Beiträge von Trompetendrogba

    Zitat von Eckfahnenhalter

    einer unser besten heute


    ich würde ihn gerne als RV sehen. auch wenns schade um unser RM wäre!


    Fand ihn gegen Gladbach prinzipiell auch gut. Hecking hat recht, als er vor dem Rückrunden-Auftakt sagte, das Hegeler gut in Schuss bzw. Form ist. Bringt doch immer wieder belebende, spielerische Elemente nach vorne, auch wenn´s sich das gegen Gladbach - wo er ja u.a. auch in der 1. HZ ne geile Chance hatte - nicht ausgegangen ist.

    Verdient in Form, dass er es heute wieder klingeln lässt, hat er es allemal. Muss mich zum x-ten Mal als großer Schieber-Fan outen. Sein Einsatz, Spielverständnis, Athletik und auch seine mitunter ballgewandeten, raffinierten Mooves gefallen mir so gut, dass er selbst in schwächeren Spielen eigentlich immer noch meist zu den Besten gehört.

    Zitat von Maddin_FCN


    ja, dass muss ich auch zugeben.


    war fairerweise auch mein Empfinden. Hat wie auch Mendler im 2. Durchgang, als man nach kurzer Anlaufphase eigentlich auf ein Tor gespielt hat, wie Mendler den Druck noch mal erhöht und hatte auch 2-3 echt gute Szenen auch darüber hinaus, dass er Elfer als Konzessionsentscheidung vom Rafati durch sein Draufgehen/Nachsetzen "erzwungen" hat.

    Bin zwar auch dafür, dass man nicht zu früh den Stab über Okotie bricht - halte, wenn man das was er etwa bei der Austria und in österreichischen U-Nationalmannschaften gezeigt hat, ihn grundsätzlich schon für einen interessanten bis potentiell guten Stürmer.


    Aber er sollte schon zumindest demnächst bei Joker-Ansätzen n bissi was andeuten zumindest. Und sei es nur in Sachen Torgefährlichkeit (wie im Ansatz einmal gegen die Fohlen als er mit dem Rücken zu Tor den Ball halbwegs geschickt Richtung Gladbacher Gehäuse befördern wollte, dieser aber geblockt wurde). Was mir - klar kann man allerdings natürlich schwer bzw. kaum bewerten angesichts der relativ kurzen Einsatzdauer bewerten weniger gefallen hat, ist die zwar erklärbare, aber immer noch ziemlich mangelhafte Spritzigkeit und Bindung zum Spiel bzw. den Mitspielern (lief ja in 2-3 Situationen wie Falschgeld rum). Ein Joker muss da - egal mit welcher Vorgeschichte - da eigentlich noch mehr Impulse setzen.


    Abschreiben sollte man ihn nicht - Vielleicht, auch wenn man hier darauf wohl etwas zögerlich bis abweisend reagieren wird - sollte man einfach seine Einsatzzeiten auf Teufel komm raus steigern. Zumindest heute abend gegen Offenbach. Wenn man 2:0 zur Halbzeit führen sollte, wüsste ich nicht - abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wie sein konditioneller Stand ist, - was dagegen spricht, ihn auch mal über nen kompletten zweiten Durchgang zu bringen.

    Zitat von Veteran

    Der Kicker berichtet, das Choupo-Moting von den Kölnern umworben wird. So wie es ausieht wäre er relativ günsitg zu haben, weil sein Vertrag ausläuft und der HSV nicht unbedingt verlängern will...


    Das wäre auch einer für uns gewesen wenn es denn so kommen sollte.....


    http://www.kicker.de/news/fuss…akt-zu-Choupo-Moting.html


    Konnte vom Fußballerischen her eigentlich immer mit Choupo leben. Hat durchaus auch einige sehr gute Spiele für den Club gemacht. Allerdings hatte man irgendwo auch den Eindruck, dass er nicht - völlig unabhängig vom Mannschaftsgefüge - 110% in Nürnberg angekommen ist abseits des Platzes. Ist aber ansich auch kein K.o.-Kriterium, weil er schon ein prinzipiell sehr eleganter, spielerisch gewandter Angreifer ist. Schieber gefällt mir zwar besser - sein Verbleib wäre mein absoluter Favourite - , aber als sein Vorgänger und Nachfolger in einer Person könnte ich auch mim Choups leben.

    Zitat von eintakter

    keine ahnung warum man sich hier aufregt! mintal entscheidet, das war doch klar! und wenn er keinen bock hat bzw. seiner Familie/seinen kindern usa/den kulturwechsel nicht zumuten will ist das absolut verständlich! jetzt hier mit dem halben jahr vertrag anfangen ist schäbig! ohne ihn könnten wir uns über die zweitliga-bezüge von masmanidis und co unterhalten!


    :hoch: Dem stimme ich, wenngleich der Beitrag natürlich etwas überspitzt ist, zu. Sportliche Kritik, dass Mintal bis auf wenige lichte Momente nach dem Wiederaufstieg, nicht mehr zu früherer Glanzform gefunden hat (aus welchen Gründen auch immer) ist das eine. Seine Verdienste aber während seiner Laufbahn beim Club - ungeachte noch weiterer Aspekte bei seiner Person und ihm als Fußballer - erfordern aber schon, dass man versucht, einigermaßen respektvoll mit dem Thema umzugehen. Unabhängig davon würde ich ihn statt bei Ingolstadt, Aachen & Co. lieber in den USA sehen, als entspanntes Karriere-Finish, bevor er ja sowieso hoffentlich in anderer Funktion zurückkehrt.

    Immer her mim klaan Ballnrussla. War ehrlich gesagt immer ein großer Fan seiner Spielweise. Sicherlich ist er in der Abstiegssaison 2007/08 wie etliche Andere auch aufgrund diverser Gründe (Verletzungen/Blessuren, eben schon auch Formschwäche, schwache Auftritte mitunter, Trizereien Meyer...) in ein tiefes Formloch gefallen. Aber grundsätzlich - wie auch schon x-mal in der Hoch-Phase des Club nachgewiesen - hat´s der Zarewitsch schon drauf.


    Würde ihn in Gnaden wiederaufnehmen, wenn er ablösefrei ist. Selbst auf die Gefahr hin, dass man ihn in der Rückrunde oder - wenn er erst später kommt - die kommende Hinrunde erst wieder in Shape bringen muss. Kostet ja bis auf sein Gehalt nix, die Nummer. Hätte man eine schon recht ordentliche linke Seite - bzw. ausreichend Alternativen im LOM : Mit Frantz, ihm, etwas defensiver angehaucht Hegeler oder wenn alle Stricke reißen Eigler sowie auf lange Sicht wieder Bunjaku (auch wenn ich den in nem Zweimann-Sturm lieber sehen würde). Wie gesagt aber auch keine Überfrachtung - Frantz, Hegeler, Eigler, Bunjaku können auch auf anderen Positionen spielen....


    von daher ruhig her mim Ivan

    Gestern glücklicherweise einen Platz bei dem Podiumsgespräch bekommen. Grundsätzliches schon beim Meyer-Thread geschrieben. Zum Hecking nur kurz, auch wenn das nichts besonderes ist und man das ja mittlerweile eigentlich auch von einem Profifußball-Trainer erwarten kann.


    http://www.nordbayern.de/sport…ahlt-der-erfolg-1.4345807


    http://www.fcn.de/news/artikel…eidend-ist-auf-dem-platz/


    Hecking war analytisch - also sprich von seiner Meinung zum Thema ausgezeichnet. Somit hat sich mein Eindruck von ihm - bis auf wenige Ausnahmen zuvor - so von der Tiefe und Schärfe, mit der er Fußball durchsteigt - auch live bestätigt.

    War drin - fand es ebenfalls eine durchaus unterhaltsame Veranstaltung. Angesichts des Themas - mal unabhängig vom Club und der Prominenz auf dem Podium - eben diese innovativen, bis jetzt eben nur bedingt erfolgsbringenden High-Tech-Spielanalysen, dachte ich ehrlich gesagt - wie wahrscheinlich die Veranstalter auch, dass da jetzt nicht so die Bude eingerannt wird. So ganz klein ist der Marmorsaal ja auch nicht - wird eben schon dieses Südpunkt-Level haben - und da hat´s ja bis jetzt auch immer eigentlich gut gepasst.


    http://www.nordbayern.de/sport…ahlt-der-erfolg-1.4345807


    Die bisherigen Beiträge von den Leuten, die´s geschaft haben, treffen die Geschichten drin eigentlich ganz gut. Ebenso wie die Zusammenfassung auf der FCN-Homepage oder der gepostete Artikel.


    Fand die ersten 60 Minuten eigentlich fast besser als die letzte halbe Stunde, da waren dann schon n paar Längen drin. Lag aber auch daran, dass KMH - die schon auch in halbwegs Nahdistanz durchaus MILF-Potential hat - irgendwo auch ein bisschen fahrig moderiert hat zwischenzeitlich, wenn man mal strenge Maßstäbe nimmt. Hecking war analytisch - also sprich von seiner Meinung zum Thema, was auch n bisschen versönlicher Biermann gegenüber war - ausgezeichnet. Meyer eben - Meyer - im positiven wíe negativen Sinne. Und der Biermann ist schon auch ein schlauer Kopf, dessen Beobachtungen und Trendschau eben auch n bischen zuviel von den alten Trainerhasen als Riesenrevolution gegen sie empfunden wurde anfänglich. Werd mir sein Buch vielleicht auch holen - vor allem als alter Transfer-Junkie sicher keine schlechte Lektüre so Leistungsanalyse-Kriterien aus San Siro und anderswo.

    Zitat von münchner clubfan

    Hat beeindruckende Anlage - sowohl von Schnelligkeit als auch Kampfgeist her - spieltechnisch habe ich ihn noch nicht lange genug gesehen - aber er könnte das Defizit bzgl. "Aussenstürmer" beseitigen.


    Ich bin bezüglich Mendler recht unschlüssig, muss sicher auch noch reifen / sich entwickeln - von daher wohl normal. In dieser wie auch schon der letzten Vorbereitung tut er sich ja immer ganz schön empfehlen. Fakt ist, dass er immer eigentlich recht spritzig, agil und einsatzfreudig wirkt und so auch ne relativ hohe Präsenz hat. Das konnte man auch etwa schon bei seinem Debüt gegen Pauli sehen. Allerdings dort auch, dass ihm etwa in dem Spiel schon noch deutlich die Bindung/ Abstimmung mit den Kollegen, Sicherheit und Ruhe am Ball etc. gefehlt hat. War natürlich auch etwas dem Spielverlauf geschuldet. Würd mich mal interessieren, wie er bei nem Unentschieden oder ner Führung als Zwischenstand etwa auch als Konterstürmer zum Tragen kommt. Guter Abschluss jetzt im Test. Wird sicher weitere und mehr Einsatzzeiten bekommen in der Rückrunde.

    Zitat von Wesel

    :lol: geldgeiler Wolf. Du hast doch keine Ahnung was da verhandelt wird. Das Wolf natürlich nicht auf Gehalt verzichten möchte, ist doch völlig verständlich.


    Ich hoffe der Mann wird gehalten, denn so einfach mit tauglichen IV`s ist das auch nicht. Mir persönlich graust davor, mit Wollscheid, Maroh und einem "neuen jungen IV" neben Nilson in eine neue Saison zu gehen.


    Muss Wesel vom Grundtenor zustimmen. Was hier einfach zum Tragen kommt ist ne gewisse Grundstimmung gegen Wolf, die er sich nach seiner schweren Verletzung mit teils hahnebüchenen Böcken und kapitalen Schnitzern vor allem auch im Aufbau verdient hat - besonders auch letzte Saison. Diese Spielzeit finde ich kann man schon erkennen, dass sich Wolf etwas in seinen Leistungen stabilisiert hat, hatte insofern etwa gegen Schalke (um nur mal ein Beispiel zu nehmen) auch echt gute Spiele dabei.


    Was man nicht unterschätzen sollte neben v.a. Wolf enormer körperlicher Präsenz und seinem eben auch mal resoluten Zweikampfverhalten ist auch seine Rolle im Teamgefüge. Treibt schon als Kapitän seine Kameraden immens an (Körpersprache, Kommandos etc).


    Bin eigentlich - auch wenn ich von Maroh und Wollscheid einiges halte - momentan recht zufrieden mit der aktuellen Stamm-IV. Hätte zwar auch keinsterlei Probleme etwa mit einer IV: Breno/Nilsson. Aber - so leid es mir für v.a. Maroh - tut, in der bisherigen Saison ist Wolf/Nilsson schon das beste Duo im Abwehrzentrum. Also ich würde Wolf jetzt nicht zwanghaft vom Hof jagen.

    Zitat von Vv00t

    Aber für längere Einsätze kann und sollte es hoffentlich schon relativ bald reichen.


    Seh ich ähnlich. Schieber dürfte gesetzt sein, verdientermaßen - hat eine klasse Hinrunde gespielt. Aber Okotie dürfte jetzt dann nach und nach schon viel mehr Einsatzzeiten bekommen.


    Am Besten jetzt schon in den Testspielen, etwa heute in knapp 2 Stunden gegen Genclerbirligi. Würd sich denk ich absolut anbieten, ihn da mal über 30-45 Minuten etwa zu bringen.


    @Bass: Schwierig zu sagen, zumal man ja von Okotie im Club-Dress noch nicht allzuviel gesehen hat. Glaube, dass beide gute Stoßstürmer ansich sind und auch ja dementsprechend bereits aufgeboten - also Rubin etwa in den österreichischen Jugend-Nationalmannschaften oder bei der Austria - wurden. Denke aber ebenso, dass man beide - zumal sie ansich schon auch ganz gutes technisches Rüstzeug, Spielverständnis aber auch Rafinesse und Tempo etwa in Soloaktionen haben (bei Okotie zumindest vor seiner Verletzung) - auch als zweite Spitze hinter dem jeweils anderen bringen kann bzw. umgekehrt. Bei Schieber weiß ich es mit Sicherheit. Der wurde etwa damals unter Babbel beim VfB auch jeweils in nem Zweimann-Sturm aufgeboten. Bilde mir ein, dass er - unabhängig, dass er sich als Solospitze bei uns super macht und es rein von seiner Leistung als Alleinunterhalter keinen Grund gibt, das umzustellen - das auch zu Anfang seines Engagements als für ihn und seine Spielweise am Geeignetsten genannt hat. Zudem haben ja beide eine gewisse Wuchtigkeit, Athletik und somit Durchschlagskraft. Also damit kannst Du - wenn Du beide etwa in der Schlussphase bringst - schon auch - etwa bei nem Rückstand - mit körperlicher Präsenz noch mal ordentlich Druck erhöhen theoretisch.


    Dennoch glaube ich nicht, dass es Heckings erste Wahl ist, sie als Sturm-Duo gemeinsam zu bringen.

    Zitat von Bass_

    aber im 1 gegen 1 war er unschlagbar. hab selten einen torhüter gesehen der soviele alleingänge auf sich vereitelt


    Mal die ganzen Boulevard-Kamellen hin oder her. Genau das ist auch meine Erinnerung an ihn. Ist mir auch phänomenal in Erinnerung geblieben. Hatte zwar mitunter auch nen Bock bei, aber in Eins-gegen-eins-Situtationen- sprich also auch gar nicht unbedingt Reaktionsschnelligkeit auf Linie, sondern wenn ein Stürmer alleine auf ihn - sagen wir mal von der Mittellinie oder kurz danach etwa bei nem Konter- zugesteuert ist, hat er diese Duelle in verdammt hoher Regelmäßigkeit für sich entschieden. War gewissermaßen seine Parade-Disziplin. Mittlerweile ein durchaus kompletter Keeper, der durchaus auch eine Liga weiter oben halten könnte - immer noch.

    Zitat von debberla

    http://ch.sportalsports.com/sp…11/01/04/13943300000.html


    Ob das der Schweinsteiger erlaubt? Der heißt ja fast auch noch Lama :ironie:


    Wie a klaanns hald - a Lamala - vielleicht ist des auch a Hispano-Schwippschwager vom Lahm?


    Im Ernst: Weiß, dass des immer ein Reizthema ist - und so richtig wohl fühl ich mich dabei auch nicht. Aber so n argentinischer Ballzauberer für den die Bayern 7,5 Millionen hinlegen wollen und bei dem auch noch die übrige europäische Fußball-Haute Volée Interesse (angeblich) anmeldet, würd ich schon auch auf Leihbasis nehmen. Trauriger meistens als die Leistungen auf dem Spielfeld ist dann aber ja eher der Abschied wieder (siehe Breno, Ekici - oder auch bei anderen abgebenden Vereinen exemplarisch Schieber - und mit Abstrichen mal rein auf seine ab und an zu bestaunendenden Tempo-Läufe Diekmeier).


    Von wann ist denn die Quelle? Da Nerlinger, Rummenigge & Co. ja Zugänge für den Winter eher ausgeschlossen haben und auch der Club bzw. Bader eher was mit Blickrichtung Sommer - vielleicht geht ja der Typ im Sommer bei den Bayern an Bord und wird unmittelbar an uns ausgeliehen. Bestenfalls für 2 Jahre. Sollte natürlich nicht das einzige Transfer-Muster bleiben, diese Dauer-Ausleih-Stories. Aber solange auch ordentliche, qualitativ hochwertige Transfers wie mit Simons, Cohen, Mak und (hoffentlich noch) Okotie dazukommen - passt das schon.

    Also zumindest einen Transfer für den Offensiv-Bereich würde ich schon gutheißen. Dieses vermeintlich kategorische "Wir machen nichts" ist ja auch schon - siehe auch den NN-Artikel mit Blick auf das Belek-Trainingslager - dem beliebten, relativ kryptischen "Wir müssen nichts machen, wir können aber was machen" (Bader) gewichen. Schon okay so die Aussage, wenn man verkündet, dass man unbedingt was machen möchte oder gar muss, erhöht das eher ja noch die Preise. Glaube auch nicht, dass ein Spieler, den man neu an Bord holt, irgendwie sich negativ aufs Gruppengefüge auswirken könnte - wie auch schon mal so in den Raum geworfen wurde. Zudem hat man ja einige Abgänge (Vidosic, Boakye) und auch weitere Leute, die vor einem Absprung mutmaßlich stehen (Perchtold, Mintal,...). Würde mich da nicht darauf beschränken, nur den Kader zu reduzieren (wodurch man ja auch n bissi Geld spart) bzw. Nachwuchsspieler - wie im Post vorher steht, nachzuziehen - sondern eben auch zumindest einen Mann neu dazuholen, der auch gleichermaßen qualitativ durchaus ne Verstärkung darstellen könnte.


    Sowohl mit einem Angreifer, als Absicherung zu Okotie bzw. eben als Schieber-Ersatz als Solospitze/Stoßstürmer, liegt man da nicht ganz verkehrt. Denke aber, dass man vielleicht sogar eher in Richtung eines offensiven Mittelfeld-Spielers gehen könnte/sollte, zumal Frantz doch immer wieder recht verletzungsanfällig ist, ein dennoch Klasse-Gündogan mitunter doch damit fast schon etwas überlastet war, dem Club-Offensivspiel federführend Stuktur und Impulse zu geben und vergleichbar Ekici auch schon gewissen Formschwankungen unterworfen war. Klar hat man noch Leute wie Mak in der Hinterhand - aber ich würde mir da schon vielleicht noch jemanden dazuholen.


    Groß eigene Vorschläge muss man sich da eigentlich gar nicht überlegen - Finde die kolportierten Namen: Vermouth, Cul(l)io oder auch Görlitz gar nicht so uninteressant. Einer von denen dürfte schon passen.

    Zitat von Eckfahnenhalter

    scheinbar kanns nicht schaden 2 co-trainer zu haben :grinning_face:


    Fürn Hecking sicher ganz angenehm, sich mit entsprechend profunden Leuten auszutauschen. Kostet halt dafür aber auch a Päckla. Mir jedoch wurscht, wenn die beiden wie hier auf Bild 22


    http://www.nordbayern.de/sport/der-club-im-jahr-2010-teil-ii-1.392131?offset=21&article=1.401010#ancTitle


    immer vor einer entsprechenden Anzeigentafel posieren, dürfen sie gerne beide bleiben