Beiträge von hacklberry

    oh, ich dachte das system der el und cfl wären nicht geändert worden

    da sah ich eigentlich keinen grund für

    Nö, die EL hat das gleiche System wie die CL. Bei der Conference League hat man auch 36 Mannschaften aber nur 6 Spieltage mit kleineren Lostöpfen, dass auch jeder mindestens einmal einen Gegner aus den Topnationen bekommt.

    Weiterkommen tun überall 24 von 36 Mannschaften wovon die Top 8 jeweils fix im Achtelfinale sind.

    Dann ist ja die superspannende Spielplaneinteilung auch schon geschehen. In der Champions League mag das System wahrscheinlich funktionieren. Mindestens zwei große TV-Spiele pro Spielrunde (eines für Dienstag und Mittwoch). Und das beste ist, trotz der frühen Top-Spiele kann niemand von den großen früh ausscheiden. Die Chinesen werden die sportlich wertlosen Topspiele schon schauen bis die Augen viereckig werden. Um was anderes gehts wohl nicht.

    Ob das in der Europa League funktioniert wird man sehen. Für die Conference League hat man den Modus nicht umsonst modifiziert.


    Champions-League-Auslosung: Bayern trifft Flick - Real empfängt BVB und VfB
    In der "neuen" Champions League kommt es schon in der Ligaphase zu ein paar Krachern. Dem BVB wurden Real Madrid und der FC Barcelona zugelost - auch der FC…
    www.kicker.de

    Glaub so schlecht is die Amiliga auch nimmer und um für die Wüste intressant zu sein war seine Karriere wohl alles in allem a weng zu blass.


    Aber is net unser Problem. Menschlich kann ich gegen ihn nix sagen und das er sportlich so abgebaut hat war ärgerlich aber auch hier wüsst ich net wo ich an ihn nen Vorwurf richten sollt.

    In der MLS spielen jetzt net nur Stars... Da gibts genug Durchschnitt der bei uns Drittliga-Niveau hätte. Und in der Wüste: Hack, Misidjan usw. Da gehen genug hin nur um abzusahnen, ohne jemals einen Namen in Europa gehabt zu haben. Ich denke davor muss sich ein Geis nicht verstecken.

    In der MLS bist du aber dann beim Problem der dortigen Gehalts- und Ausländerregelungen. Für einen Desginated Player, wie es Messi, Insigne, aber auch Löwen oder Hartel sind, reichts bei ihm nicht mehr. Für die anderen Spieler im Senior Roster (20 Spieler Ü23) hast du maximal 3. Liga Gehälter (ca 5,47 Mio $ insgesamt für alle ohne Designated Player) wovon auch für die Designated Player, wovon die Vereine 2 od. 3 haben, je ca. 680k abgezogen werden. Also bleibt nicht mehr viel für den Rest, bzw musst du schon ordentlich herrausstechen wenn die vom Salarycap eine größere Summe für Spieler abzweigen. Es gibt noch ein paar Ausnahmeregelungen, dass die Vereine beispielsweise noch 2 Mio Allocation Money bekommen, wenn sie nur zwei Designated Player haben.

    Die MLS ist jedenfalls keine Liga in der "abgetakelte" mittelmäßige Zweitligaspieler sich einen ruhigen Lebensabend machen können.

    Mause, inzwischen in Lautern, spielt da auch keine gute Rolle. Der muss ja auch in diesen Kreisen unterwegs gewesen sein. Unter dem Hintergrund wirkt auch sein IG Profil durchaus problematisch.

    hab mal gucken wollen was du auf IG meinen könntest

    des hier vllt?

    Ich meinte eher das. In Kombination damit, dass er wohl in solchen Kreisen verkehrt ist, fnde ich das zumindest fragwürdig. Man könnte auch noch über die Rückennummer spekulieren.

    Es gibt immer Dokus über Rechte in Vereinen. Über Linke hat man noch nie was gehört. Stimmt das wirklich oder will man das Thema lieber umschiffen?

    Wird natürlich umschifft. Ist ja wie überall in den Medien. Wobei die Medien generell oft (sehr) links sind. Daher überrascht mich das nicht wirklich.

    Um es mal klar zu bennenen. Wir sprechen hier nicht von welchen die "a bissla" Rechts sind, sondern von gewaltbereiten Neonazis, die auch im kriminellen Milieu (Stichwort Kevin P.) unterwegs sind, und vom Verein gedeckt werden.

    Kann mir aber nicht vorstellen, dass er aus Leipzig hierherkommt um bei der U19 zu spielen.

    Wir haben aber im Gegensatz zu Leipzig auch eine U23 als Zwischenschritt und die 1. Mannschaft bei uns ist auf jeden Fall näher als die in Leipzig. Zwecks Entwicklung ist das erstmal gar nicht so schlecht.

    Dort weiß er, dass er in den nächsten 12 Monaten ausschließlich DFB-Nachwuchsliga spielen würde.

    Die meisten seiner letzten Beiträge waren nur noch reines Getrolle und Provokation. In mehreren Threads war dadurch keinerlei Diskussion mehr möglich. Es war in einem kurzen Zeitraum einfach zu viel. Trotz mehrmaliger Ankündigung zu gehen ging es ständig weiter. Nach Absprache im Mod-Team haben wir uns für eine kurze Sperre bis übermorgen entschieden. Die einzige Überlegung war hier eigentlich nur ob 1 oder 2 Tage. Da die Sperren immer irgendwann zwischen 1 und 3 Uhr morgens enden (die genaue Uhrzeit weiß ich gerade nicht) habe ich mich dann für den 27. entschieden.

    Hier gings vor allem darum wieder eine normale Diskussion zu ermöglichen und das war direkt nach der Sperre wieder möglich.

    Wir wollen Karbffm nicht losbekommen, aber er macht es einem auch nicht einfach. Ich habs inzwischen auch aufgegeben, da Gespräche mit ihm in der Vergangenheit gelinde gesagt schwierig waren.

    Ja, danke, gerne darf man mir aber alles mögliche unterstellen. Diskussion unmöglich, weil … (keine weiteren Ausführungen) … Akku leer …

    Lass die persönlichen Sachen einfach weg. Vorallem läuft ja diese Altersgeschichte, so wie du dich ausgedrückt hast, auch noch ins Leere, weil dein Beitrag mit "Altersweisheit" auch nicht viel zu tun hatte.

    Da gabs wohl intern klare Worte.


    Die Entschuldigung für die Öffentlichkeit mag funktionieren. Intern ists eben die Frage. Wenn du mit Gestern die Kabine verloren hast dann nützt die ganze Entschuldigung nichts mehr.