Beiträge von Faboulas

    Zitat von icetiger1968


    Wann hat bitte der Mintal bei Meier (!?) funktioniert, so dass man ein Spiel auf ihn zuschneiden sollte?

    Ich glaub es war noch nie ein System auf Marek ausgerichtet, dafür ist er auch nicht der Spielertyp. Er ist/war ganz einfach das, als was er immer bezeichnet wurde: Ein Phantom. Meißtens unauffällig im Spiel, wenns dran aber drauf ankam eben immer an genau der richtigen Stelle um das Ding reinzumachen. Ob er das jetzt immer noch könnte, who knows. Ich glaube aber auch dass das momentane System nicht wirklich geeignet für Marek ist, da man ihn entweder ganz vorne (zu viel laufarbeit) oder direkt dahinter auf Günnis Position spielen lassen müsste (wo Günni anscheinend klar die Nase vorne hat). Einzig das was Ekici spielt (Zentral neben Günni) könnte ich mir noch vorstellen, glaub der Marek würde dem Günni nicht so oft auf den Beinen stehen wies der Ekici manchmal tut (oder auch andersrum). Schade trotzdem für Marek, vllt kommt seine Chance nochmal..

    Zitat von hankkann

    Der ob seines "offensichtlichen" Kampfgeist oft gelobte Frantz hat die "gleiche Chance" aber zwei Wochen zuvor in Mainz beim Stand von 0:0 nicht gemacht. Reis und Nudeln! Also ist Frantz nicht bundesligatauglich nach deiner absurden Argumentation. :mrgreen:

    Meiner Ansicht nach waren das überhaupt nicht die gleichen Chancen, Eigler bekommt den Ball in den Lauf, Frantz quer zugespielt, Franzt war außerhalb des Sechzehners etc...
    Ich glaube nicht, das wenn Eiglo die Chance vergeben hätte, auch nur irgentjemand drauf aufmerksam gemacht hätte: "Oooh naja, aber so musst du erstmal laufen, oooh und der linke wars ja auch noch, mensch mensch". Da wäre hier in jedem zweiten Beitrag gestanden, das es doch eine 1000% war die er machen muss, und er ned mal Kreisligatauglich ist...
    Öfter mal was neues :schaem:

    Zitat von MichaE


    Obwohlich (im Mittelfeld) absolut kein Fan von ihm bin: Wichtig ist vor allem erst mal, dass er im richtigen Moment richtig gelaufen ist, dadurch gab es diese Möglichkeit erst. Und den muss man erst mal reinmachen, vor allem mit links, die meisten Spieler haben gar keinen guten linken Fuss....

    Also ich finde man kann das auch alles überbewerten. Klar, ich bin ihm absolut dankbar für das Tor. Aber selbst die Ausrede mit dem schwachen Fuß zählt in der Bezirksliga nicht mal mehr, den MUSS er machen und pasta!

    Zitat

    Das hat er aber auch mal so richtig gut gemacht. Das lässt hoffen, dass es eben doch eine Spielposition gibt, wo er Stärken hat...Gehen Sie mal davon aus dass er auf dieser Position, ähnlich angespielt, aber mal so richtig viele Tore schiessen kann. Die Hoffnung dass er solche Torabschlüsse öfter hinlegen könnte, die Vorahnung, dass er, richtig eingesetzt, vielleicht doch ein Strafraum-Torjäger-Monster sein könnte, das uns bisher nicht eingeplante Chancenverwertungsquoten beschert... ja... das lässt die Leute richtig abgehen.

    Das hat er auch mal so richtig gut gemacht??? Tut mir leid, von nem Bundesliga Profi erwarte ich das er den Ball aus dieser Postion vewandelt :motzen:

    Zitat von Remember68

    ja, aber wir haben aktuell 3 spieler für diese position... Pino, bieler, Marvin... an pino kommt grad keiner der beiden vorbei und ehrlich gesagt würde ich leiber bieler als marvin auf die bank setzen...

    Wieso das denn? Sonst reden hier alle davon das man in der Breite zu schlecht besetzt ist,jetzt hat man mit Marvin mal eine echte Alternative, der auch mit der Rolle auf der Bank zumindestens jetzt zufrieden sein sollte. Also auf keinen fall verkaufen, verleihen allerhöchsten zu nem guten Club aus der 2.Liga, und dann für ein Jahr und nicht länger (Kaufoption schon gar nicht).

    Schweinsteiger ist meiner Meinung nach das Sinnbild für die talentierten deutschen Spieler. Blos keine Umstände machen, vllt kurz vorm Höhepunkt seiner Karriere den Verein ausnehmen und den Sprung ins Ausland verschmähen. Schweinsteiger hat Angst, ins Ausland zu gehen. Er weiß sich seiner Stellung bei Bayern, sucht nicht die Herausforderung im Ausland, um vielleicht in zwei drei Jahren mit den ganz großen in einem Atemzug gennant zu werden. Für Schwein und seine fußballerische und persönliche Entwicklung wars das nun. Mein Respekt gilt Özil/Kedhira und damals Ballack, die für sich persönlich die Herausforderung suchen und in die besten Ligen der Welt wechselten.
    Einmal mehr beweißt der Schweinebesteiger, das er nichts außer einer charakterloses Vorbild für Kinder ist :schaem:

    Zitat von montana

    wie geil:

    Der durchschnittliche Fußball-Profi gilt nicht als außerordentlich belesen. Spielkonsolen und andere Unterhaltungselektronik stehen gemeinhin höher im Kurs. Dass bei ihm aber die ganz großen Literaturklassiker daheim im Bücherregal stehen, bewies HSV-Torwart Frank Rost nach der 2:4-Niederlage gegen Leverkusen. Kritisiert hatte er seine Mannschaft zuletzt des Öfteren, diesmal zitierte er dafür sogar Großmeister Goethe: "Für irgendwas wird's gut sein, wenn man so eine Klatsche bekommt. Kennen Sie den Zauberlehrling? Die Geister, die ich rief ..." - sollte wohl so etwas wie ein Appell für mehr Selbstzweifel und kritisches Hinterfragen sein. Hamburgs Sportdirektor Bastian Reinhardt konnte Rosts Ausflug in die Welt der Literatur allerdings nicht viel abgewinnen: "Sich nach dem Spiel hinzustellen und etwas Kryptisches zu sagen - ich weiß nicht, wen er damit mitreißen will."

    SZ-Online

    Rost ist doch sowieso ein Trottel, mag ihn gar nicht.

    Zitat von marcelinho

    Ganz klar den Vertrag verlängern, wenn man die Möglichkeit hat, d.h. der Spieler bleiben will.

    Ich frage mich nur, wie wir dann Transferüberschüsse erwirtschaften bzw. Schulden abbauen sollen, das ist ja eine Auflage der DFL. Für Boakye oder sonstwen werden wir kaum viel Geld kriegen :gruebel:

    Aber das sind Gedanken, die sich Bader/Woy machen müssen...

    Die werden die Preise für die Reli-Spiele wieder verdoppeln... :cmon:

    Zitat von hankkann

    Ich bin immernoch der Meinung, dass Simons im Moment schlecht spielt.
    Würde gerne den Andy Wolf mit seiner Dynamik wenn er den Ball hat und wieder verbesserten Passsicherheit als 6er sehen.
    Und hinten Maroh und Nielson oder Maroh und Pinola.

    Den Andy als 6er?? Sei mir nicht böse, aber das geht ja mal gar nicht. Zu wenig Spielverständniss, zu wenig Technik. Einzig das Zweikampfverhalten würde stimmen das man m.M.n. als 6er benötigt.

    Zitat von Joey

    Also für mich weitaus wertvoller als Gündogan, wäre aber wohl auch kein Wunder. Der eine aus der Bochum-Jugend, der andere aus der Bayern-Jugend, irgendwo müssen die Unterschiede ja erkennbar sein.

    Beide zusammen schmeckt mir nicht so richtig. Die stehen sich da in der Mitte auf den Füßen rum. Und für nen Außenspieler arbeitet Ekici zu wenig nach hinten. :?

    Richtig, wär Gündogan nicht gar so ballverliebt könnte man ihn als zweiten sechser spielen lassen, der das Spiel schnell nach vorne macht, und Ekici dann OM..

    Ich glaub auch an sein Potenzial. Die letzten Spiele war Ekici in einem Formtief, jetzt scheint es Gündogan erwischt zu haben, was jedoch nicht weiter schlimm ist solang Ekici wieder zu alter Form findet. Gündogan kommt wieder und wird noch derdammt wichtig sein!

    In diesem Forum gibt es echt riesen Quacksalber, das ist der Wahnsinn, ich fass es nicht.
    Unsere Siege wären nur pures Glück gewesen, na klar, was denn auch sonst.
    Es war Glück das Stuttgart beim letzten Eckball mit neun Mann nach vorne gelaufen ist, pures Glück, es war keine Absicht der Stuttgarter, die wollten nähmlich gar nicht mit nach vorne, das Glück half dann nach.
    Es war Glück das der Schalker Spieler ausrutscht, es war auch Glück das der Ball überhaupt in die Schalker Hälfte kam, alles Glück.
    So ein *** Gelaber was ihr abliefert ist echt zum kotzen, ich hätte euch gern mal übern Glubb reden hören wollen nach den vier Siegen in Folge, da habt ihr bestimmt genauso geredet, das ja alles GLück ist was da unten auf dem Platz passiert, eig. bräuchten die Jungs gar nicht trainieren, den am Platz haben sie eh immoment das Glück. Natürlich denkt man nach den Siegen in der Euphorie erst einmal daran, das es dieses Jahr vllt mal ein ruhiges Jahr wird. Aber so oft ich hier in dem Forum gelesen habe, habe ich immer nur das Selbe gelesen "Das sind wichtige Punkte gegen den Abstieg, träumen brauchen wir auch nicht"! Nur solche Leute wie ihr denkt, das man mit relativ gerinem Jahresetat und vielen geliehen Spielern (auch wenn sie Potenzial haben aber jung sind) um die internationalen Plätze mitspielen kann, dann :schaem:
    Es ist echt traurig, das Leute wie ihr euch als "Fans" des 1. Fussballclubs Nürnberg bezeichnet. DH hat uns letzte Saison vor dem Abstieg gerettet, nach einer miserablen Hinrunde, hat diese Saison bereits 18 Punkte geholt, selbst nach der gestrigen Niederlage stehen wir für unsere Verhältnisse immer noch relativ gut da. Das nicht immer alles glatt laufen kann, zeigt Bremen/Bayern/Stuttgart etc., und die haben wahrlich viel mehr Potenzial in ihrer Mannschaft. Bitte, verschont euch mit euerer fußballerischen fachunkompetenz, und kommt erst wieder, wenn wir abgestiegen sind, um uns dann allen zu sagen, ihr hättet es ja eh gewusst :hintern:

    Du hast nen unglaublichen Sachverstand Hecking nach drei Niederlagen abzuschreiben :hoch: