Beiträge von Tom

    Ingolstadt, den 9. November 2009 (OS) – Der FC Ingolstadt 04 stellt Trainer Horst Köppel mitsofortiger Wirkung frei. Co-Trainer Michael Wiesinger wird das Amt übergangsweise übernehmen. Der FC Ingolstadt 04 bedankt sich bei Horst Köppel für sein Engagement, sah sich aber aufgrund der sportlichen Entwicklung gezwungen, diesen Schritt zu vollziehen.

    Köppel hatte am 26. April 2009 den Trainerposten bei den “Schanzern“ von seinem Vorgänger Thorsten Fink übernommen. Den Abstieg aus der 2. Liga konnte jedoch auch er nicht mehr verhindern.

    Unter der Regie des 61-Jährigen kamen die Donaustädter in der aktuellen Drittliga-Saison zu sieben Siegen, drei Unentschieden und sechs Niederlagen. Damit rangiert der FCI 04 nach dem 16. Spieltag auf Rang acht.

    Das erste Training unter der Regie von Michael Wiesinger findet am kommenden Mittwoch ab 10.00 Uhr


    War ja klar dass die den Trainer feuern, schließlichen haben wir ja ein Testspiel gegen den FCI am Freitag :mrgreen:

    Zitat von wikinger

    Nein, ist noch nicht entschieden. Lt. nn-online entscheidet sich heute nachmittag,
    ob der DFB-Kontrollausschuss ermittelt. Wann genau weiß ich aber nicht.


    Alles klar, danke - hoffen wir mal, auch wenn ich wenig Hoffnung habe dass er ohne BuLi-Spiel Strafe davon kommt - schöner Mist :brodel:

    Zitat von kop

    Wie soll das gehen und zu welcher Liga sollen die zählen? Nein, die werden mit Sicherheit nicht zählen.

    Ist halt etwas "tricky" mit dem Relegationsspiel... wobei, einzig und alleine der DFB/DFL hat es mit dem bescheuerten übernehmen von Karten zu etwas "komplizierten" gemacht, sonst würden sich alle Fragen eigentlich erübrigen.

    Ja, da hast du wohl Recht - eben die Sache mit den Karten hat mich darüber nachdenken lassen.
    Merci! :wink: