Beiträge von argonath

    Zitat von wildfires

    Naja sind wir doch Bitte mal ehrlich Baders Sache waren "eigene" Talente aus dem Ausland bis jetzt eher nicht, wieso sollte man auf die Idee kommen das dies nun neuerdings anders wäre? :smiling_face_with_sunglasses:


    Bader Stärke waren immer Transfers, die sonst keiner auch nur erahnte... siehe Galasek damals... keiner hat was gewußt bis es plötzlich auf der Webseite stand hihihi... weiter so!

    Zitat von weyoun

    Gute Frage. Kann man aber auch andersrum stellen: Kann der CLUB es sich leisten, momentan ja zu sagen?
    Im kicker wird angedeutet, er könnte evtl. jetzt verkauft und dann sofort wieder ausgeliehen werden. Wenn man wirklich an ihn glaubt, muss man davon ausgehen, dass sein Marktwert nächstes Jahr noch höher sein wird. Also weshalb schon wieder Werte für andere Vereine schaffen, wenn man doch selber jeden Cent braucht? Ausser es ist schon so zappenduster, dass man unbedingt sofort Einnahmen generieren muss.


    hmmm, interessante Fragestellung... aber dann müßte definitiv kein Stammspieler verkauft werden... wenn er dann sowieso in einem Jahr weg ist, ist das Modell denkbar...

    das hat nichts mit schönreden zu tun, nur eben mit "nicht alles prinzpiell schlecht reden".


    Mich würden die Abschlußtabellen interessieren, wo Fü und wo wir stehen...


    Fakt ist, wir haben etwas andere Ansprüche und kaufen junge Talente für eine Erstligamannschaft, haben im Nachwuchs aber trotzdem hochklassige Mannschaften und führen Talente seit langem an die erste Elf heran....

    klar kann man immer alles besser machcen, aber schlecht macht der Club das sicher nicht....bei der WM sind genügend Spieler dabei, die "wir" beim Club geformt haben und zu den Profis gebracht haben.....

    Zitat von Der Clubberer

    Einige sehr deutliche Aussagen zur hochgelobten Nachwuchsarbeit unter Bader beim Club...
    von einem, der es wissen muss!

    Wir müssen in der Jugend künftig mehr aussortieren


    reine Definitionsfrage, wo die Arbeit mit jungen Leuten anfängt... das Jugendkonzept für die erste Mannschaft passt ja wohl... der Rest kann nicht Hopplahopp gemacht werden... klar dass die Anti-Bas JEDEN Hauch von Kritik aufblasen... aber alle "Jugendmannschaften" spielen mittlerweile glaub ich in der höchsten Liga
    mit Ausnahme der von Rene Müller :slightly_smiling_face:

    Junge Talente haben wir in der ersten Mannschaft viele, das Problem der zweiten ist ein Loch, daß vor Jahren schon durch damalige Fehlleitungen entstanden ist..

    Zukaufen ist immer eine Lösung, aber das geht auch nicht von heut auf morgen...

    Auf der einen Seite heißt es "Aussortieren" und BlödBader, weil ER das nicht macht auf der anderen Seite lobt man jeden Amateurkicker in die Bundesliga, obwohl 4 Trainer sagen, daß da nichts wird... siehe Kubalas oder Cinaz (?)... und diese Spieler dort auch niemals auftauchen werden ....

    Zitat von -Dust-

    Mag Löw zwar auch nicht so wirklich, aber das er Kießling nicht beachtet macht ihn ein Stück sympathischer.
    Denn den kann ich überhaupt nicht leiden... :smiling_face_with_sunglasses:


    wenn es so kommt, ist Löw bescheuerter als ich je gedacht habe :brodel:

    Zitat von icetiger1968


    .. genau, drum hat er mit den Spielern so tolle Verträge gemacht, dass wir fast pleite gewesen wären nach dem Abstieg. :roll:


    Immer das gleiche Geschwätz... wer hätte in der Pokalsaison ernsthaft an Abstieg gedacht ??? :blaaah:
    Die Neuzugänge hätten sich beleidigt weggedreht...


    Glaubst Du, die Spieler der Europacupmannschaften dieses Jahr haben alle Zweitliga-Klauseln im Vertrag?

    Soll keine Entschuldigung sein, aber auch kein "amateurhaftes Auftreten" unseres Managers!


    Back to Topic... ich halte Schieber für einen gelungenen Fang!

    Zitat von weam

    Ich befürchte wirklich du meinst den Beitrag ernst.


    ich stelle Fakten zur Diskussion.... daß ich mit unserem Sturm nicht zufrieden war, ist eine andere Sache...

    nur: alle Nationaltrainer können eigentlich nicht irren... "wir" haben 4 Stürmer bei der WM... warum dann diese nicht gerade berauschende Sturmqualität bei uns?

    Woran liegt das ? Alles nur Überschatzung des Sportdirektors?

    Oder das Wolf/Mintal Syndrom von wegen falsch eingesetzt, Spiel abgestimmt auf ... etc. ?

    Zitat von KillerDriller

    Ist ja kein neues Konzept!
    Der leihende Verein will ja Spielpraxis für seinen Jung, gibts diese nicht wird eben mit Kohle entschädigt.
    Denke aber, dass Schieber durchaus viele Einsätze bekommen wird.
    Könnte noch ein Schnäppchen werden! :mrgreen:


    Tut mir leid, aber das habe ich bei Nordveit letztes Jahr zum allerersten Mal gehört , also wahrlich nicht der übliche Weg und z.T. sicher kreative Ader von Bader... vielleicht auch aus der Erfahrung mir Arsenal heraus...

    Ich möchte mal ein paar Worte über die Bader zur Last gelegte Überschätzung des Kaders verlieren...


    Hier im Forum sind alle sooo klug und wissen immer alles besser und damals hätte wenn und aber....


    Potential erkennen ist nicht gleich mit dem, was die Spieler tatsächlich leisten....


    Wir haben den (gefühlt) schlechtesten Sturm der Liga gehabt, stellen aber mehr Stürmer bei der WM ab wie die meisten anderen Bundesligisten...

    Sind die Stürmer wirklich so schlecht? Können / Wollen Sie das Potential nicht abrufen... Bauen sie die Trainer falsch ein??


    Und: Ist das dann tatsächlich Baders Fehleinschätzung?


    nur mal so in die Runde geworfen (WM Stürmer Charisteas, Bunjaku, Choupo-Mouting, Vidosic).... wieviele Stürmer hat der FC Bäh bei der WM? 2? :ironie:

    Zitat von winzie


    das nicht, aber zumindest wäre mal eines unserer probleme nicht mehr im verein...

    winzie


    Da würd ich vorher gern erst ein paar sog. "Fans" tauschen :slightly_smiling_face:

    Zitat von marcelinho

    Hinteres Mittelfeld? Würden hier alle unterschreiben.

    Da aber anscheinend auch die Aufsteiger mehr Bimbes für Neuverpflichtungen haben als unser ruhmreicher Club, wird es eher auf Zittern und Bangen bis zum Schlusspfiff des 34. Spieltags oder ein Nachspiel in der Relegation hinauslaufen :brodel:

    Wen können wir denn sicher hinter uns lassen? Mir fallen nicht so viel Vereine ein :heul:


    Das willst Du zum "Stand jetzt" beurteilen?? Mannomann... :motzen:

    jetzt ist endlich ein neuer Stürmer da und wieder mault alles....


    ich vermute mal, wir werden diese Saison weniger Leihspieler haben und dam it steht der Trend dann...

    Spieler dieser Klasse bürgen bei unserem Budget bei Kauf ein enormes Risiko.. floppen sie nennen wir sie harry und sie binden Unmassen an Geldmitteln...
    Leihen wir sie, maulen alle BaderBasher, weil sie glauben Betriebswirtschaft sei die Stuhlfauth-Stubn....


    Jetzt lasst doch den Bader einfach mal in Ruhe seine Arbeit machen!! :brodel:

    Zitat von Plerchi

    Warte doch mal die Vertragsverlängerung ab.

    Ich hör den Bader schon "Harry ist ein sehr wichtiger Spieler für die Mannschaft. Mit seiner Erfahrung und Ruhe ist er gut in der Mannschaft aufgehoben. Ausserdem hat er großen Einfluss auf die Entwicklung junger Spieler." :roll:


    kann man so einen Schwachfug hier nicht mal lassen? :roll::roll: