Beiträge von Narsil

    Zitat von stc

    du vergisst bei dieser -durchaus nachvollziehbaren- darstellung des spielers aber etwas. diekmeier war noch auf der letzten jhv eine "tragende säule", "mehr als 3 millionen wert", die "zukunft des vereins", ein "spieler, den man nur abgibt, wenn der preis stimmt".

    ergo bauen wir unsere zukunft auf milchtüten auf, bei denen wir uns ins fäustchen lachen, wenn idioten wie veh/oenning für das zehnfache des einkaufspreises zuschlagen. allerdings bleiben die dann mit bis zum transfer hangeschätzten 5mio+x in den säulendiagrammen des vereins stehen, wohlgemerkt der größe, die man -kaufmännsich bestenfalls umstritten- den mitgliedern als "gegenwert" hinrechnet.

    das stimmt doch alles hinten und vorne nicht.

    Da geb ich dir völlig Recht das da alles vorne und hinten nicht stimmt. Ich finde es kaufmännisch eh äußerst fragwürdig Spieler als Gegenwert darzustellen. Wie schnell Marktwerte sinken oder steigen
    weiss man doch mittlerweile und auf irgendwelche populistischen Aussagen in JHV geb ich auch nix. Alles nur ein Riesengschmarre!
    Das ändert aber nichts daran das ich das Preis-Leistungsverhältnis für Dieckmeier ok finde.

    Respekt Herr Bader!! Vor eineinhalb Jahren für 200 000 Euro gekauft und jetzt für 2,5 Mio verkauft...das nenn ich mal
    ne Rendite;-)) Wurde eh völlig überschätzt der Dennis. Letzte Saison in 30 Spielen ganze 3 Torvorlagen ist nicht gerade
    berauschend. Defensiv stand er auch nicht so sicher deshalb sehe ich den Verkauf als völlig i. O. an. Und wenn ein
    Spieler dann noch unbedingt weg möchte dann macht es eh keinen Sinn ihn auf Teufel komm raus halten zu wollen.
    Nochmal zum Transfererlös, ein Khedira ist seit Jahren Stammspieler in der Buli, hat jetzt eine überragende WM
    gespielt und wechselt angeblich für 10 Mio. nach Real Madrid. Dieckmeier spielt ein Jahr Buli, davon eine halbe
    Saison lang grottenschlecht, ist kein A-Nationalspieler und kostet 2,5 Mio.
    Wenn man die Leistungen und die Zahlen vergleicht dann ist der Khedira entweder viel zu billig oder der
    Dieckmeier viel zu teuer.

    Wer selber Fussball spielt oder gespielt hat weiss, das gerade in so einem engen, emotionsgeladenen Spiel das Hirn in manchen Situationen einfach abschaltet.
    Dann tut man Dinge die man Sekunden später bereut weil man weiss das sie falsch waren. Und wer jetzt sagt "....das sind Profis, die müssen sich unter
    Kontrolle haben, die haben Vorbildfunktion....", das ist so ein heuchlerischer Scheiss!! Profis sind auch nur Menschen und keine Roboter, das sollte jedem
    seit den Geschehnissen der letzten Wochen klar sein. Wer jetzt über Schäfer oder allg. über Profis schimpft die eine Tätlichkeit begehen sollte mal darüber
    nachdenken ob der sich selber immer 100% unter Kontrolle hat.

    Aus der NN:

    Planung geht voran

    Im operativen Geschäft geht derweil die Planung der neuen Saison voran. Thomas Broich (ablösefrei vom 1.FC Köln) hat einen Dreijahresvertrag unterschrieben; bis zum Wochende soll geklärt sein, unter welchen Bedingungen Co-Trainer Peter Hermann zurück zu Bayer Leverkusen gehen darf (dass Bayer-Leihgabe Stefan Reinartz in Nürnberg bleiben kann, ist wahrscheinlich).

    Einfach nur DANKE und FETTEN RESPEKT Hr. Roth!!
    Der Club und Sie....das war wie eine Ehe....sie standen zusammen in guten wie in schlechten Zeiten. Ich denke einen Nachfolger mit soviel Herzblut zu finden wird schwer.
    Alles Gute für Ihre Zukunft.

    Zitat von wulftec

    na zum glück ist der bader nicht in 3 positionen beim club und als sportdirektor hauptverantwortlich für die transfers :lol:
    ein bisschen ahnung sollte man schon vom club haben.......

    Das mag ja sein das er hauptverantwortlich für die Transfers ist, aber wenn du richtig lesen würdest hättest du gemerkt das ich nur geschrieben habe das er das Spielermaterial nicht aussucht, sondern die Spieler die der Trainer aussucht versucht zum Club zu lotsen.

    Is ja wieder mal klar....die negativen Dinge werden dem Bader angelastet und für die Positiven kann er nix dafür. Wenn ich immer höre was er für Leute holt oder geholt hat und wen er alles verkauft hat....kapieren diese Nörgler nicht das der Manager nicht die Mannschaft zusammenstellt sondern nur die Verträge aushandelt. MB ist kein Fussballfachmann und das weiß er auch, aber er ist ein guter Geschäftsmann und das hat dem Club jahrlang gefehlt. Ein Hoeneß sucht auch nicht die Spieler aus die die Bauern kaufen, das macht in der Hauptsache der Trainer.

    Genau....Bader, so ein Vollpfosten! Ist schuld an dem grottigen Kader, der Pleitegeier kreist wegen ihm über dem Club, die globale Wirtschaftskrise und die Klimaerwärmung hat er auch noch verschuldet!
    Hmmm was könnte man ihm noch ankreiden? Naja da fällt uns bestimmt noch was ein.

    Ich weiss nicht wie manche hier draufkommen das der Bader für die Kaderzusammenstellung verantwortlich ist. Dafür ist mE der Trainer verantwortlich. Der Bader ist für Aushandlung der Verträge da und das hat er
    bisher fast immer gut hinbekommen. Man kann ihm einige Fehler vorwerfen aber das einige Gurken während seiner Amtzeit beim Club gelandet sind kann man ihm nicht ankreiden.

    Zitat von GLUBB

    wenn er auf der linie steht, hat er ihn...

    aber ein torwart steht beim abschlag des gegnerischen torwart eigentlich nie auf der linie und so schnell wie das ging kann man das wohl der fatalen abwehrleistung von gonzalves anlasten

    Wenn er auf der Linie bleibt hat er noch weniger Chancen den Ball zu halten!

    Zitat von AHefe

    ES REICHT!

    Liebe Verantwortliche in diesem Verein!

    Seht ihr nicht dass dieser Spieler unser Spiel kaputt macht??? Ihm mangelt es an allem was einen guten Fußballer ausmacht - außer (manchmal) am Einsatzwillen. Jede Minute die er auf dem Platz steht halte ich für fahrlässig und Woche für Woche ist er wieder aufgestellt. Derzeit sogar so zentral dass er seine zerstörerische Macht voll entfalten kann.

    Nicht nur dass er eine unglaubliche Fehlpassquote von gefühlten 98% an den Tag legt (sollte der Ball mal nicht beim Gegner landen war er entweder trotzdem ungenau oder der Schiri pfeift glücklicherweise für uns) - NEIN - er erdreistet sich auch noch unsere gesamten Standardsituationen in schon fast mutwilliger Harmlosigkeit auszuführen. Auch wenn Masmanidis / Perchtold wirklich keine Heilsbringer sind - deutlich besser als noch mehr Haare (und Spielsituationen ) wegen diesem Marco "Ballweg" Engelhard zu verlieren.

    Gestern konnt man es auch sehen. Kaum war Ballweg vom Platz wurde plötzlich eine lange vermisste Gefährlichkeit bei ruhendem Ball entwickelt. Ganz zu schweigen von der überraschenden Anzahl erfolgreich überbrückter Mittelfeldaktionen.

    So schlecht sehe ich ihn zwar nicht, aber die Standards von ihm sind fast schon eine Frechheit.

    Zitat von Clubberer

    Darf der Pinola jetzt eig. noch Elfmeter schießen????

    Ich hoffe nicht....der gegen Augsburg war schon sch.... geschossen.
    Aber trotzdem finde ich das er im Gegensatz zum Aachen-Spiel sich schon
    etwas verbessert hat. Defensiv hat er noch nicht so die Form aber offensiv ist wieder mehr Zug drin, was auch durch die Vorlage zum 2:1 belohnt wurde.

    Zitat


    Also das erste Gegentor gestern in Wehen ist sicher schlafmützig von Gonzo, aber einen Schuss aus 25 Metern, der nicht genau in den Winkel geht sondern irgenwo hoch auf einer Seite ins Tor kann man durchaus auch mal halten. (kein Fehler, aber ein guter hält so einen schon öfters) Das zweite natürlich ohne Chance.

    Also ich hab mir das Tor im Fernsehen öfters angesehen und für mich war der Schuss absolut unhaltbar. Der Ball ging genau ins Eck und war auch noch
    hart geschossen.