Beiträge von Black Scorpion

    @ chris

    Bleib mal schön ruhig

    Soll ich dir eines sagen:

    Ich hasse 1859+1 München, nur damit dass klar ist.
    Ich freue mich also jedes Mal, wenn sie sich wieder mal selbst übertreffen in ihrer Unfähigkeit.

    PS:

    Er hat nicht bei 1860 unterschrieben (weil er die eigentlich nicht mag) und weil er noch 1 Jahr bei seinem Heimatverein wegen der Schule spielen wird.

    Ich werde ihn bei nächster Gelegenheit ins Frankenstadion einladen, damit er schön heiß wird auf unsern Club !

    Kurz teilweise off topic, da es hier angesprochen worden ist:

    Zum Jugendleistungszentrum:

    Für mich persönlich absolut richtig dies zu bauen, auch zum jetzigen Zeitpunkt, denn irgendwann muss man schließlich damit anfangen.
    D.h. ich bin keiner der nur ständig kritisiert, diesen Bau finde ich richtig ,absolut richtig.
    Ich habe auch gelesen, dass man diesen Bau über ein Darlehen finanzieren will.
    Ob nun auch Gelder aus dem laufenden Etat "zurückgehalten" werden, kann ich nicht beurteilen, wenn dem aber so ist, so ist dies für mich auch nachvollziehbar, denn ich halte den Neubau für unbedingt erforderlich.

    Als Ausrede darf dieser Bau aber nicht gelten (spätestens nach dem Spatenstich, wird dies aber ganz bestimmt vom Propaganda-Minister.......)
    denn wenn ich mir ansehe was unsere derzeitigen 3 "Top-Stürmer" gekostet haben, bzw. kosten:

    Eigler Ablöse ca. 1.5 Mio Euro Gehalt knapp unter 1.0 Mio Euro
    Charisteas Ablöse ca. 3.0 Mio Euro Gehalt ca. 1.2 Mio Euro
    Boakye Ablöse ca. 450.000 Gehalt knapp unter 1.0 Mio Euro

    Für mich sind und waren alle drei, wenn es nach meiner Fußballphilospie geht, absolut unbrauchbar, selbst ablösefrei für mich kein Thema.

    Man hätte für dieses Geld nur einen gescheiten Stürmer holen müssen und hätte diesen auch ein Gehalt von ca. 1.2 Mio Euro bezahlen können und es wäre immer noch Spielraum im Etat für einen weiteren "Nachwuchsstürmer" der Potential hat gewesen.

    Zurück zum Neubau Leistungszentrum:

    Ein kleines Beispiel warum er notwendig ist:

    Man wird ohne diesen Neubau einige talentierte Nachwuchsspieler nicht verpflichten können, da viele Jugendliche aus ihrem Umfeld daheim herausgerissen werden und viel Wert legen (was auch logisch ist) wo sie die meiste Zeit in einer fremden Stadt verbringen können.

    Ein talentierter Nachwuchsspieler aus meiner Gegend ( mit dem habe ich erst vor 14 Tagen gesprochen) hat Angebote von Fürth, TSV 1860, Bayern München und auch von unserem Club.
    Er hat bei 1860 ein Probetraining gemacht und war anschließend total begeistert von deren Nachwuchsleistungszentrum.
    Beim Club hat er auch schon ein Probetraining gemacht.

    Ich hab ihm gesagt, dass er ja nicht bei den scheiß 60igern unterschreiben soll, sondern noch ein bißchen warten soll bis unser neues Leistungszentrum fertig ist und dass das dann weitaus besser, neuer und moderner sein wird, als dass von 1860ig.

    Daraufhin meinte er:

    Besser kann es gar nicht werden, als dass von 1860ig.

    Daran kann man schon erkennen, dass es unabdingbar ist, dass wir unser neues Jugendleistungszentrum schnellstens bekommen.

    Genau so, wie ein reines Fußballstadion wird dies in Zukunft Ausschlag gebend sein oder auch nicht (denn mit Geld können wir nicht großartig wedeln) ob der ein oder andere Spieler zu uns kommt.

    Wenn sich jetzt jemand wundert, warum wir so gestartet sind, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
    Der glaubt wohl auch weiterhin der Propaganda-fishing for compliments-Tour von Bader und Oenning.

    Es geht mir nicht darum, nach nur 3 Spieltagen alles schlecht zu reden, denn z.B. die Abwehr um unsere beiden Innenverteidiger Wolf und Maroh ist für unsere Verhältnisse eine Bank, wenn beide wieder genügend Spielpraxis gesammelt haben und fit sind.
    Unsere Abwehr ist sicherlich nicht so gut, wie sie von vielen in der 2. Liga gemacht wurde (denn auch da, hatten wir desöfteren schon mehr Glück als Verstand),
    aber die reicht für den Klassenerhalt.
    Dass vor allem Andi Wolf momentan noch Probleme hat ist normal nach 2 schweren Verletzungen innerhalb eines Jahres und kann nur gelöst werden, indem er
    spielt (wenn auch noch Fehler passieren).
    Dazu Diekmeier und Pinola, dass ist ausgezeichnet.
    Mit dieser Abwehr kann die Klasse gehalten werden und da warte ich auch gerne bis zum 34. Spieltag ( Sehr geehrter Herr Oenning, mir ist bekannt, dass man den Klassenerhalt nicht schon am 3. Spieltag feiern kann) und bin zufrieden.

    Zum ersten Heimspiel gegen Schalke bin ich ziemlich angewidert hochgefahren ( 150 km), kann mich nicht erinnern, dass ich mich jemals so wenig auf eine neue Saison gefreut habe.

    Der Grund ist ganz einfach:

    Es dürfte doch wirklich jeden Kreisligaspieler aufwärts klar sein, dass Eigler und Boakye nicht tauglich für die 1. Fußball Bundesliga sind !!!!!
    Die waren letzte Saison in der 2. Liga schon dürftig und sind beide auch nur mittelmäßige 2. Liga-Spieler. Nicht mehr und nicht weniger !

    Eigler (1.5 Mio Euro Wasser in den Valznerweiher versenkt) muss nicht mehr lange diskutiert werden, auch er kann mit dem Ball am Fuß keinen Gegenspieler ausspielen und die umständliche und behäbige Spielweise von Boakye macht das Spiel langsam und zerstört es.

    Ich erwarte von einem Menschen der Trainer in der 1. Fußball-Bundesliga sein will, dass er so etwas sieht.........

    Dann haben wir noch Charisteas (Das 3 Mio Grab von unserem sogenannten Sportdirektor, warum muss ich nur jedesmal lachen, wenn ich das Wort Sportdirektor gemeinsam mit Bader höre...)
    Der (Charisteas) kann sicherlich nix dafür, dass wir so schlecht gestartet sind, denn im Rahmen seiner begrenzten Möglichkeiten, bemüht er sich anständig.

    Wir haben schon in der gesamten letzten Saison in der 2. Liga so gut wie kein System gehabt und auch nicht ansatzweise einigermaßen guten Konterfußball gespielt.
    Zum Ende hin, waren ein paar Lichtblicke erkennbar, aber in dieser grottenschlechten spielerischen 2. Liga, ist es doch normal, wenn sich ein paar gute Fußballer (die wir auch haben) ein bißchen die Bälle im Mittelfeld quer zuspielen......

    Es wurde dann auch der 3. Platz (erreichen des Relegationsspieles) von Bader und Oenning als riesen Erfolg (Saisonziel erreicht) verkauft und fast alle (inclusive Medienlandschaft in Nürnberg) haben dies auch unterstrichen.

    Ich musste nur lachen und habe mir echt gedacht, es kann doch nicht sein, dass 90 % aller Leute auf solch billige Propaganda reinfallen.
    Unfassbar !
    Und als dann Eigler und Boakye auch noch Tore gemacht haben gegen völlig durchgeknallte und verunsicherte Cottbuser, in dem Moment war mir zu 99,9 % klar, jetzt werden die beiden "Aufstiegshelden" Bader und Oenning auf diese 2 Antistümper bzw. Stürmer auch in der 1. Liga bauen.

    Und so ist es auch gekommen.
    Charisteas kommt zurück, was mir auch klar war, denn die 3 Mio Euro Ablöse sind bis auf einen minimalen Restwert futsch und dann hätte Bader ein Problem gehabt, denn dass hätte sich in seiner Vita nicht gut gemacht.

    Bunjaku ist sicherlich kein absoluter Fehleinkauf (kann ihn abschließend auch noch nicht beurteilen, da ich ihn vorher nicht kannte) aber wenn ich schon Risse und Vidosic habe, die man mal bringen kann, dann brauche ich keinen Bunjaku, sondern einen richtig guten Stürmer und vor allem einen pfeilschnellen und trickreichen Flügelstürmer.
    Wieder einmal Versagen in der Kaderzusammenstellung.

    Ich beurteile einen Trainer daran, ob er einer Mannschaft seinen Stempel aufdrücken kann, oder nicht und ob er schönen und schnellen Fußball nach vorne spielen läßt, denn ohne einen solchen, hat man heutzutage nicht mehr viel zu lachen......

    Ich kann unter Oenning weit und breit nix von einem schnellen und zielgerichteten Fußball nach vorne erkennen, auch ein besonderes System kann ich großartigtig nicht sehen.
    Gegen Frankfurt war es so schlecht nicht, dass muss man fairerweise sagen, aber wenn ich halt 2 solche Stümper vorne habe, dann brauche ich mich nicht zu
    wundern, wenn am 16er Schluß ist mit Fußball !
    Die beiden Stürmer (Eigler und Boakye) verhalten sich vorne so dämlich, dass ich mich regelmäßig frage, ob dieser Verein auch irgendeinen Fußballexperten angestellt hat, oder ob Kurt Felix gleich um die Ecke kommt ?

    Und wenn ich dann heute lese, dass Oenning keine Verstärkungen "möchte", dann ist für mich der Zeitpunkt gekommen, wo wirklich Schluß ist mit lustig.

    Aber es wird sich großartig nix verändern beim 1. Fußball-Club Nürnberg, obwohl so gut wie keine Fußballer in der Vorstandsetage incl. Aufsichtsrat zugegen sind

    Gündogan muss hinter den Spitzen spielen und Kluge soll dahin wo er "nur" hingehört, in die Mitte auf die 6 vor der Abwehr und dann brauchen wir endlich mindestens 1 schnellen und trickreichen Stürmer, den man in die Gasse schicken kann, der positiv darauf reagiert, wenn der Mittelfeldspieler versucht steil und schnell in die Schnittstelle der gegnerischen Viererkette zu spielen.

    Eines muss allen Beteiligten klar sein, Diekmeier wird nicht mehr so leicht wie gegen Schalke seine Seite beackern können, denn schon gegen Hannover hat man gesehen, dass sofort ein zweiter Mann schräg hinter oder vor ihm den Raum zustellt, dehalb muss man auch endlich ein schnelles Spielsystem nach vorne haben (dies geht aber nur mit geeigneten Stürmern) um flexibel, unberechenbar und nicht mehr so leicht auszurechnen ist.

    Denn mit dem alten Hut mit langen Bart, sprich Pinola und oder Diekmeier schalten sich ein, werden wir in der 1. BL nicht mehr viele aus dem Konzept bringen können.

    Sicherlich wäre ein besserer und vor allem schellerer MIttelfeldspieler als Broich sinnvoll gewesen, aber man darf von Bader und Co. wirklich keine Wunderdinge erwarten. (ich glaube das Ironieschild kann ich mir sparen)

    Eigler RAUS - Roberto Blanko RAUS

    Mit diesen zwei Clowns (sollten sie weiterhin spielen dürfen, wovon auszugehen ist) werden wir absteigen und wie schon erwähnt, wenn dass ein Trainer nicht erkennt, obwohl er lange genug Zeit gehabt hat, dann ist er für mich fehl am Platze, denn eines ist klar, wenn wir diese Saison wieder absteigen, dann könnte für lange, lange Zeit Schluß mit Erstligafußball sein.

    Und dieser Abstieg wäre dann noch grob fahrlässiger, als all die Fehler die vorangegangen sind.

    Bis Montag ist noch Zeit zu handeln, aber ich erwarte gar nix :exclamation_mark:

    Zitat von waidler

    Wie ist das dann abgelaufen mit Sestak wer wollte den nicht, Bader, Meyer, zu teuer, man kläre mich auf damit ich mitmosern kann.
    Der ist zugegeben wirklich kein schlechter.


    Sestak spielte beim Heimatverein von Marek Mintal, sprich MSK Zilina und galt in der Slowakei als der kommende Nachwuchsstürmer.

    Bevor in Bochum verpflichtet hatte, schoß er in den letzten 3 Spielzeiten in der Slowakei in 72 Ligaspielen, 45 Tore.

    Sein Mitberater war auch Peter Hammer, der dem Club auch schon Marek Mintal und Robert Vittek verpflichtet hatte.

    Er wurde dem Club für ein "Butterbrot" angeboten und er wäre wie ich schon sagte, auch zu uns gekommen (weiß ich aus absolut sicherer Quelle), und Martin Bader hat dies auch beim Forumstreffen, wenn ich es recht in Erinnerung habe bestätigt.

    Hans Meyer hatte für Sestak keine Verwendung.

    Stefan Kuntz (ein ehemaliger Superstürmer) damals Sportdirektor in Bochum hat ihn damals beobachtet, nachdem der Club abgelehnt hatte und ihn sofort für eine Ablösesumme von 750.000 Euro verpflichtet :exclamation_mark:

    Sestak käme noch mehr zur Geltung, wenn er in einem besseren Verein spielen würde.
    Aber in Bochum sind sie natürlich heilfroh über ihn, sie sagen immer und immer:

    Unsere Lebensversicherung !

    Leider hatten wir keinen Herrn Kaiser, sondern nur einen.............

    :smiling_face_with_horns:

    Zitat von Oberon

    Wie oft will man jetzt die Geschichte mit Sestak noch aufwärmen? Ihr tut gerade so, als wäre schon immer klar gewesen, dass aus dem mal der große Bundesligastar wird. Dabei kannte den doch bis letzte Saison keine Sau. Er hätte auch zu uns kommen können und dann floppen können. Wie groß wäre dann das Geschrei gewesen, dass wir keinen namhafteren Stürmer geholt haben? Ich denke einfach, dass Bochum mit Sestak einen Glücksgriff getan hat...so wie wir zuvor mit Vittek und Mintal beispielsweise. Bei solchen Wundertüten ist es schlicht und ergreifend schwer im vorraus abzuschätzen, ob sie einschlagen oder nicht. Da mache ich dem Management keinen großen Vorwurf. Manchmal hast du Glück oder einen guten Riecher, manchmal hast du Pech und dir geht einer durch die Lappen der anderswo groß einschlägt. Leverkusen müsste sich demnach immer noch in den Hintern beißen, dass sie vor ca. 5 Jahren einen Kaka abgelehnt haben...

    Wenn es zum Thema paßt, dann wird es gerne aufgewärmt.

    Sestak war nie eine Wundertüte, schon unsere slowakischen Freunde im alten FCN-Forum(Slovak-Threat) haben uns schon ca. 1.5 Jahre vor der Verpflichtung von Bochum von ihm vorgeschwärmt und schon angedeutet, dass dieser Junge der nächste sein könnte, nach Mintal und Vittek.

    Man kann natürlich immer sagen, schau her der und der Verein, hat den und den geholt, warum habt ihr den nicht geholt !

    Klar, nur der "Fall" Sestak ist deutlich anders gestrickt.

    Ein Fußballer erkennt einen guten Fußballer und der setzt sich dann auch fast überall durch.

    Also von sog. namhaften Stümpern, verzeihung Stürmern, die unsere glorreiche Einkaufsabteilung verpflichtet, hab ich schon lange so richtig die Schnauze gestrichen voll.

    Wie du so etwas auch noch verteidigen kannst, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

    Es gibt viele Spieler, die vorher keine Sau kannte bzw. kennt, es gibt aber auch viele Vereine die solche Spieler am laufenden Band verpflichten.

    Und was machen wir:

    Wir holen seit Jahren die namhaften Bankwärmer anderer Vereine,( die könnte auch ein regelmäßiger Kicker-Leser verpflichten, da brauche ich keinen Sportdirektor oder Scouting-Abteilung) bzw. die Spieler die es für viel Geld von der Resterampe gibt.

    Da muss ich dir doch in einigen Punkten widersprechen woschtler.

    Nur in einem Dorfverein bzw. Deppenverein, darf ein Trainer einzig und alleine entscheiden welche Spieler kommen und gehen, bzw. diese völlig unbegründet (Gresko) vor die Türe setzen.
    Es soll auch Vereine geben, die Fußballfachleute im Vorstand und/oder Aufsichtsrat haben, die durchaus hier zur Meinungsbildung herangezogen werden.

    Sogar die Bayern haben sich trotz Uli Hoeness und Kalle Rummenigge noch Paul Breitner mit ins Boot geholt.

    Und was haben wir an Fußballkompetenz ?

    Marc Oechler ! Ebenfalls lach und brüll, denn der hat nix zu melden und hat auch nicht die Persönlichkeit für solch ein Amt, dass er bei uns inne hat.

    Wir brauchten in dieser Zeit keinesfalls einen Mittelstürmer, falls du damit einen sogenannten Brecher meinst, sondern wir hätten einen Stürmer gebraucht, der einen Gegenspieler ausspielen kann, der schnell ist und der spielintelligent ist.

    Sestak wäre für unsere Verhältnisse ein 6er im Lotto gewesen.

    Außerdem war diese Sache nach Jan Polak und Marek Mintal ist alles andere als ein Außenbahnspieler.

    Adler, Pagenburg, Benko, zu diesen Namen muss ich wohl keinen Kommentar abgeben.
    Spieler solcher Qualität hat ein professionell geführter Bundesliga-Verein bei den Amateuren, diese müssen nicht extra für den Profikader verpflichtet werden.

    Und den Sestak hättest du überall im Sturm hinstellen können, er wäre mit seiner Spielanlage überall besser gewesen, als dass, was stattdessen gekommen ist.

    Soll ich dir sagen warum Sestak nicht gekommen ist ?

    Ganz einfach:

    Stell dir mal folgendes vor:

    Ein Autohändler (Peter Hammer) empfiehlt dem großen Trainergott Hans Meyer einen Spieler und der schlägt dann auch noch ein wie eine Bombe !

    Um Himmels Willen, dass wäre wirklich unter der Würde von Hans Meyer gewesen, da hat er dankend abgewunken und lieber das Scouting selbst gemacht und dann seinen Landsmann (Ossi Adler) geholt.

    Und du musst auch weg kommen von der Denkweise, dass man heute einen Brecher in der Mitte braucht um erfolgreich Fußball spielen zu können, egal in welcher Liga.

    Selbstverständlich gibt es auch Mittelstürmer wie der von mir sehr geschätzte Ioannis Amanatidis, der ist kopfballstark, schnell, kann mit den Ball umgehen, ist eine positive Drecksau auf dem Platz und weicht von der Mitte auch blitzschnell auf die Flügel und man kann ihn auch voraussgesetzt man hat ein fußballerisches Konzept schnell steil in die Schnittstellen "schicken".

    Aber so etwas in der Qualität können wir ja nicht verpflichten, weil einige Herren nicht die fußballerische Kompetenz haben, bzw. sich von einem Trainer alles diktieren lassen.

    Wir verpflichten Eigler, Charisteas, Koller, Benko, Adler............

    Und schau dir mal Barcelona an, ob die auch nur ansatzweise einen sog. Brecher bzw. einen typischen Mittelstürmer haben !

    Nicht mal im Ansatz :exclamation_mark:

    Die machen vielleicht 5 Kopfballtore bzw. ins Tor gewürkt weniger pro Saison, dafür schießen sie 20 Tore mehr, aufgrund ihres spielerischen Potentials.

    Dass ist jetzt kein Vergleich, sondern es geht nur um eine gewisse Fußballphilospie, d.h. ob ich Fußball spielen will, oder so wie wir ohne System und völlig ahnunglos in Sachen Konterfußball etc.

    Deshalb wäre Sestak egal zu welchen Zeitpunkt ein absoluter Kracher gewesen und ich weiß auch aus absolut sicherer Quelle, dass er gekommen wäre, doch der Verein( 1. "Fußball" Club Nürnberg wollte ihn nicht.

    Und er hat bei Bochum schon oft alleinige Spitze gespielt, bzw. in der Mitte d.h. den kannst du im Sturm aufstellen wo du willst, egal ob Mitte oder Seite, der versteckt unsere Stürmer in der Hosentasche.

    Für die 1. Bundesliga sind Eigler und Boakye nicht zu gebrauchen und für die 2. Bundesliga auch nicht.
    Ist meine persönliche Meinung, da können vor mir aus 1000 Leute anderer Meinung sein, ich weiß, dass ich recht habe.

    Ich hab es ja schon vor der Saison gesagt, in dieser grottenschlechten (was das spielerische betrifft) 2. Liga brauchst du nur einigermaßen Fußball spielen und du steigst auf.

    Wir spielen nicht mal einigermaßen guten Fußball (aufgrund null offensiven Mittelfeld und Eigler und Boakye) und trotzdem sind wir auf dem 3. Platz.

    Letztendlich ist es auch egal, wie man aufsteigt, hauptsache man steigt auf.

    Wie ich schon sagte, ich bin sehr gespannt, was uns in Sachen Neuverpflichtungen kommende Saison wohl erwarten wird.

    Welcher "Fußball-Fachmann" in unserer gesamten Vorstandschaft soll denn einen gescheiten und brauchbaren Stürmer zur neuen Saison holen ?

    :idea::idea::idea:

    Nachdem diese Herren selbst zu dämlich waren, bei einem Sestak einfach nur ja zu sagen, der wäre nämlich für 750.000 Euro zu uns gekommen, aber der Ossi-Trainergott wollte ihn nicht........

    Lach und brüll :exclamation_mark:

    Ich habe im bezahlten Profi-Fußball noch niemals solch einen dummen und zugleich faulen Stürmer erlebt.

    Sein Freilaufen bzw. das Nichtfreilaufen bei Kontern oder im Spielaufbau ist so beschämend, dass ich mir wirklich die Frage stelle:

    Ist er so "spielunintelligent" oder tut er nur so ?

    Er ist es, denn bei Kontern ist er nicht einmal in der Lage in die diagonale Schnittstelle der gegnerischen Viererkette zu laufen, selbst wenn alles frei ist, läuft er genau in die entgegengesetzte Richtung.

    Ich beziehe dass jetzt nicht nur auf das Fürth-Spiel, sondern dass geht schon die ganze Saison so und in den letzten 5 bis 6 Spielen setzt er dem Ganzen die Krone auf.
    Es paßt auch ins Bild dieses Möchtegern-Stürmers, dass er vor dem Derby großspurig in sämtlichen Medien tönt, dass er wieder treffen wird und beim Spiel steht er dann so dermaßen faul rum, dass ich ihn als Trainer nach 25 Minuten ausgewechselt hätte.
    Das Mindeste was man erwarten kann, ist, dass ich mich bewege, anbiete und frei laufe, wie es selbst ein gut ausgebildeter B-Jugendspieler besser macht.
    Aber dieser Trottel steht einfach nur dumm herum und beschwert sich dann über seine Mitspieler.
    Wie ich solche Typen hasse !

    Sein ständiges Armheben (er möchte den Ball) ist so unerträglich dumm und peinlich, weil er hebt auch ständig den Arm, wenn der eigene Abwehrspieler "50 Meter" mit dem Ball hinter ihm steht und ein Anspiel unmöglich ist......

    Diese Dinge fallen mir schon seit Wochen so dermaßen auf, dass mich eine Wut packt, dass ich es gar nicht ausdrücken kann.

    Wie sich ein Fußball-Lehrer so etwas Woche für Woche mit anschauen kann, ist mir absolut unerklärlich und grob fahrlässig gegenüber den Mitspielern (weil diese motzt er auch noch ständig an, zu 80 % vollkommen unbegründet), Fans und Verein.

    Vidosic würde noch viel besser spielerisch zur Geltung kommen, wenn er doch nur einen halbwegs vernünftigen Stürmer neben sich haben würde.

    Wie es viele hier schon absolut richtig angemerkt haben, wir spielen seit Wochen wegen dieses Stümpers von Eigler mit 10 Mann.

    Ich habe keinerlei Hoffnung, dass er am Mittwoch auf der Bank platz nimmt, denn da er ja auch beim Derby schon trotz Unlust durchspielen durfte, sehe ich hier wirklich keinerlei.........

    Charisteas, Koller und Eigler :exclamation_mark:

    Für keinen hätte ich auch nur einen Cent Ablöse bezahlt, geschweige denn verpflichtet, aber dieser Turnvater-Jahn-Sportverein(da ja keine Fußballexperten im "Vorstand" sind) der bringt alles fertig.

    Man darf gespannt sein welcher Slapstick-Stümper, verzeihung Stürmer als nächstes kommt !

    Solch einen Stürmer werden wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, leider, nie wieder bei unserem FCN sehen !

    Unvergesslich, der Zauberer und Ballvirtuose:

    Mister Sergio Fabian Zaraaaaaaaateeeeeeeeee

    El Ratòn

    So leicht wie bei uns, kann kein Trainer sein Geld verdienen.

    Was hat er denn bisher erreicht, dass man gleich seinen Vertrag bis 2011 verlängern muss ?

    Ich habe noch keinen schnellen und schönen Fußball nach vorne gesehen ( wobei man natürlich zugeben muss, dass man innerhalb kurzer Zeit....) und dieses pseudo Jugendstil Gefasel kann ich echt nicht mehr hören.

    Wenn sich Mitreski und Gorgonzola nicht verletzt hätten, dann würde Maroh heute noch bei den Amateuren spielen.

    Ein Volker Finke hat seine Verträge immer nur um 1 Jahr verlängert und beide Seiten, das heißt Verein und Trainer wußten, was man voneinander hat.

    Eine Verlängerung bis 2010 hätte voll und ganz ausgereicht und wenn es gut läuft, hätte sich das Weitere von selbst ergeben.

    Ein kompetenter Präsident mit Ahnung vom Fußball hätte seinen Vertrag nur bis 2010 verlängert.

    Und da unser Aufsichtsrat von Fußball auch keine Ahnung hat, bzw. diesen bestimmt erzählt wurde, bei Oenning handelt es sich um den jungen Alex Ferguson bzw. Jose Mourino, ist es halt dann nicht verwunderlich dass man sich dann gleich sehr langfristig binden möchte.

    Ich habe nix gegen Oenning, und wünsche ihm viel Glück und hoffe, dass wir mit ihm endlich wieder einen schönen, schnellen und erfolgreichen Fußball spielen, aber für mich zählt der Gedanke des Unternehmertums:

    Erst Leistung dann Geld und Leistung habe ich bis jetzt noch nicht viel gesehen von unserer Mannschaft.

    Diese Vertragsverlängerung paßt wieder mal wie die Faust aufs Auge.

    Noch eine kleine Anmerkung:

    Gestern nach dem Spiel hat ja Oenning mit den Journalisten hin und her geshakert, gescherzt und gelacht bezüglich Fragen nach seiner Vertragsverlängerung.

    Sorry, aber nach solch einem Spiel, mit solch einer offensiven Armut, da war ich als Fan nach dem Spiel stocksauer und wütend, da der Aufstieg einfach nur dümmlich wieder einmal ein Stück weiter weggeschoben wurde.

    Wenn mich als Trainer da jemand nach dem Spiel über meine Vertragsverlängerung frägt, dann sag ich dem Journalisten, dass interessiert mich momentan einen Scheißdreck (sinngemäß, man sollte sich natürlich gepflegter ausdrücken), was mich momentan ärgert ist, dass wir hier 2 Punkte für den Aufstieg liegen gelassen habe.......usw.....

    Das wäre dann vielleicht auch einmal ein aggressives Zeichen an unsere Mannschaft gewesen.

    Aber nein, da wird schön gelächelt und geflaxt wie bei einer Buchmesse, aber das paßt dann ja wiederum zu einem Grimme-Preisträger und Meister des geschliffenen Wortes.

    Also ich bin immer noch stinksauer über das gestrige Spiel, wie es Oenning geht, weiß ich nicht ?

    Wer es noch nicht gelesen hat:

    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/77485

    Den Pressetext meine ich nicht, sondern zu beachten sind die Kommentare
    zum Spieler Charisteas von einigen Lesern der AZ und oder FCN-Fans !!!

    Im ersten Moment dachte ich, die machen einen auf Satire, bis ich dann gemerkt habe, die meinen es doch tatsächlich ernst, was für ein "toller" Spieler dieser Charisteas doch ist.

    Selten hab ich solch ein fachkundiges Publikum erlebt, wie in diesen Leser-Kommentaren !

    PS: Der letzte Satz war jetzt Satire

    Herrlich, ich lache immer noch

    :smiling_face_with_sunglasses:

    Scheinbar findet sich kein vollkommen dämlicher und ahnungsloser Fußballverein mehr, der diesen" Ausnahmespieler" verpflichten möchte.......

    Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben !

    Wird vermutlich morgen in der Zeitung stehen, hier aber schon die News (die natürlich kein Geheimnis mehr ist):

    Thomas Galasek hat gestern (Donnerstag) in Gladbach bei Hans Meyer
    unterschrieben.

    Er ist anschließend von Düsseldorf nach Nürnberg geflogen.

    Seine Familie wird weiterhin in Nürnberg wohnen bleiben.

    Quelle: Ein Freund (Club-Fan) von mir, der gestern mit ihm im gleichen Flugzeug war, und mit ihm gesprochen hat.

    Zitat von SnuggleZ

    Ich fass es nicht.
    Also meiner Meinung nach hat er in seinen drei 5 Minuten Einsätzen mehr überzeugt als gewisse andere in gefühlten 50 Spielen und die sind schließlich auch noch hier...
    Manchmal ists schon unfair was so von statten geht.
    Im Training "keinen Bock" gehabt? Das glaube ich kaum, ich denke eher da waren andere Faktoren im Spiel...

    !

    Zitat von CM

    ey, mal langsam. Ich dreh Bader ja gerne aus Fakten einen Strick, aber da die rot eingefärbte Passage nicht in Gänsefüßchen steht, wird die wohl der ahnungslose Schreiberling hinzugefügt haben.


    Edit, wegen Verfälschung meiner Aussage ohne meine Genehmigung !

    Nürnberger Nachrichten:

    «So einen legt man nicht einfach zu den Akten«, sagt Bader, der Gueye als «schnell, groß und torgefährlich« beschreibt – ungefähr so wie einst Charisteas.


    Edit, wegen Abänderung und Verfälschung meiner getroffenene Aussage ohne meine Genehmigung !

    Zitat von Günther Loch

    Ich meinte damit, daß er vielleicht Pino und Kluge anbaggert.


    Ich weiß Günther :wink:

    Aber die zwei bekommt er ganz bestimmt nicht !!!

    Er kann ein paar Dresdner Christstollen haben und ein schönes
    argentinisches Angus Rindersteak.


    Pino bleibt hier :exclamation_mark: