Beiträge von Echnaton

    Die Idee mit einem "Sportchef" ist eigentlich nicht mal so schlecht - Nur was bringt uns das jetzt so auf die schnelle? Ich meine wir stehen kurz davor erneut in die R-Liga abzusteigen.

    Meint Ihr die Herren mit den Trikots laufen dann schneller oder treffen wieder das Tor?

    Mittelfristig bringt uns ein Verantwortlicher mit Sportlicher "Kompetenz" weiter - nur passt das auch dem Trainer?
    So wie ich das bisher immer mitbekommen habe, hat jeder neue Trainer, Spieler auf seinem Wunschzettel stehen. Diese will er haben, denn mit diesen verspricht er sich Erfolg - Wie soll das denn, nach eurer Meinung dann von den Verantwortlichen her funktionieren? Gibt es dann ein Gespräch zwischen Trainer und Sportdirektor?
    Sagt der Sportchef zum Trainer: "Nö du - also den Spieler X und den Spieler Y brauchst du nicht für deine Planung. Ich hab da andere die sind genau so gut - und mit denen schaffst du jetzt den Aufstieg/Meistertitel/UEFA-Cup/...!
    Seltsame Vorstellungen hier.

    Sollte ich mich irren - bitte um Berichtigung meiner Ansicht!

    @ der Rächer
    Wenn ich mir meinen eigenen Text so durchlese und dann deine Zusammenfassung muss ich feststellen - Stimmt scheinbar ist keiner Schuld!

    Aber warum stehen wir dann dort wo wir stehen - kann es sein das vielleicht keiner Schuld hat oder vielleicht alle Schuld haben?

    Nur - WIE KOMMEN WIR DA WIEDER RAUS?


    PS: Echnaton war nur ein Pharao kein Gott. Er war als der Ketzterkönig bekannt!

    @ Topclub und Thomas
    Warum ist der Trainer schuld?
    Das keiner der Blindgänger in der Rumpeltruppe trifft liegt wohl am falschen Training!!
    Ist er auch an den beiden Roten Karten, wegen Dummheit schuld - da hat der Trainer wohl zu viel erzählt?.
    Ist er auch schuld wenn einer der beiden IV's schwinger haut bzw. am eigenen Sechzehner den Ball nicht wegbringt?

    Für was soll der Trainer denn alles den Kopf hinhalten?

    Das es das einfachste ist, den Kopf des Trainers zu fordern ist mir klar - nur sind wir den Weg des neuen Trainers im letzten Jahr zu oft gegangen - und was hat es gebracht - NICHTS!! Wir sind abgestiegen und stehen kurz vor der Regionalliga. Das Drama hat damals mit HM begonnen und konnte von TvH und MOe nicht gestoppt werden.

    Wer war in dieser Zeit jedoch immer da? Der Sportdirektor, das Präsidium und dieser zusammengewürfelte, leblose und desinteressierte Sauhaufen auf dem Platz!!

    Im Einzelnen:
    Der Herr Sportökonom hat uns Schuldenfrei gemacht und hat die Spieler geholt die die Trainer haben wollte. Dem Herrn Bader spreche zwar auch eine Teilschuld zu aber was soll der dem Trainer sagen wenn der einen 35Jährigen Leuchtturm (Koller) haben will? Soll er Nein sagen und sich gegen den Trainer stellen?
    Das mit dem verweigern von Wunschspielern hatten wir doch schon einmal. Da hat ein kleiner Teppichzwerg sich gegen den Erfolgstrainer aus der Nähe von Aschaffenburg ausgesprochen - der Trainer hat hingeschmissen und ging einfach! Und jetz erzählt mir hier noch einer das der Manager eine Wahl hat!

    Und sollte einer meinen das Präsdium ist schuld - Habe noch nie einen Roth oder einen Sigi Schneider während eines Spieles auf dem Feld gesehen!!

    Achja was blieb da noch - ach ja die Resterumpelkummertruppe aus einigen Nationalspielern, Jugendnationalspielern und ehem. Nationalspielern, die scheinbar ihren Beruf verlernt haben.

    @ Wikinger
    Ich sehe nicht nur schwarz - Ich sehe mich schon wieder in der Regionalliga (und FXXXX steigt auf).

    Denn Rest sehe ich genau so - keine Veränderung der Spielweise und daher auch kein Erfolg.
    Wie sieht den die Spielweise aktuell aus - Blindes anrennen, keine überraschenden Pässe in die Schnittstellen der Abwehr. Nur Quer(fehl)pässe im Mittelfeld und ein hoher weiter Ball irgendwo ins nirgendwo! Früher hat man dazu "Spieltaktik: hoch und weit und kreuz und quer" genannt.

    Mit Polak und Gresko gebe ich dir recht. Beide waren Manns genug um auch unangenehme Dinge zu tun (Auf und neben dem Platz).
    Vittek war dagegen sehr abhängig vom Mittelfeld und seinen damaligen Nebenleute. Ein Schroth hat, in der Pokalsiegersaison, Platz geschaffen und min. 2 Gegner gebunden -> Platz für Vittek und Mintal.

    Könnte es sein, das uns kein Trainer weiterhelfen kann - wir benötigen eher einen Phsychoklemptner!

    Mir klingen noch die Ohren von den ganzen Worten nach jedem Abstieg - Jetzt einen Neuaufbau mit jungen, hungrigen und ,diesmal auch mit deutschsprachigen, Spielern. Diese Aussagen habe ich bei jedem Abstieg gehört.
    Warum wird dieses Konzept nur für das "Projekt Aufstieg" benutzt? Warum wird dies denn nicht weiterverfolgt?
    Warum kaufen wir Vollblinde aus Bielefeld für viel Geld welche dann nichts bringen?
    Wo finden die Scouts aus der Westvorstadt solche Leute wie den Agui und warum spielt der net am Valze?

    Hat es schon mal eine Revolte gegen die eignene Spieler gegeben - wäre mal was neues :slightly_smiling_face:

    Was bringt den der dritte Trainerwechsel innerhalb eines Jahres? Wer soll den diesen Sauhaufen dann übernehmen? Es hat sich an der Gurkentruppe ein HM, ein TvH und dann auch noch ein Michael Oenning die Zähne ausgebissen.
    Hättet ihr denn vernünftige Vorschläge wer dieses Himmelfahrtskommando "Clubaufstiegstrainer" freiwillig machen will?

    Meiner Meinung nach liegt es nicht am Trainerstab - einzig und allein an ein paar faulen Säcke innerhalb dieser unseren Rumpeltruppen-Mannschaft die das ganze hier aussitzen und hoffen nächste Saison oder schon in diesem Winter das sinkende Schiff verlassen zu können. Die Sportliche Fehlleitung sollten doch einfach mal drei bis vier dieser Profis (Engelhardt/Masmadingbums/Boy...) rauswerfen - der Rest wird sich das dann schon überlegen ob er in Zukunft nicht doch einmal Leistung zeigt.

    Ein weiterer Ansatzpunkt könnte der Kauf eines richten Spielertypens (Ähnlich Polak/Gresko/Atouba/Bordon/Saenko...) weiterhelfen. Eine Reizfigur auf dem Platz der motivierent und auf den Rest einwirkt. Leider wurden solche Spieler von einem Renter vertrieben!

    Was mich aber aktuell auch noch wütend macht ist - Es hat seit Mitte der Pokalsiegersaison keine Verbesserung der Spielkultur gegeben. Die Taktik war immer von hinten hoch und weit auf den Mittelstürmer. Das war in der letzten Saison so (mit Koller vorne drin) und wird jetzt auch wieder versucht (Diesmal auf den Ouzo-Harry). 2007 hatten wir dazu Spieler die das Spiel über die Flügel brachten und von der Seite flankten. Mit dieser Taktik waren wir sehr erfolgreich, oder irre ich mich da? warum wird das nicht wieder so gespielt?

    Gruß aus der Gruft

    Jaja - wir sind der einzige Verein im Profisport, in dem es eine Demokratie gibt! Ich meine in bezug auf die Auswahl der Führungskräfte (Trainer)!
    Wenn das so weitergeht könnte der Verein für jeden Spieler einen eigenen Trainer einstellen....!

    Anderer Vorschlag!
    Kann net einfach der Dieter Nüssing und der Alu Rahner ein paar Traingseinheiten leiten lassen? Der Nuß zeigt denn "netten Herrn Profis" mal was es heisst zu laufen und zu kämpfen! Dieter sollte dann mal ein paar seiner berühmten "Straftrainingseinheiten" durchziehen. Nach dem Training geht dann die gesamte Truppe, mit dem Alu, einen Trinken (Komasaufen!!) - und am nächsten Morgen laufen Sie dann den gesamten Allohol wieder raus! Der Trainingsrythmus wird dann bis nach der Länderspielpause durchgezogen! Vielleicht bringt das dann was!

    Hat gestern jemand des Interview mit Andi Wolf auf Premiere (Halbzeit) gesehen? Hab mich da schon ein wenig gewundert, was der so alles von sich gegeben hat. Da war die Rede von "Der Trainer wird jetzt schon die richtigen Worte finden um die Mannschaft heiss zu machen" und das die Truppe "recht zufrieden" mit dem neuen Trainer ist.

    Warum muss ein Trainer eine Mannschaft beim Stand von 0:1 in der Halbzeit motivieren und warum sind alle beim Glubb immer zufrieden? Wir haben erst einen Sieg in der Tasche liegen kurz vor einem Abstiegsrang und alle reden das alles OK ist, das der Trainer und die Mannschaft ein super verhältnis haben.
    Gehts noch FCN?

    AUFWACHEN!

    Ohne eine erneute Trainerdiskussion anfangen zu wollen - aber welche ART von Trainer würden unsere Möchtegernfussballer verdienen?
    Ich, für meinen Teil würde einen Tainer in der Art Gerland / Magath für gut befinden. Die Taktik von beiden wäre optimal für unsere "Ballzauberer". Übers rennen und kämpfen ins spiel finden und den Gegener "totlaufen.

    nur was haben die Herren in der Vorbereitung dann getan? Sollte nicht in dieser Zeit die Grundlagenkondition geschaffen werden?
    Alles seltsam bei unserem Glubb...!

    Der einziger der wirklich fit ist, hat eine Vorbereitung a la Magath hinter sich - der kann jetzt jeden Marathon mitlaufen - nur das mit dem Fussball klappt halt nicht. Wenn er schon nicht auf dem Platz zeigt was er kann könnte unser I.B. ja als Konditionsspielertrainer den Rest des Haufens auf Trap bringen..!

    Hallo zusammen
    Ich weiss net ob ich mir gewisse Dinge beim Glubb nur einbilde oder diese Dinge wirklich zutreffen. Eine solche Einbildung erscheint mir der Fitnesszustand einiger Herren dieser unseren Mannschaft. Wie kann es denn sein, das ein Pino nach ein paar Läufen, gegen Nicki Adler, pumpt wie ein Maikäfer? Ein weiteres Beispiel war dann D. Reinhardt als er nach 10 Minuten auf dem Platze einen Spurt hinlegte (Ohne das ein Gegenspieler in der Nähe war) und aussah als würde er bereits 120 Minuten ständig Vor und Zurück rennen.

    Zu mir hat mal ein Fussballtrainer gesagt, das Fussball ein Laufsport und Denksport ist. Beides hängt jedoch zusammen. Wer keine Kondition hat macht viele Fehler => FCN gegen Duisburg!!

    Hat jemand, hier im Forum, mal in der Voreireitung ein paar Konditionseinheiten verfolgt? Waren diese Einheiten im Vergleich zu den anderen vorherigen Trainern in einer Form anders?