Beiträge von Exilfrange

    Hab mal aus Spaß an der Freude nach LIVs bei der EM geschaut. Überraschenderweise sind die fast alle viel zu teuer für uns.

    Aber dennoch, was ich gefunden habe. Sind allesamt nicht ohne Schwächen, aber vom Profil her zumindest interessant.

    Vorschlag 1: Lasha Dvali (Georgien). 29, letztes Jahr Meister mit Apoel Nikosia geworden. Recht ballsicher. MW 900k https://www.transfermarkt.de/lasha-dvali/profil/spieler/222332

    Vorschlag 2: Andrei Burca (Rumänien), derzeit vereinslos. Marktwert war bei 1 Mio, nun 3 Mio. Ziemlich zweikampfstark https://www.transfermarkt.de/andrei-burca/profil/spieler/289308


    Natürlich werden wir keinen von beiden holen, aber das habe ich früher schon gerne gemacht, Turnierspieler, die man sonst nicht im Blick hat, sich zum eigenen Verein zu denken 😁

    Fiel hat mir nix getan, hat mich anfangs sogar wirklich gepackt, ich hasse den nicht und hoffe jetzt auch nicht auf gedeih und Verderb, dass er bei der Hertha scheitert.

    Und trotzdem lösen diese Wortschnipsel von ihm bei mir eine beinahe allergische Reaktion aus.

    Geht das nur mir so? Vllt brauche ich eine Therapie.

    Es ist in unserem Interesse, wenn er jetzt mal performt. Er hat sich das hier sicher auch anders vorgestellt, also was soll's.

    Dass er, wenn er an sich glaubt und es gerade läuft, vor dem Tor effektiv sein kann, hat er phasenweise und eher unterklassig gezeigt. Woran es unter Realbedingungen hapert, aber auch.

    Wünsche ihm ein gutes Jahr und dann eine Trennung mit Ablöse, die ein wenig sie schmerzen mildert

    Die Flanken von Noasa(?) sind mir alle zu hoch (und damit zu langsam). Die müssen alle tiefer und dafür mit mehr Effet kommen.

    Edelpoker!

    Ja, hat zwar Einsatz gezeigt, aber wirkte jetzt eher wie Füllmaterial (darf man das noch sagen?) für den Kader.

    Wir wollen offensichtlich hinten flach raus kombinieren. Man merkt aber, dass da die Abläufe fehlen ohne Flick, Jambo und Jeltsch. Castrop und die Außenverteidiger bieten wenig an, sehr statisch. Da kippt keiner mal ab oder rückt ein.

    Dafür sind Sevcik, Schleimer und Pick sehr untriebig und variabel. Da findet sich dann immer wieder eine Anspielstation.

    das stimmt, mein Lob war alleine auf die Offensive bezogen. Defensiv wurden wir wenig gefordert und trotzdem könnte das weit souveräner sein.

    wir spielen jetzt noch (Überraschung) ohne Automatismen, aber das Spiel wird deutlich variabler aufgezogen. Gute Dreiecksbildung, Abwechslung zwischen Chipbällen und Flachpässen in die Spitze.

    Muss natürlich alles noch reifen und dann Stand halten, wenn der Gegner mehr Gegendruck bringt.

    Aber falls das da Kloses Grundidee von "Dynamik" ist, dann hat es zumindest Potential.

    Tempelmann nein.

    Aber wäre der Polter nicht was für uns? Oder ist der überm Zenith?

    Hatte der jemals einen Zenith?
    Also für meine Begriffe war Polter schon immer ein völlig überschätzter Bundesliga-Akteur. So wirklich nen Durchbruch hatte der doch nie oder? Meines Wissens hatte er überall wo er spielte eine Handvoll gute Einsätze, hat ein paar Tore gemacht, war dann aber auch meist wieder relativ schnell weg vom Fenster. Meiner Meinung nach in keinster Weise eine Verstärkung!

    ALso Polter hat in jedem 2. Zweitligaspiel genetzt (sogar alle 161 Minuten), dazu ein Assist alle 6 Spiele. Also doch, er hatt einen Zenit.

    21/22 in der Bundesliga dann immerhin noch mit 10 Buden in 33 Einsätzen für Bochum.

    Danach ging es bergab. 22/23 noch 2 Tore in 19 Einsätzen für Schalke.

    23/24 in Liga 2 dann 3 Tore in 11 Einsätzen.

    Man kann nun die These aufstellen, dass Polter übern Zenit ist, es ist aber auch von Anfang an unverständlich gewesen, warum Schalke ihn geholt hat, obwohl sie Terodde hatten.

    Hat, anders als Mohr, Matriciani oder auch Polter keine Rückennummer erhalten.

    Das Schicksal teilt er mit Drexler und Baumgartl, die in Trainingsgruppe 2 sind. Mal sehen, ob Lino das Schicksal nach Rückkehr ins Training auch droht.


    Schalke-Trikots: Moussa Sylla mit der „9“, Lino Tempelmann ist raus
    Der FC Schalke 04 hat nach dem XXL-Umbruch die Trikotnummern verteilt. Die „9“ ist vergeben, die „10“ aber noch nicht. Klatsche für Tempelmann, Fährmann,…
    www.waz.de