glubb.

    Letztlich, und da bin ich mir sicher, kann es Klose nicht mehr um Geld gehen. Hat er einen guten ... an der Hand, dann hat er keine Tagesgeldzinsen, sondern Zinssätze die im zweistelligen Bereich liegen. Damit bräuchte er nicht mehr "arbeiten" gehen.

    Nein, einem wie ihm geht es um Ziele, um Erfolge, um den Wettbewerb, darum sich selbst und sein Umfeld auf ein anderes Level zu heben.

    Er ist Sportler, Profi, vielleicht sogar ein Visionär. Als solcher hat er einen Anspruch an sich selbst.

    Deshalb ist er hier. Was er und Joti, der ähnlich gestrickt sein mag, daraus machen. Werden wir miterleben dürfen.

    Es kann doch hofftl. nur besser werden :grinning_face_with_big_eyes:

    Verstehe ich da richtig, dass man nur den Status Quo des Marketings wiedergeben darf, aber keine z.B. "theoretischen" Verbesserungsvorschläge oder Ideen was besser werden könnte oder ähnliches?

    Was für einen Sinn ergibt der Thread dann?

    Nein das verstehst du nicht richtig

    Mein Beitrag dazu, wie etwas menschlich und nachhaltig verändert werden könnte, wurde aber doch gelöscht. Hätte dann stehen bleiben dürfen, meine ich :thinking_face:

    Einverstanden, Flick hat spielerische Schwächen und ist kein „proaktiver Sechser“.
    Das muss aber noch nicht heißen, dass er im Gesamtpaket schwach ist.

    Lubach wäre klasse, falls er das hinbekommt, Aber so fair muss man sein, der macht jetzt seine ersten Schritte im Herrenfußball.

    Rein defensiv heißt für mich ja nicht schwach. Eher Profil mit klar definierten Stärken und Schwächen sowie wenig dazwischen.

    Dafür ist dann normalerweise ein Trainerteam da, wofür ist man sog. "Profi" wenn ich selbst kein Interesse habe an meinen Skills und Defiziten zu arbeiten?

    Gibt ja unzählige Beispiele in denen Spieler sich binnen kurzer Zeit weiter entwickelten und dadurch ihren Marktwert überproportional steigerten und plötzlich international aufspielen dürfen.

    Am Ende kommt es aber natürlich auch auf die Nebenleute an.

    Zum Glück entscheiden das weder die Beraternase, mazah, Mrcube, noch sonst irgend ein Kasper, der bei TM angemeldet ist, und meint, sich da wichtig machen zu müssen…


    Oder glaubt hier irgendwer ernsthaft, dass jemand der in den Business steckt, so dämlich wäre, irgendwelche Infos im Netz - insbesondere tm.de zu posten.


    Da schreiben nur gesperrte Trolle und andere Kasper ohne direkten Zugriff auf echte Fakten.

    Ich fand es nur interessant wie er als Spieler wahrgenommen wird.

    Ja das klingt so einfach. Einen Spieler mit der Qualität zu finden, ist aber leichter gesagt als getan

    Andere Vereine machen es seit Jahren vor...

    Bspw.

    Freiburg generiert schon immer viele nachhaltige Talente aus der eigenen Jugend, Mainz hat ein gutes Scouting und verkauft seit 2015 stetig immer wieder einen dieser günstig erworbenen und bei ihnen gereiften Spieler für gutes Geld.

    Was sind denn 1,5 Mio in der heutigen Zeit für einen guten deutschen Zweitligakicker? Sorry, verstehe ich nicht ganz. So viel kriegen wir jetzt allein schon fast an Schnaps von Duah.

    Schon klar, wenn wir heute aber endlich mal die Altlasten aus 15 Jahren Misswirtschaft loswerden wollen, dann ist es eben nicht möglich das auszugeben, was der Verein nicht hat.

    Es braucht endlich eine gesunde Substanz, sonst wächst hier niemals mehr etwas heran.

    Zum Glück sind die Bader-Zeiten mit überdotierten Verträgen und windigen Bankgeschäften passè :grinning_face_with_smiling_eyes:

    So ist eben das Geschäft, nur Bares ist Wahres :upside_down_face:

    Wir haben eben aufgrund der Vorgänger und ihrer Misswirtschafterei kaum freie Mittel...

    Es gibt auch noch andere Mütter mit guten Fußballern. Dieses Jahr ist sowieso nur die 10te Übergangssaison :grinning_squinting_face:

    Zum Glück sind wir das nicht, aber ein bisschen guten Fußball würde ich von meinem Herzensverein gerne mal wieder sehen.

    Dann würde ich auch Niederlagen verzeihen. Ich hänge einfach an der Mannschaft von 05/06 und 06/07 :sleepy_face:

    Wer bis in die Niederrungen der Regionalliga alles mitgemacht hat, dem solltest du auch kein "Bashen" vorwerfen.

    Du brauchst dich aber auch nicht wundern, wenn jemand so von dir denkt. Von deinen 35 Beiträgen sind geschätzt 25 negativ oder einfach nur Gestänker. Nicht alle laufen blind durch die Gegend.

    Es war nicht alles schlecht!

    Es gab auch Lichtblicke :grinning_face_with_big_eyes:

    Reichert mit zwei guten Paraden, Valle hat die Seite besser als Soares besetzt, Lubach sehr belebend und mit dem in HZ1 fehlenden Willen und Einsatz, Schleimer hat das 2 mal sehr gut gemacht.

    Das bisschen Fußball innert weniger Minuten und Einzelaktionen lässt mich jetzt keine Euphorieschübe erleben :winking_face:

    Schalke war noch dazu ein Aufbaugegner wie wir es sonst sind.

    Wenn mein geliebter Glubb spielt konzentriere ich mich immer auf das Gute und geniesse die Euphorie die mir das gibt!
    Wir sind keine Fans von irgendwelchen Abonnemmentsmeistern!

    Wir fiebern, leiden und feiern!
    Und genau jetzt kommt der Punkt:

    Da passen solche, die nur zum bashen kommen und sonst nix beizutragen haben nicht rein!

    :fahne:

    Zum Glück sind wir das nicht, aber ein bisschen guten Fußball würde ich von meinem Herzensverein gerne mal wieder sehen.

    Dann würde ich auch Niederlagen verzeihen. Ich hänge einfach an der Mannschaft von 05/06 und 06/07 :sleepy_face:

    Wer bis in die Niederrungen der Regionalliga alles mitgemacht hat, dem solltest du auch kein "Bashen" vorwerfen.