Beiträge von München-blau

    Zitat von Thomas

    Die 60er ham Recht, mit die Bayern möcht ich auch net im selben Stadion spielen :lol:
    Ist genauso , wie wenn der CLUB mit die Fü***** im selben Stadion spielen würde :grinning_face:
    Wann ist es so weit mitm Umzug ?
    Wieviel passen da nei ins Grünwalder ?

    Ach des mit dem Umzug ist momentan eher noch ein Traum. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Das momentane Fassungsvermögen beträgt 10240. Diese Zahl ist aber nur durch willkürliche Beschränkungen der ach so tollen Münchner Polizei zustande gekommen. Die Beschränkung hat nichts mit dem baulichen Zustand des Stadions zu tun. Um aber morgen den Viertliga-Rekord von Union Berlin zu knacken, wurde eine Sondergenehmigung duchgesetzt die es erlaubt über 15000 Zuschauer ins Stadion zu lassen. Eigentlich wäre das Stadion aber noch für weit mehr Zuschauer geeignet. In der Saison 2004/05 waren es bis zu 28000 Zuschauer die die Heimspiele in der 2. Liga im Sechzger verfolgten.

    Zitat von kop

    Na dabei mal viel Erfolg!

    Wobei ich es Interessant finde das Eure Führung nun für das Stadion ist... naja, die Löwen waren mir ja sogar mal sympatisch (ihr wisst ja, der feind meines feindes und so...)...

    Nur seit dem ihr nicht mehr 1860 seit, sondern ein Herr W. ein Bayern-Blau draus machen wollte (und ihr eine, sorry, schlechte kopie geworden seit)... seit dem habe ich eigentlich echt nur Mitleid mit den echten Fans - schade, aber ein echtes 1860 hätte in München wohl sogar eine Chance gehabt - aber warum die Kopie nehmen wenn das Original in Rot da ist...


    Weiß nicht ob es euch nutzt aus diesem "Stadion" rauszukommen - wäre aber wohl nicht schlecht.

    Zu erst mal danke. Das mit der Kopie des Abschaums ist schon ein bisschen weit hergeholt. Denn außer dem Stadion haben wir eigntlich nichts gemein mit dem großkotzigen Verein aus der Nachbarschaft. Weder Trainigsgelände, Fans, Geld noch sportlichen Erfolg.
    Und was heißt Chance gehabt, noch ist es nicht zu spät. Der Erhalt des Grünwalder ist jetzt vorerst mal das wichtigste. Ein Auszug aus der Arena ist die einzige Rettung für unseren Verein. Der sportliche Erfolg spielt bei uns ja eh schon immer eine zweitrangige Rolle..
    Naja mal schaun was die Zukunft bringt!

    München geht ins Stadion!
    Demonstration für den Erhalt des Grünwalder Stadions in Giesing –
    neuer Zuschauerrekord möglich?


    Die Faninitiative "Aktion XXX-Tausend" (gesprochen: Triple-X-Tausend) ruft für Samstag den 30. Mai 2009 zum zahlreichen Besuch des Regionalligaspiels TSV 1860 II gegen SC Freiburg II auf. Mit dem Besuch des Spiels (Anpfiff 14 Uhr) werden viele Tausend Zuschauer für den dauerhaften Erhalt des Stadions an der Grünwalder Straße demonstrieren. Die Aktion wird sowohl vom Präsidium wie auch von der Geschäftsführung des TSV 1860 unterstützt.

    Getragen wird die Initiative "XXX-Tausend" von Löwenfans unterschiedlichster Provenance. Gemeinsam verfolgen sie mit ihrem ehrenamtlichen Engagement das Ziel, den im Volksmund Sechzger-Stadion genannten Spielort in Giesing zu erhalten. Dabei fordern die Initiatoren keinen aus öffentlichen Mitteln finanzierten millionenteuren Ausbau des Städtischen Stadions, sondern den Erhalt des ältesten und traditionsreichsten Stadions von München, das meistbespieltes Stadion in Bayern und Ausbildungsstätte für die Münchner Fußballjugend ist. Das Sechzger-Stadion gilt als ein Teil der Seele des TSV München von 1860 und ist in hohem Maß identitätsstiftend für Verein und Fanszene.

    Die Idee durch zahlreichen Besuch des letzten Saisonheimspiels der zweiten Mannschaft des TSV 1860 lautstark den Erhalt des Sechzger-Stadions zu fordern, wurde vor zwei Jahren erstmalig von Löwenfans umgesetzt. Im Jahr 2007 folgten unter dem Titel "Aktion X-Tausend" 7.300 Besucher dem Aufruf der Initiatoren. Im Folgejahr 2008 fanden sich zu "XX-Tausend" bereits 12.600 Demonstrierende auf Giesings Höhen ein. In diesem Jahr wurden für "XXX-Tausend" bisher knapp 10.000 Karten im Vorverkauf abgesetzt. In den Vorjahren wurden am Spieltag selbst jeweils circa 3.500 Karten verkauft. Damit könnte beim Spiel der "kleinen Löwen" in diesem Jahr nebenbei sogar ein neuer bundesweiter Zuschauerrekord für eine reguläre Begegnung der 4. Liga drin sein. Die aktuelle Bestmarke hält Union Berlin, das 2005 im traditionsreichen Stadtderby gegen den BFC Dynamo Berlin 14.020 Zuschauer in die Alte Försterei lockte.

    Die Faninitiative richtet mit ihrer Aktion einen dringenden Appell an den Münchner Stadtrat, den seinerzeit überhastet gefassten Beschluss zum Abriss des Städtischen Stadions an der Grünwalder Straße zu widerrufen. Nicht nur Anhänger des TSV 1860 München, sondern auch die große Mehrheit der Bewohner im Viertel identifizieren sich stark mit dem Sechzger-Stadion, betrachten es als ein Wahrzeichen Giesings und fordern seinen Erhalt. Die Bürgerversammlungen im Stadtbezirk 17 Obergiesing und im Stadtbezirk 18 Untergiesing-Harlaching votieren zu diesem Thema seit Jahren nahezu einstimmig.

    Auch wenns sportlich nicht läuft!

    RAUS AUS DER ARENA!!!

    Zitat von roland_franken

    Die haben wenigstens noch Stadien..........Ihr in Nordösterreich bald keins mehr....

    Also lieber Nordösterreich als Südpreußen!

    Schmeißt den Idioten von Hali doch mal aus dem Forum. Des hält ja keiner mehr aus... Ich schäm mich ja schon direkt!

    Muss ab und zu in euer Forum schauen weil ich oft konstruktive und gute Postings lese. Aber bitte verzapft doch nicht immer solche Sch... über Vereine und Personen von denen ihr keine Ahnung habt.(Und schmeißt diesen Troll endlich raus. *schäm*)

    Manfred Stoffers war ein Unterstützer und Mitinitiator der Aktionen X- und XX-Tausend die zum Erhalt des GWS beigetragen haben. Deshalb ist dieser Mann mit Sicherheit nicht kein selbstdarstellerischer Vollidiot. Denke dass er ein richtiger Löwe ist und gut für unseren Verein ist.

    Zum Thema AA hab ich ja hier schon mal gepostet:
    Wir wurden nicht gezwungen, nur war es eben Wildmoser der viele Leute beinflusst hat und mit seinem Größenwahn beinahe den Verein ruinierte.

    Und zum Thema Ausstieg:
    Es tut sich was. Die Arena ist einfach nicht finanzierbar. Hab ja schon geschrieben dass viele mittlerweile Boykottierer sind. Deswegen werden(hoff ich zumindestens) alle Wege geprüft, um einen Arenaausstieg endlich zu verwirklichen. Ob es dann ein altes Grünwalder, ein in Schritten renoviertes Grünwalder oder das Oly sein wird ist mir momentan relativ egal. Das wichtigste ist: Nicht länger als Nötig Mieter der Roten!!!

    http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=tlAaY_nzZEA
    Sechzig-Amateure

    http://www.youtube.com/watch?v=uDMYZ-zzHFc&feature=related
    XX-Tausend

    Und hier eine Page zum Ausstieg und Einzug ins GWS!
    http://www.westkurve60.de

    Ja sicher. Die waren aber in der Unterzahl oder sind unterdrückt worden. Das würde den Rahmen hier sprengen. Nur eins: Es sind teilweise Hausdurchsuchungen und ähnliches von Wildmoser-Gegnern durchgeführt worden. Das ging weit ins private und persönliche!!!
    Die breite Masse hat das damals, da die Möglichkeiten des Internets beschränkt waren, nicht mitbekommen. Gerade Umlandfans, sprich aus Schwaben, Niederbayern oder der Oberpfalz waren Wildmoser geradezu hörig. Hauptsache Spieler bei der Weihnachtsfeier und Freikarten für ein Spiel pro Runde. Die Fan-Clubs der ARGE(Arbeitsgemeinschaft der Fan-Clubs) standen nahezu geschlossen hinter dem "Großmogul"!
    Außerdem wurde ja immer versprochen wir wären gleichberechtigter Partner...

    Zitat von Wesel

    Weil die Stadionmiete den Verein auffrisst.

    Richtig! In den Vertägen ist ja nirgends in Erwägung gezogen worden, dass wir vielleicht auch mal absteigen könnten. Der Wildmoser war halt einfach der personifizierte Größenwahn. Der wollte halt immer auf Höhe des ungeliebten Nachbarn sein. Außerdem hat er gemeint, er würde unsterblich werden, wenn er das WM-Eröffnungsspiel nach München holt. Alleine das Parkaus hat ja schon fast 100 Millionen gekostet. Idiotisch! Und die ganzen Deppen sind den Wildmoser nachgerannt und haben wirklich gegelaubt dass so unsere Zukunft aussieht!

    Ich sag ja dass ich zuhause bleib wie viele andere auch die ich kenne. Hätten ja mittlerweile einen Zuschauerschnitt von ca 15000 wären nicht immer soviele Auswärtsfans(siehe Club), oder 10000 Freikarten wie gegen Fürth verteilt worden. Ich geh halt zu den Amateuren ins Grünwalder und fahr Auswärts zu den Profis. Manche schaffen es einfach nicht ganz ohne Profis und andere wiederum kapiern es einfach nicht. Die denken halt immer noch wir werden bald CL spielen und auf einer Höhe mit den roten Bastarden sein. Da fehlts halt an Verstand und an der Einstellung. Solche Idioten hast überall, die würden auch noch hingehen wenn der Verein BMW München heißen würde oder FCB light...

    Zitat von Trompetendrogba

    ich glaub sogar auf kurz- oder lang könnten wir das sogar toppen. sind in der beziehung sicherlich rivalen im wettbewerb eigene erfolge wieder zu zerschmettern und dann jeden tag eine dämlichere nachricht als die nächste draufzusetzen (auch wenn du das jetzt verteidigst), aber letztlich sind wir da unschlagbar - braucht ihr euch gar nicht anstrengen :?

    Immerhin spielt ihr nicht einem Stadion dass Greuther Fürth gehört und müsst dafür auch noch Miete bezahlen. Das ist, glaub ich, einmalig auf der ganzen Welt. Du siehst also - wir sind unschlagbar DUMM...
    Und trotz Investor hab ich nicht das Gefühl dass sich das die nächsten Jahrzehnte ändern wird!
    Kenn soviele (inkl. mir) die nur noch zu den Heimspielen der Amas gehen (Profis nur auswärts), das wird sich auch durch evtl. sportlichen Erfolg nicht ändern! Stolz kann man eben nicht kaufen...

    Scheißegal, einmal Löwe-immer Löwe!

    Zitat von FCNwastl

    So, 60 hat jetzt die serbische Mafia im Haus. Na gut, hatten ja eh keine Wahl - entweder Seele verkaufen oder Bankrott gehen.
    Wobei ich den Nikola Gulan auch gerne bei uns gesehen hätte - aber leider hat unser Manager nicht so gute Kontakte wie der neue von 60.

    Was heißt hier Seele verkaufen, die is doch schon lange weg seit dem wir uns an dem FC Bäh verkauft haben und in deren Stadion spielen. Wir haben zur Zeit glaub ich einfach keine andere Wahl. Es kann doch kaum noch schlimmer kommen, wir sind sportlich schlecht, finanziell bankrot und spielen in einem Stadion als Mieter des größten Drecksvereins auf der ganzen Welt. Vielleicht hilft uns ja ein Investor wieder dabei unsere eigene Identität aufzubauen, fernab vom Müllberstadion im Herzen Giesings*träum*

    Und das mit den 7 Millionen und 20%... Wieviel glaubt ihr denn is die Profiabteilung eines Durchsnitts-Zweitligisten wert?
    Der Verein, also e.V. ist von diesen Verträgen ja überhaupt nicht betroffen...

    Nur um hier ein bisschen aufzuklären!

    Und außerdem trau ich dem Club gut und gerne ein ähnliches Schicksal zu wie uns, seit ja auch nicht unbedingt der Vorzeigeverein:)