Beiträge von Die Spinne

    Wieso reichlich dämliche Aktion? Ist halt sein Beruf, dass er bei nem Fotoshooting das Trikot angezogen hat. Damit verdient der junge Mann sein Geld.

    Er ist als Spieler Angestellter des FCN.


    Bayerntrikots gehören da nicht zur Berufsbeschreibung

    Normalerweise läuft dass ja auch so, dass man bei seiner Hauptarbeit (aka Vollzeitstelle) nachfragt teilw. nachfragen muss (Complience) ob man diesen oder jenen Nebenjob machen darf.

    Normalerweise wird dann geprüft, ob diese beiden Jobs zueinander in Konflikt stehen.

    Wenn ein Aufsichtsrat eines börsennotierten Unternehmens als Nebejob "Daytrader" machen will, ist das halt irgendwo doof. Tagsüber Polizist, Abends Türsteher an der Rockerkneipe wahrscheinlich auch. Man hat halt Interessenskonflike und/oder andere Nachteile (Übermüdung, Insiderwissen, Know-how Abfluss).

    Jetzt kommts:

    Wenn man Spieler des 1.FC Nürnberg als seine HAUPTTätigkeit ansehen würde, dann ist es selbstverständlich, dass ein Nebenerwerb der beinhaltet Bayern-Trikot zu tragen wahrscheinlich eher nicht genehmigt werden würde. Die Frage ist halt, ob es diese Diskussion seitens des FCN gab, wo er als "Influencer" im Zweifel zurückstecken muss, damit dieser "Nebenjob" genehmigt werden würde.

    Wenn man sich hingegen HAUPTSÄCHLICH als Influencer sieht (in dem man alle möglichen Trikots für Klicks/Werbezwecke trägt), aus dieser Sichtweise heraus ist es dann natürlich kein Interessenskonflikt, wenn er ab und zu Mal das Nürnberg-Trikot trägt.

    Ich finde diese Betrachtung daher durchaus spannend. Denn einerseits denke ich schon, dass ein Unternehmen wieder FCN (mit eigener CRS-Abteilung) schon weiss was "Complience" ist, und seine Mitarbeiter entsprechend schult bzw. Pflichtschulungen anbietet, andererseits offenbart es mMn schon auch etwas das Selbstverständnis eines Wilson-Sommer, was da der Hauptjob und was da der Nebenjob ist. Dies ist (betrachtet man die finanziellen Aspekte) auch durchaus nachvollziehbar, nur muss dann eben der FCN aufpassen, dass man den Herrn Influencer in festgelegte Bahnen lenkt, wenn er schon von selbst nicht darauf kommt, dass es auf der ganzen Welt ganze 2 Trikots gibt, (es ist also mMn eben keine "Liste") welche die zahlende Kundschaft seines Nebenjobarbeitgebers evtl. verärgern könnten.


    (Diese Argumentation, geht ausschliesslich bis zu den Spruchbändern. Alles andere danach verurteile ich natürlich, genauso wie ihr. Und selbst die Spruchbänder hätte ich persönlich anders formuliert, mit etwas mehr Charme/Witz und Selbstbewusstsein. Man kann die Message auch besser an den Man bringen, find eich. So waren diese Spruchbänder offenbar leider eine Steilvorlage für die ganz Verstrahlten..)

    Und der Head of (Under)Performance war auch mal beim FCB. Brauchen die jetzt alle Personenschutz?

    Es geht doch einfach darum, dass solange Spieler,Trainer, Funktionäre bei uns unter Vertrag stehen, sich nicht im Bayern oder FÜ-Trikot ablichten lassen. Das sollte doch selbstverständlich sein, speziell wenn man sich mit dem Verein in irgendeiner Art identifiziert.

    Hat doch z.B. keiner was gesagt, als sich Sommer im Real-Trikot gezeigt hat.

    Heisst für mich, er kann alles tragen, ausser eben diese 2 speziellen Trikots.

    Und nein, damit legitimiere ich keine Gewalt. Dass Spieler körperlich angegangen werden ist ein absolutes no-go, eine rote Linie.

    Ich sehe da einfach 3 verschiedene Aktionen (Sommer, Spruchband UN, tätlicher Angriff durch Unbekannt) die sich gegenseitig hochgeschaukelt haben, aber die ich seperat betrachte/bewerte.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das wäre Hammer!! Würde mich total freuen wenn der Deal klappt. Was für eine Transferperiode. :onfire: Krass..

    Mir ist bewusst dass Magdeburg keine Laufkundschaft ist (war KSC, S04 u. D98 auch ned), dennoch erwarte ich für morgen Mittag nicht weniger als einen markanten Befreiungsschlag seitens des FCN. Ich glaub die Jungs u. der Trainer müssen etzt einfach a mol einen raushauen, damit die Götter und die Fans wieder zufrieden sind.

    Daher 4:0 (inkl. Doppelpack Forkel) und die Nordkurve singt "Oooh wie ist das schööönn"..

    Ich muss echt ein bisschen Abbitte leisten gegenüber Schleimer. Was der in den letzten 12 Monaten für eine Entwicklung genommen hat ist phenomenal. Freue mich mega für ihn, und hoffe für uns dass er daran anknüpfen kann. 2.Spieltag 3 Scorre ist schon bemerkenswert genug, aber dann halt auch noch wirklich gute und schöne Aktionen dabei wie die Vorlage auf Okunuki oder sein wilder Ritt gegen S04 vor dem 3:1 dazu Identifikation mit dem Verein. Mehr kannst dir eigentlich ned wünschen als Fan. Top der Mann.

    Vielleicht hat er auch nach seiner Zeit in Zagreb gemerkt, dass er erst mal wieder einen Verein braucht, wo er ankommt und sich wohlfühlt. Was man so von Saudi Arabien hört, ist das wohl eher primäer der Ort, um massig Geld zu verdienen und weniger eine Wohlfühloase.

    Kann echt sein. Finde ich schön dass du diesen menschlichen Grund ins Spiel bringst.

    Spoiler anzeigen

    Viele mögen so einen Grund vielleicht belächeln, aber ich habe das am eigenen Leib erfahren, wie sehr einen ein schlechter Arbeitsplatz als Mensch kaputtmachen kann. :frowning_face_with_open_mouth::slightly_frowning_face: Ich hab 7 Jahre lang für eine Firma gearbeitet, die ersten 3 Jahren waren super in Abteilung A. Dann wurde die Abteilung aufgelöst, und ich in Abteilung B und schliesslich in Abteilung C versetzt, die aus unterschiedlichen Gründen die Hölle waren. Hab dann gekündigt, und bin seit 2022 in meiner neuen Firma, wo die Kollegen echt super sind. Und ich bin seitdem wie ein neuer Mensch, ich hätte nie gedacht bzw. hab gar nicht gemerkt wie mich das im Laufe der Jahre immer weiter runtergezogen hat.

    Also ja, ich könnte so einen Grund sofort akzeptieren und nachvollziehen, aber ich glaube nicht, dass er das öffentlich sagen wird, eher was von "neuer Herausforderung und spannendem Projekt usw).

    Die Forderung nach ernsthaften Training wurde gegenüber der Mannschaft, nicht gegenüber Fiel artikuliert.

    Das stimmt natürlich erstmal. Aber ich hatte damals den Eindruck, dass er dies nur deshalb gegenüber der Mannschaft artikuliert bzw einfordert, damit Fiel nicht das Gesicht verliert. Er kann ja schlecht den Trainer öffentlich anzählen. So ist es halt eleganter gelöst, "sich selbst" bei der Ehre zu packen.

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber so hatte ich das damals empfunden.

    Bei medizinischen Daten greift vermutlich der Datenschutz. Weiß nicht, wie es bei Sportlern ist, aber normalerweise ist die Weitergabe von Informationen, welche Gesundheitsdaten enthalten sehr strikt geregelt. Die haben einen der höchsten Datenschutzlevel bei Privatpersonen.

    Grundsätzlich verständlich. Aber was ist, wenn ich als Privatperson eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschliesse, und meinen doppelten Bandscheibenvorfall verschweige?

    Wenn ich dann tatsächliche BU werde, dann können die die Daten ja auch (von meiner Versicherung?) anfordern, dachte ich?

    Also so ganz knallhart greift da der Datenschutz ja auch nicht.

    Bzw. ist es möglich, dass sowohl ich (über die AGBs der Versicherung) als auch die Spieler (über den Arbeitsvertrag) zwangsweise vom Datenschutz "entbinden" und so der Zugang zu den Daten legalisiert sichergestellt wird?

    In dem Fall (und auch hier gehe ich davon aus, dass dies der Standard ist) sollte ja schon Zugang zu Horns medizinischen Daten bestehen, zumindest Mal von Seiten des Vereinsarzt.

    Mir gefällt es auf den ersten Blick auch gut. Und ich kann Helmsauer verstehen, dass sie ihr Logo in ihrem Farbton möchten, obwohl das Trikot ohne das blau schöner wäre.

    Ich kanns ehrlich gesagt auch verstehen. gerade für so kleinere/mittelständische Unternehmen, ist doch visibility extrem wichtig. Ich hätte z.B. eher gedacht, dass die Nürnberger mit weissem Logo auf der Brust leben könnte, aber selbst die bestehen ja offenbar drauf.

    Und die beiden blaus aufeinander abstimmen geht wahrscheinlich auch nicht..

    Naja.. so lange wir noch nicht diese Flickenteppich-Sponsor-zugekleister-Trikots haben wie in Österreich, kann ich damit leben. Und es liegt am Glubb selbst, für einen grösseren Pool an Sponsoren interessant zu sein, und sich dann da die 2-3 rauszupicken die aufs Trikot kommen (und denen dann die Konditionen zu diktiren). Wenn du als Verein insgesamt nur 2 tragbare Angebote bekommst, dann werden es notfalls (wie aktuell zu sehen) eben zwei verschiedenen Blautöne, oder gelb (Edeka) oder sogar grün-weiss (Gott bewahre) am Ärmel..

    Der Markt regelt das :grinning_face_with_sweat:


    Totti :pouting_face: weil sehr nah dran an der Realität. Grösse gibts selbstverständlich nur XXs und 4XL

    Passt zur damaligen Aussage von Rebbe. Man hat die Verletzungsgeschichte nicht so genau angeschaut. War damals bei der Leihe ne Notlösung. Mal schauen, was noch alles so raus kommt, die nächsten Wochen, um den einen oder anderen Spieler.

    Echt? Das war mir bislang nicht bekannt. Was genau ist denn mit "Man hat die Verletzungsgeschichte nicht so genau angeschaut." gemeint?

    Steht was dazu im Artikel?

    Ich dachte man fordert die medizinischen Akten an (vom vorherigen Verein? oder der Krankenkasse? Oder geht das nicht wegen Datenschutz?? :eyes:) schaut die durch, und dann gehts noch zum Medizintest im Klinikum. Dachte das wäre Standard mittlerweile.

    War mir gar net bewusst das man dieses dritte Trikot schon so lange hat.


    Damit ist man doch live nie aufgelaufen oder hab ich das alles so verdrängt.

    Es gab immer Gegner, die rot-weiße Heimtrikots hatten und zum Teil auch Auswärtstrikots bei denen es auch nicht gepasst hätte. Deshalb musste man hier im 3rd auflaufen. Die Trikots gab's nur (mit Ausnahme von Restposten aus dem Mannschaftsbestand) nie im Shop zu kaufen. Also ein reguläres 3rd in allen Größen & Kindergrößen gab's früher halt nicht.

    Danke, das ist eine schöne Erklärung.

    Man vergisst leicht, dass die 90er (ohne Internet usw) eine komplett andere Zeit waren. Ich erinnere mich noch, als meine Mamma mir TW-Trikot und TW-Hose selbst genäht hat. (Also so ein grünes WM-Trikot Langarm genommen, und dann da 8 Ärmel und Polster reingenäht :grinning_face_with_big_eyes:). Von einem Köpke Trikot konnte ich nur träumen.

    91/92 und 92/93

    Lila-weiß, quasi Osnabrück, um genau zu sein.

    https://www.footballkitarchive.com/nurnberg-1992-93-third-kit/


    P. S.: Diese Seite einmal runterzuscrollen kann ich jedem nur empfehlen: https://www.footballkitarchive.com/nurnberg-kits/ :grinning_face_with_sweat:

    wtf.. wer hat das verbrochen..? Das haben die Clubfans seinerzeit ohne zu Meutern hingenommen?? :flushed_face:

    Krass was es alles gibt :see_no_evil_monkey::see_no_evil_monkey::see_no_evil_monkey: Zum Glück war ich damals noch eine ganz kleine Babyspinne :spider_web::spider::spider_web: