Beiträge von Olfri

    Du kannst sagen was du willst - ich bin alles andere als ein Fan von Charisteas - aber fehlende Einsatzbereitschaft und Einstellung kann man ihm nicht vorwerfen. Ich hätte ihn in den letzten 100 Spielen lieber gesehen als Herrn Eigler.

    Wäre ich Charisteas, würde ich dem Trainer vor die Füße pinkeln. Was der Trainer die letzten 2 Spiele mit seinen Einwechslungen bewirken wollte, kann ich nicht nachvollziehen. Außer er will Charisteas verarschen. Dann sind seine Einwechslungen logisch.

    Der Herr Gygax hat es selbst in der Hand, sich den Gegebenheiten anzupassen. Ich kann bei ihm leider kein Potential entdecken, er ist 28 Jahre alt, da ist man entweder ein guter Fußballer oder halt nicht. Ich kenne ihn nur als Mittläufer, der jedes 4. Spiel einmal positiv auffällt...

    Nein danke, ein Blick auf seinen Gehaltszettel zeigt mir, dass er nicht der ist, den ich SO im Clubtrikot sehen will.

    2007 war ein tolles Jahr. Ich war in Berlin und wurde Pokalsieger. Und in der Saison danach dann sogar UEFA-Cup. Mein Verein endlich schuldenfrei. Zum ersten mal schwarze Zahlen und eine rosige Zukunft vor Augen. Volles Stadion, endlich wieder Kinder und Jugendliche, die mit dem FCN-Trikot herumlaufen und voller Stolz meine Farben trugen. Endlich waren wir wieder wer. Endlich mal kein gehässiges Lachen mehr aus Fußballdeutschland. Dann der Abstieg mit einer Mannschaft, die nie hätte absteigen dürfen. Die teure Trennung von Trainer Meyer und der neue Anfang vom Ende mit von Heesen. Aber immerhin war man finanziell ja gut ausgestattet und konnte zumindest so manchen Leistungsträger halten. Dennoch, die Saison in Liga Zwei war grauenhaft. Trotz eines angeblich erstklassigen Kaders, der ja SO VIEL KOSTET wurde der Aufstieg erst in letztes Sekunde geschafft. Dann endlich wieder erste Liga. Teuer Einkäufe gab es keine, stattdessen eigentlich nur Verkäufe. Damals schon Saenko und Vittek, davor Polak, um nur ein paar aufzuzählen. Nun gut, wir haben eine junge Mannschaft, einen jungen Trainer, der auf seine junge Mannschaft zählt. Doch auf einmal kursieren wieder rote Zahlen in der Presse. Wieder 5 Millionen Schlulden, das Jahr in Liga Zwei hat viel gekostet. Trotz ausverkauften Stadien. Trotz neuem lukrativem Werbevertrag mit Areva. Wie kann das sein? Ich verstehe das nicht, wirklich nicht. Wie kann ein Verein, der vor 2 Jahren noch mit 2-3 Millionen im Plus stand auf einmal wieder 5-6 Millionen Schulden haben...? Mit einem Kader, der letztes Jahr noch erstligatauglich war und nun auf einmal nicht mehr reichen soll...? Lieber Herr Bader, lieber Herr Oenning (ich schätze ihre Art wirklich sehr!!!), lieber Herr Schäfer, wie wäre es wenn sie einfach mal wieder ein paar Dinge zugeben könnten: die Spieler, die im Kader das meiste Geld verschlingen sind beinahe alle keinen Pfifferling wert. Die wichtigste Arbeit in der letzten Saison verrichtete Co-Trainer Herrmann - seit er weg ist, ist der Club im Sink-, Leverkusen dagegen im Steigflug. Der Reutersgockel konnte ihn nicht ersetzen und Trainer Oenning mag ein pädagogisch hochwertiger Co-Trainer sein, mittlerweile ist er aber am Ende seines Lateins. Die Bundesliga ist kein Streichelzoo. Damals, 2007, dachte ich, dass es der Club endlich geschafft hat, aus dem Teufelskreislauf auszubrechen. Nie mehr zweite Liga, sang ich, wie schon so oft, aber diesmal glaubte ich daran. Nun gut, der Abstieg, der Betriebsunfall sollte so schnell wie möglich wieder ausgemerzt werden. Jetzt kann man aber sehen, dass der Stachel weit tiefer saß - der Betriebsunfall ist lange noch nicht vorbei, sondern wir stecken mitten drin.

    Wo ist das Geld hin, frage ich???????

    Letzte Woche im zentralen Mittelfeld, heute mal wieder Einwechselspieler im linken Mittelfeld - das ist Schwachsinn. Wenn man einen derartigen Spieler ohne Kaufoption leiht, dann muss er erstens eine Verstärkung sein und zweitens sollte man wissen, wo man den Spieler einsetzt. Choupo ist meiner Meinung nach ein Stürmer ein vorderster Front, ein "Kopfballungeheuer", einer wie Charisteas, der Flanken braucht und seine Technik im Strafraum ausspielen kann - aber in keinem Fall ein ZM oder ein Mann für die Außen. Danke, aber die Leihe war vollkommen für die Katz... :wall:

    Öhm, noch einer der Besseren in jedem Fall...Man kann von einem 19jährigen nicht erwarten, das Heft in die Hand zu nehmen. Diekmeier braucht eine Mannschaft, die funktioniert. In einem Hühnerhaufen kann selbst Superman nicht bestehen.

    Bin ja leider kaum noch hier im Forum unterwegs, aber würde gerne eins wissen:

    Ist denn dieser pomadige, langsame und mit den Beinen technisch nur mittelmäßige und dafür absolut zu hoch bezahlte und 500 mal über Wert gehandelte Fußballer jetzt endlich und wahrhaftig wirklich verkauft???


    Ich würde ja in Jubelstürme ausbrechen!!! :smiling_face_with_sunglasses:

    Sorry, da gefällt mir keine besser als unsere. Da find ich sogar fcn.de noch übersichtlicher.

    Ich denke, wir haben in diesem Bereich eigentlich kein Problem :winking_face:

    Zitat von Zarate_66


    Lustlose Spieler die zwar "Qualität" haben/hatten helfen auch nicht weiter ...


    Das ist eins der lächerlichsten Worte, die man in letzter Zeit hier liest und rund ums Stadion hört....Lustlose Spieler, das ist doch lachhaft... :exclamation_mark:

    Zitat von hattrick

    Und was kann der Trainer dafür, wenn unsere Jungs gedanklich noch im Europapokal sind und nicht kapieren, dass sie abgestiegen sind?

    Der Trainer ist immer schuld, wenn es nicht läuft. Haste das noch nicht kapiert?

    Hatte mich echt gefreut, dass Oenning Trainer geworden ist. Hatte mich auch gefreut, dass er verzweifelt versucht hat, die Spieler in der Presse wieder stark zu machen (Kluge, Pinola, Boakye...). Leider lässt ihn die Mannschaft kläglich im Stich, bzw. er schafft es nicht, der Mannschaft Spielkultur zu vermitteln. Ich frage mich, was für eine taktische Marschroute er seinen Spielern mit auf den Weg gibt??? Es ist kein System erkennbar, keine Spielfreude, nicht mal die einfachsten Dinge gelingen.

    Und sorry, aber bei ner Niederlage gegen Ahlen dürfen sich meiner Meinung nach Bader und Oenning verabschieden.

    Zitat von hattrick

    Und wieviele Trainer sollen dann bis Saisonende noch kommen, bevor man merkt, dass es an der Mannschaft liegt?


    Sorry, aber so schlecht wie die Jungs zur Zeit spielen...Das ist nicht normal! Irgendwas stimmt da ganz gewaltig nicht, ich würde behaupten dass die Amateure da besser spielen.

    Zitat von topglubb

    @PHM
    Ich finde es ja auch gut, dass es da nun - viel zu spät zwar, aber immerhin - ein Gespräch zwischen Trainer und Spieler geben soll. Nur sehe ich da ein Problem: Wie gut ist Breskas deutsch, oder meinetwegen auch englisch?

    Dolmetscher?

    :wink: