Beiträge von Cold

    Ich fand das Angebot des Clubs urspünglich sehr anständig, da die Betonung so sehr darauf lag, dass daran kein Vertrag gebunden ist. Natürlich wäre es blauäugig anzunehmen, dass das nicht dennoch mitschwingt.
    Wenn ich mir die aktuelle Badersche Aussage auf bild.de ansehe bin ich aber sehr enttäuscht: "Breno ist weiter ein interessantes Thema". Es geht offenbat nur darum einen gefallenen Spieler günstigst zu bekommen...
    Einen Mann, der psychisch sicher nicht stabil ist. Einen Spieler der von seinem Verein ursprünglich zu einem damals Abstiegskandidaten "abgeschoben" wurde. Der sich bei uns DIE Verletzung zugezogen hat, die alle Chancen bei den Bauern verbaut hat... Und der soll Hurra schreien, wenn wir ein Angebot machen?
    Ich denke, das Beste wäre, wenn der Club sein Interesse an diesem "interessanten Thema" gegen 0 zurückfährt. Ich konnte mir das schon damals schlecht vorstellen. Mit den Gerüchten wirds nicht besser.
    Keine Ahnung wie dick die Freundschaft mit Pino ist, aber ein Renato Augusto geht (zwar unter Tränen) zurück nach Brasilien, Maza nach Mexico, Guerrero heult im Interview, dass er in Hamburg nur gefroren hat und in seiner Heimat nun alles Dufte ist.
    Ich denke die meisten Südamerikaner sind einfach zu Heimatverbunden (wäre ich auch bei 300 Tagen mit mehr als 20 Grad C) um hier glücklich zu werden. In Spanien vielleicht, aber in DE mit -15 Grad im Winter?
    Breno war ein Super-Spieler für uns, aber - gerade mit den windigen Beratern im Hintergrund - verbietet es sich für einen seriös arbeitenden Verein eine Verpflichtung ins Auge zu fassen. Auch das wäre sicherlich im Interesse von Breno. Ich denke nicht, dass er nach der Gefängniserfahrung noch große Lust verspürt in DE etwas auf die Beine zu stellen. Ich bin überzeugt, dass er in der Heimat deutlich gelöster und zufriedener ist.
    Ich hoffe, das Thema ist durch und dass Breno wieder vollständig fit (geistig und körperlich) und vor allem glücklich wird. Wo, ist mir an der Stelle absolut egal.

    Über die Saison liegen wir aktuell auf Platz 4 bei verübten Fouls. Vor uns 1. FÜ, 2. HSV, 3. WOB - unter den gefoulten Teams liegen wir dagegen unangefochten auf Platz 1. Niemand wird so oft umgetreten wie wir. Natürlich ist das auch Ausdruck unseres auf Zweikampf ausgelegten Spiels. Spitzenteams wie FCB, BVB, LEV, S04 spielen dagegen offenbar völlig körperlos, was ihnen Spitzenwerte sowohl bei verübten als auch erlittenen Fouls beschert. Dazwischen tummeln sich fallweise auch FCA oder DDF aber ich denke die kommen einfach erst gar nicht in den Zweikampf.
    Also Treter der Liga: Never! Getretene der Liga: Ja!
    Bringt intensives Zweikampfspielen etwas? Offenbar Nein, da das 1. Tabellendrittel mit sehr wenigen Fouls/erlittenen Fouls auskommt. Kombinationsfussball ist dem Spiel gegen den Ball also überlegen (und auch deutlich attraktiver) aber - jetzt kommts - wir haben nicht die Qualität um so ein Spiel aufzuziehen, unser Kader kostet aber auch keine 90+x Mio.
    Um halbwegs erfolgreich zu spielen, sind wir m.E. zu einem "reaktiven" System "gegen den Ball" verdammt.

    Zitat von Glubberer1987

    Kiyotake ist überspielt, der kommt wieder
    Esswein will lieber bei Barca spielen
    Mak will lieber bei ManCity spielen
    Frantz sollte vlt. besser in der 2. Liga spielen
    Gebhart hab ich noch nicht abgeschrieben, aber bisher eher Zweikämpfer als Techniker

    Natürlich kann man das reflexhafte "Hecking raus" nach einem mäßigen 0-0 gegen die kleinen Emporkömmlinge verstehen, aber ich sehe Hecking nach wie vor nicht als Ursache des Problems. Dass er offensiv kann, hat die Saison mit Platz 6 gezeigt. Damals halt mit massenhaft Leihspielern, mittlerweile gehörem dem Club die allermeisten seiner Spieler, da darf man sich dann über die Platzierung aber auch nicht wundern. Man muss halt sehen, wen können wir uns leisten und wer will für das was wir zahlen überhaupt bei uns spielen. Das sind eben eher Spieler die unteres Buli-Niveau haben oder Spieler die am Anfang stehen und sich in der 1. Liga etablieren wollen oder meinen dort hin zu gehören.
    Schade, dass die mit Qualität entweder immer geliehen waren oder nicht gehalten werden konnten. Ja Kinder, Fussballer müssen auch mal an sich denken...
    Und der Verein muss auch an sich denken und durch Transfers seine alljährliche chronische Unterdeckung ausgleichen.
    Ansonsten ist das schon frustrierend, wir holen eigentlich nur (ehemalige) (Junioren-) Nationalspieler (besserer) Fussballnationen, man sollte eigentlich annehmen, dass die technisch wenigstens einigermaßen etwas drauf haben oder mal den freien Raum für einen Pass sehen.
    Am Ende sieht es aber so aus, dass mehr als 50% unserer Offensivspieler mehr mit sich, Ihren Twitter-Accounts oder dem nächsten Schritt beschäftigt sind. Da kann Hecking noch soviel üben, das wird nichts.
    Ein Versagen muss er sich an der Stelle zwar ankreiden lassen, aber es gehören immer 2 dazu und wenn man sich ansieht wieviele Spieler Hecking schon deutlich besser gemacht hat, so ist sein Anteil am Scheitern mit diesen Spielern doch eher gering.
    Die Mannschaft sollte in den nächsten 2 Jahren entrümpelt werden und es darf dabei keine Rücksicht auf Namen geben. Meine Streichkandidaten wären jedenfalls Pekhart, Polter, Esswein, Mak, Frantz, Simons, Cohen, Antonio, Nielson, Pinola, Schäfer. Das bezieht sich nicht allein auf die Leistung, Simons und Schäfer ist einfach Rente. Die anderen bringen uns nicht weiter auch wenn ich viele von ihnen sehr mag.
    Ach ja: Und mir kommt immer noch die Galle hoch, wenn ich daran denke, dass wir 4 Mio Gewinn gemacht haben und uns absolut keinen Ersatz für die IV geholt haben und nicht wirklich bis an die Schmerzgrenze für Didavi gegangen sind. Ich hätte auch mit 4 Mio Minus leben können, wenn wir dafür Fussballspieler hätten.
    Hecking ist ne arme Sau sogesehen. Von mir darum Respekt für die Überzeugung mit der er sich dieser Aufgabe bei uns stellt.

    Kann nix verwerfliches entdecken. Meldung 19.09. fcn.de: Karten gibts im Fanshop und an der Kasse. Meldung am 20.09. für die Facebook-Opfer: Karten gibt bei viagogo. Wer so dumm ist, nicht zum Fanshop will oder an der Kasse anstehen, kann gerne das x-fache ausgeben.

    Wer wird wohl vorraussichtlich vor uns stehen?

    1 FCB
    2 BVB
    3 S04
    4 WOB
    5 BMG (ich bekomm Brechreiz)
    6 LEV
    7 HOPP
    8 H96
    9 VFB


    Von daher ist 10. oder 14. egal bzw. ein Riesenerfolg, höher zu schielen ist dieses Jahr schon fast irre. Die Liga ist eng, total eng, das wird eine der spannensten Saisons überhaupt. So gesehen hat DH völlig recht, Mit Glück gehts 3 Plätze höher und mit Pech kommen wir hoffentlich auf 14. Das wäre ein guter Erfolg und dann ist es auch ok wenn die Spannung bei den Jungs wie zuletzt raus ist. So eng zu den Euro-Rängen wirds diese Saison eh nicht. Wäre eh zu früh gekommen *Remember2008*

    Klar, die Aussage muss er nicht machen, die ist verdammt unglücklich. Er hat sich halt die 2 ersten aus der 2. Tabellenhälfte gegriffen, also das Mittelfeld der Buli. Nennt er einen der Top 7 oder einen der letzten 5 macht der Vergleich doch erst Recht keinen Sinn. Man muss nicht jeden Pups so hochhängen, wie gesagt, von mir aus hätte er auf das Beispiel verzichten können um seinen Standpunkt zu untermauern.
    Uns jetzt ein Vorrundenaus zu wünschen wegen sowas ist aber schon etwas grotesk.

    Verstehe auch nicht, warum es ein regionales Unternehmen sein muss. Konzerne wie KIA oder Hyundai sind durchaus Fussball-affin, drängen dazu mit Vehemenz in den deutschen Markt, das wären die ersten 2 die ich ansprechen würde. Dazu kommt ja noch die lustige Alkoholikerrunde auf Sport1 jeden Sonntag. Umfangreichere Berichterstattung über unseren Club wäre da nicht ausgeschlossen. Mal so als Synergieeffekt...

    Oder man nehme das "man kann künftig auch Transfers in Größenordnungen der Bremer stemmen" - das wird ihm ja in jedem 2. Tranfservorschlag um die Ohren gehauen :grinning_face:
    Nee, das ausgegebene Ziel ist schon genau richtig, weil auch realistisch - ist ja nicht so, dass nur wir unseren Kader qualitativ weiterentwickeln, die 17 anderen tun das ja auch.
    Ich möchte eh viel lieber noch mal nach Berlin!

    Öhm, nein, das ist nicht die Schuld eines ARO, die Ursachen sind ganz einfach in den öffentlichkeitswirksamen Vorgängen um Atomkraft und vor allem Stadionnamen der letzten Jahre zu suchen.
    An Roth erinnert in diesem Verein schon lange nichts mehr - und es geht für den Sponsor nur ums Geschäft. Das beinhaltet nicht nur das herumtragen den Firmenlogos im Fernsehen, sondern auch nicht in einem Atemzug mit Protesten genannt zu werden.
    Resentiments gegenüber dem Club, wegen Dingen die vor Jahren passiert sind und die "abgestellt" wurden, haben in der Wirtschaft keinen Platz.
    Nee, den Schuh kann man sicher nicht der (ehemaligen) Vereinsführung anziehen. Da sollten wir (jdf. einige) uns lieber mal selbst an die Nase fassen.

    BLÖD: ...Didavis Berater Karlheinz Förster: „Daniel wollte ja beim VfB verlängern, weil er bereit war, den Kampf schon in diesem Sommer anzunehmen. Dann passiert so was.“ Und Daniel selbst sagt: „Für die Entscheidung gibt’s jetzt keine Eile. Der Druck ist raus. Jetzt schauen wir, wie die Operation verläuft.“

    :runter:

    Ich finde die Spekulationen, wie aus der schweren Verletzung Nutzen gezogen werden kann und wie alle möglichen Szenarien durchgespielt werden extrem... "schade".

    Gute Besserung, Daniel!

    Wobei der letzte Satz eben zeigt worauf es letztlich ankommen wird. Wenn Didavi seinen Vertrag partout nicht verlängert, dann schaut Stuttgart Ende nächster Saison in die Röhre. Spatz-in-der-Hand-Phänomen...
    Ich sehe uns darum nach wie vor in einer guten Position. Aber es wird einen langen Atem brauchen. Aber das sagen ja die beiden "Blinden" schon die ganze Zeit.

    Zitat

    Sorry, das ist unnötige und populistische Selbstdarstellung.

    Völlig richtig! Und der Rest geht nicht gegen Dich, ich fand die Zeile nur so schön treffend.

    Aber das wußten die Mitglieder doch, als sie ihn in den AR wählten. Dass er offenbar gerne mal die Fan(foren)-Stimmung aufgreift um einen rauszuhauen ist nix Neues. Was er da schreibt ist doch zu 100% deckungsgleich mit den Aussagen z.B. im Maroh-Thread. Und einer der sowas sagt war doch offenbar von einer großen Anzahl der Mitglieder gewollt. Nun müssen wir halt mit dieser Außendarstellung leben. Für "Dinge intern behandeln" ist GüKo definitiv der falsche Mann, ich glaube auch nicht, dass er im Verein jemanden hat, mit dem er sich unterhalten könnte.

    Wenn ich hier so lese frage ich mich aber halt manchmal: Dürfen unsere Aufsichträte eigentlich noch pinkeln gehen ohne den Verein zu schädigen?

    Maroh wurde eröffnet, dass ein weiterer IV kommt. Das war offenbar zuviel für ihn. Ist auch schwer nachvollziehbar mit 4 IVs in eine Saison zu gehen.
    Wenn man dann Angst hat sich evtl. hinten anstellen zu müssen, dann fehlt mir das Verständnis. Ohne Konkurrenzkampf funktioniert keine Mannschaft.
    Maroh hat ne tolle Saison gespielt, aber es war auch nicht alles Gold was er gespielt hat. Mir wird er fehlen, die Zweikampfführung war schon geil.
    Und mir wäre Maroh als IV Nr. 1, 2, 3 oder 4 nach heutigem Stand allemal lieber als ein künftiger Mister X. Aber ich vertraue Trainer und Manager, dass sie schon einen Plan in der Tasche haben für kommende Saison. Die Mannschaft wird weiterentwickelt, sicher nicht zurückentwickelt.

    Das Spiel gestern war schade, es wurde tatsächlich von der Mannschaft etwas abgeschenkt. Es war aber eine sehr schöne Geste von DH den Abgängen Wollscheid, Hegeler und Bunjaku noch ein letztes Heimspiel bzw. letzte Minuten zu geben. Keiner von denen wird mehr in den nächsten Jahren vor so einer großen Heimkulisse spielen :winking_face:

    Und zu dem User, der DH gerne weg hätte, da man ja im oberen Tabellendrittel spielen könnte :loool:
    Die Spieler die wir haben, können es nicht (viel) besser. Das ist eine Frage der individuellen Klasse und weniger der Geilheit - die sicher auch dazu gehört.
    Individuelle Klasse kostet nun mal individuell viel Geld!
    Für mich ist Platz 10 ganz anspruchslos - ja ich bin so, ich will nur höchstens irgendeinen Platz zwischen 1 und 15 - ein Spitzenergebnis. Dagegen haben sich viele Mannschaften mit viel mehr individueller Klasse gehörig blamiert.

    Danke für eine sorgenfreie Saison!