Beiträge von Black Scorpion

    Zitat von Chancentod

    Hat heute nicht gespielt und wird dermaßen angepisst :shock: widerlich.

    Ich nehme Angriffe wie die von Black Scorpion hierbei aus, hier wird wenigstens sachlich argumentiert. Aber was hier an Antipathie zu lesen ist, ist schon fast eine Schande für dieses Forum.

    Habe mich auch nicht angesprochen gefühlt.

    Gegen den Menschen Charisteas hab ich persönlich absolut nix, ich glaube, dass er ein netter Kerl ist, aber ich habe seine Art Fußball zu "spielen" schon in Bremen nicht gemocht und deshalb wäre selbst eine ablösefreie Verpflichtung von ihm, für mich persönlich niemals, ich betone niemals, in Frage gekommen.

    Aber er hat in seiner Karriere schon genug verdient und seine Milliönchen zusammen, so dass es mir nur um den sportlichen Erfolg des FCN geht, und hier spielt er für mich halt keine Rolle mehr.

    Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft und er findet bestimmt einen Verein in der Winterpause ( falls unsere sog. sportliche Leitung, keine Tomaten auf den Augen hat, was allerdings stark in Frage gestellt werden darf und muss) der ihn verpflichtet und wo er in 2 Jahren nochmals mindestens 1 Mio Euro dazuverdient und dann kann er über uns alle, die ihn nicht mögen lachen, wo wir doch noch bis mindestens 67 arbeiten müssen :wink:

    Hoffentlich hat es heute auch Oenning für alle Zeiten gesehen, dass man mit einem Stürmertyp wie Charisteas nur die goldene Ananas gewinnt.

    Wie ich es schon sagte, ich würde ihn selbst Ablösefrei in der Winterpause in die Wüste oder sonst wo, hinschicken, denn eine Einsparung seines Gehaltes, wäre schon ein enormer Gewinn für die Finanzen, ganz abgesehen vom sportlichen Gewinn, wenn er das Spiel nicht mehr zerstört und einen modernen und schnellen Fußball nach vorne in höchster Vollendung kaputt macht.

    Aber Martin Bader schafft es bestimmt, dass er noch ein bißchen Ablöse kassiert, denn er glaubt ja bis heute noch, dass er ein internationaler Superstürmer ist und deshalb, verkauft er ihn auch so in den Verhandlungen mit anderen Vereinen.

    Aber wir sollten uns nicht zu früh freuen, denn dieser Bader schafft es, dass wir dann als Nachfolger (siehe Koller), den nächsten Hackstock bekommen.

    Aber denken wir mal Positiv, eigentlich muss es seit heute auch den letzten Fußball-Laien klar sein, dass man mit zwei schnellen Spitzen, einen deutlich schöneren und erfolgreicheren Fußball spielen kann.

    Tolle Leistung :exclamation_mark:

    Wenn er jetzt noch in der Rückrunde vom Andi Wolf lernen kann und sich
    somit weiterentwickeln kann, dann könnten wir mit ihm, einen richtig starken Innenverteidiger bekommen.
    Der und Andi Wolf, dass kann eine erstligataugliche Bank werden !

    Ausbaufähiges Potential hat er, dass steht fest, jetzt liegt es an ihm.

    Das Traurige ist nur, dass er erst zum Einsatz gekommen ist, als sich das hoffnungslos überschätzte große "Talent" (Legendenbildung durch Hans Meyer, genügend Dumme haben es geglaubt) Spiranovic verletzt hatte und der Clown Goncalves sein Unwesen aufgrund seiner Sperre nicht mehr treiben konnte.

    Nochmal, ganz starke Leistung heute von Maroh !!!!

    Zitat von Glubberer91


    Ja ne, is klar :roll:


    Es macht überhaupt nix, dass du meine Aussage nicht verstehst, denn
    du befindest dich in guter Gesellschaft (Oenning, Bader, Roth), die verstehen das " Mißverständnis Charisteas " nämlich bis heute auch nicht.

    Frag mal jemanden der richtig viel Ahnung hat vom Fußball, der erklärt es dir dann !

    Wenn er nicht verletzt gewesen wäre, dann hätte ihn der Verweigerer des modernen Fußballs Oenning zu 1000 % wieder aufgestellt.

    Ich hoffe dass heute der letzte (Bader natürlich nicht, denn der hat ja bekanntlich keine Ahnung von Fußball) erkannt hat, dass der Zerstörer und langsame Esel Charisteas nie mehr in dieser Mannschaft spielen braucht.

    Wenn Oenning Charisteas noch einmal aufstellt, dann gehört er für mich auch sofort zur Winterpause weg.

    Ich würde ihn sogar Ablösefrei vom Hof jagen, denn wenn man sich sein Gehalt einspart, dann ist dies schon ein enormer Gewinn, weil es (sein Gehalt) pure Geldverschwendung ist.

    Zitat von Maggi

    Danke Harry - tolle Leistung heute - sehr unauffällig aber Du warst ganz klar der Matchwinner.
    Hoffentlich hat unser Coach das auch gesehen :smiling_face_with_sunglasses:


    Danke Maggi :lol:

    Ich brech zusammen, Harry war heute der Matchwinner

    Dass hast du schön gesagt !!!!!!

    Genial :wink:

    Zitat von ghost

    War heut beim Training. Angesagt 14:30 Uhr auf der HP. Kannst vergessen. Da sind die erstmal mit Badeschlappen in den Fitnessraum und haben paar Gewichte gestemmt. Die Fans, darunter ein Kinderverein aus Heideck mit Plakaten, alle deutlich unter 8, haben sage und schreibe eine dreiviertel Stunde gewartet und wurden dann kaum beachtet. Ich könnt so kotzen. :twisted:


    Was soll man auch anders erwarten von diesen Idioten !

    Die gehören eigentlich jetzt im Weihnachtsgeschäft 8 Stunden im Einzelhandel in einen Laden, damit sie mal sehen, wie schön sie es eigentlich haben und was Dienstleistung am Kunden (FCN-Fan) eigentlich bedeutet.

    Dass kann man auch deutlich nach dem Spiel erkennen, wenn auf Mitte der Gegengerade "kleine" Kinder die Hände ausstrecken und gerne mal ihre "Helden" von der Nähe sehen möchten und mal berühren, aber bis auf ein oder zwei Spieler haben es diese Möchtegern-Stars nicht nötig ein paar Meter mehr zu gehen und hier Kindern ( sprich das Nachwuchs-Potential hinsichtlich Einnahmen) eine Freude zu machen.

    Ein Macher (also Bader nicht) der würde solche Dinge sofort erkennen und die Spieler dementsprechend anweisen und hier eine kleine Dienstleistung am zahlenden Kunden anordnen.

    Aber bis wir beim Club richtige Macher haben, darauf kann man vergeblich warten.

    Ein Trottelverein bleibt auch immer ein Trottelverein.

    Zitat von Frankenbarbie


    Wenn ein Mann so leidenschaftlich bei mir ans Werk gehen würde wie die angeblich leidenschaftlich auftreten, würde er hochkant aus dem Bett befördert werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :grinning_face:


    Jetzt wird es aber ganz schön schlüpfrig Frankenbarbie

    :wink:

    Herrlich

    :smiling_face_with_sunglasses:

    Warum regt ihr euch denn so auf ?

    Oenning ist ein Meister des geschliffenen Wortes und er ist ein guter Verkäufer, was seine eigene Person betrifft.

    Seine Aussage bezüglich des St.Pauli Spiels ist eine Schande und grob fahrlässige Verarschung aller, die Ahnung von Fußball haben.

    Roth und Bader verspüren jetzt aber Aufbrauchstimmung, sorry, Aufbruchstimmung, da sie ja bekanntlich von Fußball nicht die geringste Ahnung haben.

    Ich stelle mir nur noch eine weitere Frage:

    Wie peinlicher wird es noch, wie dümmer geht es noch weiter, wie erbärmlicher kann man noch Fußball spielen..................

    O FCN ole ole
    O FCN ole ole

    Schon als ich im Radio von seiner Verpflichtung hörte, hat es in mir heftig gebrodelt, denn ich dachte mir, wie blöd muss man sein, für solch einen hoffnungslos überschätzten Stürmer fast 3.0 Mio Euro zu bezahlen.

    In der 2. Liga wird jetzt von Spieltag zu Spieltag immer deutlicher, welche Mängel er hat und immer schon hatte.

    Hätte ein Fußballfachmann auch schon zu seinen Bremer Zeiten erkennen können.
    Aber ihm ist ja bei der Europameisterschaft der Ball auf den Kopf gefallen und seit dieser Zeit, ist er bei vielen ein internationaler Superstürmer, allen voran für Mister " Ich habe keine Ahnung von Fußball " Bader und den Ober-Ahnungslosen Roth.

    Ach Verzeihung die beiden sind ja nicht schuld, wie man bei der Jahreshauptversammlung lernen durfte (wenn man denn da war), man "verlies" sich da voll und ganz auf Papst, Trainer und Godfather himself Hans Meyer......

    Heute hatte Charisteas wieder einen Gala-Auftritt und man konnte deutlich sehen, dass er der Typ Stürmer mit dem gewissen Nichts ist !

    O FCN ole ole

    O FCN ole ole

    Auf schnelle trickreiche Spieler wie Marin, steht der "gute" Hans halt nicht.

    Sestak hat er ja auch für eine Butterbrot-Ablöse von 750.000 Euro nicht haben wollen, was uns den Abstieg statt Klassererhalt (wie Bochum) gebracht hat.

    Da muss man schon Verständnis dafür haben (Marin), denn der geldgeile Ossi-Selbstdarsteller spürt auf seine alten Tage sein Genie wieder in ihm.


    Natürlich sehe ich es auch so, dass viele Ehemalige für uns nicht geeignet sind (siehe Schorsch Volkert).
    Stimme dir zu, dass wir leider, leider in der Vergangenheit nicht mit "großen" Fußballern gesegnet waren.
    Dass ist ja das Problem, deshalb hab ich auch gesagt, dass die von mir Vorgeschlagenen vielleicht nicht 100 % perfekt wären, aber besser ein bißchen Fußballsachverstand als gar keiner.
    Aber wir schaffen es ja nicht einmal diejenigen, die wir haben zu integrieren, z.B. Sasa Ciric.

    Dieter Eckstein sehe ich weder heute,morgen, noch übermorgen als Sportdirektor etc., hab ich auch erwähnt, dass ich ihn mir z.B. im Jugendbereich gut vorstellen könnte.

    Noch kurz zu Schroth:

    Er ist für mich im Herzen kein Clubberer.

    Er ist ein 60iger, daraus macht er auch selbst keinen Hehl.

    Ich mag 60ig genau so wenig wie die Bayern, deshalb kann ich mich mit diesem Vorschlag nicht anfreunden, auch wenn er sicherlich von seiner Art her einigermaßen passen würde.

    Desweiteren ist mir im Vip-Raum einmal deutlich aufgefallen, dass er unter dem Pantoffel seiner Frau steht.
    Ob er dann mit Fußball-Söldnern zurecht kommt, lasse ich mal dahingestellt.

    Aber widmen wir uns jetzt wieder den wichtigen Dingen, wir haben ja genügend andere Baustellen.

    Unfassbar wie es eine "Führungsspitze" in so kurzer Zeit schafft, einen Pokalsieger zum Abstiegskandidaten der 2. Liga zu machen, durch unsäglich grob fahrlässige Personalplanung.

    :exclamation_mark:

    Zitat von Chaos

    Doch, ich habe dich schon richtig verstanden. Es ist ja nicht so, dass ich Bader alle Fähigkeiten abspreche. Ganz im Gegenteil: Im Management-Bereich halte ich ihn grundsätzlich für einen durchschnittlichen bis guten Mann. Bloß, wie gesagt, er ist kein Manager sondern Sportdirektor - und auf diesem Gebiet hat er versagt.

    Bader könnte ich einer Doppelspitze aus Manager (er) und Sportdirektor sehr gut vorstellen. Als Alleinherrscher würde ich ihn aber lieber heute als morgen loshaben.

    Zu den genannen Namen von dir: Alle drei haben eigentlich in der Karriere nach der Karriere nicht viel vorzuweisen. Ich lehne sie ja nicht grundsätzlich ab - sondern ich weiß einfach nicht, was sie wirklich qualifiziert. Ein guter Spieler, dessen Herz für den FCN schlägt ist noch lange kein guter Scout bzw. Sportdirektor.

    Im Prinzip sind wir einer Meinung.
    Auch ich möchte den Alleinherrscher Bader sofort weghaben und ihm einen Fußball-Sachverständigen vor die Nase setzen.
    Es gibt genügend andere Aufgaben für ihn, die er auch einigermaßen gut kann und die unserem Verein gut zu Gesicht stehen.
    Ein Präsident mit ein klein wenig Fußballsachverstand, hätte dies schon lange gemacht.

    Aber nicht so unser Michael Adolf Roth !

    Was hatte denn ein Uli Hoeness vorzuweisen ?

    Wenn jemand selbst auf hohem Niveau Fußball gespielt hat, und zudem ein guter Techniker und kein Abwehr-Zerstörer war, dann hat diese Person oftmals auch die Fähigkeit Spieler richtig beurteilen zu können.

    Glaube mir, ich weiß wovon ich spreche.

    Es gibt immer Ausnahmen, aber sag mir bessere ehemalige Clubberer.

    Es spreche nicht von allen ehemaligen Club-Spielern ( da sind mindestens 80 % Söldner dabei), sondern von ehemaligen Spielern die zur Club-Familie gehören.
    Wie ich vorher schon sagte, ich bin selbst mit Hans Dorfner nicht perfekt zufrieden (weil ich ihn ein klein wenig kenne) aber Fußballsachverstand hat er und dass würde uns momentan gut zu Gesicht stehen.

    Bruno Labbadia ist jetzt Trainer und kein Manager, aber schau dir mal seine Fußballphilospie an die er jetzt mit Leverkusen und vorher mit Fürth gespielt hat bzw. spielt.

    Das ist Fußball auf höchstem modernen Niveau.

    Das wundert mich in keinster Weise, denn er selbst war ein besessener, ehrgeiziger und super Mittelstürmer, der zudem kein dummer Spieler war.

    Sicherlich hatte er zu seiner aktiven Zeit Ecken und Kanten, die nicht jedermanns Sache waren, aber er war schon immer ein außergewöhnlicher Typ.

    Und jetzt schließt sich der Kreis wieder, was hatte den Bruno Labbadia nach der Karriere großartig vorzuweisen, bevor er mit Fürth tollen Fußball gespielt hat (ob das jetzt einige hören wollen oder nicht, ist mir scheißegal) und jetzt mit Leverkusen Zauberfußball zelebriert ?

    So gut wie nix, nur dass er ein super Fußballer war und dass einige Leute sein Potential erkannt haben ( Hack und Rudi Völler und Co.)

    Sicherlich könnten wir bessere Namen hervorgebracht haben, als die von mir genannten (Vorgeschlagenen) , aber mir wäre ein bißchen Fußballsachverstand lieber als gar keiner in unserer Führungsriege

    :exclamation_mark:

    In diesem Sinne :wink:

    @ Chaos

    Du hast mich anscheinend falsch verstanden ?

    Ich möchte nicht dass Bader weg soll, sondern er soll sich aus Dingen raushalten von denen er nicht besonders viel Ahnung hat.

    Hans Dorfner z.B. sieht ob ein Fußballspieler verbunden mit der Art und Weise wie er spielt in unsere Mannschaft paßt oder nicht und wäre deshalb als Sportdirektor geeignet.
    Er war selbst ein guter Fußballer (das dürftest du wissen) und gehörte auch nicht zu den Dummen.

    Ciric habe ich als Spielerbeobachter im In-und Ausland vorgeschlagen.

    Warum sollte er für diese Aufgabe nicht geeignet sein ?
    Er konnte mit dem Ball umgehen, war kein Hackstock und hat sich stets loyal und einwandfrei dem Verein gegenüber verhalten.

    War etwa ein Arno Wolf besser geeignet dafür, als ein Clubberer mit Leib und Seele wie es Sasa Ciric ist ?

    Und Dieter Eckstein könnte ich mir gut im Jugendbereich vorstellen, verbunden mit der Sichtung von jungen Talenten.

    Es ging mir darum, Ex-Profis an den Verein zu binden, die nicht zusammen mit dem jeweiligen Trainer kommen und gehen und dann immer und immer wieder, der Müll von vorne beginnt......

    Sicherlich sind die von mir genannten Namen vielleicht nicht das Non-Plus-Ultra, aber wenn du Bessere weißt, dann kannst du diese gerne kund tun.

    Das Problem ist einfach, dass dieser Verein (dafür ist in erster Linie der Präsident verantwortlich) es nicht erkennt, dass man mit solchen Strukturen einfach keinen Erfolg haben kann.

    Da wird Wowo als Trainer verpflichtet und sein Bruder Arno wird für ein fürstliches Gehalt der "Talentspäher".
    Jedem muss doch klar sein, falls der Trainer gehen muss, dann muss ich auch seinen Bruder feuern, und ich stehe wieder ohne diese Stelle da und fange von vorne an.

    Dieses Amt (Talentspäher, Sichtung von möglichen Neuzugängen) muss meiner Meinung nach jemand ausführen, der vom Trainer unabhängig ist, d.h. der den Club liebt z.B. ein ehemaliger Spieler wie Sasa Ciric.

    Da hatten wir vor der WM die riesen Möglichkeit ein reines Fußballstadion ohne Laufbahn zu bekommen, aber unser Präsident hat die Zeichen der Zeit in keinster Weise erkannt und der damalige Manager E. Geenen auch nicht.
    Warum sollte dieser sich dies auch antun......

    Solange wir nicht Strukturen bekommen, die von hoher Professionalität und Fußball-Sachverstand geprägt sind, werden wir ewig der Depp bleiben.

    Nun zu Bader:

    Wir hatten weiß Gott schon schlechtere Manager, was ich ihm aber ankreide, ist, dass er von Fußball (Einschätzung von Spielern, Zusammenstellung eines Kaders, passende Neuzugänge hinsichtlich Spielertyp etc.) nur mangelhafte Kenntnisse, höchstens ausreichende Kenntnisse (die Mittelmaß bedeuten) besitzt.
    Ein Manager muss sich selbst einschätzen können und dies erkennen, das heißt ich muss mir dann Fachleute an meine Seite holen, die ich fragen kann, bzw. auf die ich mich verlassen kann.

    Niemals darf ein Trainer alles in der Hinsicht entscheiden.
    Sicherlich kann man damit mal Erfolg haben (Hans Meyer) aber irgendwann macht dieser Trainer dann auch gravierende Fehler, denn die größten Fehler, macht man oft im größten Erfolg, weil man sich für unverwundbar hält (ist mir auch schon passiert).

    Ein Manager der Ahnung von Fußball hat, hätte folgende Dinge nicht zugelassen:

    - Gresko wegen einer Lapalie von Hans Meyer rausgeekelt, weil er Spieler mit eigenem Charakter, die sich nicht wie kleine Schulbuben behandeln lassen oder einer Diktatur unterwerfen, nicht geduldet hat.

    - Lieber lege ich noch einmal 2.5 Mio drauf und verpflichte einen Mittelstürmer, der eine gewisse Schnelligkeit und besserer Technik besitzt als ein Charisteas (den ich nicht einmal ablöse frei geholt hätte).

    - Dann ist ein Charisteas da, der in seiner Spielweise stark limitiert ist ( nicht falsch verstehen, Charisteas ist ganz bestimmt nicht mein Sündenbock, schon gar nicht in der jetzigen 2. Liga-Saison) und dann wird
    in der Winterpause der Hackstock und unbewegliche Jan Koller für eine irrsinns Summe und Gehalt verpflichtet, obwohl doch jedem ( da muss ich gar nicht allzuviel Fußballverstand haben) hätte klar sein müssen dass wir einen schellen und trickreichen Flügelstürmer bitter nötig gehabt hätten.
    Aber man war Trainergott Hans Meyer immer noch hörig.

    Vor Beginn der Saison ( 1. Liga) wurde uns Stanislav Sestak für ein Butterbrot von ca. 750.000 Euro angeboten, aber Hans Meyer wollte diesen nicht und verpflichtete lieber N. Adler.
    Dies ist so, als ob ich freiwillig auf einen Audi A 5 verzichte und dafür lieber einen rostigen und unzuverlässigen alten Trabi vorziehe.
    Der Rosenzüchter wollte es so und Manager Bader führte dies so aus.
    Wie ich dann später aus absolut zuverlässiger Quelle erfahren habe, wollte Sestak unbedingt nach Nürnberg (was auch nicht verwunderlich war, nachdem seine Landsleute Vittek und Mintal, zum Zeitpunkt der Verhandlungen auch noch Gresko schon beim Club waren).

    Ich bin mir sicher, dass dieser Fehler uns mit den Abstieg gekostet hat.

    Solche Fehler passieren einen Manager bzw. Sportdirektor der viel Ahnung vom Fußball hat nicht, aber Martin Bader halt schon.

    Dann kommt im FCN-Forum verstärkt Kritik auch an der Person Martin Bader auf und kurzerhand wird das Forum kurzfristig (auch zur Überraschung der Moderatoren) geschlossen.

    Wer steckte wohl hinter der Schließung des Forum, um der Presse keine Nahrung mehr auch in Sachen Martin Bader zu geben ?

    Ich glaube die Antwort kennen wir alle.

    Fehler machen, zu diesen nicht stehen, keine Abhilfe schaffen und dann bei Kritik kurzerhand Stasi-Methoden nach Westdeutschland einführen, da kann ich nur sagen.

    Vielen Dank !

    Armer FCN !

    Ich liebe den FCN genau wie viele andere hier, habe seit Jahren 2 Dauerkarten (auch in der Regionalliga) aber irgendwann ist der Punkt erreicht, wo es so nicht mehr weitergehen kann.

    Vor der Saison das gleiche Spiel wieder:

    Thomas v. Hessen darf für viel Geld seinen Wunschstürmer Eigler holen ( der sicherlich etwas kann, aber für diese Ablöse, hätte ich dankend abgelehnt).
    Dann wird ein Mitreski verpflichtet, was man sich dabei gedacht hat, entzieht sich meiner Kenntnis und noch viele Dinge mehr.....

    Die vielen weiteren Fehler möchte ich jetzt gar nicht mehr alle aufzählen, weil es den Rahmen hier sprengen würde, und weil sie schon von vielen Usern hier absolut folgerichtig aufgezeigt worden sind.

    Wenn wir nicht endlich einen Präsidenten bekommen, der auch ein bißchen Ahnung vom Fußball hat und einen Sportdirektor etc. instaliert wird, der zumindest das Potential hat, solche Fehler wie sie Bader gemacht, zu vermeiden, dann werden wir untergehen.
    Damit meine ich, dass wir im Niemansland der 2. Bundesliga für viele Jahre oder noch schlimmer ( wie 1860 für lange Zeit) in der 3. Liga enden.
    Den eines muss jedem klar sein, wenn wir diese Saison nicht aufsteigen, dann werden uns Spieler wie Andi Wolf, Pinola (auch wenn er momentan von der Rolle ist, trotzdem ist er ein Guter) verlassen und da unsere Jugendarbeit seit Jahren jeder Beschreibung spottet, da auch hier der jeweilige Trainer seine Leute mitgebracht hat etc. und unsere 2. Mannschaft aus verständlichen Gründen aufgrund dieser Fehler ebenfalls nur Mittelmaß ist, was soll da nachkommen ?

    Nicht viel :exclamation_mark:

    Ich mag ihn zwar nicht sonderlich vom Charakter her, aber Hans Dorfner sollte als Sportdirektor schnellstens zum Club geholt werden, denn dieser hat viel Ahnung vom Fußball und ist unabhängig ( Trainer etc.).

    Sasa Ciric noch einbinden, z.B. als Talentspäher und Spielerbeobachter im In-und Ausland und das Idol Dieter Eckstein nicht als Fan-Fuzzi "vorführen" sondern Eckes konnte auch Fußball spielen und der erkennt 10 x früher einen möglichen geeigneten Spieler als dies Bader jemals erkennen wird.

    Es gibt noch viele weitere Dinge, die mir einfallen würden, aber diese würden hier jetzt ebenfalls zu weit gehen.

    Ich will eines nicht, beerdigt werden, denn unsere geile Fanszene (mit die beste in Deutschland) mit diesen phantastischen Menschen die alles für den Verein geben und viele Opfer bringen, hat solche Dilletanten in keinster Weise verdient.

    F C N