Beiträge von Oberrangbär

    Mmmhh...:thinking_face:...wir haben zig Trainer ausgetauscht, Verantwortliche und Sportvorstände sind gegangen, zuletzt wurde gefühlt 90% der Mannschaft ausgetauscht. Aber wir spielen immer noch so scheiße wie letztes Jahr, vorletztes Jahr, wie vor drei oder vier Jahren.

    Soll Klose jetzt schuld sein? Wer anderes?

    Das EInzige, was noch nicht ausgetauscht worden ist, sind die Fans. Jetzt haben wir es. Die Fans sind schuld. Fans raus!!! :pouting_face:

    Riesen Affenkacke.

    Aber....:face_with_raised_eyebrow:...seit Jahren schreien wir: Mannschaft kacke, Trainer kacke, Hecking raus usw. !

    Jetzt haben wir einen schon recht krassen Neuanfang auf dem Fußballniveau auf allen Ebenen und dann wird wieder geschrien: Mannschaft kacke, Trainer raus, alle raus.

    Vielleicht liegt es doch eher an der Nürnberger Luft, dem Stadion oder den Fans, dass hier keiner was bringt?!?! :grimacing_face::winking_face:

    Nein, das Spiel war schon unterirdisch, Schleimer sollte auf gar keinen Fall mehr Stürmer spielen. Unsere Abteilung "Attacke" ist sowas von erschreckend schwach, das geht gar nicht. Aber auch schon seit Jahren, unter anderen Trainern, mit anderen Spielern.

    Jetzt die Länderspielpause nutzen und dann muss aber eine Verbesserung erkennbar sein. Ich mache das noch nicht einmal an Ergebnissen momentan fest, sondern einfach an der Einstellung. Das alle nun etwas Zeit brauchen ist klar. Aber so auf dem Niveau auftreten wie am Samstag geht gar nicht. Da kann man auch nichts und niemanden in Schutz nehmen.

    Ich würde jetzt Tzimas mal von Anfang an bringen.

    Ich nicht. Hätte in Darmstadt auch ein Kandidat für eine Auswechslung als Einwechselspieler wie Okunuki sein können. Einmal aussichtsreich total egoistisch seine besser postierten Mitspieler übersehen, gefühlt zig Mal in einen Haufen von Gegenspielern gerannt.

    Ich gebe ihm natürlich noch Zeit und habe auch absolut Verständnis, aber in der Startelf sehe ich ihn absolut noch nicht.

    Kann jemand was zu Okunuki sagen? Im Stadion hab ich mich gefragt, ob er verletzt sei, aber so wie der vom Feld runter ist, sah es nicht danach aus.

    Ich habe ihn jetzt auch nicht irgendwie dramatisch schlecht gesehen, dass ich diese Höchststrafe verstehen würde. Wobei man es im Stadion ja oft nicht so sieht wie vor dem Fernseher. Klar....aufgefallen ist der mir nicht wirklich mit irgendwelchen Aktionen....aber da gab es auch andere. Unser :flag_Greece: hat mich da schon mehr zum Wahnsinn getrieben.

    Endlich mal ein dreckiger Punkt. Ich sehe es mal aus dem Grund positiv, weil wir in solchen Spiele in den letzten 2-3 Jahren immer eine Packung bekommen haben.

    Natürlich sieht vieles noch nicht so dolle aus, aber wenn man mal genauer hinschaut, dann sieht man, dass ein Großteil der Spieler uns schon weiterhelfen wird, es aber momentan einfach an vielen kleinen Feinabstimmungen fehlt, die in der Gesamtheit dann dafür sorgen, dass es grottiger aussieht, als es wirklich ist.

    Lauf- und Passwege sind da ganz extrem bei der letzten Abstimmung. Ich bin überzeugt davon, dass es von Woche zu Woche immer besser werden wird und wir auf einem guten Weg mit dem Trainer und der Mannschaft sind. Endlich mal wieder.

    Und diesmal haben wir nicht mit Fußball angefangen und ihn dann irgendwann mal ganz abgestellt, diesmal haben wir erst gar nicht damit angefangen, haben dann mal irgendwo mittendrin etwas gespielt, um dann am Ende ihn wieder abzuschalten. :grinning_face_with_smiling_eyes: Reichte dann für einen Punkt.

    Über einzelne Personalien finde ich es momentan noch etwas zu früh und unfair, zu sprechen, gerade wenn es eher im negativen Bereich ist.


    Mit Düsseldorf und Paderborn hatten sie schon ein nicht ganz leichtes Programm.

    Mmmmhhh....Darmstadt ist Absteiger aus Liga 1, Düsseldorf nach der verkackten Relegation auch nicht gerade strotzend vor Kraft und Selbstbewusstsein und Paderborn eigentlich wie immer zum Anfang der Saison. :grimacing_face: Letztere aber auch durchaus berechenbar.....weil irgendwie nix neues. Nicht leicht beide, klar....aber als Absteiger hätte die Brust jetzt breiter sein können.

    Und der Auftritt im Pokal.......naja.....:confused_face:

    UND WIR HATTEN KARLSRUHE, SCHALKE UND SAARBRÜCKEN!!!! :fackel:

    Wir haben ihm vermutlich zu einem großen Teil den Klassenerhalt zu verdanken, aber ich bin nicht traurig, dass er weg ist.

    Mir passte, gerade in den Spielen wo es nicht so gut für uns lief, seine Körpersprache und letztendlich auch seine Spieleinstellung nicht. Deswegen wird er für mich persönlich auch nie der große Fußballer werden. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, für uns war er natürlich eine Granate. Aber auf Dauer hätte seine Art und Weise und seine Körpersprache der Mannschaft (wie wir sie hatten) nicht gut getan.

    In Frankfurt dürfte er auch ganz anders mitgerissen und geführt werden, von daher wird er, wenn ihm eine gewisse Form von Mentalität nicht im Wege steht, seinen Weg machen. Ich denke aber auch, dass einige seine Ansprüche schon etwas über das Ziel hinausgehen, u.a. bei der Nationalmannschaft.

    Große Spieler zeigen sich auch in schlechten und schwierigen Zeiten. Ja, er war und ist sehr jung, aber mit seinen eigenen Ansprüchen hätte er gerne mal, wenn es nicht so gut lief, der Unterschiedsspieler sein dürfen und sollen. :winking_face: Nur selten war ich nach einem Weggang von einem guten Spieler nicht enttäuscht. Bei ihm war ich es nicht.

    Wird ihm am Ende auch egal sein. Er wird bis zum Lebensende ein Auto fahren können, seine Miete bezahlen können und im Kühlschrank wird auch immer genug sein. Das wird er dann auch irgendwann zufrieden zur Kenntnis nehmen. :grimacing_face:

    Erste "Reifeprüfung". Nicht verlieren wäre schon ein Schritt nach vorne und vergoldet den Sieg über Schalke und lässt die unnötige Niederlage gegen Karlsruhe etwas vergessen. Dazu gibt es auf mentalen Aufschwung für die nächsten Aufgaben.

    Wir könnten es dabei auch etwas einfacher haben, weil die Lilien nicht gerade gut in die Saison gestartet sind und das Pokalspiel jetzt auch nicht gerade durchblicken ließ, dass man jetzt den Fehlstart mit den dürftigen Leistungen überwunden hat.

    Nur müssen unsere Jungs mal annähernd 90 Minuten Fußball spielen und irgendwie geiler drauf werden, Tore zu erzielen. Selbst ein 2-Tore-Vorsprung ist heutzutage absolut keine Sicherheit mehr.

    Hallo zusammen :slightly_smiling_face:

    Ich hab quasi keine Erfahrung mit Auswärtsfahrten, würde jetzt aber gerne mit unserem neuen Fanclub auswärts nach Ulm fahren. Wir wären zu dritt und würden Sitzplatzkarten nehmen, aber im Formular kann ich nur maximal 2 Tickets bestellen?! Wie machen das denn sonst Fanclubs?

    Würde mich über etwas Hilfe sehr freuen! :slightly_smiling_face:

    Danke im Voraus.

    Ignorier das mit den zwei Tickets. Das zählt nicht für die OFCN-Bestellungen. Allerdings dürfte es für Euch als neuer Fanclub und bei einer Erstbestellung schwierig sein, bei der Kapazität von Ulm Karten zu bekommen.

    Bei mehr Nachfragen als das Kontingent hergibt, hat der Club einen Verteilerschlüssel mit mehreren Faktoren. U.a. bisherige Bestellungen.

    Geht mir das Gejammer auf den Sack.

    Wenn wir jedes Mal nach Fehlentscheidungen dieses Mimimi in diesen Ausmaßen gemacht hätten, wäre das Stadion mittlerweile leer, weil wir alle wie die Lemminge vor lauter Depressionen von den Klippen gesprungen wären. :face_with_rolling_eyes:

    Ich hab die ganzen Blauen ja noch in Massen täglich um mich rum und es wird mir alles sehr unsympathisch. Dieses Geheule, dieses Rumgetue, dass wir ja nix konnten und nur gewonnen haben, weil der Schiri Schuld ist und der ganze Kram. Bin mal auf die Reaktion der Schalker gespannt, wenn die mal von einer Fehlentscheidung profitieren. Beim ersten Mal wird es noch heißen, dass es ausgleichende Gerechtigkeit war, bei der zweiten Fehlentscheidung heißt es dann, dass es ja überhaupt keine Fehlentscheidung war.

    Mein Gott Schalke. Ihr habt am zweiten Spieltag in Nürnberg verloren und nicht am 34. Spieltag das entscheidende Spiel. Und nein, ihr seid auch nicht (mehr) der Nabel der Welt. Das 1:1 hatte auch nix mit Unterzahl und dem Schiri zu tun. Ihr wart einfach in der zweiten schlecht, so wie wir in der ersten. Und defensiv müsste, wenn der Trainer auf Zack ist, eine Unterzahl auch erstmal nicht das große Problem sein. Das hättest du eher offensiv. :smiling_face_with_sunglasses:

    Und...als Heimmannschaft 0:1 zurückliegen, dann in Überzahl kommen.....da hast du mehr Druck und das geht öfter für viele Mannschaften schief als man denkt.

    Und kurz meine Meinung: Schallenberg wird bei dem Versuch, ein Foulspiel zu begehen auf dem Sprunggelenk getroffen. Aber bevor er Jander foult wird er in einem Bruchteil einer Sekunde eher am Fuß getroffen. Aber deutlich vorher sieht man schon die Absicht, dass Schallenberg zu spät kommt und nur noch foulen möchte. Was haben wir alle (und die Schiris) früher nur ohne die Super-Zeitlupen und Mega-Zooms gemacht? :face_with_rolling_eyes:

    Mir fehlt mittlerweile das Abwinken der Schiedsrichter zu vermeintlichen Gefoulten mit dem Spruch: "Komm Junge, du wurdest zwar berührt, aber das war zu wenig für ein Foul. Steh auf. Fußball ist Körpersport." Waren das schöne Zeiten. Mittlerweile sehe ich Millionäre mit "coolen" Klamotten und dicken Karren, die nur noch Muschis sind. Das die sich bei vielen Aktionen auf dem Feld heutzutage nicht selber zu doof vorkommen, der Öffentlichkeit zu zeigen, was für Weichlutscher die sind.....:squinting_face_with_tongue:

    Auf jeden Fall!

    Die Post tut dann noch ihr Übriges dazu.

    Die Karten für Karlsruhe kamen gar nicht rechtzeitig, sodass wir dort Ersatztickets abholen mussten, obwohl diese am Montag versendet wurden. Ab jetzt werde ich sie wohl immer abholen.

    Verständlich.

    Wennst ne Stunde von Nürnberg weg wohnst, wird’s leider nur über die Post laufen 😉


    Für unsere NRW-Fans (Fanclubzuteilung) hatte ich die Tickets für Karlsruhe schon montags im Briefkasten. Also an dem Tag, wo angekündigt wurde, dass diese ab da verschickt werden.

    Dabei mach ich mir schon immer Sorgen, dass die zu spät kommen, weil ich die unter Umständen noch weiter verteilen muss.

    Wir sind schon so gut wie abgestiegen nach Karlsruhe ---> Deswegen Sieg Schalke.

    Schalke "überragend" mit 5 Toren und schon aufgestiegen ---> Schalke halt und es kommt typisch, deswegen gewinnen wir.

    Packen wir beides zusammen: Langweiliges 0:0. Schalke feiert weiter den Fast-Aufstieg und dass man weiter ohne Niederlage ist, beim Club nörgelt man, dass man weiter ohne Sieg ist und vergisst dabei, dass man ja eigentlich damit gerechnet hat, völlig abgeschossen zu werden.

    Also alles so wie immer.....

    Trainingsshirt und -shorts sind klasse. Was auf den Bildern orange aussieht, ist real neonrot bzw. neonorange, was meiner Meinung nach richtig gut aussieht.

    Und Lob an den Club. Diensta bestellt, Donnerstag geliefert....Nach NRW! :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Trick für die, wo das Trikot, wenn man mal so weit kommt, nur in Größe "S" angezeigt wird:

    Wartet mal ein paar Minuten, plötzlich aktualisiert sich die Seite von alleine und nun könnt ihr Größen, Beflockungen usw. auswählen, was vorher nicht ging.