Beiträge von haggis

    Zitat von moonlight

    und da steckt wieviel wahrheit drin?

    der Artikel (übrigens NN, nicht NZ) ist vom Hans Böller... und der ist sicherlich einer der Club-Insider in der Nürnberger Sportredakteurswelt. Im Gegensatz zu z.B. einem Matthias Hertlein wird der sich, meiner Meinung nach, sowas nicht aus den Fingern saugen wenn er nicht auch belastbare Quellen dafür hat.

    ich denke mit "eintauschen" ist da nicht viel.... aber evtl. kann man mit Bayer nen deal drehen dass wir Herrman freigeben, wenn sie dafür die verfrühte Rückholoption nicht ziehen... mehr wird denkich nicht drin sein, dafür ist Reinartz zu gut :frowning_face:

    Zitat von chesserio

    so, wen holt sich jetzt oenning als neuen co?
    ich schätze mal, es soll wieder ein erfahrener fussbalbegeisterter haudegen sein....

    Gerland...? :wink:

    Zitat von weize

    ja so insider wie du. dass ich net lache. allerdings ist batz wirklich ein sehr guter torwart für sein noch sehr junges alter.

    Wenn ich mich recht erinnere hat er noch jeden Jugendtorwart seit Tschauner als "größtes Talent seit Köpke" angepriesen.... :winking_face:

    Wobei Köpke spassigerweise sowieso nie ein Club-Talent war... der war schon ein fertiger Torwart als er kam.... :slightly_smiling_face:

    Zitat von Platzwart02


    Ganz toll noch so einen Provinz-Fürsten beim Club der gerne mal was zu sagen hätte. Ein Rechtsanwalt. :?

    War der nichtmal vor längerer Zeit schonmal als Gegenkanditat zu Roth aufgestellt? Egal, auf jedenfall grandios gescheitert.

    das war ein gewisser Dr. Kreuzer....

    ok, zusammen mit den Neuigkeiten über Schmelzer heute macht das was hier auf den letzten paar Seiten abgeht tatsächlich irgendwo Sinn.... :twisted:

    da sind wohl ein paar von Schmelzers Schergen unterwegs die Stimmung machen sollen... :kotz::kotz::kotz:

    ich hatte schon bei diesem "Kabo vom Zabo" so ein blödes Gefühl dass der Kerl nur ein agent provocateur war....

    Zitat von joshy

    Woy, wurde doch schon vielen als hauptamtlicher Präsident vorgeschlagen, auch von Roth höchstpersönlich.

    Wie ich finde, eigentlich keine schlechte Wahl.

    na da hab' ich meine Zweifel... hier wird zwar immer der Bader als derjenige dargestellt, der auf der Portokasse sitzt - aber Herr über die Finanzen ist eigentlich Woy.... :?

    Zitat von Ceddy

    Meine Herren, da müssen die Kandiaten damals ja wirklich das allerletzte gewesen sein, oder? Wer stand denn da zur Wahl? Ich würde ja hier jetzt paar witzige Beispiele nennen, aber das würde wahrscheinlich zu beleidigend werden...

    äh - ja! Als Voack damals zurückgetreten ist standen ein gewisser Gisbert Sattler, der zu dem Zeitpunkt schon genau 2 Monate im Verein war, seines Zeichens Brauereichef aus Gunzenhausen und Voacks Vize Haas (wie war da nochmal der Vorname?) zur Wahl.... Sattler war ein Selbstdarsteller wie er im Buche steht, schlimmer noch als Voack. Haas' Qualifikation? "Iich binn a echdder Glubberer!" - aber mehr auch nicht. Von den wirtschaftlichen Zusammenhängen eines Fussballvereins hatte der soviel Ahnung wie ein Meerschweinchen von der Quantenphysik... kann mich noch erinnern, wie uns damals die Gunnlaugsons als die Heilsbringer für die zweite Liga präsentiert wurden... :lol:

    gab nochn paar andere Vögel... irgendein Sigmar Heinz, der alle Schulden aus der eigenen Tasche zahlen wollte, aber nur wenn er ohne Gegenkandidat gewählt wird (wobei unklar war woher der die 25 Mio nehmen wollte) und nochn paar andere Knaller.... geworden ists schließlich das kleinste Übel, nämlich Haas - das war insofern ganz gut, als dass er dem Roth gestattet hat ein Rettungskonzept für den Verein auszuarbeiten und dann zugunsten von Roth zurückgetreten ist. Ohne dieses Rettungskonzept und Roths Kredite wär der Club damals mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit pleite gegangen und hätte in der C-Klasse von vorn anfangen können...

    Zitat von rheinfire


    Nach einem Wechsel zum Club ? Da sind mir nicht so viele bekannt.
    Vielleicht letztes Jahr Koller? :muah::muah::muah:

    etz red halt net immer alles schlecht... wie wärs z.B. mit Saenko? (bevor er denn wieder verblüht ist)

    Zitat von FuX

    glaub mir der ist zu brav. darum hat es auch ein slomka nicht in schalke geschafft, er war der kumpeltyp, hat sich super mit den spielern verstanden, was hats ihm gebracht? ich hoffe ja nur das es wolf oder matthäus nicht werden. da können wir den willi entenmann gleich wieder holen. wie wärs mit Mario Basler????

    wenns Slomka in Schalke nicht geschafft hat, warum wolln ihn dann alle hier? :winking_face:

    Zitat von eibix


    Ich wünsche mir auch eine vernünftige Lösung und könnte auch mit Oenning leben, wenn er die Arbeit gut macht. Die Frage ist dann, wer wird Co?

    Rainer Zietsch? :winking_face:

    Zitat von Maggi

    Erstmal sollten wir doch abwarten, was Oenning als Cheftrainer bewirkt, bevor wir irgendwelche Urteile fällen.
    Die Argumente billig, jung und sympathisch alleine sind m.E. nicht ausreichend.
    Nach dem Spiel heute kann man sicherlich schon mehr sagen, obwohl ein Spiel alleine auch nicht unbedingt sehr aussagekräftig ist.
    Ich nehme an, daß Bader nächste Woche ein paar externe Kandidaten antanzen lässt, sich die Konzepte (was für ein Wort) und die Preisvorstellungen anhört und dann entscheiden wird.
    Hoffentlich gibt es eine vernünftige Lösung....

    ich denke dass wenn man sich für Oenning entscheidet man zumindest öffentlich nicht mit anderen Trainern reden wird.... sonst hat das gleich wieder so einen Nachgeschmack a la "Notlösung"

    Zitat von TinTin

    Aber was ist mit dem Machtwort von Roth, der meinte, Oenning käme auf gar keinen Fall in Frage, weil der zu nahe an von Heesen dran sei?

    Roth ist momentan am Gardasee... glaub mir, der kann da von Bader entsprechend gedrillt werden. Ausserdem kann er denkich vom Aufsichtsrat sogar überstimmt werden - das stand ja bei der HM-Entlassung auch im Raum.

    momentan muss ich sagen, ich stimme dem zu... ich würd' mir wünschen dass die Mannschaft am Sonntag gut auftritt und Oenning ein bisschen länger bleibt... wenn der einschlägt könnten wir nen guten jungen ehrgeizigen Trainer haben - warum sollten immer nur andere Vereine gute Fünde machen?

    Zitat von Woschtler


    We will see....

    ... wenn net hol mer den Glauber halt doch zurück.

    der Vorteil dürfte sein, dass der nach wie vor vereinslos ist, oder? Dann liesse er sich nämlich auch nach Transferschluss noch verpflichten...

    Zitat von kop


    Was sagt dir das Wort WENN (sogar mit !!!)... mensch... ich schreibe es doch schon so wie ich es meine ... WENN das so ist/gesagt wurde, wenn(!) die AZ recht hat etc.

    also ich hatte Dein "wenn" so verstanden, dass Du meintest, dass wenn er wegen dem Trainer weg ist dass er dann gefeuert gehört, weil er seine Familie vorgeschoben hat.... und dem habe ich entgegen gesetzt, dass wir ja gar nicht wissen, wer denn nun die Familie vorgeschoben hat, da am Mittwoch abend ja noch recht eindeutig von "Differenzen mit dem Trainer" die Rede war, von der Familie demgegenüber garnicht...

    alles klar? :wink:

    Zitat von lachgasimo

    das sehe ich ähnlich.. wenn bader in diesem eyetv-beitrag sagt, dass sie gestern die zeitungne aufgemacht haben und überrascht waren von den beiträgen kann ich das nicht nachvollziehen.. da stand auch nichts weiter drin, als was seit dienstag geschrieben wurde, dass die mannscahft am montag sehr schlecht gespielt hat, der trainer spieler persönlich angereift und das (wen wunderts) bei der mannschaft nicht gut ankommt.. das allein kann nicht der grund für den rücktritt gewesen sein, und wenn man mal an die hm-zeit zurückdenkt, da hat die presse seit nov/dez doch auch wöchentlich den rausschmiss herbeigeschrieben und im endeffekt hats bis feb gedauert.. wenn man will kann man standhaft sein und gegen die öffentliche meinung arbeiten.. bei vh wollte man anscheinend nicht

    höh? Die Bild vielleicht, wenn Du dieses Schmierblatt tatsächlich als "Presse" bezeichnen willst...

    NN und NZ haben selbst nach Meyers Entlassung noch geschrieben dass sie der Ansicht sind dass es falsch war... da war speziell die NZ jetzt bei TvH schon deutlich anders aufgestellt...

    Zitat von kop

    Zum Beispiel: Ja!
    frag mich wozu es einen manschaftsrat gibt oder warum spieler immer erst so spät den mund aufbekommen - außname wäre natürlich wenn sie es bei MB schon getan haben... aber des weiß grad keiner, oder?

    aber mal ehrlich... du wärst der meinung ein profi darf, wenn er öffentlich kritik erfährt, einfach mal sagen "servus das wars für mich" ... dann was mit der Familie erzählen und am nächsten tag doch wieder da sein?

    wer sagt Dir denn dass der Schwachsinn mit der Familie wirklich von Jacques kam und nicht von MB himself? Kann mir nicht vorstellen dass er sich hinstellen will und der Presse erzählen, dass sein Super-Trainer grad den vorletzten IV 'rausgeekelt hat...

    vorgestern lasen sich die Zeitungsberichte ja auch eher nach "Differenzen mit dem Trainer" - drum ists zu dem Showdown gestern ja auch erst gekommen...

    Zitat von AlexG

    Das ist doch bei jedem Verein so, das alle vereinslosen Trainer durch die Medien aufgetischt werden. Deswegen muss Bader noch lange nicht mit einem Doll verhandeln. Bis auf von Heesen (der hier aber Anfangs auch als gute Verpflichtung galt), hatte Bader eigentlich immer ein gutes Händchen mit dem Trainer. Ein Wolf und auch ein Meyer haben den Verein sicher vorangebracht. Blöd nur das man innerhalb eines halben Jahres wieder soviel kaputt gemacht hat.

    nur schade dass Bader nicht Wolf geholt hat sondern eher Wolf den Bader...