Beiträge von Eric Cantona

    Warum nur gegen dieses P*** von der Elland Road, da gibt es 30 - 40 interessante Vereine auf der Insel in den beiden höchsten Ligen, die alle Fans haben, die normal drauf sind. Nein, es wird gegen die mit Abstand beklopptesten Steinzeitidioten gespielt.

    Naja, hoffentlich gibt's keinen Ärger.

    lustig was bei den roten Jammerern aus Merseyside inzwischen abgeht. Sie sind endlich da angekommen wo sie hingehören, ins Niemandsland der Tabelle. Absteigen wünsch ich ihnen nicht, es ist viel viel unterhaltsamer sie dort rumkrebsen zu sehen. Sie machen jetzt echt dem United der 70er und 80er Konkurrenz ...

    Interessant ist auch, dass City jetzt scheinbar mit ihnen getauscht hat und endlich das Geld sinnvoll angelegt hat. Ich vermute fast dass der evergreen "xy-years and won fuck all, city is their name" bald ein Ende hat. Wobei ne, das ist und bleibt ja City lol

    Nebenbei: FCUM baut jetzt ein eigenes Stadion :grinning_face:

    wenn wir schon mal bei Liga 3 und Vereinen, die da nicht hingehören, sind:

    Abgestiegen in Liga 3 sind Racing Strassburg, SC Bastia, RFC Lüttich und Sheffield Wednesday

    Aufgestiegen aus Liga 3 in 2: Stade Reims, Leeds United (leider :wink: ), Norwich City

    Wer hupft sonst noch so in Liga 3 herum: Southampton, Grazer AK, Austria Salzburg (gerade aufgestiegen), Boavista Porto,

    Pescara ist aus der 3. in die 2. aufgestiegen. In Playoffs gegen Hellas Verona, die in Liga 3 einen Zuschauerschnitt von 14300 hatten. Was mehr ist als alle Zweitligisten und auch noch mehr als vier Erstligisten. Sehr schade für Verona.

    Zitat von Beglubbter89

    Herzschlagfinale in Spanien:

    Leider ist der Traditionsverein Betis Sevilla mit unglaublichen 42 Punkten abgestiegen...

    Naja immerhin hat es Bologna und St. Etienne geschafft.

    Wo wir schon mal dabei sind:
    Lens, Bohemians Prag, Ferencvaros Budapest, Widzew Lódz, St. Gallen und Olimpija Ljubljana sind alle wieder da. Vienna Wien ist wieder in Liga 2.

    Stade Reims ist allerdings in die 3. Liga und Górnik Zabrze in die 2. Liga abgestiegen.

    Wolves meine alte heimliche Geliebte (Molineux ist und bleibt mein absolutes Lieblingsstadion) und Burnley sind schon cool, dass die beiden da wieder mal für ein Jahr mitspielen dürfen, Birmingham, naja die brauch ich ned unbedingt.

    Naja vielleicht bleiben die Wölfe ja drinnen, sind ja noch Stoke und Hull von diesem Jahr übrig wieder rauszufliegen.

    Der (finanzielle) Unterschied zwischen Liga 1 und 2 ist einfach zu groß, sehr sehr schade.

    Danke, werd ich haben.

    Und ich sag Dir auch noch was ich eigentlich will, nämlich dass man nicht alles was die Herren von den Medien so als News verbreiten, glauben sollte. Aber das ist ja eine sehr alte Geschichte.

    Warum fühlst Du dich denn eigentlich angegriffen, Du hast das doch nur zitiert und ich finde die Berichte weiterhin Unsinn. So hat jeder seine Meinung und ich werd die auch nicht weiter begründen, wozu auch.

    "immer größer werdende Zahl..."

    auch wenn die zahlt von 10 auf 20 steigt wird die zahl immer größer.

    so ein Schwachsinn.

    Wir waren in den 80ern und 90ern damals auch immer mit vielen Leuten in England, da gabs auch keine solch dämlichen berichte, dass die deutsche Liga einfach nur langweilig war oder so ähnlich ...

    Engländer die in größerer Zahl deutsche Teams unterstützen ist einfach nur schlecht recherchiert. wenn da 20 hanseln das machen dann gibts das zwischen allen Ländern und ist nix besonderes und gabs schon immer.

    was müsst ihr denn immer gleich allgemeine Freundschaften wollen. Es reicht doch schon, wenn man im Ausland mal als FCN-Anhänger in einem fremden Stadion nicht blöd angemacht wird, sondern einfach wohlwollend toleriert wird und evtl. ja näheren Kontakt aufbauen kann.

    Immer dieses schwarz-weiss Freund-Feind denken. Das geht ja vielleicht im Inland noch gegen Vereine, gegen die man dauernd spielt und es irgendwann immer mal was negatives gibt, aber im Ausland ist das doch eher übertrieben. Der Club wird in nächster Zeit nicht sehr oft gegen Rapid Wien oder auch gegen Rapid Bukarest, Everton, Olympiakos Volos ... spielen, also wenn da Leute Bekanntschaften aufgebaut haben und man dort deswegen keine Probleme bekommt, wenn man mal vor Ort ist, ist das doch eine feine Sache.

    Ich finds gut und werde sicher mal die Gelegenheit nutzen mir in Wien oder Göteborg ein Spiel anzusehen (genauso auch, wenn ich wirklich mal wieder nach Bukarest oder Volos kommen sollte).

    "Ich werde Presseberichten über Ausschreitungen in Italien in Zukunft noch weniger Glauben schenken, als ich es bisher getan habe."

    eine wohl allgemeingültige Aussage, da kann man getrost Italien durch jedes andere land ersetzen.