Beiträge von Thurston

    Zitat von König

    Idee ist ned schlecht, aber wenn ich sehe was für Dilletanten diesen Verein "regieren"... Alleine der eine Arzt im Aufsichtsrat, dieser schmierige Typ.
    Und statt man das Spiel im Hans-Walther gemacht hätte (wäre gut für mich, wär in 5 Minuten da), aber nein, unbedingt in Weismain.
    Ich sag ja, Dilletanten. Spricht aber auch für die Stadt!


    Warum machen die das denn in Weismain und nicht im HaWaWi? Weißt Du da was? Ich wäre nämlich ansonsten auch hin gegangen. Denn die Oldschdodd braucht eigentlich jeden cent.

    Zitat von chesserio


    Eigentlich war ganz klar gesagt, dass man die Vorbereitung anschaut, wie sich die potentiellen Nachfolger machen.
    Nachdem da jetzt zumindest vorerst einer wegfällt, gehe ich davon aus, dass man hier noch einen Hochkaraeter holt.
    Im Budget muessten noch 3 Millionen € vorhanden sein, da kann man schon gute Spieler holen für..

    So hätte ich das auch gerne verstanden und kann deiner Einschätzung nur folgen. Die Frage ist nur, ob MB das genau so sieht. Das Interesse an Verstärkungen im Defensiven Bereich sind "unterentwickelt". "Überentwickelte" Vorstellungen im offensiven Bereich hießen ja 2+ Mios für Drmic. Vielleicht heißt dann "unterentwickelt" etwas unter einer Mio. für einen guten DM. Gibts gute DMs, die uns weiter bringen für dieses Geld? Ich hoffs mal.

    Zitat von kop

    Ah j wo :mrgreen: dafür doch nicht :wink:

    ... das wäre ungefähr so als ob sich nächstes Jahr Hr Hopp über RB Leipzig aufregt (Bildlich jetzt mal...) .

    Sorry, aber wie lange ist Bamberg schon in der Bundesliga? So lange ich denken kann - also mindestens 25 Jahre. Da kann kein Hopp mit. Und: es ist ehrliches BB ohne Querfinanzierung.

    Zitat von Anaerob


    Nein, kann nicht sein, die Ducks haben eine Offensive.

    Wenn der Glubb jemand der NHL nahe kommt, dann den Habs:
    große Vergangenheit, aber mediokeres Spiel in der Gegenwart!

    Zitat von Hamburger Clubfan

    2 Traditionsteams ( gehören ja Beide zu den ersten 6 ) im Stanley Cup Final....gefällt mir ! :hoch:
    Nachdem mein Lieblingsclub schon länger 'raus ist.....bin ich natürlich traditionell für den Osten. :wink:

    Muss man glaube ich so sehen. Auch wenn ich lieber ein kanadisches Team da gesehen hätte. Besser als wenn da irgendein Phoenix oder Tampa im Finale steht.
    Mein Lieblingsclub ist ja auch schon länger raus ( aber immerhin warn wir in den POs), deshalb wärs mir eigentlich egal, aber Boston gönne ich nix! Und wenn dann das beste Team der Vorrunde auch den Cup holt, ist das durchaus berechtigt.

    Zitat von Maddin

    Wenn Boston gewinnt, erschieße ich mich. Ich müsste in einem Finale wohl zu Chicago halten. Das ist wie bei Bayern gegen Fürth für Fürth sein. :schaem:

    Ich hoffe doch, dass ich dich beim nächsten Treffen trotzdem sehe.
    In der Tat ist es ätzend wie die bruins sich durchschlagen.
    Es hätte so schön sein können, 10 min. zu spielen,Leafs 4-1 vorne ... (ich träum da noch von - auch wenn ich als Habs fan nicht für die Leafs sein durfte, boston ist aber doch noch viel schlimmer. Ich kann diese Charas, Marchands und Hortons einfach nicht ab).
    Aber nach diesem Spiel haben sie sich eindeutig gefangen, die ersten beiden Spiele gegen die Pens waren eindeutig! Die letzten beiden eher Glück und Rask.
    Falls Bergeron jemals FA wird, werden da unglaubliche Summen aufgerufen werden müssen - zu recht!

    Zitat von Maddin

    Roy hatte ich schon lange nicht mehr auf dem Radar. Liegt vielleicht daran, dass ich Dallas nur rudimentär als NHL-Team wahrnehme. :lol: Roy war doch mal ein ziemlicher Star in Buffalo, oder?

    Ach der Roy ist das. Ja war er.

    Zumindest in Calgary steht ne komplette Neu-Organisation an.Ich hätte eigentlich gedacht, dass die mit den Verpflichtungen vor der Saison (Wideman, Hudler, Cervenka) mal an die POs angreifen könnten. Aber so wirds da (wie in Dallas) eine komplette Neu-Ausrichtung.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    @ thurston

    Naja...eigentlich galten wir vor der Saison als Ost-Favorit.....und das wir jetzt sogar um die Play-offs zittern müssen, war so sicherlich nicht zu erwarten.

    Trotzdem....mit Lundquist hast du sicher recht....der war letztes Jahr eine Bank und entschied einige enge Spiele.....dieses Jahr eben nicht.

    Als Favorit für die Ost, hätte ich die Rangers eigentlich auch gesehen, vor der Saison, mit dem Kauf von Nash.
    Aber: und so habe ich die Rangers letztes Jahr vor allem in der Serie gegen Ottawa wahrgenommen, es dreht sich alles um einen großartigen Lundquist, viele Spieler die sich in die Schüsse werfen und defensiv und auch provokativ spielen. Und da hat man mit der Abgabe von Prust, Anisimov, Dubinsky einige abgegeben, die genau dieses Spiel machen können. Dafür hat man Nash geholt. Ich würde ja fast sagen, dass die Rangers auch letztes Jahr kaum offensive Qualität hatten, bzw. nicht darauf gesetzt haben, es aber auch auf Grund der oben genannten Qualitäten geschafft haben viele Spiele lange offen zu halten und dann stachen doch irgendwann Gaborik, Richards, Callahan.
    Jetzt versuchte man mit Nash die Offensive zu stärken aber eben zu Kosten der früher starken defensive.

    Wenn die Liga so weiter läuft und so wie die Pens aufsatteln, werden die erster, die Rangers 8. und die Serie kann sehr gut richtung NY gehen. Ich glaube die Pens müssten sich davor fürchten, ich tue es auch. Denn genau dann kommt Lundquist wieder in Form.

    @Iginla: da ist man mal 4 Tage nicht dabei und schon ist der Iggy bei den Pens. Ich stimme hier Maddin total zu. Immerhin bin ich mit dem Stanley Cup der Pens 91 aufgewachsen und drücke denen seither die Daumen. Und Iggy gönne ich den Cup. Aber was/wen gab es denn zurück? Und auch die Pens müssen erst mal an Montreal vorbei.

    @Hamburger: was bei den Rangers falsch läuft? Lundquist ist nicht so stark wie letztes Jahr, Prust ist weg, und richtiges Hockey mit auch einem spielerischen Element wurde auch letztes Jahr nicht gepielt.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Glückwunsch weyoun !

    Es ist ein Kreuz mit meinen blue-shirts aus Manhattan !

    Euch fehlt der Prust :slightly_smiling_face:

    (und anisimov und dubinsky etc.)

    Sehr interessante saison mit vielen überraschungen.
    dass die hawks viel gewinnen war zu erwarten. Aber dass Anaheim mit den "alten Männern" (Koivu, Selanne) so weit vorne ist, bemerkenswert!

    Habs machen weiter mit den Siegen! Schade nur, dass Boston auch fast alles gewinnt. Echt blöd, denn wenn man northeast nicht gewinnt ist man sofort in den POs gegen den 5ten dran - und das wird nicht einfach!

    Canucks finde ich bisher recht enttäuschend. Wasn da los? is das Überangebot im Tor kontraproduktiv? Sieht bislang nicht so aus, dass es an den goalies liegt. Kesler fehlt halt ungemein.

    Habs are back where they belong (at least in a playoff spot)!

    Gründe dafür könnten sein (letztes Jahr warn die letzter in der eastern conference):
    Martin Bader würde sagen: die Verbesserung kam von der Verletzten-Liste, was auch stimmt, Markov und Gionta.
    Aber es ist genauso die kostspielige Verpflichtung von Prust und die geilen Rookies Galchenyuk und Gallagher.

    Zitat von axxis

    Das Spiel war gut, besonders im 3.Drittel ging es hin und her.
    Und das letzte Tor hätte ich ehrlicherweise auch gegeben...
    Das war ne ganz schwierige Entscheidung, aber ich hab auch dazu tendiert, dass die Scheibe zwischen Schoner und Fuß eingeklemmt sein musste - und die waren ja schließlich beide hinter der Linie...
    Außerdem: Im Zweifel für den Angreifer - oder?

    Ich denke, das Tor hätte man nicht geben dürfen. Zumindest in der NHL heissts nicht im Zweifel für den Angreifer, sondern es gilt solange die Entscheidung, die vom Schiri auf dem Eis getroffen wurde - und die war hier: kein Tor - es sei denn es kann eindeutig widerlegt werden. Und das wars eindeutig nicht - der Puck war nie hinter der Torlinie zu sehen. Toronto hätte anders entschieden-
    Im Endeffekt aber egal. War ein super Event!

    Ich finds eigentlich gut, dass 2 Mannschaften im Finale sind, die (noch) keine Stars haben, sondern über guten Teamgeist, gutes Defensiv- und Transition-Spiel verfügen, aber nicht fies sind (wie z.B. NYR).
    Und Quick ist der nächste Star, Nachfolger von Brodeur (jetzt schon?).

    Eigentlich unglaublich, dass alle Stars schon raus sind: Ovechkin, Crosby, Malkin, Sedins ...

    Hockey is an energy and team game - and I love it!!

    Ich sehe für nächste Saison auch gute Ansätze im OM. Was das Einspielen betrifft: ab der nächsten Saison haben wir auf diesen offensiven Positionen erstmal relative Planungssicherheit, weil uns die Spieler jeweils selbst gehören! Insofern mag es sein, dass es ein paar Spieltage braucht bis die wieder eingespielt sind und Kiyo sich an die Liga gewöhnt hat. Aber mittelfristig sieht das gut aus.
    Auch würde ich Heckings Einschätzung teilen, dass Hlousek das bis auf das eine Spiel relativ gut gemacht hat und als LV oder LM eine Alternative darstellt.
    Das DM ist schon gut eingespielt, Balitsch wird vermutlich nä. Saison noch nen Tick besser sein.
    In der IV besteht in der Tat die größte Baustelle! Die Aussage, dass mit 3 IV geplant wird finde ich bedenklich. Falls das so sein sollte muss der Wollscheid-Nachfolger ein gestandener Spieler sein (z.B. Pogatetz). Wie vorher schon jemand schrieb kann man Nilson eigentlich nur 0,5 zählen wegen der Verletzungsanfälligkeit plus einen 0,5 Korcowski, macht mit dem Neuen und Klose 3 IV. D.h. ein weiterer ist m.E. zwingend erforderlich, denn Simons oder Pino da als Backups zu sehen würde wieder andere Lücken reissen.

    Aber dennoch: es sieht nach guten Voraussetzungen für die neue Saison aus (sollte in der IV was passieren). Mittelfeldplatz kann angepeilt werden (7-12). Das könnte aber wie schon gesehen bei "eigentlich sehr guten Voraussetzungen" leider "als Depp" auch wieder blöd nausgehen *nicht hoff*