Beiträge von optimist

    Also ich habe den Eindruck, dass ihr nicht verstanden habt, weshalb ich damals das Problem AREVA angesprochen habe.

    Atomkraft hin oder her - da kann man von mir aus vertreten, was man will (ich bin dagegen und zwar schon seit vor Tschernobyl).

    Worum es mir aber eigentlich ging - die Ausbeutung der Menschen im Abbaugebiet!!
    Hier gibt AREVA Millionen aus für Imagewerbung (und ihr fallt darauf herein) und in Afrika werden nicht mal die Kosten für die Gesundheitsschäden übernommen. Wenn ein Uranabbau in Europa in dieser Art und Weise versucht würde, würde jeder aufschreien - aber es ist ja weit weg.

    Das Problem ist ja ähnlich wie bei Diehl - Streubombenproduktion (ich weiß, dass die Dinger anders genannt werden, im Effekt sind es Streubomben) hier in D, Einsatz weit weg. Wichtig sind die Arbeitsplätze in D :ironie:

    Ich werde also auch weiterhin keine Artikel kaufen, wo AREVA draufsteht (von den Eintrittkarten abgesehen).
    Ihr könnt das halten, wie ihr wollt. Nur macht sich meiner Meinung nach jeder mitschuldig, der das unterstützt.
    Oder wie es ein Freund im letzten Spiel ausgedrückt hat: "Ich verkaufe doch nicht meine Seele" - und hat ein "altes" FCN-Shirt gekauft.


    Es muss doch auch Sponsoren geben, die moralisch nicht so angreifbar sind.

    Ich kann mich den anderen nur anschließen. Als er nicht gespielt hat, wußten wir zwar, dass uns was fehlt, aber nicht was.
    Neben Andy (der leider immer noch fehlt) bringt er die notwendige Ruhe und Abgeklärheit ins Spiel.
    Für mich war Joe gestern der beste Mann auf dem Platz - wie im letzten Spiel und im Spiel davor.

    :hoch::hoch::hoch::hoch::hoch::hoch:

    Weiter so!

    Und bleib uns noch lange erhalten!

    Von mir auch alles Gute zum Töchterchen :support:

    Kann ja nur gut für die Reha sein, nachts jetzt öfter mal die Kleine herumtragen zu dürfen, damit die Mama weiterschlafen kann.
    Hauptsache sie schläft schon durch, wenn das Bein wieder ok ist und ein Matsch ansteht :wink:

    Wurde nur im greenpeace magazin veröffentlicht (und die sind für mich auch glaubwürdig).
    Zu greenpeace mag man stehen, wie man will.
    Den Preis gibt es und er wird nicht nur von einer Organisation vergeben, sondern von einem Gremium.

    Zum Thema Areva hatte ich unter der Rubrik "Trikot-Sponsor" vor kurzem geschrieben (haben aber nur wenige gelesen)

    An meiner Meinung ändert sich nichts - soll doch Frankreich`s neuer Napoleon damit glücklich werden.

    Ich werde mir kein T-Shirt o.ä. kaufen, auf dem das Logo von AREVA ist. Dann lieber Teppichwerbung für ARO.

    Hallo zusammen,

    bislang dachte ich auch immer, dass AREVA "nur" mit Atomkraftwerken zu tun hat. Leider mußte ich mich gestern eines besseren belehren lassen - im greenpeace journal 1.09 findet sich ein Artikel "Grüne Geldwäsche", der sich eigentlich mit der Deutschen Bank befasst.

    Daneben heißt es aber auch:

    Der ganze Artikel findet sich http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=5643.

    Weitere Informationen finden sich hier http://de.wikipedia.org/wiki/Public_Eye_on_Davos

    Areva sieht das natürlich anders (habe ich nur auf Englisch gefunden), http://niger.areva.com/scripts/niger_home/publigen/content/templates/Show.asp?P=60&L=EN

    Ich weiß nicht, wie Ihr das seht - aber neben dem Problem des Umweltschutzes ist das für mich auch Rassismus und Kolonialismus in Reinkultur.


    So einen Sponsor brauchen wir meiner Meinung nach nicht!