Beiträge von Bandit

    Zitat von Zockerkönig

    man beachte, dass es mal locker 2 wochen dauern kann bis man ne antwort auf ne email vom fanshop bekommt.

    Man beachte, dass da auch mal locker 5000 Mails in zwei Wochen reinkommen können! :roll:

    Hmmm...
    Ich kenn ja ein paar eingefleischte VfBler und nicht nur nach dem Pokalfinale, sondern auch in der laufende Saison ist immer wieder der Satz gefallen: "Was will der denn beim VfB, man hat ja im Pokalfinale gesehen, was das für ein Arsch ist...!"

    Also... Ich denke schon, dass da was dran ist! Trotz allem sollte man als Profi über diesen Sachen steht. Die Leistungen waren in Stuttgart ja wirklich unterirdisch!

    Zitat von Clubberer


    Tschüss :winke:

    Also ich bleib hier. Viel spass euch bei Kerzenschein ein Buch zu lesen. (ja nicht das Licht an machen)

    Muss ich jetzt im Dunkeln fernsehen??? :gruebel:

    :smiling_face_with_sunglasses:

    Zitat von cinico

    Und was würden wir nicht alle Strom sparen, würden wir uns nicht immer hier in diesem Forum rumtreiben :idea::wink:

    :hoch:
    Bester Beitrag bisher in diesem Thread! :winking_face:

    Zitat von eintakter


    da ist heut auch ein ganz guter kommentar zum thema in der nn :slightly_smiling_face:
    und zum thema energiesparen, ich hab letztens nen vortrag gehört. in italien sponsort mittlerweilen der staat mit 20% des anschaffungspreises den kauf von energiesparenden A+ und A++ kühlschränken! geniale sache da, italien ist mit der ausstattung dieser geräte vom letzten platz mittlerweilen auf platz eins in europa vorgerückt! also es gibt auch gute ideen ohne daß man für teuer geld neue kkws hinstellen muß, und auf komfort verzichten muß da auch keiner! aber bis unsere tollen klimaschützr mal auf solche ideen kommen, da erleben wir eher die 10. meisterschaft :wuetend:

    Ich weiss nicht, ob es das imer noch gibt, aber als ich mir damals meinen Kühlschrank und meine Waschmaschine gekauft hab, wurde das auch anteilig (Ich glaube von der Stadt Nürnberg?) subventioniert!

    Zitat von cinico


    Darum geht es doch gar nicht, ob du dich informierst oder nicht. Wenn es dich so kalt lässt, dann hat die Werbung eben Pech gehabt und wenn jeder so wäre... dann könnte man das Sponsoring einstellen, das mein ich damit.

    Aber irgendwas muss schon dran sein an diesem Werbelogo auf dem Trikot.
    War früher für mich auch immer sehr interessant, wenn das neue Saisonheft von dem Verlag mit dem K rauskam: Wie sehen die neuen Trikots der Mannschaften aus und wer ist der neue Trikotsponsor.
    Und manchmal hat's mit der Werbung auch gut geklappt. Meine erste eigene Hifi-Anlage als Teenager musste eine Grundig-Anlage sein.
    Hat also damals echt funktioniert :wink:
    Heute wäre das dann doch ein wenig schwerer... (wobei ich - hoffe ich - dann doch aus dem Alter bin, in dem man sich so beeinflussen lässt :gruebel: )

    Deswegen hab ich mir damals wahrscheinlich auch nen Grundig-Fernseher gewünscht! :winking_face:

    Trotz allem: Wenn ich das Logo unseres Sponsors auf der Brust eines Fussballers eines anderen Vereins sehen würde... Und wenn ich mich dann vielleicht sogar nch informieren würde, wer sich dahinter verbirgt... Dann würde ich auch noch merken, dass die AKWs bauen... Würde ich deswegen sagen: "Ieeeh, der Verein is bäh?"

    Ich hab sogar nen Opel gefahren, als der FCBäh Werbung dafür gemacht hat... Bin ich jetzt kein Glubberer mehr, weil ich die Bayern damit indirekt finanziell unterstützt habe?

    Ich denke, dass sich jeder von uns unterbewusst von Werbung manipulieren lässt... Aber eben nur bis zu einer gewissen Reife und auch nur bis zu einem bestimmten Grad.

    Ich kenn mich jetzt nicht wirklich mit unserem neuen Sponsor aus:
    Die bauen doch AKWs, forschen aber auch gleichzeitig in Punkto alternative Energiequellen, oder? Vielleicht hilft ja die Werbung auf unserer Brust auch dazu bei, dass die Forschung nach alternativen Energiequellen verstärkt wird? :grübel:

    Wir tun praktisch was richtig Gutes mit unserer Werbung, die zumindst den Großteil der "Normalo-Fans" noch nicht mal interessieren wird?

    Zitat von cinico

    Also wenn jeder so ignorant wäre, würden alles Vereine mit blanker Brust rumlaufen, oder :wink:
    Das wäre der Tod des Sponsorings :lol:

    Echt?

    Wenn Du mit irgendeiner Werbung nix anfangen kannst, dann informierst Du Dich jedes Mal, was diese Firma herstellt?
    Wenn u an der Autobahn an einem Werbeschild vorbeifährst, das vor ner Firma steht, dann recherierst Du jedes Mal, was das für ne Firma war?

    Ihr müsst ja alle Zeit haben...

    Scheinbar bin ich ein "nicht werbeaufnahmefähiger" Bürger, weil's mir echt am Arsch vorbeigeht... :nix:

    Soll ich ehrlich sein?
    Schalke: Gazprom (Klar, war ja auch ne Art "Skandal")
    FCBäh? Keine Ahnung (Es war mal Opel... Jetzt Telekom???)
    Berlin? Pffff.... DB? Kann das sein?

    Machen wir doch mal weiter: Bielefeld? Keine Ahnung! Duisburg? Noch weniger Ahnung! Mainz? Was weiss denn ich???

    Das mein ich damit: Sachen, die man selber nutzt, bleiben einfach eher im Kopf!

    Für nen Großkunden mag das was anderes sein, da stimme ich Dir zu!

    :nix:
    Ich weiss nicht, wie es den meisten von euch geht...
    Aber wenn ich ein Fussballspie anschaue und die gegnerische Mannschaft hat nen Sponsor, den ich nicht kenne (Anders als bei Mister nund Lady Jeans, die Läden kannte ich schon vorher!), dann schau ich nicht daheim ins Internet, wer sich denn jetzt Spannendes hinter der Firma verbirgt...

    Bin ich jetzt ignorant?

    Zitat von hattrick

    Dann schau dir mal die Umsatzzahlen von mister+lady an, die nachm Sponsoring enorm in die Höhe geschossen sind.

    Ja, weil es Deutschlandweit viele Filialen gibt, in der jeder von uns einkaufen gehen kann! Also ich werd mir in naher Zukunft weder ein AKW noch ein privates Windkraftwekr leisten können! :winking_face:

    Zitat von Clubberer

    Rettet die Wirte !!! :hoch:

    Atomkraft schadet doch der Umwelt. und durch Umweltkatastrophen sterben weltweit viele Leute. Und alles ist Averas Schuld!!! Und Nürnberg hat ejtzt eine Teilschuld weil sie Avera ja unterstützen. Also da muss ich mich scho fast schämen das ich ein treuer Anhänger eines Vereins bin der den Naturkatastrophenursacher untersützt in dem er auch noch Werbung für sie macht. Des is ja wie wenn ich Naturkatastrophen gut find. Und toll finde das dadurch ewig viele Menschen sterben.

    PS: :ironie: Sicherheitshalber mach ichs mal dazu. Vielleicht checkt ja echt einer net das des nur scheiß is.

    Aber manche denken hier anscheinend echt so (net so extrem).

    Wenn auf einmal raus kommt das Avera kinder bei sich arbeiten lässt is der Club wohl auch mit schuld????
    Den Club kann doch egal sein was der Sponsor macht. Er macht für sie Werbung dafür kriegen die Geld ganz einfach

    Vorsicht! DIE unterstützen UNS! WIR machen nur Werbung für DIE! :winking_face:
    Und (wie weiter oben schon jemand geschrieben hat) ich glaube nicht, dass den "normalsterblichen" Fussballfan wirklich interessiert, für was wir da Werbung machen!

    Zitat von pongo

    Stell`dir vor, das wusste ich schon bevor Areva Sponsor beim Club wurde. Im Gegensatz zu manch anderem hier, laufe ich nicht mit schwarz-roten Scheuklappen durch die Welt und unterstütze jeden Mist, nur weil er dem Club vermeintlich weiterhilft.

    Respekt! Tut mir leid, dass ich nicht jede Firma aus Nürnberg und Umgebung kenne! :winking_face:
    Hab ich jetzt Rot-Schwarze Scheuklappen?
    Du vermischt da zwei Sachen miteinander...

    Zitat von pongo

    Da muss man schon ein absoluter Ignorant sein, um zu behaupten Avera würde nicht negativ auffallen.

    http://de.reuters.com/article/worldN…M15825420080711

    Und das wusstest Du alles schon, bevor sie bei uns Sponsor wurden?
    Und das wissen alle, gegen die wir in der zweiten Liga spielen werden?

    Bei Siemens weiss zum Beispiel wahrscheinlich jeder in Deutschland, was für ne Schweinerei die derzeit mit ihrer Belegschaft abziehen!

    So war das gemeint!

    Danke für das Kompliment "Absoluter Ignorant", ich hab den Link auch gelesen, als ihn jemand hier reingestellt hat! :winking_face:

    Nein, ich bin kein Fan von Areva! Und trotzdem bin ich ganz zufrieden, dass sie unser Sponsor sind!

    Zitat von Hanson

    Irgendwie fällt auf, dass jeder der "Atom-Gegner" hier durchaus gute Argumente gegen Areva bringt. Dagegen fallen ca. 90% der Befürworter nur duch sinnfreie Kommentare auf, die dem Niveau der Bild-Zeitung entsprechen.

    Da kann ja jetzt jeder seine eigenen Schlüsse draus ziehen.

    Gegen Areva kannst Du wahrscheinlich auch gute Argumente bringen... So wie fast gegen jeden Sponsor der 1. und 2. Bundesliga!

    Trotzdem sind sie mir als Sponsor persönlich lieber als z. B. Siemens oder eine andere Skandalfirma, die in Deutschland (bzw. europweit, bzw. weltweit) bekannt ist und da negativ aufgefallen ist! :nix:

    Zitat von Prometheus

    So sieht für mich ein gelungenes Trikot aus:

    collectionfe1.jpg

    Aber darauf werde ich bei unserem Zirkusverein wohl lange warten dürfen.

    Da siehste Mal, wie verschieden Geschmäcker sein können!
    Ich find Deine Vorschläge scheisse... :nix:

    Bezeichne ich Dich deswegen aber als "Zirkusclown"? :roll: