Beiträge von putzi

    Zu Horn oder Dschambos Charakter erlaub ich mir kein Urteil, nach deinen Darstellungen haben wir allerdings nur einwandfreie tolle Jungs in unserem Kader und das kann nach den letzten zwei Saisons und dem auftreten der Truppe wirklich keiner ernst nehmen.


    Reisende soll man net aufhalten und als teil einer der schlechtesten Abwehren der Liga fällts mir tatsächlich schwer ihm als Leistungsträger zu vermissen.

    Naja gott sei Dank gehört zum Fußball mehr dazu als ein einwandfreier Charakter :winking_face: Leistung spielt ja auch bissl ne Rolle und da seh ich eigentlich beide bei uns im Kader.

    War Djambo net sogar auch paar Spiele Kapitän letztes Jahr? Umso lustiger, dass gerade Fiel dann so steile Thesen über ihn aufstellt :grinning_face:

    Wie gesagt, keinerlei Urteil über den Charakter (oder den BMI) von unseren Spielern weil ich das nicht beurteilen kann.


    Das auf dem Platz kann ich beurteilen und da hat es definitiv zwei Jahre nicht gestimmt.

    Leistung ist halt relativ, wenn ein 17 jähriger einen Stellungsfehler beim Kopfball macht und es ein Gegentor gibt dann ist das etwas das man unter "Lernprozess" abhacken kann/muss bei einem Horn ist es irgendwie eine Qualitätsfrage und da hat Joti in meinen Augen auch schlüssig erklärt das die Ausbotung von Horn eben auch Leistungsgründe hat.

    Wer die letzte Saison, vor allem die Endphase mit ertragen hat kann das ein Stück weit nachvollziehen.


    Auch bei Dschambo ist es unbestritten das er technisch sicher einer der besten war, nur hilft dir das irgendwann a nix mehr wenn man keinem verlorenen Ball nachgeht...


    Da greift für mich a Stück weit dieses "Einsatz kommt vor Qualtiät" das Joti ausgerufen hat.


    Also ja, eigentlich müssten Horn und Dschambo bei eigentlich jedem zweitligisten Stammspieler und Leistungsträger sein, wäre halt das Wort eigentlich nur net.

    Zu Horn oder Dschambos Charakter erlaub ich mir kein Urteil, nach deinen Darstellungen haben wir allerdings nur einwandfreie tolle Jungs in unserem Kader und das kann nach den letzten zwei Saisons und dem auftreten der Truppe wirklich keiner ernst nehmen.


    Reisende soll man net aufhalten und als teil einer der schlechtesten Abwehren der Liga fällts mir tatsächlich schwer ihm als Leistungsträger zu vermissen.

    Ich war von der Nachricht primär überrascht, nach kurzem nachdenken und mit der Info dass der Wechsel wohl von Dschambo ausgegangen ist wüsst ich etz aber net was daran schlecht zu finden sein soll.


    Und zur Ablösehöhe, ist in meinen Augen für einen Spieler wie Dschambo durchaus angemessen, hat schließlich keinerlei Entwicklungspotential mehr und wenn mer mal ehrlich waren seine Leistungen in den letzten beiden Jahren wohlwollend "schwankend".

    Dazu seine doch recht hartnäckigen gesundheitlichen Probleme die das mit dem Stammspieler auch recht unsicher machen.


    Kurz ich hätte ihn sicher nicht vom Hof gejagt, aber unter den Voraussetzungen wüsst ich wirklich net warum ich den Spieler im Nachhinein besser machen sollte als er war und warum ich da nachtrauern sollt.

    Wünsch im persönlich nichts schlechtes, Lautern sehr wohl, aber wenn ich ehrlich bin ist das einer von vielen Spielern bei denen man sich in zehn Jahren denkt "wer? ach stimmt der war auch irgendwann mal bei uns."

    stand doch in der zeitung

    man war sich nicht sicher, ob man nächste saison nochmal verlängern sollte und hat lieber nochmal ne ablöse genommen. man war auch von den schwankenden leistungen nicht überzeugt

    Gyamerah hatte leider wohl eher das Problem, dass er öfter mal Ausgefallen ist. Glaub begeistert war hier auch keiner, als der Wechsel verkündet wurde. Siehe Thread. Finds nur witzig, dass man jetzt im Nachgang auf Krampf versucht, den Wechsel iwie als gut zu argumentieren.

    Spieler der offensichtlich nicht mehr hier spielen will wechselt gegen Geld.

    Was gibts denn daran irgend wie nicht gut zu finden, egal ob im Vor-oder Nachgang.

    Spektakuläre Testspielerfolge haben wir beim Club schon häufiger gesehen. Man kann sich auch dieses Mal mit Recht darüber freuen. Aber Liga ist dann doch ein Stück was anderes. Hoffen ein das Beste!

    Ich finds immer wieder toll das ihr euch so um den Club kümmert, ist aber auch verständlich weil Vestenbergsgreuth ist zwar echt eine schöne Ortschaft mit gutem Tee aber euren Fussballverein mit Spielort Fürth brauchts halt echt net.

    Ich weiß nicht, wenn du mit ihr meinst. Ich bin Zirndorfer und wir haben zwei Vorwahlen.

    Und Lauf ist ja auch schon ein Stück weiter weg.

    Zurück zum Sportlichen. Die meisten Prognosen für die neue Saison sehen Fürth zwischen Platz 6 und 9.

    Beim Club gehen die Prognosen noch weiter auseinander.

    Wie ist den die Meinung im Teebeutelforum dazu?


    Hast du schon neue Freunde gefunden und vor allem, warum stinkt Fürth eigentlich?

    Nein. Das ist für mich Hofmann. Backups: Castrop, Valentini und Joachims.

    Auf links: Soares und ?

    Meinetwegen ist Hoffmann die Nr. 1 auf RV, dann sollte man aber nicht mehr herausstellen, dass die Saison sorgenfrei wied und man vermeintlich besser aufgestellt ist als im letzten Jahr. Das sehe ich aktuell nämlich definitiv noch nicht. Soares auf LV so viel besser als Nene Brown? Hofmann so viel besser als zuletzt Gyamerah? Einzig bei Knoche in der IV kann man dieses Prädikat vergeben. Kmoche und Karafiat schätze ich tatsächlich stärker ein als Hübner/Schindler/Lawrence/Marquez...

    Für mich ist einfach noch keine essentielle Verstärkung da, wirklich grundsolide und halbwegs hochwertige Neuzugänge, von denen man wirklich sagen kann, die heben das Niveau deutlich und stabilisieren die Mannschaft. Sehr sehr viele Wundertüten sind dabei, siehe Tzimas oder Sevcik. Klar, das kann klappen. Für mich kanns mit gleicher Wahrscheinlickeit aber auch mit Pauken und Trompeten in die Hose gehen. Sorry, von einem 3:0 gg Juve lasse ich mich nicht blenden. Das war nicht Juve wie wir es aus der Seria A oder der CL kennen...

    Es geht darum eine MANNSCHAFT auf den Platz zu bringen bei dem wieder der für den anderen gelaufen wird und bei dem die Truppe harmoniert.

    Das war in den letzten beiden Jahren nicht der Fall.


    Man kann diese Mannschaft noch null einschätzen aber das was man bisher in den Testspielen sehen konnte zeigt das man es schaffen könnte fehlende Qualität (herzlich Wilkommen in der zweiten Liga) über mannschatftliche Geschlossenheit auszugleichen.


    So wie ich das verstehe legt Joti den Fokus auch genau da drauf.


    Da kann man jetzt noch wochenlang rumgreinen das man wieder keinen Aufstiegsmannschaft bekommt, oder auf irgendwelchen Trompeten pauken, aber die Truppe dürft auch aktuell sicher nicht zu den Abstiegskandidaten gehören sondern sollte durchaus fähig sein im gesicherten MIttelfeld zu landen und mehr ist schlicht und einfach nicht drin.

    Manchmal ist es auch die Wahrheit.


    Aber gut wenn ihr Mehrfach- und Zweitaccounts zamhaltet.

    TSMRTH

    Nicht mit dem Troll spielen.

    Mit den Kadern sind wir zwei mal fast abgestiegen.

    Die Aufgabe eines Kaderplaners ist in meinen Augen nicht einen guten Einzeltransfer zu tätigen, das gelingt irgendwie jedem Verein und jedem Verantworltichen sondern einen stimmigen Kader zu bauen.


    So wie wir grad ausmisten muss man zu der dort gelaufenen Arbeit eigentlich net groß was sagen, immer vorausgesetzt Rebbes Job ist Kaderplanung und war net nur englischübersetzer für Hecking und Vertragsverhandler.

    Es gibt halt Vereine die aus so ner Bonussaison was machen, zumeist eine zweite Bonussaison wie Ingolstadt, Bielefeld, Heidenheim, Düsseldorf oder Bochum, also alles Vereine die um Meilen besser Voraussetzungen haben als wir

    war das ironie? bei heidenheim würde ich noch mitgehen, aber die anderen?

    joti meinte in dem bild live interview, dass er einen zufallsaufstieg dieses jahr nicht gut fände, weil wir erst die strukturen schaffen müssen, damit uns so ein aufstieg was bringt

    kommt also zu früh

    Waren die net alle länger als ein Jahr in der Bundesliga?


    Ich red ja net von aufsteigen, kann nur diese Vergangenheitsverderhung bzgl. der tollen Leistung im Bundesligajahr nach wie vor net haben.

    Wir haben da von allen Seiten eine riesen Chance weggeschmissen, SV mit seiner dummnaiven und trotzdem teueren Kaderplanung samt fehleinschätung am Trainer, der Trainer weil er halt einfach nix in einer höheren Liga verloren hat wie seine Karriere zeigt und natürlich der AR der dem ganzen dann die Krone aufgesetzt hat.


    Aber anderes Thema, ich glaub nicht das irgendwer der nüchtern ist auch nur ansatzweise glauben kann das wir heuer was mit dem Aufstieg zu tun haben.

    Falls doch siehe mein Ausgangspost, dann müsste man das Jahr mit weniger Naivität angehen.

    Ich sag jetzt schon mal:

    Joti isst mit Abstand das beste was uns passieren konnte!

    Dieser Umbruch und das Aufräumen auch in strukturellen Bereichen ist/war so was von überfällig und dringensd notwendig!

    Wahnsinn, was er bereits in ein paar Wochen auf den Weg gebracht hat. Und das der Weg stimmt kann man sehen, wenn man will!

    Deine Euphorie freut mich aber wir haben bis dato noch kein Pflichtspiel bestritten. Es steht und fällt alles irgendwann mit dem sportlichen Erfolg. Auch mit Hecking und Trainer Klaus hatte man lange Zeit das Gefühl das es in die richtige Richtung geht und am Ende stand dann trotzdem eher sportliche Stagnation mit Tendenz nach unten. Ich persönlich halte mich erstmal zurück mit solchen Aussagen.

    Joti hat in seinem ersten Interview schon mehr substanzielles geliefert als Hecking, das muss man leider so sagen, oder Pali in den fünf Jahren vorher.


    Und während die anderen von Aufstiegen und natürlichem Bundesligisten schwadronierten scheint Joti tatsächlich strukturen schaffen zu wollen das ein Aufstieg zumindest wieder realistisch wird und net nur ein zufallsprodukt ist.

    Jander und Flick waren ja schon erwähnt...


    Castrop hat ich tatsächlich nimmer auf dem Schirm. Alles in allem schon beeindruckend dürftig wenn man sich die Masse der Transfers der letzten Jahre so anschaut, wobei natürlich auch immer wieder gute dabei waren.


    Kannst dir gerne einreden das Wiesingers Wort bei der Kaderplanung bzgl. Vergabe an U23 und Jugenspieler weniger zählt als das von Rebbe, dürfte halt blödsinn sein.

    Der Kaderplaner dürfte am Erfolg des Jugendbereiches bei uns wohl keine überragende Beteiligung haben.

    Welcher Zweck und welche Mittel?

    Einem Spieler wird mitgeteilt das man sportlich nicht mehr mit ihm plant und man stellt ihn frei das er sich um seinen Karriere kümmern kann, buhhhh!!

    Da der Spieler wohl nix findet lässt man ihn unter Profibedinungen traineriern, buhhh!!

    Das er net ins Trainingslager der ersten Mannschaft mitfährt oder dort am Training teilnimmt erklärt sich aus der Einleitung mit dem "man plant nicht mehr mit dir"


    Das man nimmer mit dem Spieler plant scheint das Ergebnis einer Analyse auf mehreren Ebenen zu sein die wohl sowohl sportlich als auch charakterlich erfolgt ist.


    Kurz und knapp, ich hab keine Ahnung wo genau man da jetzt so ein schlimmes Verhalten beim Club enddeckt.

    Wir sind ein Profiverein und ich finde es erfrischend das man das anscheinend auch am Valze langsam begriffen hat.


    Und zu Dschambo, der hat hier zwei Jahre gespielt, die Jahre waren beschissen und seine Leistung war jetzt nicht so überragend das man hier ne mehrseitige Dankeslaudatio halten müsste.

    Business as usual, Spieler spielen hier für Geld und sie wechseln aus den verschiedensten Gründen.

    Auch hier frag ich mich was man da in eine Wechselmeldung eines Spielers an den sich in zehn Jahren niemand mehr aktiv erinnern wird reininterpretiert bzw. liebevoller machen sollt.


    Ob und wie in der Mannschaft der Eisenbesen ankommt ist doch reiner Spekulatius deinerseits und selbst wenn, dann ist es ja noch besser das er wechselst..

    So rein vom Mannschaftsklima her.