Beiträge von wildfires

    Der 29-Jährige betont aber auch, dass der 1. FC Nürnberg für ihn kein gewöhnlicher Verein ist und er sich grundsätzlich eines Tages ein Comeback vorstellen kann: „Es ist kein Geheimnis, dass ich eine besondere Verbindung nach Nürnberg habe und in gewisser Weise Fan bin, so der bis 2026 an die Störche gebundene Erras, der aber auch nochmals betonte, dass sich das Thema derzeit nicht stellt: „Es gab keine Überlegungen in diesem Sommer, dorthin zurückzukehren.“


    :hundred_points:

    Auf geht's, jeder geht noch einen Schritt auf den anderen zu und dann zeitnah finalisieren. Damit wäre allen geholfen, nicht noch länger rumeiern!

    Hoffentlich wirds was, hab ein gutes Gefühl bei ihm

    Und was ich da alles so lese sieht das für mich nach 3 Transfers mit jeweils weit fortgeschritten aus. Justvan emreli und villadsen und dann ist der Kader nice seh ich jedenfalls so

    Emerli, Villadsen und Justvan……..fehlt noch Collins (Leihe) für die IV

    Naja indirekt hat natürlich alles mit allem zu tun, das Budget hat sich die letzen Jahre Ja quasi von selbst ergeben, dieses Jahr ist es meiner Meinung eine Budget-Vorgabe die man erarbeitet hat und wenn möglich nicht zum Maximum ausreizen möchte.

    Ich denke die Transfereinnahmen sollten die von dir angesprochenen Leihgebühren, Handgelder und Beratergebühren sowie Gehaltsübernehmen (wobei ich da nie von 100% Aufstockung ausgehe, der Spieler hat hier fast immer Einbußen ) fast decken :

    Fiel 0,5

    Gyamerah 0,4

    Wekesser 0,25

    Breuning 0,25

    Kania setzen wir mal 0,25 an

    Horn Leihgebühr 0,1

    Wir haben gestandene Profis abgegeben, die sicher gut verdient haben:

    Schindler, Hübner, Lawrence, Marquez, Geis, Gyamerah, Horn, Wekesser,

    Was ich sagen will, meiner Meinung nach, geht der Club aus dieser Transferperiode finanziell sehr sehr positiv heraus, es wurde geschaut das viel in der Hinterhand bleibt um Schulden abzubauen und beim neuen Stadion Möglichkeiten zu haben um am Tisch „sitzen“ zu können.

    Wir sind sicher einige Großverdiener losgeworden, deren Gehalt nicht in Verhältnis zur Leistung stand, aber mich würde es brennend interessieren, wie unser Gehaltsbudget im Vergleich zur Vorsaison ausschaut. Ich glaube nicht dass der Kader gehaltstechnisch deutlich billiger ist als letztes Jahr.

    Ich denke schon das wir hier nun viel besser liegen, das dürfte eines von Jotis Haupt-Themen gewesen sein. Gehälter runter bringen …..eines der strukturelles Defizite korrigieren denn nur dann kannst du eine Mannschaft aufbauen

    Wenn ich das alles so lese, hoffe ich wir haben dieses Jahr kein Minus gemacht, weil wir wahrscheinlich selbst bei ausgelaufenden Verträgen jedem Spieler zusätzlich noch ein Pausenbrot mitgegeben haben *achtung Ironie*

    Mir ist schon klar das alles Geld kostet, aber muss halt mal auch sehen wir haben über 17Spieler abgegeben, davon sogar einige mit Ablöse: Fiel, Gymerah, Breuning, Wekesser evtl. Kania

    Uzun und Brown rechne ich mal nicht….


    Wir haben gestandene Profis abgegeben, die sicher gut verdient haben:

    Schindler, Hübner, Lawrence, Marquez, Geis, Gyamerah, Horn, Wekesser,

    Was ich sagen will, meiner Meinung nach, geht der Club aus dieser Transferperiode finanziell sehr sehr positiv heraus, es wurde geschaut das viel in der Hinterhand bleibt um Schulden abzubauen und beim neuen Stadion Möglichkeiten zu haben um am Tisch „sitzen“ zu können.

    Das mit dem Stadion hat JC schon lange ausgeschlossen. Wäre auch Quatsch, den nur mit sportlichen Erfolg verdient man mehr Geld

    Das mag Joti gesagt haben, wäre ja auch doof später festgenagelt zu werden falls es sportlich nicht laufen sollte….

    Dann halt zur Schulden-Tilgung…..

    Wenn ich das alles so lese, hoffe ich wir haben dieses Jahr kein Minus gemacht, weil wir wahrscheinlich selbst bei ausgelaufenden Verträgen jedem Spieler zusätzlich noch ein Pausenbrot mitgegeben haben *achtung Ironie*

    Mir ist schon klar das alles Geld kostet, aber muss halt mal auch sehen wir haben über 17Spieler abgegeben, davon sogar einige mit Ablöse: Fiel, Gymerah, Breuning, Wekesser evtl. Kania

    Uzun und Brown rechne ich mal nicht….


    Wir haben gestandene Profis abgegeben, die sicher gut verdient haben:

    Schindler, Hübner, Lawrence, Marquez, Geis, Gyamerah, Horn, Wekesser,

    Was ich sagen will, meiner Meinung nach, geht der Club aus dieser Transferperiode finanziell sehr sehr positiv heraus, es wurde geschaut das viel in der Hinterhand bleibt um Schulden abzubauen und beim neuen Stadion Möglichkeiten zu haben um am Tisch „sitzen“ zu können.

    Hält sich vielleicht in der Waage nur mit dem Unterschied, dass die besser bezahlten Spieler hoffentlich auch spielen und nicht nur durchgeschleppt werden.

    Das ist doch der springende Punkt.

    Zusätzlich wird konsequent gehandelt was Spieler ohne Perspektive betrifft. Mit den Abgängen von Geis, Gyamerah, Horn hat man sicherlich keine Geringverdiener abgegeben.

    Denke auch unsere „Abwehr“ 😳 um Schindler, Hübner, Marquez sowie Lawrence waren bestimmt keine Gehalts-Leichtgewichte

    Hmmm also im Verkauf sind wir dieses Jahr schon nicht schlecht, mal die 11.Mio. für Uzun auén vor, haben wir Stand jetzt:

    -Gyamerah 0,4Mio.

    _Wekesser 0,25Mio.

    -Fiel 0,5Mio.

    -Breuning 0,25Mio.

    Zusammen schon 1,4Mio. eingenommen.

    Dazu werden noch für Horn (mal geschätzt 0,45Mio.) und Kania (mal geschätzt 0,35Mio.) zusammen 0,8Mio. kommen

    Wären zusammen also so 2,2Mio. davon noch vielleicht 0,2 Mio. für Geis abziehen


    Heißt 2Mio. die man schon investieren könnte / sollte in RV und 10er