Beiträge von argonath

    Zitat von Karbbfm

    Weißt Du denn, was hinter den Kulissen gespielt wird?

    Aber O.K.,O.k.,O.K., ich gebe mich geschlagen. Herr Bader ist vom sportlichen her unantastbar und wirtschaftlich ein Gigant - ach was rede ich, ein Titan!

    Wenn etwas schiefläuft, war es nicht der Bader. Wenn etwas gut läuft, war es natürlich der Bader.

    Und Bader hat Bunjaku ohne jedwede Empfehlung anderer Leute (Scouts, Berater etc.) geholt? Aufgrund seines eigenen Fußball-Sachverstands? Das solltest Du jetzt irgendwie beweisen. Und falls Du das beweisen kannst, streue ich Asche auf mein Haupt und lasse zukünftig jedwede Kritik am Managergott MaBa sein. Ich schwöre. Aber das kannst Du nicht beweisen oder belegen.


    Nur: ich behautpte das nicht... aber Du behauptest es ohne es zu wissen... das ist der Unterschied...

    Zitat von Karbbfm


    Was ich an Bader immer wieder kritisiere, ist der nicht vorhandene Sachverstand in Sachen Fußballkenntnis. Damit kann er nämlich keinem Trainer auch einmal einen Spieler ausreden, den dieser unbedingt haben will - einfach weil er nicht beurteilen kann, ob der Spieler X oder Y den Club weiterbringt oder nicht.


    Aber genau da frage ich Dich... woher weißt Du, was hinter den Kulissen gespielt wird ??!??

    Woher weißt Du, ob es nicht allein Baders Engagement war Bunjaku zu holen

    Zitat von FcnPat

    Sei vorsichtig mit deinen Wünschen. Nicht nur einmal war Bader der Käufer.........

    Forza Charisteas.....du bist der teuerste Mann!


    klar, daß Du nur zu einer Zeile Stellung nimmst, die Du in Deine Richtung "biegen" kannst... :winke:

    Zitat von rheinfire


    Jetzt muss aber ich mal lachen. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Das sagt ausgerechnet einer,der einen unterdurchschnittlichen Bader bis aufs Messer verteidigt.
    Immerhin wurde der VfB mit Heldt 2007 Deutscher Meister und ist danach nicht abgestiegen,sondern qualifizierte sich Jahr für Jahr für den Europapokal. Und auch die ökonomische Bilanz kann sich im Gegensatz zu dem Baderschen Trauerspiel sehen lassen : Jahr für Jahr wurde ein Transferüberschuß erwirtschaftet.Nachzulesen in der Stuttgarter Zeitung von heute.


    Tja, da schließt sich der Kreis: Stuttgarts Schuldenstand ist höher als unserer... weißt Du,wo die ständen, wenn sie keinen Stürmer aus dem eigenen Nachwuchs für 35 Mio hätten verscherbeln können??? Was wäre da bei uns möglich *schwelg* ??

    Die Transferflops eines Heldt sind echt beachtlich... Simak, Marica (nach drei Jahren endlich Leistung), selbst unser Schäfer war für Stuttgart ja wohl ein finanzielles Desaster.... da wird halt von außen brutal viel Geld reingebuttert (Daimler etc.) so daß die Flops nicht auffallen...

    Mit "viel" etwas erreichen ist ungleich leichter als mit "unseren" Mitteln Erfolg zu haben.... und Stuttgart spielte mit uns letzte Saison ein Halbserie um die untersten Plätze um dann wieder Geld reinzubuttern, daß es kracht... Spieler von Mailand (?) kommen nicht zu unseren Gehaltsvorstellungen.....

    Zitat von FcnPat

    Für mich stellt sich mehr die Frage, ob sich eine solche Arbeit überhaupt lohnt? Es ist ja nicht so, dass der Nachwuchs für ein Knäckebrot seinen Dienst verrichtet. Das alles ist ja auch mit Kosten verbunden. Ich denke da an Spielbetrieb, An- und Abreise, Verpflegung, Personal (Trainer etc.), Material+ground usw...

    Geht man jetzt mal davon aus, das in unserem super-duper-Talentschuppen ca. 5 Spieler aus jedem Jahrgang den Sprung in den Profi Fußball schaffen könnten, so ist das doch auch gewaltig Situations- abhängig. Diekmeier ist doch hier das beste Beispiel. Bremen investiert, bildet aus und hat zu dem Zeitpunkt keinen wirklichen Bedarf an dem Nachwuchsspieler weil die Positionen alle besetzt sind. Nürnberg kauft ihn für kleines Geld und Bremen glotzt blöde aus der Wäsche. Ist im besten Fall noch mit ein paar Prozenten am Weiterverkauf beteiligt, aber der "neue" Verein profitiert oder hat im umgekehrten Fall ein sehr geringes Risiko.


    Kann so laufen, kann aber auch wie bei Schweini und Müller... oder Reus laufen....


    Bei uns ist der Sprung nicht so weit wie in Europacup-verwöhnten Clubs, wo auf jeder Position Nationalspieler spielen...

    Zitat von Der Clubberer


    Beim VfB wir professionell gearbeitet! ... :smiling_face_with_sunglasses:


    HAHAHAHAHAHA das ist wahrscheinlich der größte Witz im ganzen Thread :-))

    Hätte Bader soooviel Geld verbrannt wie Heldt, hätte manche Spinner hier ihm die Hütte abgebrannt :-))))))

    Zitat von kop

    Das ganze ist ja auch nur sehr kurzzeitig ein "Martin Bader"-Thread, da nehmen sich "beide Seiten" gar nichts. Ist ein sehr "persönliches" Kampffeld geworden, ab und an ganz "witzig"...


    100% Zustimmung :slightly_smiling_face:

    Zitat von Der Clubberer


    Keine schlechte Theorie... :winking_face:


    Nix PRO/CONTRA PHM aber:

    genauso polemisch und unproduktiv macht ihr beiden das umgekehrt doch auch... ich seh da keinen nennenswerten Unterschied :slightly_smiling_face:

    Zitat von FcnPat

    Ich meine das ich ein Vorsteigsrecht auf jede 18 jährige, blonde, Jungefrau mit blauen Augen und einem max. Gewicht von 55 kg habe, deren Körbchengröße nicht unter B fällt und die dazu eine Mindesthöhe von 1,65 nicht unterschreiten darf.

    Könnte man bitte ausführen........ warum man eine These vertritt?


    Pat, das hab ich in diesem Thread ja wohl oft genug ausgeführt....

    Seriösität, Außendarstellung, lang- und mittelfristges Denken un Handeln,... alles im Rahmen der Möglichkeiten hier...

    Kein Hirnpust oder Leprasprüche mehr... keine vorschnell rausposaunten transfers, die nichts wurden, keine angebliches Superstars, sondern ehrliche Aussagen (Hinter jedem Transfer wird ein Fragezeichen stehen, das klang zu Marco Villas Zeiten oder Polunin etc. gaaaaanz anders)

    Comprende?

    Zitat von marcelinho

    Es ist also wie gehabt unter Geenen, deiner Ansicht nach. Würde sogar zustimmen, da sich tatsächlich nichts grossartig verändert hat.

    Habe aber von Bader andere Versprechungen im Ohr :roll:


    Ich meine, daß es sehr, sehr viel besser zugeht als unter allen seinen Vorgängern....

    Zitat von marcelinho

    Wenn man das Pferd anders aufzäumt, kann man die berechtigte Frage stellen, warum sitzt der Club immer am kürzeren Hebel? Wie lang wurschtelt der Booder etz schon beim Club rum? Wurde es besser oder besteht Aussicht auf Besserung?

    Kann da beim besten Willen nichts erkennen... :wuetend:


    Wurde es besser????? Wieviele Monate bist Du den ClubFan :lol::lol::lol:
    Frag mal Deinen Papa nach Volkert, Geenen und Konsorten :-))))

    Zitat von weam

    Is klar, damals waren wir nämlich reich! (vor dem Pokalsieg) Glaubst du eigentlich selber was du schreibst?


    das ist nicht das Thema... Der GalasekDeal war genial und heimlich eingefädelt.. Polak war nicht billig und er hat es dennoch hinbekommen...
    ich sage nur immer wieder, daß die Transferpolitik vom Bader weit weit besser ist, als sie hier von ein paar Querulatnen hingestellt wird...

    Bader hat auch früher schon geniale Transfers durchgezogen...allen voran Galasek!! Aber eben auch Polak... und viele Weitere... das die Volltreffer bei klammer Kasse und Vorgaben seitens Aufsichtsrat spärlicher ausfallen würden, ist doch klar....

    Zitat von weize

    und das jahresgehlt ist auch nur das was harry bekommt. das was der arbeitgeber zahlen muss (mit allen lohnnebenkosten) ist nochmal ne ganze menge mehr!


    woher willst Du das wissen? Seit wann gibt es in der BL Netto-Verträge?