Beiträge von Häfferla

    Zitat von Gorbi

    Häfferla das ist mir auch aufgefallen!
    Man könnte das so interpretieren das der Verein Auflagen zu Erfüllen hat, um die Lizenz zu bekommen! Das würde auch die Transferpolitik von unseren Verein erklären!
    Ehrlich ich denke wir sind Wirtschaftlich ziemlich am Ende......

    Scheint so. Letztes Jahr ist man mit den Auflagen noch recht offen umgegangen
    (10 Mio. Transferplus, wenn ich mich recht erinnere).
    Dieses Jahr wird hingegen eine Scharade abgezogen, dass einem kotzübel wird.
    Wenn Oenning mit der Mannschaft nicht die Kurve kriegt, sieht's wohl zappenduster aus.

    Zitat von Gorbi


    · Der Emittent könnte nicht in der Lage sein, die noch in der Saison 2009/2010 notwendigen
    Transfererlöse zu erzielen oder gezwungen sein, Schlüsselspieler zu verkaufen.

    Ein wirklich interessanter Punkt. Wie haben wir eigentlich die Lizenz erhalten?
    Auf Seite 11 steht es noch ausführlicher:

    Zitat von Remember68

    ist das jetzt eigentlich schon irgendwo richtig bestätigt oder ist das nach wie vor nur auf der HP seines Ex-Ausleihvereins zu lesen?!

    Es gibt noch einen Artikel in der Tageszeitung von Romerike (der Bezirk von Lilleström, glaub ich).
    Klingt so, als hätten sie ihn an der Strippe gehabt. Setz den Link in Google ein und lasses dir übersetzen.

    http://www.rb.no/lsk-magasinet/article4483792.ece

    Im Forum der LSK-Fans wünschen Sie ihm viel "Lykke" in Deutschland:

    http://www.kanari-fansen.no/debatt/showthread.php?t=14496&page=9

    Zitat von Homer Simpson


    prust ! mit unseren ca. 18 mios für den kader dürfte das eines der schlechtesten verhältnisse der liga sein, ok rostock ist klar schlechter, aber wer hat noch so mies gewirtschaftet ?

    Ist schon richtig, andere waren effektiver (FÜ, KL), aber unser Saisonziel war der Aufstieg und wenn man die ersten Drei vergleicht, hebt sich nur Freiburg deutlich ab. Wenn ich mich recht erinnere, war der Vorwurf an Bader nie, dass man auch mit weniger Investitionen den Aufstieg schaffen müsste.

    "Mies gewirtschaftet" - ich würde sagen, Ziel auf den letzten Drücker erreicht und den Supergau abgewendet. Das groteske Missverhältnis von 2007/08 ist behoben worden und nächstes Jahr muss keine 30prozentige Etatkürzung durchgedrückt werden. Die Bilanz der letzten Spielzeit passt für mich, viel mehr Sorgen macht mir die Zukunft.

    Zitat von kinglui


    3) Finanzen: für mich war es erschreckend, dass wir im Winter die zusätzlichen 250.000 + ca. 150.000 (geschätztes Gehalt für ein halbes Jahr) nur mit der Ausleihe von Harry ermöglichen konnten. Hier scheint vieles im Argen zu liegen, wobei man erst mit der JHV, wie stc erwähnte, vielleicht Näheres erfahren wird. Wo sind nur die ganzen Millionen hin?

    Falls Oliver Trust nicht nur Spekulationen wiedergibt, scheinen sich die hier schon geäußerten Vermutungen zu bestätigen. Dann hätte der Verein bis zum Winter Altlasten abgetragen.
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,627895,00.html

    Zitat von spiegel


    Der mächtige Teppichmogul Roth, jahrelang finanzielle Lebensversicherung des Vereins, bekam seine Einlagen bereits im vergangenen Winter vollständig zurück. In der kommenden Saison wird der Etat des Club von 24 auf knapp über 30 Millionen steigen, ohne, dass Gelder des Präsidenten darin enthalten wären. Auch er wollte den Verein von sich unabhängig machen.

    Falls das tatsächlich der Fall ist, wird man auf der JHV wieder nichts Genaues erfahren. Welcher Unternehmer würde öffentlich eine ökonomische Schieflage eingestehen und welcher Sportdirektor zugeben, dass er lieber ohne Präsidenten entscheidet. Überraschen lass ich mich gerne. :slightly_smiling_face:

    Bader hat das Saisonziel Aufstieg erreicht. Das Verhältnis von finanziellem Aufwand und sportlichem Ergebnis war nicht das zweite Jahr in Folge schlechter als bei der Konkurrenz, ein weiterer Substanzverlust konnte abgewendet werden (ok, letztes Jahr war's eher ein "Potential"verlust :wink:), der Verein ist endlich (?) finanziell unabhängig, die Mannschaft präsentiert sich gestärkt in der Defensive und auf den Flügeln und der Verein hat in der heißen Phase Ruhe bewahrt. Dafür kann man (nicht nur) MB gratulieren.

    Er hat jetzt die Chance, den Club ohne Altlasten in der Bundesliga zu etablieren. Ich hoffe, dass Baders Wackler in der sportlichen Analyse ("weiss immer noch nicht, warum wir abgestiegen sind") nur einer temporären Überforderung geschuldet waren. Es kann jedenfalls nicht schaden, wenn Saisonziele und Bilanzen auch ohne starken Präsidenten kontrovers diskutiert werden (auch wenn AROs Stil schon sehr speziell ist/war).

    Von mir aus kann mit Bader verlängert werden. Beim Vertrag bitte nicht vergessen: 50% Leistungsanteil, Zweitligaklausel und Vereinbarung bei vorzeitiger Trennung. :lol:

    Zitat von Berni


    Das war nicht auf Bunjaku sondern auf Harry bezogen. :wink:


    Na do schau her, ich dachte schon im Bunjaku-Thread wird über Bunjaku geredt. :lol:

    Zitat von ninaahhh

    Naja, das wären doch auch alles recht schöne Arbeitgeber für den Euro Chari :lol:

    Den KSC nehm ich zurück. Ich glaube, die verpflichten keinen Spieler mehr, auf dem unser Gütesiegel prangt.

    Zitat von Berni

    Naja und es kommt ja auch noch Harry zurück. Glaube nicht dass sich ein Käufer finden wird in der Sommerpause.

    Wenn Paderborn aufsteigt, nehmen sie ihn. Dotchev kennt ihn ja noch aus Erfurt. Arminia und KSC haben im Abstiegsfall auch ein Sturmproblem. Ich denke, AB würden wir locker wieder loskriegen.

    Zitat von r4id3n

    Eigentlich finde ich Siggi Schneider eher peinlich, aber hier bin ich mit ihm einer Meinung.

    Der Meinung kann man ja durchaus sein, nur posaunt man sie nicht schon vor Beginn der Verhandlungen heraus. Wenn ich mir einen engen Zeitrahmen setze ("schnell") und dem Verhandlungspartner signalisiere, dass er der einzige ist, zahle ich am Ende das Doppelte.

    Aber offensichtlich pokert MB beim eigenen Vertrag genauso clever wie bei Spielerverträgen. Mit Schwaben zu feilschen ist kein Spaß.

    Zitat von Boebel

    für die zweite liga langts gerade so. in der ersten liga höchstens zweite wahl.

    Normalerweise ist er ja auch jetzt "nur" der Backup für Pinola.

    Er war der einzige, der bisher keine Gelegenheit hatte, sich für das Debakel von Aachen zu rehabilitieren. Dafür wars doch ne solide Leistung.
    Nur ein Bock in der 1. Hz., weil Schäfer das Spiel schnell machen wollte - kam halt etwas überraschend und ging grad nochmal gut.

    Zitat von gipsy

    kriegen wir eigentlich eine ablöse für bader? :smiling_face_with_sunglasses:

    Es wäre zumindest cleverer,
    a) sich offensiv zu verteidigen, a la "Hannover kann sich Bader überhaupt nicht leisten".
    b) sich keine Vertragdiskussion zur Unzeit aufdrängen zu lassen - noch ist ja nichts erreicht.
    c) potentielle Nachfolger nicht zu beleidigen und sich damit auch Bader gegenüber in eine schlechte Verhandlungsposition zu bringen - oder zahlt Schneider die erhöhten Bezüge aus eigener Tasche.

    *edit* :smiling_face_with_sunglasses:

    Zitat von Platzwart02

    Roth: "Mit Sicherheit wird Baders Vertrag nicht aufgelöst“
    Ja wie jetzt Herr Roth?
    :smiling_face_with_sunglasses:

    Roth hat m.E. ganz richtig reagiert. Nämlich
    a) keine Unruhe aufkommen zu lassen: Bader bleibt! und
    b) die Forderung nach dem Aufstieg grundsätzlich aufrechtzuerhalten: frühzeitige Verlängerung erst bei Aufstieg.

    Neu ist, dass er Bader (scheinbar?) noch eine Saison länger Zeit gibt:
    Bei Nichtaufstieg "hat er die Aufgabe, eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, die es in der kommenden Saison schafft."

    Das ist allerdings ne bloße Absichtserklärung. Gerade wenn man den letzten Satz beachtet: Im November "gab‘s halt Differenzen – doch spätestens mit dem Aufstieg wären alle Wunden wieder verheilt." Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit "offenen Wunden" eine gemeinsame Saisonvorbereitung hinkriegt. Wir haben also spannende Wochen vor uns.

    Zitat von weize

    aber dein schlusssatz ist wenn er ernst gemeint war wohl an dummheit nicht mehr zu überbieten.

    Komm wieder runter weize. A Spässla wirst wohl noch verstehn.

    P.S. Seh grad, r4id3n hat sich wohl auf montana bezogen, Du bist erlöst.

    Zitat von r4id3n

    "Erfahrung im Profifussball"

    Was soll das denn heißen?

    Muss er ein Profi gewesen sein? (Dann womöglich noch beim Glubb??)

    Ich denke nicht, dass weize Ex-Profi-Trainer ausschließen wollte, wie z.B. Reinhard Saftig (im Feb. 2008 in Bielefeld wg. seiner Transferpolitik entlassen - zur Erinnerung: Arminia schaffte den Klassenerhalt).

    Letztendlich nützt uns die ganze Erfahrung nichts, wenn die Person nicht unabhängig ist. Netzwerke können auch Seilschaften mit gegenseitiger Abhängigkeit sein, Freundschaften das Urteil trüben, was gut für's Sponsoring ist, muss nicht gut für die Transferpolitik sein.

    Es ist ohnehin fraglich, ob diese "Ahnung vom Fußball" nur von Spitzenfußballern erworben werden kann. Solange man spielt, ist das Blut doch in den Beinen. Bei so'ner jahrelangen periodischen Sauerstoffunterversorgung des Gehirns stirbt doch auch was ab, oder?

    Zitat von wikinger

    Ich hab bei ihm auch ein extrem gutes Gefühl, dass er uns noch viel Freude bereiten wird. Er verkörpert alles was einen guten AV auszeichnet.

    Ich seh ihn auch hoffnungsfroh. Allerdings hat Heiko Butscher in der zweiten Halbzeit in Freiburg unser rechten Seite deutlich die Grenzen aufgezeigt - und zwar fast im Alleingang.

    Trotz aller guten Ansätze hat eben auch Diekmeier noch Luft nach oben. Ich wünsch mir übrigens mal ein Tor von ihm ... oder ne Vorlage ... oder ne Vorlage zur Vorlage.

    Ehrlich gesagt würd ich mich wundern, wenn MB zu 96 geht:

    Strukturell wäre es keine Verbesserung, da sind der Club und 96 fast identisch.

    Finanziell käme er vom Regen in die Traufe: Kind "sprach davon, die aktuelle Saison mit einem "deutlichen Verlust" abzuschließen. Der Personaletat soll offenbar von 29 auf 25 Millionen Euro gesenkt werden, als Zugänge kämen nach Angaben von Kind vornehmlich ablösefreie Spieler in Frage."
    http://www.1asport.de/sport/fussball…r0_107195N.html

    Sportlich ist 96 die Schießbude der Liga (52 Gegentore in 25 Spielen!), geplagt von mangelnder Konstanz und Verletzungen. Zudem steht ein Generationenumbruch an.

    MB wäre also wieder nur als Konsolidierer gefragt, der finanzielle Altlasten beseitigen und den Kader abspecken soll, wobei sportlich mindestens der sichere Klassenerhalt erwartet wird. Wenn man allerdings Personaletat und Tabellenrang vergleicht, dann sieht man, dass sich 96 derzeit durchaus im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegt.

    Beim Club hingegen sind die Altlasten (hoffentlich) beseitigt, d.h. MB könnte beweisen, dass er auch gestalterische Fähigkeiten (und Visionen :lol: )hat. Zudem wäre er nach dem Abgang von ARO der starke Mann, bei 96 hätte er Kind und einen sportliche Leiter neben/über sich.
    Wenn Kind da nicht mit einem ganz dicken Bündel wedelt, glaub ich nicht dass aus der Sache was wird.

    Boakye hat sich gestern ne Auszeit genommen, keine Frage. Die Zweikämpfe gewannen meist die Freiburger, sein Spiel hatte oft einen anderen Takt als das der Mitspieler. Ob's am Substanzverlust aufgrund seiner intensiven Spielweise lag - who knows?

    Hoffnung macht allerdings der direkte Vergleich mit dem Sturm des souveränen Tabellenführers. Außer intensivem Bemühen war das ja mal gar nix ... sowas umständliches, desorientiertes und letztlich harmloses anzuschauen war eine wahre Freude.