Beiträge von chris527

    Zitat von cinico

    Ach Gottchen, da sind wieder die üblichen Argumente, die man schon zu genüge kennt...
    Aber das ist doch gar nicht der Punkt:
    Egal wie ökologisch man sein eigenes Leben gestaltet oder nicht, man darf aber doch wohl trotzdem gegen eine Energietechnologie sein (oder seine Bedenken äußern) deren strahlende Hinterlassenschaft nachweislich viele nachfolgende Generationen belasten wird (Stichwort: Endlagerung, Störfälle, die "unerklärlichen" hohe Krebserkrankungsraten in AKW-Nähe usw. usw).

    naja ganz so sehe ich dass nicht, ich kann nur das von anderen fordern, zu dem ich auch selbst bereit bin zu leisten. Und wenn ich selbst net alles daran setze die Umwelt zu schonen, kann ich es nicht von anderen verlangen, so sehe ich das. Ist so wie "Solln die anderen mal machen..."

    Ich bin auch kein Befürworter der Kernenergie, aber im Moment geht es halt net ohne, und daran kann man auch nicht von heute auf Morgen etwas ändern, sondern nur langfristig. Es wird auch über die hohen Energiekosten täglich in den Printmedien gemault und gelästert. Das ein Großteil des Anstieges auch an den höheren Kosten die "Saubere" Energie verursacht liegt wird hier auch nicht erwähnt. Möchte nicht wissen wieviele die Meinung vetreten Atomkraft muss gleich morgen weg, und gleichzeitig aber Brüllen die Energiekosten müssen sinken. Beides geht nun mal nicht. Irgendeinen Tot muss man nun mal sterben!

    Würde mal interessiern, ob alle Areva-Gegner und Moralapostel hier auch Privat so konsequent sind/wären.

    Ihr habt dann bestimmt alle den zu aus 100% Regenerativen Energien erzeugten Ökostrom zu nem höheren Preis zu Hause oder darfs dann da doch lieber der übliche Strommix aus Atomkraft, Kohle usw. sein der den Geldbeutel dann doch deutlich weniger belastet?

    Ihr fahrt bestimmt auch nie ein paar Meter mit dem Auto zum nächsten Bäcker oder Zigarettenholen (nichtmal wenns Regnet wie zsau). Auf die Arbeit fahrt Ihr natürlich auch zu 5. in ner Fahrgemeinschaft oder dem Öffentlichen Nahverkehr, weil das schont ja die Umwelt. Euer ganzes Haus strahlt im Licht der Energiesparlampen... usw. usw.

    Was bewegt der Glubb wenn er das Angebot aus Politischen Gründen nicht angenommen hätte??? Meint Ihr wirklich das hätte was gebracht? Wäre es besser wir hätten wie vorhin schon geschrieben nen regionalen Sponsor der Sozial und auch Umweltschutztechnisch engagiert ist, aber nur ne Mille zahlt, und Fürth dann mit dem A auf der Brust rumrennt und die 2 Mille absahnen würde (rein fiktiv)...

    Achso und Nein, ich Arbeite nicht bei AREVA oder so...