Beiträge von Trompetendrogba

    Unabhängig von Frantz' Status als Fan-Liebling (sehe den auch als berechtigt an) muss man auch sagen, dass der geschundene Kerl - wenn er mal auf dem Platz ist - mir meist außerdordentlich gut gefallen hat. Angefangen von seiner Shootingsstar-Spielzeit in der Aufstiegssaison bis in die vergangene. Gegen Schalke, Wolfsburg (mit zudem je einem Treffer) und in Bremen war das ja durchaus auch sehr passabel, was er abgeliefert hat.


    Denke, dass er - auch wenn auf den Außenbahnen offensiv (Eigler, Esswein, Bunjaku als "gelernte Stürmer", Mak, theoretisch auch Hegeler und Didavi - wobei die eher zentral gedacht sind), Mendler & Co.) schon Einiges an Konkurrenz da ist, mit seinem beherzten Spiel die Club-Offensive wieder berreichern wird.


    Lange Rede - kurzer Sinn:


    Im heuigen Print-kicker ist ne ganz nette, wobei zum Teil eben auch traurige Geschichte zu ihm, Stichwort: Hammerzehe.

    Wie sieht´s ner aus? Müssen wir für`s zweite Glied auf der Torwart-Position entsprechend nochmal nachlegen?


    Schäfer, mit zudem bravouröser Saisonleistung, sicherlich unumstrittene Nummer eins. Stephan sicherlich ne ordentliche Nummer zwei - auch mit durchaus "In die Bresche spring"-Qualitäten. Hatte in der vorletzten Saison auch Pech, dass er in ner insgesamt schlechten Phase (auswärts Dortmund, Köln - war da eigentlich die ärmste Sau und hat verhindert mitunter was geht). Dahinter sind jetzt aber Ochs und Batz weg. Wie sieht`s aus bei nem Schäfer-Ausfall und ner Stephan-Sperre, wenn er dann ran muss - oder umgekehrt? Diese Klewer-Stand-by-Nummer kannst Du ja auch nicht ewig fahren oder ist vielleicht auch schon Geschichte. Kenn mich so bei den Amas im Jugendbereich nicht so übermäßig aus. Die Sache ist natürlich auch die, dass sich hinter Schäfer natürlich auch zwei annähernd gleichwertige Leute um seine Nachfolge perspektivisch (wenn sie die Geduld und das Zutrauen von Hecking, Matysek & Co.) haben battlen können.


    Sattelmaier fand ich zu Regensburger Zeiten immer sehr, sehr gut - hat natürlich nachdem Kraft ihm vorgezogen wurde so nen leichten Karriere-Knick. Ist nicht leicht für junge, vielversprechende Keeper - wenn sie woanders schneller aufsteigen können potentiell. Aber es gibt sicherlich auch schlimmeres etwa wieder für nen jungen talentieren Mann, als Nummer drei bei nem hoffentlich nächste Saison wieder erfolgreichen Bundesligisten zu sein, oder? Zwei Keeper sind jedenfalls schon recht dünn.

    Denke dass Maroh, wenn er bleibt auf jeden Fall wieder näher an die Startelf rücken dürfte bzw. mehr Spielzeit bekommt. Nilsson / Wollscheid dürften erstmal gesetzt sein (auch sinnvoller und berechtigterweise). Klose und er dürften sich dann um die Stelle / Status Nr. 3 streiten.


    Unabhängig von Verletzungen, Sperren und Formschwächen bist Du da relativ schnell wieder (ganz unabhängig davon, wie Hecking ihn sieht / Stichwort: auch neue Chancen, Überzeugungarbeit - Mainz auswärts z.B. war halt auch blöd, dass ein schlechter Auftritt von ihm in eine allgemeine Schwächephase der Mannschaft fiel). Da bist Du ganz schnell wieder in der Anfangsformation - ich erinnere nur an Maroh Shootingstar-Saison / da stand auch n Typ (hoffe allerdings Klose schneidet in der Summe besser ab) ein Mann vom FC Thun namens Gonzo vor ihm.

    Zitat von Remember68

    Hab eben auf kicker.de entdeckt, dass in der heutigen Ausgabe ein Interview mit ihm ist. Kann jemand mal die Aussagen von ihm grob zusammenfassen? Danke!


    Bin noch nicht zu gekommen, obwohl der print-kicker hier neben mir liegt. Lohnt sich denk ich aber mal rein so vom 2 Sekunden-Drüberfliegen - edit: auch wenn Wikinger das anders beurteilt - schon. Ist auch schon n ganz schön fettes Drum das Interview mit denk ich schon auch einigen interessanten Punkten. Nochmal edit: Hab auch nur so das letzte Viertel überflogen - Dass er betont, ein komplett anderer Spielertyp als Schieber zu sein - fand ich zwar jetzt auch nicht total neu und unerwartet - aber in eben seiner Betonung, schon AUCH irgendwo bemerkenswert. Gewisse Aufgaben eben z.B als Solospitze und Goalgetter sind ja schon zumindest ähnlich.

    Zitat von Clubi

    Ohne jetzt Vermouth wirklich beurteilen zu können, wundert mich doch eines sehr.
    Lautern war vor 2 Jahren praktisch ruiniert, hat jetzt keine höheren Tranfereinnahmen, scheint aber dennoch in der Lage zu sein, Ablösesummen zu stemmen, wo bei uns die Grenzen schon erreicht sind.
    Mich würde echt mal interessieren, wie die das alle so wuppen!


    Schade, Vermouth - hab ihn etwa in der EL gegen den HSV gesehen, hätte mir sehr gut gefallen. Technisch sehr starker Spieler mit guten Passgeber- und Spielgestalter-Qualitäten. Sicher bleibt abzuwarten, ob er sich in der BL durchsetzt, aber ich traue es ihm - angesichts der Eindrücke, die ich von ihm habe, schon zu. Hatte mit ihm und dem FCN eigentlich abgeschlossen (sah so aus, als ob es ihn nicht wirklich zu uns gezogen hat) , dass er jetzt zum FCK geht (wo die sportliche Perspektive absolut nicht besser ist) - verwundert mich auch. Mit Cohen hätte er ja auch einen Landsmann hier gehabt.


    Ein Spieler mit den Anlagen und den Fähigkeiten von Vermouth, der eben auch dem Offensivspiel aus zentraler Position heraus Impulse geben kann, braucht man schon noch. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Feulner heißt - ich lass mich mal überrraschen.

    Interessant. Hoffe, dass er sich mit Anlauf über Liga vier - nach schwerer Verletzung hoffentlich bald wieder fit und agil zusehends - sich ran arbeitet an höhere Aufgaben. Vielleicht ist ja zumindest Liga drei drin. Dürfte ja Eintracht Trier - dieses Saison Zweiter in der RL West hinter Aufsteiger Preußen Münster - zumindest schon in Angriff nehmen wollen mutmaßlich.

    Hat gestern zum Saisonabschluss eine sehr anständige Partie in Aachen gemacht. Recht agil auch mit einigen ordentlichen Abschlüssen. Hat zudem den Bielefelder Ausgleich mit einem Deluxe-Pass vorbereitet (bereits im Spiel zuvor gegen den KSC hat er ja getroffen). Also diese Eindrücke gemixt mit seiner Zeit als er in der 2.Liga uns den Arsch rettend (Freiburg, glaube auch im Anschluss vs. xxx - hatte da ne gute Phase im Angriff) + das ihm ja immer nachgesagte und vereinzelt angedeutete Potential (Stichwort: "australischer Cristiano Ronaldo") - würd ich schon sagen er sollte zumindest 2. Liga spielen. Für Klassen drunter ist er eigentlich zu gut - für drüber wenn er nicht noch schneller n Sprung macht fast zu schlecht. Hoffe folglich er findet n interessanten Verein in der 2. Liga.

    Hab letztens im kicker gsehn im Zusammenhang - nur schnell drübergeflogen - mit dem Ekici-Transfer nach Bremen, dass die auch das Thema Frings-Nachfolge gestriffen haben. Da wurde der Name Baris Özbek ins Spiel gebracht. Kann mich an den Jungen noch erinnern, war bei Essen (auch zu deren 2. Liga-Zeiten) und bei diversen U-Nationalmannschaften ne relativ große Nummer. Wäre offenbar ablösefrei - wenn ich das richtig im Kopf hab und will Gala evtl. auch verlassen. Könnte von dort allerdings auch gehaltsmäßig etwas verwöhnt sein.


    Zudem müsste man - hatte ich noch keine Zeit zur Recherche - prüfen, ob er vom Spielerprofil / Leistungsportfolio passt. Habe ihn eher als kampfstarken Typen im ZM in Erinnerung. So ne Art präsenter 8er mit nem ordentlichen Wumms auch aus der 2. Reihen, wenn er mit nach vorne geht (so ne bissi Matze Lehmann-mäßig oder eben halt Frings - von daher passt schon für die). Ohne Wumms allerdings hat man sowas aber eigentlich schon mit Cohen. Als Defensivstratege ist auch Simons wohl gesetzt.


    Wir bräuchten halt eigentlich schon jemand nach Ekici, Gündogan mit eben auch offensiv mit spielerisch-überraschenden, kreativen Impulsen aufwarten kann und Passgeber und Standard-Qualitäten Richtung gegnerischen Kasten hat (ungeachtet jetzt Personalien von Hegeler, Mak, Zeitz, die eigentlich ja auch auf anderen Positionen gebracht werdne können). Könnte er aber schon haben - ist ja vielen Deutsch-Türken quasi in die Fußball-Wiege gelegt.


    Gibt natürlich bestimmt auch x andere Quellen zu ihm - das ist jetzt nur so ne Notlösung


    http://de.wikipedia.org/wiki/Bar%C4%B1%C5%9F_%C3%96zbek

    Herrmann, Alex Meier und auch Matze Lehmann sind Spieler die mir eigentlich sehr gut gefallen. Man sollte aber etwas Passgenaues angesichts der Abgänge von Gündogan und relativ wahrscheinlich Ekici als Ersatz holen.


    Mit Simons, Cohen, Zeitz hast du Akteure, ebenso wie mit Hegeler, Frantz und Mak die von der Position und der Spielweise her mit einigen der genannten durchaus vergleichbar sind. Fände da jemand wichtig, der die Spielgestaltung im ZOM in die Hand nimmt. Stichwort: kreative Impulse, öffnende Pässe - als spielerischer Part einer Doppelsechs, bei nem 4-1-4-1 als einer von zwei zentralen Kräften - oder eben auch über Außen. Wie eben z.B. Ekici und dazu noch mit vergleichbaren Standardqualitäten wie dieser.


    Mir hat damals die Idee mit diesem Vermouth eigentlich ganz gut gefallen - hab den europäisch n Paar mal - war glaub ich gegen den HSV - gesehen. Hat mir gut gefallen. Ist aber glaub ich kein Thema mehr. Technisch beschlagener Spielgestalter, -entwickler, der eben offensiv auch mal was Überraschendes machen, Akzente aus dem Zentrum setzen kann - da sollte schon noch jemand her. Glaube und hoffe allerdings, dass unsere Scouting-Abteilung bzw. Hecking als hier Entscheider auch was machen möchte hier.

    Schon zum Teil super Bilder einer super Karriere dabei.


    http://www.nordbayern.de/sport…431240?offset=14#ancTitle


    Wie auch immer. Man muss Sachen auch abschließen können - und die Ära Marek Mintal beim FCN ist halt leider vorbei. Wichtig aber ist es, seine tollen Qualitäten und großen Verdientste auf und neben dem Spielfeld in Erinnerung zu behalten, in Erinnerung zu rufen/ weiterzugeben und seine Einbindung in den Verein auf Sicht zu fordern.

    Zitat von Danny

    Sag ich auch nicht. War nur so am Rande erwähnt, für alle, die an seinem "IQ" zweifeln...


    Fühle mich eigentlich nicht angesprochen. Ein souveräner Auftritt im TV hat auch nur bedingt was mit IQ zu tun (kommen mehrere Faktoren hinzu, u.a. natürlich auch, wie das Gespräch gelenkt wird usw. ...). Hab mir das gestern auch jetzt zum zweiten Mal reingezündet - und muss sagen, dass es alles im allem schon okay war.


    Ein wenig Schmunzeln darf aber schon erlaubt sein - zumal des old-school-foaballer-Schule und nicht so aalglatter Yuppie-Profi-Style ist -, wenn jemand als charakteristische Eigenschaft von sich: "Negativ" nennt (oder habt ihr das schon mal in nem Bewerbungsgespräch?) - oder eben zu der Gelb-Roten-Karten erklärt, dass er da schon etwas "übersäuert vom Kopf her" war.


    Wir können uns ja gerne darauf einigen, dass des letztlich auch vollkommen wurscht ist, solang er weiter die Eier ins Gamberla knallt bzw. seine zuletzt ordentlichen bis guten Leistungen generell bestätigt.

    Zitat von Nebellunge

    Ich weiß auf Anhieb nicht mehr, wo dieses Bild im Forum zu finden ist. Es müsste vor kurzem in einem Spieltagsthread gewesen sein. Da du sehr aktiv in diesem Forum bist, müsstest du es eigentlich irgendwann gesehen haben. Ich meine das Bild, wo alle Beteiligten, bis auf den gegnerischen Spieler, mit dem Rücken zum Fotografen stehen. Cohen steht direkt neben dem Schiri, beide heben synchron den rechten Arm und zeigen dem Spieler die rote Karte; neben Cohen stehen noch zwei andere Clubspieler.
    Ein User aus diesem Forum hatte dazu geschrieben: Schiedsrichter xxx und sein Assistent Almog Cohen zeigen xxx die rote Karte.


    Wenn das Bild in einer höheren Auflösung vorgelegen hätte, hätte ich es mir glatt als Desktop-Hintergrund eingerichtet. :mrgreen:


    Kenne das Bild jetzt nicht - aber müsste die HSV-Kacar-Platzverweis-Situation gewesen sein - verbunden mit der Roten Karte für diesen. Zumal ich aus mehrfachem Betrachten der bewegten Bilder im Kopf habe, dass Almog dann auch recht flott zu der Szene hinzustößt und mit dem ausgestreckten Arm recht unmissverständlich deutlich macht, dass der Yogie jetzt runter geht.

    Wie auch immer vielleich war er hald einfach a wengerla määiidd, bin ich jetzt auch. Ansich auch total beiläufige Geschichte. Geht ja hier um Fußball und ned um an Posten im geschliffenen Schönredner-Kabinett.


    Gott schütze Eigler! Gute Nacht!

    Zitat von gipsy

    Du meinst jetzt aber nicht Oechler?


    Meine eher zum Teil so Club-Heroen aus den 60ern auch noch, zieht sich aber in der Tat bis in die 80er und 90er hinein. Da kannst Du den Schorsch Volkert nehmen oder wen auch immer. Ist mir eben wieder aufgefallen bzw. irgendwann im Südpunkt wieder bewusst gewurden bei so ner Club-Legenden-Geschichte (war des Thema die Bayern). Da hat der Manni Müller als ja sowohl-als auch wie der Wiesinger schon a Päckla souveräner gewirkt als unsere immer-und-ewig-Club-Vertreter. Aber vielleicht ist des auch dieser Zwang zur Selbstgeiselung bei uns göttlich gesegneten Franken, zumal des ob Eigler oder eben Bomben-Fußballern aus noch viel glorreicheren FCN-Zeiten sicherlich auch an gewissen unterschwelligen Charme hat (den halt außerhalb unseres Territoriums kaaner versteht).

    Zitat von Zarate_66

    und,... Gerd Müller & Co ..., was haben die seinerzeit so erzählt ....?


    Der Bomber der Nation ist jetzt, was des angeht, auch ned des Maß aller Dinge. Unser Unterreichenbacher Super-Bomber aber halt eben auch nicht. Letztlich natürlich vollkommen wurscht - aber ich glaube trotzdem, dass man da schon schnell - und eigentlich egal mit welcher irgendwie pseudo-mäßig zu messenden Intelligenz - (entweder mit etwas Coaching oder alleine 2 Wochen jeden Tag vor dem Spiegel geübt), große Schritte machen kann. Man kann z.B über Schweinsteiger sagen was man will, seine Spielanalysen sind schon in den letzten Jahren um Welten besser geworden bzw. mittlerweile eigentlich doch recht auf den Punkt. Kann natürlich auch sein, dass der Eig an schlechten Tag hatte bzw. seinen besseren am Samstag bzw. ihm die die Luft in der Landeshauptstadt nicht bekommen ist...


    Eigentlich ist es ja auch wurscht - aber ich find´s vor allem auch hinten raus - nach Karriereende v.a. bei ehemaligen Club-Spielern immer etwas schade, wenn sie dann immer a wengerla belächelt werden. Das müsste nämlich nicht sein und das hat auch nix mit Liebe zum Frankentum zu tun.

    Zitat von Nebellunge

    Ich mag den Cohen einfach. Besonders bei dem Bild, wo er neben dem Schiedsrichter steht und ebenfalls dem Gegenspieler eine (virtuelle) rote Karte zeigt, erinnert er mich an einen Komiker aus einem Film oder eine Figur aus einem Comic (weiß leider nicht mehr an welchen oder welche). Er vermittelt den Eindruck eines "Kleinen" der jetzt endlich bei den "Großen" mitspielen darf und das voll auskostet, die Möglichkeiten auslotet usw.
    Eine andere Assoziation die ich bei ihm habe, ist die eines jungen Hundes, der endlich von der Leine und bei den großen Hunden mitmischen darf und mit überschäumender Freude und überschüssiger Energie über die Wiese flitzt, alles was ihm in die Quere kommt beschnüffelt und zwickt und dann gleich weiterflitzt.


    Yes Almog, you can! Und bleib asu wäisd bisd. :hoch:



    Interessante und vor allem passende Bilder bzw. Vergleiche, die Du da zeichnest, Nebellunge. Der klassische Vergleich mit Rino Gattuso war seinerzeit schon damals gar ned verkehrt. Auch ein Spieler, der polarisiert. Man könnte - wie´s vereinzelt hier auch schon passiert - dem Almog jetzt irgendwo mangelnde Antizipation und mitunter zu giftige Spielweise attestieren. Aber warum? Es gibt unterschiedliche Spielertypen und der israelische Kamerad ist halt ein junger, wilder Hund. Gattuso hat mit nem ähnlichen Style es annähernd zu Fußball-Weltruhm geschafft und durch seine unnachgiebige, aufopferungsvolle Psycho-Power-Einsatz-Nummer das maximale aus seinen Möglichkeiten rausgeholt. Und bei Gattuso war´s streckenweise sogar grenzwertiger. Allerdings hatte das, auch wenn er fies wurde - und etwa Salihamizic damals an den Haaren zog - bei dem Typen immer so nen liebreizenden irrer Fußball-Rowdie-Touch. Wenn Spieler wie Ballack & Co. ehrlich wären, würden sie sowas eigentlich aus nem sportmännischen Verständnis heraus sogar honorieren - auch wenn´s beim Gegner war (wobei ham se ja z.T zumindest eben Ballack / Heynckes weniger).

    Ordentliche Rakete, feinster Baller-Kawumms-es-schägt-ein-im-Gamberla-Stuff am Samstag. So kennt mer´s ja auch vom Käptn Eiglo im Halbjahres-Takt. Man muss anerkennen, dass er zudem schon seit geraumer Zeit sein Spiel verbessert hat bzw. seine schon vorhandenen Qualitäten und spezifischen Anlagen besser ( in manchen Spielen evtl. nahe 80-100% (etwa auch vs. Bayer)) in die Waagschale schmeißt.


    Den Auftritt im BR fand ich unabhängig davon und auch abgesehen von miesen Bayern-Ambitionen-Überleitungen ned wirklich ein Muster-Exempel, was mer nem Profi als Video für ne Medien- oder Rhetorikschulung zusammenschneidet (zweite Eigenschaft (zu) negativ - des hab ich auch noch nie so gehört - oder hab ich mich verhört, auf der anderen Seite ganz erfrischend / und was hat er dann noch gesagt, von wegen er war im Kopf a wengerla übersäuert vor der Gelb-Roten Karte :schaem::lol: ) . Wie auch immer - Er soll ja kaa Professor werden, sondern uns weiter nach in der Tabelle nach vorne knallen.

    Ich weiß, schwieriges Thema. Auch wenn Okotie vor allem in Sachen Spritzigkeit und Bindung zu seinen Mitspielern in den wenigen Minuten gegen Gladbach wenig Gutes gezeigt hat (Ausnahme vom Stürmer-Grundablauf her dieser Versuch mit dem Rücken zum Tor, wo der Ball geblockt wurde) - sollte man ihm (auch wenn ich das Ergebnis davon noch nicht kenne und momentan auch skeptisch bin) zunehmend mehr Spielpraxis geben.


    Ich erinnere an das Ende der Hinrunde als selbst Hecking davon sprach, dass der ansich bisher in der Summe echt bravouröse Schieber als Alleinunterhalter vorne drin / Solospitze etwas überspielt wirkte zwischenzeitlich. Gegen Hannover sah das zwar wieder viel besser aus und auch danach hatte er in allen Spielen schon mitunter ganz gute Szenen vereinzelt drin - aber ob das über alle Spiele dann quasi gut geht?


    Daher: Okotie gegen Freiburg - wenn es die Trainingseindrücke zulassen - ruhig mal 20-30 Minuten als Schieber-Ersatz bzw. Einmann-Sturm oder eben wie gegen Gladbach, dass man ne richtige Doppel-Spitze aufbieten kann. Alternativ könnte vielleicht auch Ben Khalifa bei zwei Angreifern - keine Ahnung, wie er in Schuss ist, Schieber etwas Arbeit abnehmen im Sturm bzw. ihn dort unterstützen bzw. selbst auch was zeigen.