Beiträge von münchner clubfan

    Der Joker heißt bei denen Kivran -und ist ARO und Bader in einem - und der Möchtegern-Vorstand namens Kothny hat sicher auch ähnliche Charakterzüge, vor allem aber kriecht er dem Kivran in den Allerwertesten.

    Bin gespannt, welcher seriöse Trainer sich diesen Verein noch antut.

    Würde ist in diesem Zusammenhang ein zu großes Wort. Rein geldmäßig geht die Rechnung auf: Sie stecken die Fernsehgelder ein, haben keine großen Ausgaben und sind dann nächste Saison wieder oben mit dabei in der 2. Liga. Insofern ein guter Plan.

    Den letzten Punkt würde ich nicht unterschreiben, siehe unsere Saison nach dem Abstieg

    Die Geldvernichtung von 2019 wird keiner mehr so hinkriegen, wie der Düsseldorfer Lehrling.

    Naja, Hoffenheim und Leverkusen waren bisher immer für einen Ausrutscher gut und Augsburg ist trotz dem gestrigen Sieg auch noch nicht übern Berg. Ich bin aber gespannt, ob da noch mehr als ein Punkt zur Halbzeit rauskommt. Und relativ sicher, dass es nicht mehr als 4-5 zur HZ sein werden

    Damit wären sie dann 99 %ig abgestiegen.... es sei denn sie holen in der Winterpause ein paar sensationelle Verstärkungen aus dem Ronhofer Zauberhut.

    Tolles Bild ! Tolle Stimmung zwischen Spielern und Trainer !

    Ich bin am Anfang der zweiten HZ ausgestiegen, musste zum Abendessen und hab das nicht bedauert... anfänglich.

    Evtl. sollte ich mir das alles nicht antun und immer Essen gehen. :face_with_rolling_eyes:

    55 Minuten zum Abgewöhnen (evtl. auch noch länger, aber das hab ich nicht gesehen) und dann am Ende gewonnen. Verrückt. Was für ein Dusel (ich weiß, per saldo egalisiert sich das über die Saison :winking_face_with_tongue:)

    Ein bisschen mehr Druck nach vorne würde ich mir schon für die nächsten Spiele wünschen. Und ja, das Ganze ist zuerst ergebnisorientiert. Aber immer so viel Dusel und einen überragenden Mathenia wird es nicht geben.

    Ach komm bitte nicht Hack nachtrauern der hätte von der Mentalität null in die Mannschaft gepasst der hat nur für die Galerie gespielt. Eine so starke Defensive geht halt mal auch auf Kosten der Offensive wenn man Spiele gewinnt sagt keiner was wenn man gewinnt schaut es halt mal blöd aus. Die selben Diskussionen hatten wir auch schon zu Hecking Zeiten. Immer kein schöner Fusssball usw. Für mich wirkte die Mannschaft einfach platt in Hz 2. Deswegen konnte man zum Schluss auch nicht mehr so gegensetzen. Im Zusammenspiel mit einem unverschämten Schiedsrichter war es halt das Ergebniss das raus gekommen ist. Jetzt mal die Pause nutzen mal wieder Energie aufladen und dann wieder angereifen. Bin mit genau dieser Mannschaften super zufrieden.

    Ich trauere Hack nicht nach und bin in Deiner Bewertung ihn betreffend bei Dir.

    Bis auf ganz vorne bin ich auch sehr zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft.

    Aber mit der augenblicklichen Offensive kommst nicht weiter voran, mehr als eine einigermaßen sorgenfreie Saison ist nicht drin, mit Pech auch ein bisschen weniger.

    Ich glaube auch, dass wir Schäffler und Borkowski in der nächsten Saison nicht mehr in der Mannschaft sehen werden und wenn s ganz schlimm kommt, auch nicht Lohkemper. Dann muss allemal an diesen Stellen aufgerüstet werden. Warum nicht jetzt schon mit einer Position anfangen ?

    auch nicht darum, dass ein lonely heroe wunder bewirken könnte.

    Es geht auch nicht um einen lonely hero sondern um ein einziges fehlendes Rädchen in der Offensive.

    So wie es Lohkemper mal für ein paar Monate war.

    Der Rest ist ja ziemlich gut oder kann es noch werden. Ob Lohkemper und Köpke wieder so funktionieren werden... und vor allem wann .. ist noch (länger) nicht absehbar. Borkowski scheint auch nachhaltige körperliche und/oder mentale Probleme zu haben.

    Man kann ja über die Verletztenmisere jammern, bringt aber nix. Kommen dann auch noch als Stamm eingeplante Stürmer nicht mehr auf das Niveau, das sie sowieso noch nicht über einen längeren Zeitraum abliefern konnten, dann hast Du zwar auf dem Papier sehr viele Stürmer. In der Realität muss es dann einer reißen, der mehr als zwei Jahre mit sich selbst kämpfen musste, der Monate lang dem ein oder anderen Fan die Zornesröte ins Gesicht getrieben hat und der eigentlich gar kein Vollblutstürmer für ganz vorne ist... und der trotz seines gestrigen Erfolges unterm Strich auch nicht abschlussstark genug ist.

    Ob auf der neun, der elf oder doch eher dahinter... einer fehlt ... ich könnte jetzt auch noch schreiben, seit Hack weg ist ... aber primär hängt es an den verletzten und (offenbar nachhaltig) formschwachen Offensiven.

    Wer jetzt schon wieder über Klauß reden muss, der hat tatsächlich nicht alle Schrauben am richtigen Fleck. Allerdings habe ich das in ernsthafter Version hier im Forum gar nicht gelesen. Warum dann doch über solche angeblichen Behauptungen geschrieben wird, dürfte dann eher Richtung Polemik gehen.

    Wie auch immer - man darf schon noch schreiben - so wie Analytiker - dass Bremens Hintermannschaft mehrfach gewackelt hat und eine offensiv gefährlichere Mannschaft denen heute mehr als ein oder zwei Tore eingeschenkt hätte. Dass man gegen Bremen auch zwei kassieren kann, ist wieder ein anderes Thema (war zu erwarten dass Füllkrug gegen seinen Ex-Verein wieder zur alten Gefährlichkeit zurückfindet). Das Problem liegt auch nicht nur an den verletzten Stürmern oder an denen mit fehlender Form (Schäffler, Shura, Borkowski) sondern auch im MF. Dovedan läuft und beißt. Er allein ist zu wenig. Und wenn dann Krauß fehlt oder nicht fit ist und Tempelmann auch einen schwächeren Tag hat, werden die Defensiven zu wenig unterstützt. Duman gefällt offensiv, hat aber in der Rückwärtsbewegung seine Probleme und kann der Mannschaft dann auch (noch) nicht die benötigte Hilfe sein

    Auf die Rückkehr der Verletzten zu warten, erscheint mir nicht ganz ungefährlich (nach HDH hätte ich das zugegeben nicht geschrieben). Man darf gegen Darmstadt und auch gegen Bremen verlieren, allerdings hat man damit nicht nur Punkte sondern auch an Mentalität verloren. Es fehlt an Wucht im Offensivbereich (nachdem Schäffler nicht mehr in Form ist) und an Erfahrung, Konter besser auszuspielen. Mit MMD und Duman hat man zwar spielstarke Spieler, in der zweiten Liga sind aber Durchsetzungsfähigkeit und Wucht noch wichtiger. Barkok bspw soll in FFM wohl gehen. Der hat die besagte Körperlichkeit, ist jetzt aber nur als Beispiel für eine Verpflichtung hier erwähnt, ob er sich die zweite Liga antun will, ist eher nicht zu erwarten. Aber DH und Co werden andere Vertreter des besagten Spielertypus kennen... und sollten handeln. Schon eine einzige - passende - Verpflichtung könnte hier "Welten bewegen".

    Nach einer kleinen Auszeit kann ich weniger emotional schreiben.

    Das Spiel von heute war für mich richtungsweisend. Ergebnis: wir haben unter den ersten fünf der zweiten Liga nichts veroren und Ich war zu optimistisch. Das geht schon seit 50 Jahren so, immer wenn ich optimistischer werde, gibt s Rückschläge. Sandhausen wird jetzt wieder richtungsweisend. Sollte das auch verloren werden, kann s in dieser Höllenliga auch ganz schnell wieder in den Keller gehen.

    So oder so, in der WP muss mindestens ein sehr guter Stürmer her, vermutlich geht das nur mit Leihen. Er sollte eher Konter- als Strauraumspieler sein. Shuranov benötigt auch einen neben sich, der ihm hilft. Er braucht auf jeden Fall noch mindestens eine Saison bevor er an etwas Größeres denken darf. Und dann hoffe ich auf die Rückkehr der Verletzten, einen fitten Krauß und auf den unermüdlichen Klauß.

    Osnabrück zwei muss jedenfall nicht sein.