Beiträge von Alessandro19

    Ich habe keine Statistik zur Hand, die das untermauert oder entkräftet.

    Aber was mir seit Jahren so bitter aufstößt:

    Wir haben gefühlt jede Saison zu viele Spiele dabei, die wir ohne Gegenwehr einfach abschenken.

    Bei denen man das Gefühl hat, die Mannschaft wartet förmlich drauf noch eines zu kassieren.

    Dabei liegt es oft nicht mal an der Qualität des Gegners.

    Ich hab keine Ahnung, ob das bei uns öfter oder seltener als bei anderen Teams passiert.

    Geschweige denn wieso wir regelmäßig so auf die Schnauze fallen.

    In jedem Fall ist es aber maximal frustrierend!

    Die Bild berichtet, dass sein neuer Vertrag gehaltsmäßig aufgebessert wurde und nun sogar ein Jahr länger bis 2027 läuft.

    Über eine Ausstiegsklausel ist nichts bekannt, es ist aber davon auszugehen, dass es eine gibt.

    Ich find 24.000 absolut in Ordnung.

    Zumal die allermeisten auch Samstag im Stadion sein werden.

    Die 2.Runden - und Achtelfinal-Spiele unter der Woche im Herbst/Winter sind doch traditionell nicht sonderlich gut besucht.

    2016 hatten wir gegen Schalke 28.000, 2017 gegen Wolfsburg im Achtelfinale 26.000.

    Von den 16.000 im Achtelfinale der Pokalsieger-Saison will ich noch nicht mal sprechen.

    Auch bei anderen Vereinen sind diese Spiele im Vergleich zum Bundesliga-Schnitt eher schwach besucht.

    Auf was dürfen wir uns da freuen? Sucht der Pressesprecher auch kritische, unangenehme Fragen raus oder nur so Quatsch wie "Herr Fiel, wie schmecken ihnen drei im Weggla?"

    Bin auf die Umsetzung gespannt. Die Idee dahinter finde ich jedenfalls richtig gut.

    In der Mitglieder-email steht, dass die Fragen aufs Sportliche bezogen sein sollen. In jedem Fall eine tolle Idee, finde ich auch.

    Hab den Mitgliederschal für den ersten Geworbenen schon bekommen.

    Gefällt mir ganz gut!

    Scheinbar bekomm ich für den zweiten Geworbenen dann die 2 Tickets fürs Mitgliederspiel (ist wohl lt. Schreiben gegen Düsseldorf).

    Dachte egtl, es wird nach Ende der Werbekampagne geschaut, wie viele man geworben hat und entsprechend bekommt man dann die Prämie.

    Aber ich will mich nicht beschweren :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Servus,

    trotz Personalisierung während des Bestellvorgangs fehlt bei meinen Tickets (print @home) für das Derby der Abschnitt mit der ÖPNV-Berechtigung. Mail an FCN hab ich schon geschrieben. Mich würde interessieren ob jemand ähnliche Probleme hat bzw. wo hier der Fehler im Bestellvorgang liegt?

    Danke.

    Gruß Andi

    hatte ich bei meiner letzten Bestellung auch. Habe mich dann eingeloggt und die Karten direkt im Shop nochmal heruntergeladen. Da hat dann alles gepasst.

    Vielen Dank für den Tipp!!

    Ein erstes Schrittchen. Ich hatte, gerade zu Beginn der Kampagne, mit mehr Schwung gerechnet.

    Ich auch muss ich gestehen

    Meine beiden geworbenen Neumitglieder haben als Eintrittsdatum ihre Geburtstage im September angegeben.

    Könnte mir vorstellen dass das andere auch so gemacht haben.

    Oder vielleicht zum nächsten Monatsstart.

    Die ganze Seite ist doch Müll:

    "Wir verkaufen euch einen Geist! Es ist der Geist des 1. FC Nürnberg. Er ist schon sehr alt. Manch einer meint, dass es ihn gar nicht mehr gibt. ..."

    Klingt für mich nach - Lebt denn der alte Holzmichl noch, ist aber die offizielle Seite der Club-Marketingabteilung

    1. FC Nürnberg: Business

    Und dann kommt erst der Scheiß mit den 17,2 Mio Clubfans, bei 83 Mio Deutschen also jeder Fünfte.

    Was haben wir nur verbrochen, dich hier ertragen zu müssen?

    Kein Mensch hat gesagt oder geschrieben, dass der Club für 17,2 Mio. Menschen in Deutschland der Lieblingsverein ist!

    Da steht "Fans und Sympathisanten" ... also auch Leute (wie zB meine Eltern) die keine Clubfans sind, die noch nie in ihrem Leben ein Clubtrikot gekauft haben und selten bis gar nicht ins Stadion gehen, aber trotzdem den Club sympathisch finden.

    Und diverese Studien hat es in der Vergangenheit bereits gegeben, darauf wird sich diese Zahl eben beziehen.

    Wir hatten selbst in der letzten Erstliga Horror-Saison einen Schnitt über 40.000.

    In einer der schlechtesten Saison der Vereingeschichte über 30.000.

    Mit einem der unattraktivsten Stadien im Profifußball (gut, das mag vielleicht subjecktiv sein).

    Und sollten jetzt ein reines Fußballstadion, nach dem jeder vernünftige Fußball-Fan lechzt, mit einer Kapa von 35.000 kalkulieren? Von denen dann noch 2.000-3.000 auf Logen- und Business-Plätze entfallen?

    Das wäre ja der Treppenwitz des Jahrhunderts.

    Herr Rossow, alles Kleinigkeiten, scheint gängige Größen des akt. Trikots wieder nicht bereitstellen zu können. CLUB-Haus dümpelt so dahin, Großsponsoren fallen von der Homepage runter. Vielleicht soll ein Tattoo-Studio, gar mehrere, den Stadionumbau finanzieren; reichlich Stellflächen für mobile Scheißhäuser gäbs a nu.

    Dieses Tattoo-Studio, Cleopatra INK Tattoo, das man erst im letzten Oktober als neuen Partner vorstellte, ist genauso schnell wieder verschwunden wie Bayram Putz oder die Dixi-Scheißhausbauer, die man auch erst im Herbst vorstellte. Sind zumindest nicht mehr auf der FCN-Partnerseite zu finden. Vor einem Jahr haben sie noch große Töne gespuckt, der Club sei bei S5 untervermarktet und man könne selbst lokale Partner viel besser betreuen... Jetzt hört man zu diesem Thema schon nicht mehr viel, Rossow ließ sich zum 1. Jahrestag der Eigenvermarktung am 1. Juli gar nicht erst blicken.

    Eine Investorensuche für das Stadion wird auch nicht einfacher. Man müsste schon jeden Monat 1 Mio Euro bekommen, um dann nach 20 Jahren eine Summe von 240 Mio zusammen zu haben. Die Kohle, die du da reinbutterst siehst du als Investor doch nie wieder. Sowas können sich Vereine wie die Bayern leisten, die das aus Eigenmitteln zahlen, oder irgendwelche arabische oder chinesische Oligarchen, denen die Rendite egal ist oder eben der öffentlich-rechtliche Sektor, der so verschuldet ist dass es eh schon wurschd is. Aber wer sein Investment irgendwann zurück haben möchte wird um sowas einen weiten Bogen machen. Für Schmelzer oder Bögl wäre das nur interessant, wenn sie dabei dem Rossow das Vereinsgelände abluchsen, das Stadion selbst ist uninteressant.

    Nimm´s mir nicht übel, aber nach dem Lesen deiner Posts brauch ich regelmäßig eine Packung Antidepressiva.