Beiträge von hacklberry

    Würde mich jedenfalls auch freuen wenn er wieder kommt.

    Aber anstrengend ists hier schon. Es ist ja kein Geheimnis, dass ich ähnliche Gedanken zuletzt auch immer mal wieder hatte. Wenn man schon im Reallife Stress hat, braucht man den nicht hier auch noch.

    Aber manche verstehen das eben nicht. Wenn ich jemanden sperre passiert das nicht weil ich jemanden schikanieren will, sondern weil es in den Augen des Modteams erforderlich ist. Dass sowas eine subjektive Entscheidung ist, die jeder anders sieht, vor allem wenns um einen selbst geht, ist mir bewusst. Aber versteht, dass auch wir Mods nicht die Energie haben alles zig mal zu Diskutieren. Zumal eine vergangene Entscheidung eh nicht mehr rückgängig gemacht wird. Ist ja nichts anderes als beim Fußball. Da kann man noch soviel meckern wenn der Schiri gepfiffen hat. Bringen tuts auch nichts.

    Für mich gibts da tatsächlich zwei Punkte.

    Zum einen die Kommerzialisierung. Dagegen ist FIFA und UEFA ein Dreck. Bei sowas gehts ja ausschließlich darum, dass am Ende Kohle überbleibt. Mir ist das eben alles eine Nummer zu viel, mit der ständigen Sponsoren Nennungen und dem Vodafone Eckball, dem Samsung Elfmeter usw.

    Was ich als Problem sähe, wenn sowas kommerziell noch größer wird, dass man nicht die Ausbildung den Vereinen in den Verbänden überlassen kann und die nicht in irgendeiner Form dafür entlohnt, da man eben nicht zum "System" gehört und deswegen keine Verpflichtungen gegenüber den Vereinen dort hat.

    Zum ersten Punkt, ja es ist Kommerz, aber das wird nicht verschwiegen. Beim Club werden die gelben Kader ja auch vom Stadtler präsentiert.


    Den Punkt mit den Amateurvereinen sehe ich auch kritisch. Allerdings muss man halt auch verstehen, dass diese Ligen Sportler die Möglichkeit gibt Geld nebenbei zu verdienen, die sie evtl. so nicht hätten.

    Das mit der Kommerzialisierung kann man natürlich unterschiedlich sehen.

    Bei den Vereinen muss in meinen Augen eben eine Lösung unter Einbeziehung der Verbände her. Diese Show Ligen müssen ja nicht Teil des DFB werden aber zumindest sollten Regeln her,+ die eine friedliche Co-Existenz ermöglichen, wozu meiner Meinung nach auch beispielsweise Ausbildungsentschädigungen gehören könnten oder "Abstellgebühren" wie bei Länderspielen und Turnieren.

    Muss man, genauso wie die Baller League, nicht gut finden. Aber es gibt nen Markt dafür.

    Wo liegt genau das Problem bei den Ligen? Sie wurden zur Unterhaltung geschaffen und das tuen sie. Icon League habe ich heute nicht geschaut.

    Bei der Baller League fast die komplette erste Season und alle Spieltage der zweiten. Es ist durchaus guter Fußball und ne seichte Alternative zu den Profis. Für mich kein Replacement, aber eben ne gute Unterhaltung.

    Für mich gibts da tatsächlich zwei Punkte.

    Zum einen die Kommerzialisierung. Dagegen ist FIFA und UEFA ein Dreck. Bei sowas gehts ja ausschließlich darum, dass am Ende Kohle überbleibt. Mir ist das eben alles eine Nummer zu viel, mit den ständigen Sponsoren Nennungen und dem Vodafone Eckball, dem Samsung Elfmeter usw.

    Was ich als Problem sähe, wenn sowas kommerziell noch größer wird ist, dass man nicht die Ausbildung den Vereinen in den Verbänden überlassen kann und die nicht in irgendeiner Form dafür entlohnt, da man eben nicht zum "System" gehört und deswegen keine Verpflichtungen gegenüber den Vereinen dort hat.

    im gegenteil. man sollte aufpassen, dass man die junge generation nicht an dieses alternativprogramm auf dauer verliert

    Was eine Herausforderung für das System DFB/Landesverbände wird wenn sie da nicht eine gewisse Flexibilität zeigen und dazu noch alles verschlafen.

    Ich habe ja mitbekommen, was hier in Berlin los war, als man Delay Sports gewisse Ausnahmen erlaubt hat um denen den Einstieg in den offiziellen Verbandsspielbetrieb zu erleichtern.

    Wenn er es gemäß seines Arbeitsvertrages nicht darf oder der Verein es unpässlich findet ist es aber Aufgabe des Vereins ihm das entsprechend mitzuteilen oder zu ihn sanktionieren/arbeitsrechtliche Maßnahmen zu ergreifen. Ich gehe auch davon aus, dass es da schon vor dem Vorfall der vergangenen Nacht Kommunikation gab.

    Das Thema ist aber doch überhaupt nur so groß geworden, da jetzt Personen, die erstmal nicht sein Ansprechpartner sind, gemeint haben das "regeln" zu müssen. Wäre es bei den Bannern im Stadion geblieben, wäre das auch immer noch kein Thema.

    Es steht doch gar nicht zur Diskussion, dass er das Trikot besser nicht angezogen hätte und schon gar nicht ein Foto davon auf IG zu posten. Aber das ist eben ein Thema seiner Vorgesetzten im Verein.

    Wäre schön, wenn sich die Ultras von dieser Gewalt gegen einzelne Personen distanziert!!!

    Sie sprechen ja auch immer von der Nordkurve Nürnberg.

    Die haben sich zu kritischen Situationen in der Vergangenheit schon nicht öffentlich geäußert. Man muss nur an das Banner für den verstorbenen Nazi denken. Damals haben sie auch als "Nordkurve" kondoliert.

    Von daher sollte man sich da nicht zuviel erwarten.

    Union ist sportlich jedenfalls schon mal ein ordentlicher Gradmesser nach dem man weiß wie man da steht. Die hatten schon letztes Jahr ne extrem starke Mannschaft in der Regionalliga, die da verlustpunktfrei durchmarschiert ist. Auch die klaren Ergebnisse in den Aufstiegsspielen (Hinspiel 8:0,Rückspiel 2:0) zeigen schon, dass das keine normale Regionalligamannschaft war. Neben dem HSV und uns werden sie auch zu den Aufstiegskandidaten gezählt. Gegen den HSV haben sie letzte Woche 2:2 gespielt.

    Hier noch der Vorbericht von fcn.de:

    Also ich kucke das Spiel nicht. Wenn man hier mitliest meint man es sei ein Megakracher und die Zuschauer kommen voll auf ihre Kosten. Liest man dann bei Lautern mit, dann liest man da „Vollkatastrophe, komplette Abwehr Note 6 inkl. TW, Trainerteam hat überraschenderweise keine Veranalssung gesehen was zu verändern“.
    Warum sind die unzufrieden wenn sie so ein tolles Spiel sehen?

    Das habe ich mir gerade auch gedacht. Bei uns hätte man hier schon längst der kompletten Defensive die Zweitligatauglichkeit abgesprochen und den Trainer als unfähig betitelt, da er die Defensive nicht hinbekommt.