Beiträge von Gattuso

    Auch wenn das utopisch ist und nach der Vorbereitung nicht wirklich beurteilbar: Ich würde gerne mal Fofana als DM sehen. Er wirkte auf mich zweikampfstark, dynamisch, ballsicher und schnell.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da hat der Fabi Glück gehabt. Sperre nur für drei Testspiele.

    Glück? Jetzt har er 3 Chancen weniger sich wieder für die erste Elf zu empfehlen und Spielpraxis zu sammeln :grinning_face:

    Die Wahl zwischen Hecking und Schmedes bedeutet doch nur:

    Hecking - Möglichst schnellen Erfolg erzielen. Deswegen ist auch die NV dafür. Rein Werbungstechnisch.

    Schmedes - Längerfristiger Neuaufbau.

    Mal schauen wer sich im AR durchsetzt.

    Nur für mein Verständnis: Weshalb sollte mit beide Kandidaten nur eines davon möglich sein? Kann Hecking nicht auch etwas aufbauen und kann man mit Schmedes nicht auch schnellen Erfolg haben?

    Mich würde es wirklich mal interessieren, was Menschen dazu bewegt, hier zu schreiben, mich interessiert das alles nicht mehr.

    Warum schreibt man was zu einem Thema, dass einen doch eigentlich nicht mehr interessiert?

    Soll jetzt kein Vorwurf an jemanden sein, aber wenn mich was nicht mehr interessiert, oder nicht mehr juckt, dann beschäftige ich mich doch nicht mehr damit.

    Aber wie sollen es dann die anderen erfahren, das es dich nicht mehr interessiert?

    Würde zu den Leipzigern und ihrer Spielweise passen. Und mei, wenn die ihn wollen sollten, würden Verträge eh nix zählen. Dann isser wech.

    Des blöde ist, dass ihn Hoffenheitm ja für 15 Millionen im Sommer zurückkaufen könnte und falls er dann nach Leipzig möchte, könnten die ja 20 Mille nach Hopphausen überweisen. IWenn er da mitspielt, kann man nix machen. ch mag solche Konstrukte auch nicht.

    Aber immerhin ist er jetzt bei uns und möge uns in dieser Saison bis zum letzten Spieltag erfreuen und vielleicht zum Aufstieg verhelfen.

    Woher kommt die Info mit den 15 Millionen?

    um überhaupt eine Chance zu haben solche Spieler zu halten müssten wir erstmal irgendwann wieder aufsteigen. und selbst dann wird er wenn er so weiter macht wahrscheinlich selbst weg wollen, da er dann auch bei etablierten Erstligisten seine Einsätze bekommt. aber alles Spekulatius, er muss die Leistung erstmal über einen längeren Zeitraum bestätigen. also freuen wir uns dass er momentan so gut drauf ist und der Rest wird sich zeigen.

    Wenn er so weitermacht wird er auch für andere Vereine interessant. Nicht nur für Hoffenheim. Und das sollte dann zu unserem Vorteil sein. So wie ich das verstehe kann ihn Hoffe nur zurückkaufen wenn Hack das auch will. Klopft z.B. Dortmund an, kann er zu Hoffe nein sagen, die Rückkaufoption verfällt und wir können mit Dortmund selbst verhandeln.

    Oder verstehe ich das falsch?

    Ich kann den Hype um die Dreierkette nicht verstehen. Sie kann in Einzelfällen funktionieren, aber nennt mir trotzdem mal ein Spitzenteam, welches die Dreierkette erfolgreich praktiziert.

    Ich sag euch was: Barca, Real, City, Liverpool, Bayern, Dortmund, Juve, PSG und wie sie alle heißen... keiner spielt mit Dreierkette. Fast alle spielen ein 4-3-3 (derzeit am beliebtesten) oder ein 4-5-1 (4-2-3-1). Die einzigen Topteams, die in den letzten Jahren phasenweise mal mit Dreierkette operiert haben, waren Juve und Chelsea. Nur machen die das derzeit auch nicht mehr. Es gab 2015/16 eine kurze Phase, in der in der Bundesliga Guardiola und Tuchel mal ein bisschen mit Dreierkette experimentiert haben. Danach meinte jeder hier die Dreierkette wäre das Ding der Zukunft. Fakt ist aber, dass sowohl Guardiola als auch Tuchel die Dreierkette längst wieder verworfen haben. Nur der Jogi der alte Chinese (weil er alles kopiert) ist noch ganz vernarrt in die Dreierkette, weil er so gerne auf der Höhe der Zeit wäre... wie wir wissen, jedoch mit überschaubarem Erfolg. Gegen Holland wurde die Dreierkette mal so was von entblößt.

    Die Frage ist halt, wieso die Dreierkette auf einmal so erfolgsversprechend sein soll, wenn selbst die besten Teams kein Bock darauf haben. Die Dreierkette ist schwer zu spielen und sehr riskant, wenn du keine schnellen Verteidiger hast. Wir haben halt einfach überhaupt nicht die Spieler dafür. Für die AV ist es auch extrem schwer, da die Balance zu halten. Ich bin nicht verwundert, wenn Nürnberger oder Handwerker da einfach ein Stück weit überfordert sind, das geht ja selbst dem erfahrenen Sorg so.

    Also lange Rede, kurzer Sinn. Ich bin kein Fan der Dreierkette. Ein 3-4-3 der Ajax-Schule - ok, das kann Laune machen, aber dann musst du das sehr lange sehr intensiv üben. In unserem Fall macht es aber einfach keinen Sinn, weil wir so langsame IV haben.

    Letztlich ist es mir persönlich egal ob mit Dreier- oder Viererkette gespielt wird. Solange es funktioniert und nicht versucht wird ein System auf eine Mannschaft zu stülpen das es einfach nicht umsetzen kann weil das Personal dafür fehlt. Mir wäre grundsätzlich lieber er schaut welches System er mit unserem Kader spielen kann. Ohne das die Spieler teilweise überfordert sind und keine Ahnung haben wo sie zu stehen und laufen haben.

    Gefühlt waren wir mit Viererkette deutlich stabiler hinten. Und mittlerweile haben wir auch vorne das Spielermaterial das für Tore sorgen kann. Da gab es letztes Jahr eigentlich niemanden die nach vorne irgendwas gerissen hat.

    Sie wissen wer es nicht wird, weil sie die Berater Fragen und die sich meist klar dazu äußern, wie bei Geis zum Beispiel.

    Bezüglich b) dass er nicht aus der Bundesliga kommt haben sie aus dem Vereinsumfeld, angeblich weiß der Zenger das auch, siehe gestern. Ansonsten kommt das Update heute vom Kicker.

    Naja, wenn sie zufälligerweise doch richtig liegen würden und zwischen Berater und den Vereinen Stillschweigen vereinbart wäre, würde er mit Sicherheit nicht "Ja" sagen.