Beiträge von münchner clubfan

    Zitat von lou1879

    Hier der Text auf den ich Bezug nehme mit Quellenangabe :

    Danach gab s zwei Trainerentlassungen plus Stab, Investitionen im Nachwuchsbereich und Supergehälter von 1,2 bis 1,5 Mio Fixum in der zweiten Liga. Bei solchen Ausgaben dürften von den Einnahmen so viel nicht übrig sein.

    Aber die Fehler liegen in der Vergangenheit - das ist das Entscheidende !

    Zitat von KRÜGERS NBG

    servus münchner! :lol:

    du bist also der meinung, daß wir mit dem dicken millionenschweren krisenkonto, daß bader angelget hat, gut aufgestellt sind? bist du dir sicher, daß es ein solches überhaupt gibt? wenn nein, wo ist dann die ganze kohle hin und warum holt man trotz rigorosen sparkurs leute wie eigler, charisteas, und koller für insgesamt 5,5 millionen und hält andere wie mintal, pinola und wolf für weitere zig millionen? irgendwie passt das doch nicht zusammen oder?

    servus krügers

    ja das passt nicht zusammen - es war wohl ein Mittelding zwischen Risiko und Solidität - und ist gescheitert. Aber das passiert halt. Ich halte den Kurs mit jungen Spielern inzwischen für wieder gut - aber erst seit der Winterpause -, nachdem ich seit Herbst 2007 die Malaise kommen hab sehen und mit TvH die Beerdigung für mich persönlich schon vorgezogen hab. Ich glaube, dass auch in der zweiten Mannschaft und im Juniorenbereich eine gute Basis für die Zukunft gelegt ist. Zusammen mit einem wirtschaftlich vernünftigen Kurs müssen wir halt wieder hoffen und warten. Einige können das aber nicht - offenbar seit dem Pokalsieg noch weniger als in früheren dürren Zeiten.

    Ob s so viel Geld auf der hohen Kante gibt ? Na ein wenig wird s wohl noch geben wenn die Saison vorbei ist - aber Supergehälter kann es nicht mehr geben. Und insofern können von den vieren (Pinola, Wolf, Mintal und Kluge) nur maximal noch 2 im nächsten Jahr auflaufen. Ausser der Aufstieg gelingt unerwarteterweise doch noch. (würde manchen Miesmachern hier vermutlich nicht in den Kram passen). Wenn dann hoffe ich am meisten auf Wolf und Kluge. Aber im worst case bleibt nur Mintal.

    Zitat von Loko

    Clubbaer:So stimmt das nicht.Es war von Anfang an klar,das wir wieder aufsteigen.Ein weiteres Jahr in der zweiten Liga wurde nicht in Betracht gezogen.Es kamen Aussprüche wie:Wir sind die Bauern der zweiten Liga.Der Fehler war,dass die halbe Ersatzbank von Bielefeld gekauft oder verpflichtet wurde.Wenn Ich mich noch an das Theater um Eigler erinnere ,könnte Ich jetzt noch kotzen.Da wurde für eineinhalb Millionen eine blanke Null verpflichtet.Die Bielefelder lachen sich heute noch Schlapp,dass wir soviel Geld für einen Ersatzspieler gezahlt haben.So geht es aber schon viele Jahre.Auffallend ist es halt in den letzten zwei Jahren.2,5 Millionen für dem Mann mit dem Dackelblick.Eine Million für Koller.Jetzt wieder 1,5 Millionen für Eigler die in den Sand gesetzt wurden.Uns wer ist jetzt deiner Meinung nach verantwortlich dafür?Die Fans,der Präsident oder nicht doch auch ein klein wenig der Manager?


    Naja, den Koller wollte wohl Hansi, den Eigler ebenso wie den anderen Bielefelder der Typ mit dem Friseur - hielt ich von Anfang an für eine komplette Fehlbesetzung - und Hari ? Ok, er war wohl die Billiglösung von Maba.

    Keiner ist fehlerfrei, aber es ist ungerecht alles einem in die Schuhe zu schieben. Dass der auf der anderen Seite zwischen 10 und 20 Millionen Transfererlöse erwirtschaftet hat, hat m.W. noch kein Manager beim Club geschafft.

    Zitat von rheinfire


    Sag mal merkst du eigentlich gar nicht,was für einen Unsinn du hier laberst ?
    Wir verkaufen unsere Topspieler und dann schauen wir mal,ob wir für weniger Geld bessere bekommen ?
    Du bist doch nicht mehr von dieser Welt. :muah:
    Am Ende glaubst du den Schmarrn auch noch,den du hier verzapfst.Bader holt die neuen Beckhams und Maradonas mit denen wir dann aber sofort den Aufstieg schaffen. :muah::muah::muah:

    Ich les hier ja nun wieder seit mehr als 2 Jahren Pause einige Zeit mit aber was hier für ein Müll geschrieben wird, geht auf keine Kuhhaut und hat mich heute zu einem Beitrag getrieben.

    Ein sehr wahrscheinliches Szenario ist, dass die Weltwirtschaftskrise mindestens noch bis Ende 2010 dauert. Bis dato werden vermutlich einige Profivereine ins Schlingern kommen - evtl. gehen einige hopps. Alles andere als ein äusserst vernünftiger Sparkurs wäre in den nächsten 18 Monaten Harakiri. So und nicht anders schaut es aus - es wird ums Überleben gehen und nicht um die Ungeduld einiger offenbar seit dem Pokalerfolg total verwöhnter Fans. Ist ja fast schon wie bei den Erfolgsfans der Bauern, die bereits auf Platz 4 in der Buli die Palastrevolte anzetteln. Nur peinlich ist so etwas. Wenn ich dann lese, dass man sich den Misserfolg herbeiwünscht - pfui .... Euch spreche ich ab, wirkliche Fans unseres Ruhmreichen zu sein.

    Ansprüche sind in den nächsten 12-18 Monaten fehl am Platz - dann kann man sondieren, wer in der Kickerwelt noch gesund geblieben ist und dann kann man wieder an das Management eines Fussballvereins Forderungen stellen.