Beiträge von münchner clubfan

    Offensiv hakt es seit ein paar Wochen. Zu Beginn der Saison schien das der bessere Mannschaftsteil. Das hat sich gewaltig gedreht.

    Ursachen diverse:

    Verletzungen (Köpke, Lohkemper), Formschwäche/Unerfahrenheit (zumindest letzteres: Shuranov), Verletzungen und Formschwäche (in erster Linie Schäffler). Eins kann man nicht bestreiten, die Kurzeinsätze sind nicht sein Ding, ich hab ihn da jeweils nur ein paar Minuten traben gesehen. Entweder er ist noch nicht für längere Einsatzzeiten so weit oder etwas anderes stimmt nicht. Der Schäffler von Anfang letzter Saison hatte eine ganz andere - selbstbewusstere - Körpersprache. Startelf für mich baw nicht vorstellbar.

    Ach noch etwas: Auch wenn Hack nicht immer mannschaftsdienlich gespielt hat (er hat es meist), er hat fast immer die gegnerische Abwehrreihen beschäftigt und somit Löcher für Mitspieler geschaffen. Er fehlt in jedem Fall. Ich weiß, kann nicht jeder hören.

    Wieviele Aufbaujahre sollen wir machen? Nach der nächsten Saison müssen dann Schindler und Hübner ersetzt werden. Und wenn Daehli und Geis dann nicht in Form sind, dann müssen wir die auch ersetzen.

    Ist ungefähr soviel hätte wäre wenn wir münchner clubfan hat bzgl Cheffe und Lohkemper.

    Aber natürlich nur wenn die positive Tendenz bleibt.

    Nach 7-8 Übergangsjahren können wir dann mal angreifen.

    Ich kann Deinen ersten und letzten Satz nachvollziehen. Verstehen kann ich allerdings nicht, was Du sagen willst. Natürlich kann es noch mehrere Aufbaujahre geben.

    Nur weil die Mannschaft eine positive Entwicklung nach jahrelangem Abwärtstrend genommen hat, ist sie auch nächstes Jahr noch lange nicht reif für einen Aufstieg in die erste, insbesondere unter den von mir genannten Prämissen am Saisonende.

    Natürlich können sich die Vorzeichen ändern, die Verletzten wieder an alte Stärke anknüpfen, neue Verstärkungen einschlagen.

    Aber auch in diesem best case ist ein weiteres Übergangsjahr nicht unwahrscheinlich.

    Die ersten 30 Minuten waren übel, ein Unsicherheitsfaktor schlechthin. Auch im Spielaufbau ängstlich und unbeholfen. Dann hat er sich stabilisiert.

    Bin kein Dauer-Kritiker von ihm sondern seit langem überzeugt, dass seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist. Aber man sollte ihn auch nicht loben, wo es nix zum loben gibt. Neben Schindler könnte er viel mutiger agieren.

    Am Jahresende müssen vermutlich Krauß und Tempelmann ersetzt werden.

    Im Sturm muss gehandelt werden, wenn Schäffler und Lohkemper nicht wieder brauchbare Alternativen werden.

    Unabhängig davon sollte wenigstens einer kommen, der Löcher reißt oder den Ball halten kann, Shuranov ist da noch überfordert.

    Und dann benötigt man endlich vernünftige AV.

    Das macht dann mindestens 5 Schlüsselspieler. Ich schätze daher, dass auch nächste Saison ein Aufbaujahr wird. Vorausgesetzt dass die positive Grundtendenz erhalten bleibt. In dieser Höllenliga weiß man eigentlich nie, wie das nächste Spiel ausgehen wird. Und das gilt in diesem Jahr offenbar für alle 18 Vereine.

    Ich rechne eher mit der ersten Niederlage, hoffe damit kolossal falsch zu liegen ?

    Die wird auch irgendwann kommen, heute sollte es noch nicht sein.

    Kerk will sicher zeigen, dass er was drauf hat. Der Ex-Fürther im MF auch. Am meisten sollte man allerdings - nach dem Abgang von Duksch - den Maina beachten. Hinterseer ist auch so ein Kandidat, den der Glubb früher aufgebaut hätte. Dass jetzt einiges anders läuft, gilt zu hoffen.

    Und dann ist da noch der Faktor "Abendspiel". Ganz Deutschland könnte zuschauen. Da wollen vor allem junge Spieler oftmals zu viel.

    Ergebnis: keine Ahnung... daher vermutlich Unentschieden.

    Das Problem ist hier noch mit einer anderen Facette versehen. Das heißt TürkGücü.

    Der Hyballa wird jetzt zumindest für ein paar Monate dort ein Feuer entfachen (ob s nachhaltig sein wird, bezweifle ich allerdings).

    Der türkische Sponsor (oder eine Gruppe hinter ihm) hat enorm viel Geld investiert, jetzt 4 Trainer innerhalb eines Jahres verschlissen, einen Vrenezi verpflichten können ... und es kamen davor und danach immer weitere gute Spieler.

    D.h. die wollen aufsteigen, mindestens so intensiv wie die Löwen. Sollten sie also deutlicher nach vorne in der Tabelle kommen und die Löwen nicht, wird spätestens in der Winterpause die Unruhe bei den 60ern immens sein.

    ... der Motika knippst was das Zeug hält...

    Klar. Mein "dann" bezog sich auf die nächste Saison. Einen neuen "Ankerspieler" in der WP verpflichten, der dann ab Beginn der neuen Saison bereits voll integriert ist. und "dann" das Fehlen von Krauß kompensieren kann.

    Lieber wäre mir allerdings, Krauß noch eine Saison zu leihen. Wird aber in Liga 2 schwer.

    Empfehle die rote Brille abzusetzen, dann stellt sich die Frage nicht mehr.Oder die diversen Beiträge, die etwas objektiver gestaltet sind, lesen.