Beiträge von Maggi

    Bin auch der Meinung, daß man Köllner in Ruhe arbeiten lassen sollte. Der Aufstieg war eine tolle Geschichte - damit hat er sich m.E. schon mal eine Menge an Kredit erspielt und sollte nicht gleich beim ersten Rückschlag wieder in Frage gestellt werden. Im Endeffekt sind wir krasser Außenseiter und der Klassenerhalt ist das höchste aller Gefühle. Wenn man die finanziellen Voraussetzungen in Betracht zieht, ist das vergleichbar mit der Formel 1... Wenn du als Williams oder Sauber an den Start gehst, wirst Du im Normalfall auch von ganz hinten starten und meistens auch entsprechend weit hinten ins Ziel kommen. Da ist es schon ein Erfolg, wenn man zwei oder drei andere überholen könnte. Das sollte auch unser Ziel sein und dazu braucht es Ruhe und Geduld und Zusammenhalt - auch und gerade im Umfeld!

    Habe ihn genauso wenig abgeschrieben wie Salli. Hat immerhin den Siegtreffer vorbereitet und die Flanke auf Bauer, der die Riesenchance zur Führung ausgelassen hat kam auch von ihm.

    Ist sicherlich nicht der geborene Flügelspieler, aber ein Ausfall war er am Samstag sicherlich nicht (genau wie Salli, der immerhin den Freistoß zum 1:0 rausgeholt hat).

    Das sind Dinge, die von Kritikern immer gerne übersehen bzw. bewusst nicht genannt werden - die aber durchaus spielentscheidend sind.

    Mit mehr Spielpraxis könnte er durchaus eine gute Rolle spielen.

    Es ist doch schon x-fach von Borne bzw. Köllner kommuniziert worden, daß noch Verstärkungen kommen. Und bei unseren klammen Finanzen ist eben Geduld gefragt. Notfalls kommen halt die Neuen erst Ende August.

    Warum fängt man immer wieder von vorne an und tut so, als ob die Verantwortlichen nix mehr tun wollen bzw. können?

    Als Fan tut man sich immer leicht, irgendwelche Namen in den Raum zu werfen und zu sagen, Spieler X oder Bruce Lee oder wer auch immer wäre die große Nummer bei uns...

    Aber Bornemann muss das eben verantworten und ist der erste, der in der Schusslinie steht, wenn der Spieler nicht einschlägt oder wenn sich herausstellt, daß die erste Liga eine Nummer zu hoch für den Spieler ist.

    Von daher sollten wir den Mann machen lassen und abwarten, was auf uns zukommt. Wenn sich die lange Wartezeit dann gelohnt hat, hat er alles richtig gemacht. Wenn nicht, haben es sowieso alle besser gewusst und können sich dann richtig auskotzen :smiling_face_with_sunglasses:

    Da keine Vertragsdetails bekannt sind, kann ich nicht beurteilen, ob es ein guter oder ein schlechter Deal ist.

    Wichtiger ist mir aber auch, daß er sowohl im offensiven Mittelfeld als auch über den linken Flügel eingesetzt werden kann.

    Hier haben wir dringenden Personalbedarf.

    Von daher hört sich das erstmal recht positiv an.

    Wünsche ihm viel Glück hier!

    Also, Petrak sehe ich noch lange nicht gesetzt im Mittelfeld. Ich glaube eher, daß gerade auf seiner Position noch gesucht wird. Im Idealfall kommt eben ein Sechser, der im Notfall auch IV spielen kann. Deshalb würde ein Spielertyp wie Lustenberger schon Sinn machen. Einen reinen IV würde ich persönlich nicht mehr holen.

    Nachdem ich wegen dem Einlass-Chaos am Sonntag eine kleine Beschwerde Mail an den Glubb geschickt habe, kam gestern diese Antwort, die ich nicht vorenthalten will:

    Sehr geehrter Herr ...,

    vielen Dank für Ihre Email, die mir zuständigkeitshalber zugegangen ist.

    Für die beschriebenen Umstände in der Einlassphase möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. Wir möchten, trotz der notwendigen Kontrollmaßnahmen, alle Besucher möglichst zügig ins Stadion bringen.

    Selbstverständlich haben wir für das vergangene Spiel - mit einer deutlich höheren Stadionauslastung im Vergleich zu den bisherigen Heimspielen - die Anzahl der Ordner an den Stadionzugängen erhöht, um eine schnellere Durchlassgeschwindigkeit zu erzielen. Wir bitten aber um Verständnis, dass durch die baulichen Gegebenheiten sowie die Anzahl der Drehkreuze nur eingeschränkt darauf eingewirkt werden kann. Wir können Ihnen versichern, dass alle Einlassschleusen geöffnet waren. Die Tore, die Sie ansprechen, sind Fluchttore, hinter denen sich kein Drehkreuz befindet.

    Es wurde bereits vielfach diskutiert, wie die anstehenden Besucher vor den Einlässen besser sortiert werden können. Zum einen befindet sich der Vorplatz aber im öffentlichen Raum und nicht mehr im Hausrechtsbereich, so dass wir hier nicht ohne weiteres zusätzliche Aufbauten vornehmen können. Zum anderen behindern sich zusätzliche Absperrungen aufgrund der Anordnung der beiden Eingänge zueinander gegenseitig. Wir stimmen Ihnen zu, dass die bauliche Anordnung der Eingänge Gegengerade und Nordkurve eine absolute Fehlplanung ist und werden dieses Thema erneut mit in die entsprechenden Gremien nehmen.

    Generell hat der vergangene Spieltag aber gezeigt, dass das Konzept des Ordnungsdienstes an den Stadioneingängen einer Überarbeitung und Anpassung bedarf. Dies werden wir in der Sommerpause mit unserem Dienstleister gemeinsam tun und sind uns sicher, die Ablauforganisation für die kommende Saison deutlich verbessern zu können.

    Wir würden uns freuen, Sie auch in der kommenden Saison wieder im Max-Morlock-Stadion begrüßen zu dürfen!

    Mit freundlichen Grüßen

    1. FC Nürnberg e.V.

    Wieso sollten wir zu dünn aufgestellt sein?

    Drei etatmäßige IV + Erras + Petrak + Löwen....

    Und wenn alles Stricke reißen, hat man immer noch eine U21, auf die man zugreifen kann...

    Also jetzt unbedingt viel Geld für einen vierten IV in die Hand zu nehmen, halte ich komplett für überflüssig!

    Klaro, wenn man 4 Mios. zur Verfügung hat, investiert man 3 Mios. davon in eine Position, auf der man null Bedarf hat... Klingt logisch.... Meine Güte Leute, nehmt halt endlich mal zur Kenntnis, daß wir finanziell immer noch an unseren Altlasten zu knabbern haben und fangt nicht an zu spinnen, nur weil wir nächstes Jahr 1. Liga spielen.

    Wir haben auf anderen Positionen mehr Bedarf, aber ich bin mir auch da ziemlich sicher, daß wir nicht 3 Mios. in einen einzigen Spieler investieren werden.