Beiträge von Faboulas

    Zitat von EwigFCN

    V.a. ist dieser eine nicht einmal gelernter RV... :hirn::wall:

    Wurde schon ein paar mal geschrieben, das eig. Hegeler dort spielen/aushelfen sollte. Hat bei Augsburg fast nur dort gespielt und aushilfsweise DM.

    Bin auch der Meinung das es langsam Zeit wird, Trainingsrückstand hin oder her, keiner verlangt 90 Minuten volle Power von ihm, sondern lediglich ein paar Minütchen.
    Wenn Hecking das mit dem Trainingsrückstand genauso habt mit Bunjaku, werden wir den wohl erst in der Saison 2012/2013 wieder sehen... :winke:

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Was ich meinte, ist Spielintelligenz......dieses schnelle erfassen der sich veränderden Spielsituatioen und das darauf schnelle, intuitive reagieren......dies hat mit Intelligenz im wahren Leben wenig zu tun, eher mit schnellem erfassen von Situationen......

    Breno hatte diese " Intelligenz ", hat er deshalb einen höheren IQ als Maroh ? :wink:

    Hab auch auf den Beitrag von Nordkurverich geantwortet, nicht auf deinen :wink:

    Zitat von Nordkurverich

    Quatsch - dass alle guten Fußballer "dumm" sind, habe ich nie behauptet - stimmt auch nicht. Aber es braucht keinen hohen IQ, um ein guter oder gar sehr guter Fussballer zu sein bzw. zu werden. Vielleicht ist der überdurchschnittliche IQ bei manchen, natürlich nicht Allen!, eben gerade das Hindernis, um an die Spitze zu kommen....!?

    NK

    Ich denke das die Intelligenz rein gar nichts damit zu tun hat, wie man sich auf dem Platz verhält. Profifußballer fangen in jungen Jahren das Fußball spielen an, indem sie zu 99,99% noch keinen Schimmer haben was Intelligenz überhaupt bedeutet. Viel mehr prägen Trainer, Spaß am Fußball und all diese Sachen in den frühen Jahren den weiteren Verlauf einer Karriere. Denn selbst das schlauste oder dümmste Kind wird kein Profifußballer ohne die richtige Förderung und Spaß an der Sache. Den Instinkt in einem Moment das richtige zu tun oder nicht hat man eben oder hat man nicht, und das Maroh nach einem schlechterem Spiel abzusprechen finde ich auch nicht ok, den ich finde in Spielen davor hat er es oft genug bewiesen. Eher fehlt ihm doch die Spielpraxis..

    Zitat von Nordkurverich

    Weißt Du, ich glaube: D. Maroh ist, wie man berichtet, sehr intelligent, er hat ja Abitur und hätte wohl studiert, hätte es mit dem "Aufstieg" gen Nürnberg nicht geklappt.

    Vielleicht ist es für einen Fußballer eher von Nachteil, zu viel "im Kopf zu haben" - die besten Fußballer haben eigentlich eher einen niedrigeren IQ - dafür wohl mehr speziellen Fußball Instinkt.

    Ich habe mal ein spez. Hobby angefangen, das hat nicht richtig geklappt - man sagte mir, man müsse das aus dem Bauch heraus "lernen" und nicht mit dem Kopf.

    D. Maroh hat zweifellos auch Super Technik drauf, aber es scheint mit dem nicht vom Kopf gesteuerten instinktivem Spiel nicht so richtig zu funktionieren - oder ist noch ne Hemmschwelle zu überwinden, das wäre aber vor allem Sache des Trainers und der kontinuierlichen Spielpraxis !?

    NK

    So ein schmarn, alle guten Fußballer sind also dumm oder haben kein Abitur, soso.. :schaem:

    Zitat von hankkann

    der "Fronter" kann sich leichter durchsetzen, wenn ein GUTER Standard kommt, als wenn der Ball nur eine schöne Flugbahn hat.
    Ich glaub auf dieser hohen Ebene der Fussballkunst kommts auf mehr an als eine schöne Flugbahn.

    Kann mich aber täuschen, müsste man mit Hecking einen Experten fragen, wie der das sieht. :face_with_tongue:

    Vielleicht sollte man auch mal bedenken, das bei einem Standart nicht nur Freistoßschütze und die angreifenden Spieler dazu beitragen können zu Erfolg oder auch Misserfolg. Steht die gegnerische Mannschaft hinten Kompakt und bissig am Gegner, sind zudem Kopfballstark (wie Abel/Amedick) wird es auch für den besten Freistoßschützen und Angreifer schwer zu Torerfolg zu kommen.

    Frantz hat doch am Elfmeterpunkt noch mit Wolf diskutiert, denke er hätte ihn auch geschossen, aber Wolf war auch ziemlich schnell am Ball und sich anscheinend sehr sicher. Er wollte halt verantortung übernehmen, einmal zum falschen zeitpunkt..!
    Ansonsten im gegensatz zu den anderen noch recht ordentlich gespielt!

    Zitat von icetiger1968

    Wieviel hat eigentlich der Koller bekommen? Hat der ned auch gespuckt?

    1 (!!!) Spiel und 15.000 € Geldstrafe

    Damals lautete der Sachverhalt jedoch so:

    “Nach dem festgestellten Sachverhalt war das Spucken allerdings nicht zielgerichtet gegen einen Hannoveraner Spieler gerichtet, weshalb das Fehlverhalten als unsportliches Verhalten in der Form des krass sportwidrigen Verhaltens und nicht als Tätlichkeit gegen den Gegner zu werten ist.”

    Sollte Pinola wirklich 6 Wochen Sperre bekommen, wäre das eine riesen große Frechheit! Es gibt etliche Beispiele von Tätlichkeiten, die meines wissen vorsetzlich und im genauen Bewusstsein einer möglichen Körperverletzung stattfinden, die weniger hart bestraft wurden. 3 Spiele genügen vollkommen, damit sollte es dann auch gut sein! Betrachtet man jedoch die Gesamtsituation, werden wir mit drei Spielen nicht davonkommen. Bader, Medien & Pino selbst haben einen beträchtlichen Teil dazubeigetragen, das die Strafe möglichst hoch ausfällt. Baders Worte heute in der PZ: "Die Sache wurde INTERN geklärt, jetzt geht es um eine möglichst milde Strafe".
    Intern nennt man das also heutzutage... :wall:

    Zitat von Loko

    Trotzdem.Man verpflichtet einen Spieler,der a) lange verletzt war,also null Spielpraxis hat,b)als Verletzungsanfällig gilt.

    Möchte ihn jetzt keinesfalls mit Robben vergleichen, aber von dem hat man das selbe behauptet bevor er zu den Bauern ging.
    Versteh nicht wie man da immoment drüberdiskutieren könnte, wo doch alles prima läuft. Würden wir jetzt da stehen wo Köln steht vllt eine begründete Diskussion die man mangels alternativen führen könnte, aber immoment ist das doch das beste für ihn wenn er langsam rangeführt werden kann ohne Druck gleich wunderdinger vollbringen zu müssen.