Beiträge von München-blau

    Zitat von waidler

    Diese Gedanken verstehe ich durchaus (weil ich selber lange so gedacht habe) aber auf der anderen Seite will ich diesen Verein nicht noch einmal in der Versenkung verschwinden sehen. Hoffen wir einfach dass es nicht so schlimm kommt mit den ganzen Mäzen wie wir glauben.

    P.S.
    Wenn man gerade nach Manchester schaut, dort passiert exakt das was du oben beschrieben hast. City hat den zur Zeit potentesten Geldgeber von allen gefunden und in der Entwicklung ca. 10-20Jahre übersprungen. ManCity ist ein absoluter Traditionsverein in England, mich würde wirklich interessieren wie die Fans dort das ganze Geschehen bewerten. Müsste ja mit uns in etwa vergleichbar sein was die Tradition angeht.

    Das sieht sicherlich nicht anders aus als das momentan bei Sechzig der Fall ist. Die große Mehrheit der Fans ist dafür und freut sich, dass sie dem großen United endlich Paroli bieten können. So stellen sich das ja "die Unseren" auch vor. Eigentlich ganz schön kotzig das Ganze...

    Zitat von kleinerUdo

    bei sky haben die gestern gesagt, dass die investoren 1860 in konkurrenz zu bayern und barca bringen wollen. das passende stadion haben sie ja.......

    Diesen Mist hatten wir doch schon mal. Im Moment sind wir eher Konkurrenz von Paderborn und Ingolstadt. Also nicht immer gleich jeden Mist für voll nehmen. Das Ziel dieses Investors wird sicherlich langfristig die 1. Liga sein. Aber im Moment kann man doch noch gar nichts sagen, es ist ja was die Mannschaft betrifft noch kein Cent investiert worden. Also einfach mal abwarten. Gestern gabs übrigens ein 1:3 in Düsseldorf. Da war nix zu sehen von Barcelona...

    Zitat von Chris

    also natürlich will und nimmt der Einfluß, gewaltig sogar

    so einer schenkt doch nicht einfach Millionen her, sondern der will seinen Einfluß, seine Leute, sein Konzept.
    nicht anders als RB

    bloß weil der Name bleibt, so ist es doch "sein" Verein !
    Und er wird noch mehr Leute installieren die machen was er will,,

    glaube doch keiner, dass der das nur mal so nebenher macht, weil er als alter 60-er den Verein nicht pleite gehen lassen will, und alles beim Alten belässt.

    Seh das insgesamt genauso wie du und denke auch, dass das Ganze so kommen wird. Naja gut, das mit dem Namen seh ich ein bisschen anders. Das Probelm bei uns war eben die mangelnde Alternative. Der Mehrheit der "Fans" ist es eben lieber mit einem arabischen Investor im Rücken in der 1. Bundesliga zu spielen als ohne Geld in der Bayernliga gegen Seligenporten. Mir persönlich wäre das Zweite lieber gewesen aber ob es wirklich der bessere Weg gewesen wäre weiß ich nicht. Eins steht fest, es wäre der ehrlichere gewesen. Ich versteh schon die ganze Kritik und bin auch weiterhin für die 50+1 Regel. Schon allein wegen unserer Situation.
    Aber nochmal, finde die Herkunft des Investors spielt doch wirklich die kleinste Rolle. Wäre ein Berliner Immobilienhai eingstiegen würde sich für uns kein Unterschied ergeben.

    Würde mal interesieren wie sich die Leute bei anderen Clubs verhalten würden, wenn sich die Frage nach Insolvenz oder Investor stellt! Bei den meisten würde sich wohl die Mehrheit der Fans pro Investor entscheiden....

    Zitat von hattrick

    Ja dann holen wir uns auch einen netten Geldgeber, z.B. Red Bull. Scheint ja nichts schlimmes dabei zu sein, wenn die uns bisserl sponsorn würden. Dazu noch SAP und den Dietmar, der hats ja mit kleinen Vereinen. Vielleicht nocht Bayer und VW. Wäre ja alles nicht so schlimm, oder?

    Wenn der Geldgeber ein Löwe wäre, der was mitm Verein am Hut hat würde ich ja nix sagen, wie Roth bei uns. Aber ein Wildfremder, der garantiert noch andere Dinge vor hat und jetzt erstmal sich zurückhält, bis er mit seinen waren Ideen und Forderungen ans Tageslicht kommt, nein Danke.
    So gesehen darfst du dich ja auch nicht über Sinsheim, oder Leipzig aufregen.

    Der Vergleich mit Sinsheim und Leipzog hinkt gewaltig... Als ob es Sinsheim oder Leipzig davor schon jemals gegeben hätte. Als ob wir Jordania 1860 heißen würden oder gar Red Camel München. Und Hoffenheim ist reines Kunstprodukt, ohne Fans und ohne Tradition. Wenn dann würd ich das ganze eher mit Chelsea oder so vergleichen. Nur eben ca 10 Nummern kleiner. Man wird sehen was kommt, bis jetzt ist ja was die Mannschaft anbelangt noch nicht viel Geld geflossen.
    Aber nochmal, ich bin auch nicht für den Investor weil für mich seit dem Einstieg feststeht, dass der Giesinger Arbeiterverein endgültig gestorben ist und ein Rückkehr ins Grünwalder Stadion nicht mehr möglich ist. Endgültig! Da kann es sportlich noch so gut laufen aber den TSV, den ich mir wünsche wird es nie mehr geben.
    Aber ob der Investor jetzt aus Jordanien, Italien oder gar Franken :slightly_smiling_face: kommt ist doch dann auch schon egal.

    Zitat von Boomerang

    Ich hab`s in der BILD gelesen. Mich hat`s fast von Stuhl g`haut vor lachen.

    Aber warum nicht - wenn der Jordanier mal ne halbe Milliarde übrighat, kann man heutzutage alles zusammenkaufen.
    Aber wenn man überlegt das Ronaldo schon `ne Milliarde festgeschriebene Ablöse kostet wird`s schon wieder schwierig.

    Absoluter Schwachsinn! Als würde der Milliarden in 60 investieren! Der Mann ist doch kein Mäzen! Es wurde doch schon geschrieben:

    Zitat:
    "Naja, Ismaik schenkt den Sechzgern eigentlich auch nix. Der übernimmt Anteile an der ausgelagerten Lizenzspieler-Gesellschaft des Vereins 1860 München und zahlt dafür einen Kaufpreis. Der wiederum diese KGaA am Leben erhält.

    Was diese Anteile in ein paar Jahren wert sind, weiss kein Mensch. Gross Geld zu verdienen wird damit aber nichts sein, möglich, dass man in ein paar Jahren wieder vor der Pleite steht...wenn kein neues Geld zugeschossen wird."

    Und dieses Gerede mit Barcelone ist dermaßen aus dem Zusammenhang gerissen. Typisch Bild würd ich sagen.

    @ hankkann: Wenn du mich nicht verstehn willst dann lass es! Hab weder behauptet dass wir die meisten noch die tollsten oder die besten Fans haben(was übrigens auf keines der 3 zutrifft - eher die dümmsten und viell. die leidensfähigsten) . Einfach nur, dass bei uns andere Voraussetzungen sind als besispielsweise bei Red Bull Leipzig! Und dass die Kloschüssel kein eigenes Stadion für uns ist wirst ja wohl kaum besteiten wollen!

    Thomas: Wie der auf 60 kommt? Frag ihn! Ich weiß es doch auch nicht und hab ihn mir sicher nicht gewünscht! Denke mal er hat nach einen Fußballclub gesucht der beim Kauf möglichst viel Aufregung erregt und der möglichst billig zu haben ist! Oder er findet München ach so toll! Keine Ahnung! Ich will und brauch diesen Mann nicht. Wenn es nach mir gegangen wär hätten wir in der Bayernliga angefangen. Mit allen Konsequenzen. Wer schlecht oder gar nicht wirtschaftet sollte m.E. auch mal die Kosequenzen dafür tragen. Und glaub mir, für mich als Löwen-Fan ist diese Situtation am schwersten zu ertragen. Vor allem wenn man dann Vergleiche mit Hoffenheim und Red Bull Leipzig lesen muss! Hab übrigens mein erstes Löwen-Spiel im Franken-Stadion gegen Vestenbergsgreuth gesehn! Bin sozusagen ein richtiger Erfolgs-Fan und bin es auch geblieben...Dank Investor!

    Zitat von hankkann

    grein halt rum.


    Soooo toll ist der Zuschauerschnitt für 2. Liga nicht. Aachen hat ähnlich viele.
    Dresden sogar in der 3. Liga. Bochum, Hertha, Augsburg lässt ja wahrscheinlich net gelten.
    Klar mehr als Aue (passen gar net mehr rein!), Fürth, Paderborn und so Granaten sind es schon noch, aber die Stadt ist ja auch viel größer.

    Was redest du denn da? Bochum hat 13.000 obwohl es um den Aufstieg ging. Augsburg (neues Stadion, Aufstieg), Hertha (erste und letzte Saison 2. Liga, Aufstieg), Aachen (neues eigenes Stadion). Dresden ist auch Aufsteiger mit einer riesen Euphorie. Und bei uns: 8 Jahre Mittelmaß, weder nach oben nach unten geht was und trotzdem gehn noch viele hin. Aber eigentl. gings mir nur um den Vergleich mit Hoppenheim usw...

    Zitat von InExtremo

    Vieles was du sagst ist richtig allerdings waren es kompatt andre Zeiten als 60 in der Bayernliga diesen Zuschauerzuspruch hatten . Wärt ihr heuer in die bayernliga gegangen wäre dies die 5te und nicht die 3te höchste Spielklasse in Deuschtlangd gewesen . Ich glaube nicht das ihr euch davon erholt hättet den auch in der Bayernliga hasst du ohne Geld keine Wirkliche Chance erfolgreich Fußball zu spielen . Und genau das hättet ihr nicht gehabt . Von daher hat euch euer Investor eurer 60 erhalten . Anspnsten h#ttet ihr langfristig gegen SChweinfurt und Bayern (Allerdings Die Hofer Bayern ) gespielt.

    1. Unser oder besser gesagt mein 60 würde nur in der Bayernliga existieren aber nicht in der jetztigen Form. Für mich nicht unterstützenswert das Ganze! Ich will nicht in die Arena, ich will keinen sportlichen Erfolg unter allen Umständen (mit solider Arbeit jederzeit), ich will keine arabischen Investoren und ich will auf keinen Fall einen Verein ala FC Bayern light. Unsere Identität wird Stück für Stück zertört und verkauft! Dann doch lieber gegen Schweinfurt und Hof!

    2. Die Bayernligazeit war nur bezogen auf das "jetzt sans auf einmal Fans"! Es gab und gibt genügend Löwen-Fans. Welcher Verein hat denn nach 8 Jahren 2-liga-Tristesse immer noch über 20.000 Zuschauer im Schnitt und das auch noch im Stadion vom Lokalrivalen. Dies kann man nicht mit Hoffenheim oder irgendeinen anderen "aus dem Boden gestampften" Verein vergleichen. Dass das mit sportlichem Erfolg wieder mehr sein werden ist mir auch klar. Aber ich lasse mir von keinem Nachsage ich wäre erst seit irgendeinen Invosterneinstieg ein Löwe!

    Zitat von Bass_

    bin gespannt wo jetzt auf einmal überall wieder 60er fans auftauchen. die werden wie unkraut aus dem boden sprießen und waren mit sicherheit schon immer 60ger. wie hoffenheim.

    Laber doch keinen Müll. Sechzig hat 20.000 Mitglieder. Also vergleich uns nicht uns nicht mit Red Bull oder Hoffenheim! Mir gefällt diese Investorensache auch nicht, aber solche Vergleiche sind absolut lächerlich! Wir hatten sogar in Bayernligazeiten 5-stelliga Zuschauerzahlen. Ist ungefähr so als würde man sagen: Wo kommen denn jetzt die ganzen Club-Fans her seit dem Pokalsieg und den letzten Jahren 1. Liga! So is es nun mal, bei Erfolg hast die ganzen Kaspern! Außerdem wartets doch mal ab wie lange der Araber Spaß an seinem Spielzeug hat. Vielleicht ist der Spuk bald vorbei... Der Verein den es seit 1860 gibt, besteht nach wie vor in seiner alten Form, nur die KGaA ist verraten und verkauft!

    http://www.sueddeutsche.de/muenchen/blick…nders-1.1104950

    Kein schlechter Artikel! Mal ein paar Infos zu der ganzen Sache die man als Fußballfan eigentlich nicht gut heißen kann. Es war eben bei Sechzig die Entscheidung zwischen Pest und Colera. Viele haben eben schon einmal 9 Jahre Bayernliga hinter sich! Ich wäre ja für den Neuanfang in der Bayernliga gewesen auch wenn dieser auch mit vielen Risiken verbunden wäre! Hab mir auch schon vorgenommen gar nicht mehr zu Sechzig zu gehen und komplett mit der GmbH zu brechen. Es fällt einen aber extrem schwer...

    Um hier mal eines klarzustellen. Grundsätzlich ist kein Löwen-Fan für eine Insolvenz oder gar für die Bayernliga. Deswegen war die Umfrage, die gestern gestartet wurde ein regelrechter Witz. Da hätten sie ja gleich fragen können, 10 Jahre Bundesliga oder 10 Jahre Bayernliga. Typisch BR einfach. Es geht doch einzig um das wie! Und das wir wieder mal mit Hilfe des FC Bäh gerettet werden ist etwas dass einfach "NICHT" geht. Wie kann man sich denn am morgen noch in den Spiegel schaun. Und das Argument Jugendarbeit ist ja schön und gut und hat uns wahrscheinlich auch die letzten Jahre über Wasser gehalten. Aber wie sieht es denn momentan aus, wir müssen einen Leitner bereits mit 17 Jahren nach Dortmund verkaufen und obwohl wir ihn noch 1 Saison behalten hätten dürfen müssen wir ihn in der Winterpause nach Augsburg ausleihen. Was bringt uns denn die Jugendarbeit? Wir verkaufen gute ausgebildete Spieler um im Gegenzug die Stadionmiete an den FCB zu überweisen.
    Jeder der ein bisschen Stolz in sich hat kann eine Rettung unter diesen Umständen nur ablehnen!!!

    77% warn auch für die Arena, für den Verkauf der Stadionanteile, für Wildmoser und und und... Übringes warens heut auf der Homepage vom BR genau 20 %. Aber da der BR ein Abklatsch vom FCB ist werden eben so viele Umfragen gemacht bis das Ergebnis passt. Naja sollens ruhig verkaufen! Ich bin dann mal weg - endgültig. Bayern III - Nein danke!

    Nur unser Geschäftsführer spricht mal wieder von einer lauten und aktiven Minderheit! Zum kotzen! Genau das hat es damals beim Bau der Arena auch geheißen!

    Danke für die "Anteilnahme"!

    Aber es geht weiter, egal in welcher Liga! Und schlimmer als die derzeitige Situation kann keine 5. Liga sein! Insolvenz jetzt - Raus aus der Arena!

    Auch wenns verdammt schwere Jahre oder gar Jahrzehnte werden...

    Zitat von hankkann

    wenn du 10 Jahre dauerhaft in der Bundesliga spielst, teilweise sogar international, da kann man schon auf die Idee kommen, dass sich so ein Stadion rentiert. Dass danach (nach der Stadionentscheidung!) dann die guten Voraussetzungen mit Abstieg und sonstigem Teather verspielt wurden, dafür kann ein Wildmoser sen. aber nix.

    Du hast halt einfach keine Ahnung. Mit soviel Unwissen würd ich mich halt einfach mal zurückhalten. Natürlich kann ich nach 10 Jahren BuLi anders planen und sollte vielleicht auch an ein eigens Stadion denken. Aber wer Sechzig kennt, sollte eben auch die Eventualitäten eines Abstiegs in den Verträgen berücksichtigen. Und das hat Wildmoser eben nicht gemacht. Er ist nicht allein Schuld. Da sind nachher auch noch schwerwiegende Fehler gemacht worden (Ziffzer verkauft 50% der Stadionanteile für ein Butterbrot)! Und Sechzig passt einfach nicht in so eine Arena, egal in welcher Liga. Du kannst doch die Fans nicht an ein Stadion anpassen. Es sollte doch eher so sein dass das Stadion an die Fans angepasst wird. Das Klientel der Arenagänger will doch nicht die Löwen sehen sondern Erfolgsfußball vom Nachbarn. Man kommt bei uns einfach nicht an der Stadionfrage vorbei. Diese Arena ist unser finanzieller Ruin. Sie hat uns vom einstigen Giesinger Stadtteil-"kult"verein zu einer Art FCB light werden lassen. Jeder der das weiterhin will und und jeglichen Stolz verloren hat kann den Verein den ich liebe von mir aus fern bleiben! Ich will mir nicht mehr jedes Auswärtsspiel in Paderborn oder Ingolstadt anhören müssen das wir "ohne Bayern" gar nicht hier wären! Natürlich weiß ich wie schwer es sein wird wenn mal einmal in den Amteurfußball abgerutsch ist. Gibt ja genügend Beispiele. Aber für mich ist der momentane Zustand einfach nicht mehr zum aushalten. Dieses dahinvegetieren in der Arena vor 15000 Zuschauer immer mit der Schlinge der Roten um den Hals!

    Übringes bin ich auch ein Umland-Fan. Es geht also nicht um die regional Zugehörigkeit eines einzelnen Fans!

    Zitat von kop

    Der Tod des TSV 1860 München war der Tag, an dem man aufgehört hat 60ig zu sein und mit Bayern auf "Augenhöhe" zu kommen - als sie nur noch München-Blau wurden oder Bayern-light... der "Tag" ist plus minus zu dem Zeitpunkt an denen sie ins Qly gegangen sind und mit Lorant in Richtung CL marschiert ist und das Bayern-Mitglied KHW sich endlich dort sah wo er immer hin wollte... die Fehler wurden da gemacht, sportlich wie auch finanziell inkl. Aufgabe der alten Werte... man wollte nicht mehr der Arbeiterverein TSV von 1860 sein... das passt halt nicht mehr...

    Ihr Pech war dann auch noch das KHW & Co. schalten und walten durften um das Egoprodukt AA durchzuziehen - wären sie da mal schon richtig am Sack gewesen... mit der AA sind sie völlig im Sack und in einem Teufelskreislauf der wohl nicht aufzulösen ist, wie auch...

    Mach mir du mal meinen super Benutzernamen nicht schlecht (München-Blau)!:) Aber du hast in allen was du schreibst völlig recht. Wir befinden uns in einem Teufelskreis den wir ohne Insolvenz nie mehr verlassen könne. Die Arene war unser Grab ab dem unterzeichnen des Vertrages. Man kann einen Verein nicht zu dem machen was er eben nie sein wird. Der kern der Fans hat nie aufgehört 60 zu sein und hat deswegen die Arena auch nie akzeptiert. Darum hat das Ganze ja ach nicht geklappt. Schlimm ist nur, dass es viele "UmlandFans" immer noch nicht kapieren oder kapieren wollen. Seh persönlich auch nur noch einen Ausweg und das ist die Insolvenz. Vielleicht bleiben dann nämlich genau die "Fans" wieder weg und wir haben endlich unseren geliebten TSV wieder.

    Zitat von FcnPat

    Man hätte aber auch gleich mit einer plausiblen Finanzierung kommen können. Es haben schon ganz andere Vereine mit ganz anderen Vorgaben geschafft ein 40 Mio. Stadion hinzustellen. Das sollte Monaco blau mit ihren Vorraussetzungen dann auch drauf haben. Manchmal habe ich das Gefühl solche Vereine machen das mit Absicht um blos nie mehr ernst genommen zu werden.

    Natürlich ist der Ude alles andere als sechzig freundlich. Es ist mir aber dennoch zu billig den "roten Uli" weiter zu schieben, weil man selber seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. Und dann auch noch solche Milchmädchen Rechnungen..........im Grünwalder kannst du auch 350€ für eine DK nehmen und das Ding ist auf Jahre hinweg ausgebucht (ähnlich Schalke).

    Und der Überhammer kommt ja noch. Jetzt da man weis das 10 Mio. in die Hand genommen werden sollen um es für Amas hübsch zu machen, nicht mal jetzt rennt man mit Schwung drauf. Hier muß ich doch bereits mit Investoren in Höhe von 20 plus X Mio. am start stehen und den Ude mal sowas von in Erklärungsnot bringen, das sein Köpfchen Farbe annimmt.

    Da hast du nicht gerade unrecht. Man muss schon dazu sagen, dass das damalige Konzept in Rekordzeit auf die Beine gestellt wurde weil es ja noch vor der Enscheidung zum drittligatauglichen Ausbau vorgestellt werden muss. Diese Frist hat Ude ja nicht mal verlängert. Aber mir geht es auch so. Für mich hat da wieder mal die Vereinsführung zu früh aufgegeben. Die Leute in der Kommision haben das schließlich in ihrer Freizeit gemacht ohne dafür Geld zu bekommen. Dafür haben sie ihre Arbeit sehr gut gemacht wie ich finde. Vom Verein selbst kommt mir da auch immer noch zu wenig (auch wenn ich nicht glaub dass wir mal einfach so Investoren aus dem Ärmel schütteln können).

    Hier das Finazierungsbeispiel aus Augsburg: http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph…g/data10084.htm

    Das Konzept musste ja auch in Rekordzeit auf die Beine gestellt werden. Trotzdem bin ich der Meinung, dass da wo ein Wille ist auch ein Weg ist!
    Wieviel wurde denn zum Beispiel Geld für die Infrastruktur der Allianz Arena in die Hand genommen! Da reichen die 8 Millionen vom Seehofer nicht aus. Und in Dresden gab es 40 Millionen Zinsfrei fürs Dynamo Stadion. Diese Diskussion kannst ja eigentlich endlos führen. Das Thema ist ja momentan eh vom Tisch. Ich denke, dass wir nächstes Jahr im Olympiastadion spielen. Wie lange wir das aushalten sei dahingestellt. Der einzige Ausweg wäre das Grünwalder Stadion gewesen! Und ob das Finanzierungskonzept funkioniert hätte werden wir wohl nie herausfinden!