Beiträge von Fetz

    wenn man 5 mal in den allerletzten Spielminuten trifft, kann man glaube ich nicht von Dusel reden - eher Konzentration bis zur letzten Spielsekunde. Wir sind da auch nicht ganz schlecht, aber haben noch Luft nach oben.

    Zitat von Karbbfm

    Weil wir lauter Dumpfbacken in den Führungsetagen des Vereins sitzen haben!

    Aber von Fürth aus kann man via Nürnberg überall hinfliegen - nach Hamburg zu St. Pauli, nach Berlin, Frankfurt oder Düsseldorf. Ob allerdings Leute aus diesen Städten via Nürnberg nach Fürth fliegen wollen, ist äusserst zweifelhaft.


    Früher blieb ihnen gar nichts anderes übrig als nach Fürth und von Fürth zu fliegen. Ich kann mich als Kind noch gut erinnern. http://www.fuerthwiki.de/wiki/index.php…afen_F%C3%BCrth

    Ein guter Leserbrief aus den NN zu diesem Thema

    @Thomas_Berlin Das Thema "Rückstellungen" ist natürlich richtig von Dir aufgeführt. Was ich damit sagen möchte, dass über die letzten 6 Jahre die Anleihe nie als "Verbindlichkeit" aufgenommen wurde. Viel lieber feierte man "WIR SIND SCHULDFREI". Und Du beschreibst ja genau was buchaltungsmäßig richtig und Bilanztechn. dann passiert wäre. Letztendlich muss der Verein im Jahr 2016 die Anleihe ZURÜCKZAHLEN. Einen Ausfall kann ich mir wie @Steilpass nicht vorstellen, ist aber latent möglich. Ich spreche von Rückstellungen deswegen, da ich als Nicht-BANKER und Nicht-Buchhaltungsjongleur einfach sage, ich weiß ich muss das geliehenes Geld zurück zahlen. Und durch die Anleihe wurde der Verein, sprich auch WOY der Rücken freigehalten. Aber irgendwann ist Zahltag und man muss sich den Gläubigern erklären. MANN STELLE SICH VOR, KEINE BANK WÄRE BEREIT DEM CLUB DIE 6 MILLIONEN ZU LEIHEN DAMIT DIE FAN-ANLEIHE BEDIENT WIRD ! UND WAS WÄREN DENN DIE SICHERHEITEN FÜR DEN KREDIT ? Das Club_Museum oder die Verwaltungsräume ? LACHHAFT, da die Baukosten dafür nicht 6 Millionen verschlungen haben, sondern deutlich niedriger waren. Was mit der Differenz geschah weiß ich nicht. Ich vermute es diente wohl auch der Deckung von irgendwelchen Etat's... !! Wie auch immer hätte man das Geld "zurück gelegt" "zurück gestellt" oder einfach "auf ein Konto gespart", dann könnte man jetzt die Anleihe bedienen. Aber die Herren Finanzjoungleure können ja noch den JOKER ziehen, und die FANANLEIGE NR. 2 anbieten. Diesmal dann in der Höhe, ich vermute, zwischen 8 und 10 Millionen. Hat auch wiederum den Vorteil, ich muss diese Anleihe (ich spreche trotzdem von SCHULDEN) nicht deklarieren. UND die Insolvenz wird abermals um 6 Jahre verschoben, oder aber wie durch ein Wunder kommt der Verein zu Geld durch Liga 1 , oder sonst wie..... Zusammenfassend kann ich nur sagen, wenn ich mir Geld leihe und nicht weiß wie ich das zurück zahlen kann, ist das für mich als normaler Mensch schlicht und einfach UNSERIÖS.

    ich kann dich beruhigen, ich bin seit meinem 7. Lebensjahr Clubfan und seit 15 Jahren Dauerkartenbesitzer beim Club. Nur interessiert mich eben auch, was in der Nachbarschaft passiert - soweit zu "bleib in deinem Loch"

    Zitat von hankkann

    Sach amal! Schießt du uns etz noch zum Klassenerhalt oder hast du schon keine Lust mehr?
    :?:oops::question_mark:


    Du hast doch gehört, er will den alten Trainer zurück. Prinzen hat doch schon mit der 2. Mannschaft keine Bäume ausgerissen.