Beiträge von Kuchenking

    Zitat von ThomasFCN


    kann man doch gar nicht so genau sagen,wer der beste Trainer der Welt ist
    kommt doch auch auf die Spieler und die Mannschaft an

    wenn die Mannschaft nichts taugt,dann nutzt der beste Trainer nichts

    Ich gebe dir Recht, Erfolg ist abhängig von vielen Faktoren.
    Aber wie bereits von jemandem hier vorher erwähnt, waren Iniesta und Xavi (als Beispiel) 2006 Bankdrücker. Und ein Messi auf den aussen.
    Der Mann hat aus einem ganz gutem Team eine Weltmacht geschaffen, die praktisch alles dominiert hat (Ausnahmen bestätigen die Regel).

    Und anhand der Titel die er gewonnen hat und den zu anderen (zumeist englischen) Top-Vereinen geringen Transferausgaben und der guten Entwicklung etlicher Spieler habe ich es gewagt, diese These aufzustellen.

    Mir fiele niemand ein, der auch nur annähernd so grosses geleistet hat wie der "Pep".

    Ich habe es damals gesagt und behaupte es heute immer noch. Dieser Junge gehört hierhin, hier passte seinerzeit alles für ihn. Das Spielsystem kam ihm zugute, das Umfeld war ruhig, hat ihn zwar gefordert aber nicht immens unter Druck gesetzt. Und menschlich schien das hier auch nicht die Hölle auf Erden gewesen zu sein für ihn.

    Und das alles ist beim BXB nun mal anders. Das Spielsystem passt überhaupt nicht zu ihm. Bei uns glänzte er mit läuferischen Leistungen und holte sich die Bälle vorne, auf der linken und rechten Seite und erkämpfte sich die Bälle sogar stellenweise im Mittelfeld. Das ist in Dortmund von ihm nicht gefordert, spielen die schliesslich mit einen 4-3-2-1. Und auf den Aussen sind mit Reus und Götze zwei schnelle und überragende Spieler, sowohl technisch als auch vom taktischen Verständnis. Die Bälle braucht er sich auf den Aussen nicht zu erlaufen und im Mittelfeld braucht er sie nicht zu holen, da entweder einer der Aussen in die Mitte zieht und einer der Zentralen (Kuba) den Weg nach aussen sucht, oder weil einer aus dem 3er-Mittelfeld sich aktiv nach vorne einschaltet.
    Deswegen glänzt der Lewandowski in Dortmund so, der läuft zwar auch sehr sehr viel, aber im Vergleich zum Schieber läuft er fast ausschliesslich in den Offensiv-Arbeiten nach vorne, in die "Schnittstellen". Und wenn er vor'm Tor auftaucht macht er die einfach in herrausragender Manier.

    Sprich' das wofür der Schieber bei uns so hoch gelobt wurde (Kampf, Laufbereitschaft, "Drecksarbeit") wird von einem Stürmer in Dortmund nicht erwartet. Dort wird erwartet dass du die Situationen und Pass-/Laufwege erkennst und dann den Weg zum Tor suchst und eiskalt bist. Und der liebe Julian hat auch hier nicht unbedingt mit Kaltschnäuzigkeit geglänzt, nur hier fiel es nicht auf weil er sie durch akribische Arbeit und die Unfähigkeit seiner Sturm-Konkurrenz "vertuschen" konnte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab 3:35 der Fascher im Interview - ist das doch 'ne coole Sau :grinning_face:

    Ich hoffe dass der Klement nicht zu denjenigen zählt, die sich "mit diesem Spiel keinen Gefallen getan haben". Hat die erste Halbzeit gespielt und wurde dann mit einem weiteren Spieler :runter: vom Platz genommen..

    Ich hasse die Bayern zutiefst, aber meinen vollsten Respekt für diesen Coup. Ich denke jeder wird einem zustimmen, dass Guardiola wohl der derzeit beste Trainer der Welt ist. Und dass er sich nicht für das Geld entschieden hat macht ihn sympathisch, dass er zu den Bauern geht revidiert das ganze jedoch wieder.

    Es wird wie folgt aussehen: Die Bayern holen im Sommer alles und jeden (Stichwort: Deutschland-Auswahl; Ein Götze kann für 37 Millionen € fest wechseln) und werden die Liga vollends dominieren. Man kann nicht mehr auf andere Teams wetten bzgl. dt. Meisterschaft, sondern nur noch wie viel Spieltage vor Schluss die Bauern bereits sicher Meister sind. Dann bauen sie ein neues Gelände und holen so auch noch jeden guten Jugendspieler, mit Pep und dem Erfolg kommen auch mehr Stars und die anderen Mannschaften brauchen praktisch nicht mehr antreten.
    Ist zwar etwas übertrieben aber so grob wird's kommen.

    Und leiden werden darunter nicht die Vereine wie Leverkusen oder Schalke, die dadurch niemals Meister werden, sondern vor allem Aufsteiger und Vereine wie wir. Denn wo heute noch auf eigene, starke Jugendspieler gesetzt wird ist es bald nicht mehr möglich, wenn die dunkle Macht des FC Bauern zuschlägt und kompromiss- und anstandslos jeden guten Spieler weg holen und bei sich in der Zweiten versauern lassen oder wieder verleihen.


    De facto sehe ich einen Imagegewinn für die Bundesliga, da mit Guardiola ein wahrer Startrainer in Deutschland ist, allerdings sehe ich keinen Wettbewerbsvorteil dadurch, im Gegenteil..

    Scheint ja so als wenn der Wiesinger nicht gerade viel ausprobiert hat in Spanien und dem Almog das nicht so gefällt, dass er nicht spielt.
    Den Streit nicht überbewerten, zeigt letzten Endes nur den Ehrgeiz vom Cohen, wenn er sich so darüber aufregt nicht zu spielen.

    Würde es nicht Sinn machen ihn für die Rückrunde zu verleihen, dann sammelt er Spielpraxis und im Sommer kann er dann voll und ganz angreifen ?
    Duisburg viele mir spontan als Anlaufstelle ein, jetzt wo die den Hoffmann nicht mehr haben würde Almog sicherlich mehr als gut tun und da für Stabilität sorgen..

    Das Problem beim Knipser ist halt, dass dir keiner garantieren kann ob er trifft oder nicht. Und da der Hecking scheinbar auf grosse Stürmer steht fallen einige bereits aus dem Blickfeld.

    Sinn würde es machen mit dem Scoutingsystem wie es z.B. der HSV bei Rudnevs genutzt hat, dass errechnet, wie viel Chancen der Stürmer für ein Tor braucht, wie viel er läuft etc.
    Denn so langsam bin ich das rumgeiere in der Sturmspitze Leid. Der Pekhart ist glaube ich ab der Hüfte abwärts teilgelähmt, so bewegt und spielt er dann auch. Zudem gewinnt er nicht annähernd so viele Kopfbälle wie andere Spieler mit seiner Länge.
    Der Polter gefällt mir da besser, der ackert und läuft viel, technisch begabter, würde mich freuen wenn wir den noch 'ne Weile im Glubb-Dress sehen würden.
    Ansonsten den Jungen wie Ngankam und George 'ne Chance geben. Das Talent haben sie beide, nur sollten sie irgendwann auch ihre Chance kriegen, schliesslich sind die Götze's, Reus', Draxler's und Messi's dieser Welt auch nur durch Spielpraxis zu dem geworden was sie heute sind..


    Kandidaten für den Sturm sind für mich Robin Söder (http://www.transfermarkt.de/de/robin-soede…eler_77314.html) und Niklas Bärkroth (http://www.transfermarkt.de/de/niklas-baer…eler_59205.html)

    Für ihr Alter haben die beiden schon enorm viel Spielpraxis in der Allsvenskan gesammelt und auch international stellenweise Luft schnuppern können. Verträge laufen nur noch 1 schwedische Saison und bei den Marktwerten sollte man ernsthaft darüber nachdenken. Zumal beide vor 2-3-4 Jahren im Fokus aller europäischer TopClubs standen. Spricht schon für sich.
    Wären allerdings auch vorläufig nur Back-Ups beziehungsweise Spieler für die Zweite. Aber die Jungs sind erst 20/21, da ist noch riesiges Potenzial nach oben.

    Zitat von FrankoniaMT

    Servus Glubberer und Rapid,
    hab gerade mitbekommen, dass am 08.11. diese komische Werkself gegen Rapid Wien spielt. Habt ihr nen Tipp für mich, wo ich am besten Stehplatzkarten für den Gästeblock (Rapid Wien Block) zu diesem Spiel bekomme?
    Würde gerne zu diesem Spiel. Und kann man dann auch im Rapid Gästeblock mit Glubbtrikot aufkreuzen?

    Gruss Markus
    "Nordrhein Frankonia"

    Servus,

    eventuell hätte ich da eine für dich, aber nur ganz eventuell, das würde sich erst entscheiden, wenn die Tickets dann auch letzten Endes im Oktober raus gehen..

    Bezüglich der Facebook-Sache sehe ich das etwas anders.


    Wozu Fans auf seine Seite ziehen, wenn er den Verein eh verlässt ? Durch das ziehen der Fans auf seine Seite würde er ja nur Ärger zwischen Fans und Verein provozieren und so wie ich den Maroh die letzten Jahre erlebt habe ist das beim besten Willen nicht seine Absicht.

    Ich glaube wirklich, dass ihm der Verein am Herzen hängt, er sich nur auf den FCN konzentriert hat und er sich nach den Leistungen in der Rückrunde (berechtigt !!) Hoffnungen gemacht hat, dass sein Vertrag verlängert wird.
    Das komische dabei ist, dass zunächst Gespräche geführt wurden, bei denen es gut aussah und nach knaoo 6 Wochen Verhandlungen werden diese unterbrochen weil er auf einmal zu klein ist ? Da muss ja schon irgendwas vorgefallen sein.


    Die Posts auf Facebook sind zwar in der Form nicht nötig, aber ich denke die entstehen aus reinem Frust.

    Vom Herzen her ist er beim FCN, er wollte hier verlängern, fühlt sich hier zu Hause und auf einmal muss er sich einen neuen Verein suchen aus dem Grund er sei 3 Zentimeter zu klein ? Und innerhalb eines Monats einen neuen Verein zu finden, der auch Qualität hat, das ist nicht einfach.
    Ich kann mir vorstellen dass es ihm wirklich weh tut und das Herz bricht, hier weg zu müssen. Er ist (für mich) auch einer, der sich mit Stadt und Verein immer identifiziert hat, immer zur Stelle war, ein potentieller nächster "Pinola" oder "Mintal".
    Zudem passte es auch sportlich, er war für mich immer der beste IV, fand' ihn immer besser als Wolf, Nilsson, Klose oder Wollscheid.


    Zu Schade dass der Verein so einen charakterlich und sportlich einwandfreien Spieler SINNLOS hergibt..

    Zitat von Zarate_66

    Für die übernächste Saison würde ich mir Pukki wünschen. Der hat dann nämlich nur noch 1 Jahr Restvertrag u. falls er weiterhin nur als Joker zum Zug kommt wäre da vll. was machbar, .... aber gut, Zukunftsmusik .....

    Bitte nicht.
    Ich habe mehrere Kollegen die das Schalker Training regelmässig sich angucken (mind. 2 mal die Woche) und der Pukki soll die faulste Sau sein. Der hängt sich nicht rein, macht alles halbherzig und scheint überhaupt kein Interesse zu haben, von Anfang an zu spielen.
    Und die Gesprächsrunde unseres FC mit Offiziellen des S04 haben den selben Eindruck erwecken lassen.

    Zudem reicht der Pukki für maximal eine HZ. Danach geht ihm die Luft aus und der bekommt nichts mehr hin.

    Das einzig positive an ihm ist, dass er weiss wo das Tor steht.
    Gut, das ist für einen Stürmer schon sehr wichtig, aber wenn's von der Einstellung nicht passt, dann brauchen wir ihn auch nicht.

    Breno hat doch lt. Presse (verschiedene Berichte) längst einen unterschriftsreifen Vertrag mit Lazio Rom.
    Diesen kann er aber erst unterschreiben wenn er hier freigesprochen wird. Solange darf er München/Deutschland nicht verlassen.

    Und da es mit Sicherheit Brandstiftung war, muss leider davon ausgegangen werden, dass es der gute Breno selbst war.

    Dann heisst es wohl (leider): JVA statt FCN

    Zunächst gute Besserung. Tut mir schon Leid der Junge, war er gerade "richtig" auf dem Damm und hat gute Leistungen gezeigt.

    Allerdings ist es für uns nicht mal schlecht.
    Wenn man seinen Worten Glauben schenken darf, wollte er ja gerne bei uns bleiben, wie lange auch immer.
    Also eventuell verlängert er seinen Vertrag in Stuttgart nicht und er wechselt im Sommer 2013 zu uns.
    Ich glaube zwar nicht wirklich dran, aber die Verletzung ist die einzige Möglichkeit, den Spieler fest an uns zu binden.

    Zitat von Gelubebe

    Ich kann mich nicht über die Meisterschaft von City freuen.
    Sicher gibt es in der PL genügend Geldgeber,aber wie City die letzten Jahren transferiert hat
    und dieser Scheich mit Geld um sich schmeißt ist schon eizigartig.
    Dazu noch Spieler wie Balotelli und Tevez,die ja unter Mancini niemehr für den Verein spielen....pfui

    Der verlogenste und mir unsympathischte Verein ausserhalb Deutschland's holt in einem verrückten (ich will niemanden der Manipulation bezichtigen) Spiel die Meisterschaft.
    Freute mich für einige wenige Spieler (Hart, Aguero, Zabaleta), aber ich hoffe und bete, dass der deutsche Fussball niemals so von Investoren, Sponsoren und Scheichs zerfressen wird.

    Zitat von Bass_

    aha und was unterscheidet ihn von cacau? das er sich freut ist sein gutes recht. ich find es immer lächerlich dieses gehabe sich nicht freuen zu dürfen, ist doch alles nur show. mag ihn trotzdem nicht ist ein kleiner wiederlicher schleimer.


    Es geht auch nicht darum DASS er sich freut, sondern WIE er es tut.
    Und bei seinem ehemaligen Verein in die Kurve zu laufen und sich da feiern zu lassen ist eine sehr unschöne Art, aber halt kein Verbrechen. Trotzdem fühlte ich mich provoziert und spätestens mit so einer Aktion verliert er bei mir gänzlich das Image eines guten Charakters, wobei ich ihn auch vorher nicht sonderlich mochte.

    Zitat von sirtakimann

    Schätz mal Kraft oder Rensing, ha ? Würden beide gut hinpassen find ich.

    Ps, Scheiss Bremen. Ich geh mal davon aus dass wir nächste Saison ein Stück weit auf Augenhöhe in die neue Saison starten


    Hertha hat bei Kraft die Option für Liga 2 gezogen. Und wenn Köln nicht absteigt, wird der Rensing da auch nicht weggehen.
    Würde mich wundern wenn sie den Starke holen. Bei einem Umbruch solche Grössenordnung, brauche ich da zwingend einen 31-jährigen Torwart ?
    Ein Baumann, Sippel oder selbst Adler (sofern er doch nicht zum HSV geht) wären da sinniger..

    Zitat von MuelliFCN

    Hm, in der Bild steht heute bei den Transfers:

    "STUTTGART

    Zugänge: Chandler (Nürnberg/rund 2,5 Mio)"

    Is ja interessant.....Bild halt.....

    Hab's auch gelesen ?
    Kann man diese Lügenbarone a la Münchhausen eigentlich verklagen, dafür dass die permanent eine Scheisse nach der anderen verzapfen ?