Beiträge von ecce

    Was langfristiges wäre mal nett, also jemand der uns - gerade auf dieser wichtigen strategischen Position - nicht nur als kurzfristiges Sprungbrett sieht.

    Daher, wenn Boldt als gebürtiger Nürnberger hier noch verwurzelt ist und wieder seinen Lebensmittelpunkt langfristig nach Franken verlegen möchte, wäre ich klar für Boldt.

    Erfahrung hat er - vor allem genau in unserem Bereich (2. Liga Deutschland).

    Die hätte Schmedes zwar auch, den würde uns aber mE nur als Sprungbrett sehen. Gleiches denke ich bei "Schatzi". Ob Sutter hierher ziehen möchte und langfristig bleibt, weiß ich natürlich nicht. Ansonsten klingt Sutter für mich am besten, aber - sollte die genannte Ortsverbundenheit bei Boldt wirklich bestehen und er mal was langfristiges wollen - bin ich für ihn.

    Ja, würde ich.

    Weil alles andere jetzt eine Kurzschlussreaktion wäre und ist, die nur weitere Probleme schafft.

    - ein Teil des Budgets für neue Spieler geht für Abfindungen drauf

    - die von dir angesprochene Verhandlungsproblematik

    - das neue Stadion

    - die Sponsoren, etc.

    Aber ich finde die Fehler auch nicht so katastrophal, dass sie für mich eine weitere Zusammenarbeit ausschließen würden.

    Klar hätte man manche Sachen besser machen können und vielleicht auch müssen - aber im Nachhinein ist man oftmals schlauer. Und als lernfähig sehe ich Hecking schon. Er darf jetzt halt nicht wieder komplett umschwenken, also wieder komplett neues Konzept (taktisch, Trainer, etc.) mit komplett anderen Spielern. Sollte er das vorgehabt haben, dass könnte ich einen Abgang verstehen. Also bspw. Trainertyp Weinzierl zurückholen

    Ich hab schlichtweg keinen bock auf den xten Neuanfang.

    Heat: sehr schön geschrieben.

    Das sind genau die Fehler, die die sportliche Leitung gemacht hat.

    Aber mE wurde es diese Saison schon besser. Den verletzungsbedingten Ausfall von Hayashi und vor allem Wenig (als Ersatz für Castrop) konnte man nur nicht auffangen.

    Die weiteren Baustellen im Winter mit MMD und Handwerker hätte man nicht aufmachen dürfen - zumindest nicht ohne Ersatz. Es schein so, als ob da noch jemand (Krätzig?) kommen sollte, es dann aber kurz vor Schluss nicht geklappt hat. Dann darf ich aber vorher v.a. Handwerker nicht einfach ziehen lassen, selbst wenn der sich mit dem Trainer verkracht haben sollte.

    Ich sah aber schon den Versuch es zu ändern und zu verbessern.

    Meine Hoffnung für die neue Saison wären ein paar ehemalige NLZ-Spieler, die den Verein im Herzen tragen (Görtler, Hercher, Engelhardt, Wenig, etc.) und die dann als erfahrene Führungsspieler vorangehen. Von den Gerüchten her sah und sieht dies die sportliche Leitung ähnlich. Daher würde ich mit Hacking weiter machen.

    Was bewirkt ein Wechsel?! Dass sofort alles besser wird? Da lehrte uns die Vergangenheit meist was anderes.

    Mein größtes Problem bei einem Abgang Heckings ist aber die Außenwirkung. Wir wollen ein Stadion bauen, ein verlässlicher Partner für Sponsoren sein. Da zog und zieht der Name Hecking immens. Grethlein - der zog auch - ist schon weg. Jetzt noch Hecking und am besten durch einen "noname" ersetzen und wir können uns von einigen Dingen verabschieden. Das fürchte ich zumindest.

    Daher mE die Mannschaft für die letzten 3 Spiele gnadenlos aussortieren und den Übergang zum Sommer vorbereiten. Die sportliche Leitung behalten. Beim Trainer kommt es drauf an, ob er die Spieler, die auch nächste Saison noch da sein werden, bereits verloren hat oder nicht.