Beiträge von Maggi

    Ja, die Althools sind seit eh und je die härteste Kategorie, dass ist ja weitläufig bekannt!:slightly_smiling_face::wink:

    Ansonsten, Top-Aktion, die dem Dreckskerl aber wohl leider egal sein wird! Wäre aber gerne an deiner Seite gewesen.

    Wie Statler und Waldorf - das wäre bestes Popcorn-Kino geworden :slightly_smiling_face:

    Ich glaube auch, daß Löwen spielen wird - m.E. im Mittelfeld.

    Kammerbauer hat das "Pech", daß er mit der U20 unterwegs ist und somit nicht mit der Mannschaft trainieren kann.

    Außerdem hat er den Bock zum 2:0 in Aue geschossen.

    Meine persönliche Vermutung ist, daß Margreitter und Ewerton in der IV spielen werden und Löwen auf der sechs.

    Aber mal abwarten, was die beiden Trainingswochen so bringen....

    Die bild twittert, dass wahrscheinlich niemand mehr kommt und geht!

    Geht das Sabiri-Geld scheinbar komplett in die Schuldentilgung!

    Sinnvoll?

    Naja, wir könnten das Geld auch für die Vertragsverlängerungen von Möhwald, Leibold & Co. verwenden.

    Aber natürlich wäre eine weitere Verpflichtung auch nicht verkehrt.

    Wir hätten den Engländern doch noch ein paar Milliönchen mehr für Sabiri abknüpfen sollen.... :slightly_smiling_face:

    Wie kommt ihr eigentlich drauf, dass wir noch jemanden holen?

    Gibts da nur die geringsten Anzeichen dafür?

    Nein, gibt es nicht.

    Aber wenn man bedenkt, daß wir mit Kerk, Sabiri und Kempe aus den verschiedensten Gründen drei Außenspieler verloren haben und mit Gislasson und Salli nicht gerade Top-Leute auf diesen Positionen haben, könnte ich mir schon vorstellen, daß man noch eine Alternative sucht.

    Aber wie gesagt - das ist in dem Fall nur meine persönliche Meinung. Keine Ahnung, was Bornemann und Köllner darüber denken... :slightly_smiling_face:

    Das Problem ist halt, jetzt - kurz vor Transferschluss - noch einen jungen Top-Außenspieler zu finden, der unbedingt beim Glubb in der zweiten Liga spielen willen, möglichst keine Ablöse kostet, wenig Gehalt verlangt und mindestens genauso gute Standards schiesst wie Kerk und auch sonst torgefährlich ist.

    Solche Spieler sind in der Kürze der Zeit wohl kaum verfügbar. Irgendeine Kröte muss man wohl in jedem Fall schlucken.

    Sei es das Alter und fehlende Spielpraxis (wie bei Werner) oder Verletzungsanfälligkeit (wie bei Kerk) oder sonstige fehlende Eigenschaften (wie bei Gislasson) :slightly_smiling_face:

    Mit Werner (Leihe für eine Saison) + einem talentierten Mr. X könnte ich ganz gut leben.

    Kerk gleichwertig zu ersetzen halte ich für ziemlich ausgeschlossen!

    Bin mir da total im Unklaren, was ich von ihm halten soll.

    Der Tobias Werner, der damals in Augsburg gespielt hat, den würde ich schon begrüßen.

    Allerdings ist sein aktueller Leistungsstand das große Fragezeichen.

    Die letzten beiden Jahre hat er ja kaum gespielt.

    Ok, ein Jahr Leihe - und wenn der VFB sich wirklich am Gehalt beteiligt - klingt eigentlich nicht so schlecht.

    Vorteile sind sicherlich seine Erfahrung und seine Einstellung.

    Hab ihn auch noch relativ torgefährlich in Erinnerung mit einem satten Schuß.

    Ich sag mal so: Die Sache wäre ok, wenn noch ein weiterer, jüngerer Flügelspieler dazu geholt wird.

    Lassen wir uns überraschen und warten auf den 31.7. :slightly_smiling_face:

    Nachdem ich zum ersten Mal seit vielen vielen Jahren wirklich Vertrauen in die verantwortlichen Personen habe, bin ich seit August auch Mitglied beim glorreichen 1.FC Nürnberg.

    Habe mich lange dagegen gewehrt, aber jetzt konnte ich nicht mehr anders :slightly_smiling_face:

    Hurra - und jetzt gehts dann gleich auf nach Aue!

    Ich bin auch froh, daß man dieses Kapitel jetzt endlich schliessen kann.

    Der Glubb lebt im Moment extrem vom guten Teamspirit, die Spieler verstehen und respektieren sich gegenseitig und ziehen voll mit.

    Da kann ein fauler Apfel viel kaputt machen (selbst wenn er nur auf der Tribüne sitzen würde).

    Um den Fussballer Sabiri ist es schade, denn der hat wirklich Hoffnung gemacht und hätte uns weiterhelfen können.

    Aber menschlich war das Verhalten absolut unterste Schublade - von daher weine ich ihm keine Träne nach.

    Die geschätzten 2 Mios. Ablöse + Nachschlägen halte ich für vollkommen ok - damit kann sich der Club nochmal verstärken bzw. in wichtige Vertragsverlängerungen (Möhwald, Leibold, Teuchert) investieren.

    Ende Gelände :slightly_smiling_face:

    Einen Flügelspieler sehe ich in ihm auch nicht.

    Ist für mich ein typischer Zentrumsspieler, der aber m.E. noch etwas Zeit braucht.

    Körperlich kann er ebenfalls noch zulegen.

    Aber er hat ein gutes Auge und hat einen guten Defensiv-Zweikampf.

    Für mich eher eine Zukunftshoffnung als eine ernsthafte Alternative für den Moment.

    Das ist ne gute Frage.

    Ich denke, daß der ursprüngliche Plan war, daß er nach der Länderspielpause voll einsatzfähig sein wird.

    Ob es schon für 90 Minuten gegen Aue reicht?

    Keine Ahnung - das können die Trainer sicherlich am besten einschätzen :slightly_smiling_face:

    1,5 Mios. liest sich auf alle Fälle schon mal interessanter. Wenn da was dran ist, glaube ich, daß es doch noch zu einer Einigung kommen könnte.

    Das Kasperltheater wäre beendet und wir hätten das Geld für einen Kerk-Ersatz.

    Wäre wohl für beide Seiten die beste Lösung.

    Borne - mach et :slightly_smiling_face: