Beiträge von Remember68

    Nicht nur, daß nicht alle austragenden Verbände gesetzt sein werden,

    Naja, 2 von 5 können automatsich qualifiziert sein.. angeblich sollen alle 5 Verbände die Quali spielen und die 2 Startplätze gehen an die besten beiden Nicht-Qualifizierten... lustig wird es 2032 in Italien und der Türkei, wo man dann mit 32 Nationen spielen will wie im bisherigen WM-Modus dann wahrscheinlich, wenn die WM bis dahin nicht auf 128 oder 256 Mannschaften erweitert worden ist... (WM ab 2026 ja mit 48 statt bisher 32 Teams)


    Blöd nur, wenn die Gegner brutaler sind. Diese Sprache ist schon ziemlich nervig.

    wird man alles sehen... die Hertha hat bis zum 8. Spieltag (danach Länderspielpause) schon einige Spiele vor sich, wie z.B. Pokal in Rostock, beim HSV oder auf Schalke, die zeigen werden, ob Fiel hier besser funktioniert als bei uns zum Schluss. Wobei es bei uns ja zu Beginn der Saison auch besser geklappt hat mit Spielweise und Ergebnissen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Müller jetzt offiziell zurückgetreten... werd ihn vermissen, war erfrischend anders über die Jahre hinweg...

    Finde trotzdem, dass man das aktuelle "Konzept" in der Nordkurve beibehalten sollte, also Unterrang Stehplätze von HT bis GG und Oberrang Sitzplätze. Nach dem Plan steigen ja die verfügbaren Stehplätze um fast 50%, finde das zu viel.

    Naja, warum nicht? Wenn Du die Wahl hast zwischen "Du bekommst ihn, aber erst mit Abschluss im Juli" oder "Du bekommst ihn gar nicht", wäre ja ersters das kleinere Übel.

    Wie das vertraglich genau gestaltet wird, muss ein Rechtsanwalt machen. Da bin ich ehrlich gesagt auch überfragt. Ich denke schon, dass es gewisse Sicherheiten für beide Seiten gibt, weil Uzun hätte sich ja auch schwer verletzen können oder es kommt ein Verein, der 20 Mio zahlen will und da sollte es schon für beide Seiten so bindend wie möglich sein. Es ist bestimmt auch der WP gefragt worden, der die Bilanz dann bestätigen muss. Von daher schätze ich es schon so ein, dass das sehr wasserdicht ist.

    Es steht beiden Seiten frei einen verbindlichen LOI abzuschließen, in dessen Rahmen eine verbindliche Absichtserklärung erfolgt einen Spieler zu veräußern.

    In dessen Rahmen dann auch erklärt wird, dass die Modalitäten dahingehend in einem gesonderten Vertrag vereinbart werden.

    Zum Beispiel, aber inwieweit der LOI eben rechtlich bindend ist usw, bin ich eben überfragt. Ich kann euch nur den Bilanz-Scheiß erläutern.

    Naja, warum nicht? Wenn Du die Wahl hast zwischen "Du bekommst ihn, aber erst mit Abschluss im Juli" oder "Du bekommst ihn gar nicht", wäre ja ersters das kleinere Übel.

    Wie das vertraglich genau gestaltet wird, muss ein Rechtsanwalt machen. Da bin ich ehrlich gesagt auch überfragt. Ich denke schon, dass es gewisse Sicherheiten für beide Seiten gibt, weil Uzun hätte sich ja auch schwer verletzen können oder es kommt ein Verein, der 20 Mio zahlen will und da sollte es schon für beide Seiten so bindend wie möglich sein. Es ist bestimmt auch der WP gefragt worden, der die Bilanz dann bestätigen muss. Von daher schätze ich es schon so ein, dass das sehr wasserdicht ist.

    Richtig, aber ob dem so ist, weißt Du nicht.

    Denke es gibt aktuell einen Vorvertrag, der dann am z.B. 02.07. durch einen richtigen Vertrag abgelöst wird... quasi wie eine Bestellung und Lieferung dann zum 02.07. und somit auch als Erlös erst mit Lieferung zu erfassen, also 02.07.

    Macht schon alles Sinn. Die Eintracht darf die Transfersumme dann sowieso ab 01.07. abschreiben, weil die AfA immer monatsweise getätigt wird, egal ob man was am Monatsersten oder -letzten anschafft.

    Wo. „Vorvertrag“ ist auch nur ein Vertrag und dann hätte man die Erlös zeigen müssen im alten GJ

    Musst schon die nächsten Wörter auch noch lesen. Man kann einen Vorvertrag machen, der kein rechtsverbindliches Geschäft beinhaltet und deshalb schwebend ist. Erlöse aus schwebende Geschäfte dürfen in der Bilanz NICHT erscheinen.

    Mach einfach mal so, dass Du am 29.12. bei einem Händler 100 Schreibtische bestellst. Aufgrund von Betriebsurlaub wird die Bestellung erst am 02.01. bearbeitet und somit angenommen. Also ist das Geschäft erst am 02.01. rechtswirksam und zum 31.12. taucht in keiner der beiden Bilanzen dazu etwas auf, weder beim Verkäufer noch beim Besteller.

    Richtig, aber ob dem so ist, weißt Du nicht.

    Denke es gibt aktuell einen Vorvertrag, der dann am z.B. 02.07. durch einen richtigen Vertrag abgelöst wird... quasi wie eine Bestellung und Lieferung dann zum 02.07. und somit auch als Erlös erst mit Lieferung zu erfassen, also 02.07.

    Macht schon alles Sinn. Die Eintracht darf die Transfersumme dann sowieso ab 01.07. abschreiben, weil die AfA immer monatsweise getätigt wird, egal ob man was am Monatsersten oder -letzten anschafft.

    Aber warum verkündet man es nicht?

    was willst Du verkünden? sorry, aber das muss rechtlich so aufgebaut sein, dass keine Kaufverpflichtung o.ä. besteht, damit das klappt. Mit einer Verkündung signalisiert man, dass der deal abgeschlossen worden ist und der Erlös muss spätestens zum 30.06. gebucht werden.

    na klar... ja scheint dann wohl so zu sein... etwas komisch find ichs aber shcon :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Die Rechnungssumme gehört in die Bilanz des alten Jahres, wenn der Leistungszeitpunkt im Wirtschaftszeitraum des alten Jahres gelegen ist, auch wenn der Betrag erst im neuen Jahr in Rechnung gestellt und erst dann bezahlt werden wird.

    Richtig, aber ob dem so ist, weißt Du nicht.

    Denke es gibt aktuell einen Vorvertrag, der dann am z.B. 02.07. durch einen richtigen Vertrag abgelöst wird... quasi wie eine Bestellung und Lieferung dann zum 02.07. und somit auch als Erlös erst mit Lieferung zu erfassen, also 02.07.

    Macht schon alles Sinn. Die Eintracht darf die Transfersumme dann sowieso ab 01.07. abschreiben, weil die AfA immer monatsweise getätigt wird, egal ob man was am Monatsersten oder -letzten anschafft.

    No NFL, no party?

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieser Winkel ist maximal beschissen aufgenommen und eigtl ein PR- Debakel. Weil die Sichtrichtung von der vollen Gegengerade auf die leere Haupttribüne war. Es waren 10822 Zuschauer (zB mehr als bei der letzten Saisoneröffnung gegen Augsburg, bevor aus Saisoneröffnungen bei unserem Team ein Event gegen einen Großverein gemacht wurde). Bei einem Abendspiel und überschaubarem Wetter

    Echt schlechte Perspektive. Gegengerade war gut voll. Sind ja anscheinend private Fotos.


    Bier übrigens 6 EUR. Denke, dass das auch der Preis der kommenden Saison wird. Restliche Preise hab ich leider nicht im Kopf, war nur 1x selbst am Getränkestand.

    Ob uns Spanien den Allerwertesten aufreißen wird, sieht man im VF, wenn sich dort beide Mannschaften gegenüber stehen sollten. Gehe aber auch davon aus, dass wir gegen Spanien nicht bestehen werden.

    Sorry, aber in meinen Augen Schmarrn nach dem gestrigen Spiel was gegen Neuer zu sagen. Ich hätte auch lieber Ter Stegen im Tor gehabt, aber gestern war Neuer echt klasse, hat zu Beginn sehr gut reagiert, den Freistoß super gehalten und das Ding gegen Spielende hätte spätestens der VAR einkassieren müssen, weil er den Ball sicher fängt und dann vom ungarischen Spieler unterlaufen wird im 5m-Raum.

    Vielleicht sollte man einfach mal die kommenden 3 Wochen das persönliche bashing sein lassen und die 26 Mann, die die deutschen Farben tragen, einfach mal bedingungslos unterstützen und sich jeder nicht selbst ständig zum Bundestrainer machen.