Beiträge von Remember68

    Wenn die Bild einen Namen raushaut und Rebbe zwecks Spieler kontaktiert hat, könnte das schon Fix sein.

    Glaub nicht das Rebbe einen Namen kommentiert und das Risiko eingeht wenn nix Fix wäre

    Es könnte zumindest ein indiz für fortgeschrittene Verhandlungen sein, es kann ja genauso gut auch ne Leihe werden falls er mit der Eintracht doch verlängert. So oder so, solang er dann zum Club kommt ists scheissegal wie.

    Wenn die Verlängerung beiderseits gewollt wäre, wäre er Mitte Mai nicht ohne Vertrag... entweder will er weg oder der Verein will ihn nicht mehr haben

    Hummels ist wohl der größte Diskussionspunkt... die Frage ist halt, ob man einen Hummels mitnimmt, wenn man mit Rüdiger und Tah spielen will. Ich kenne Hummels nicht persönlich, aber ich denke, dass dort genau die Gründe der Entscheidung liegen. Stellt sich ein Hummels wortlos hinter Rüdiger und Tah? Ich glaube es nicht. Und Nagelsmann anscheinend auch nicht. Natürlich macht er sich auf diese Art und Weise angreifbar, aber ich denke er wird immer angegangen werden, wenn das Turnier vor dem Finale zu Ende sein sollte. Von daher warten wir einfach ab. 2014 hat man Löw auch zerlegt, dass er verletzte Spieler nominiert. Am Ende war Deutschland einig Weltmeisterland

    äh, kurze Zusammenfassung?

    aber grundsätzlich ist mit dem Abschluss des Vertrages eine Forderung einzubuchen und der Geldfluss dann gegen diese Forderung. Bei einem Bilanzieren wird der Ertrag im Zeitpunkt der Einbuchung der Forderung realisiert.

    Meines Erachtens nach ist eine Forderung nach handelsrechtlichen Vorschriften zu bilanzieren, wenn die vereinbarte Lieferung/Leistung erbracht wurde (Uzuns Wechsel). Der Wechsel findet im nächsten Geschäftsjahr statt (01.07.), und die ertragswirksame Buchung der Forderung ebenfalls. Bedeutet, der Transfer wirkt sich auf den Gewinn im nächsten Geschäftsjahr aus (periodengerechte Gewinnermittlung).

    Sowohl der Zahlungsfluss als auch der Zeitpunkt des Vertragsabschlusses ist hierfür m.E. unerheblich. Korrigier mich gerne sollte ich falsch liegen.

    Meiner Meinung nach hängt das von der genauen vertraglichen Gestaltung ab. Dazu bin ich zu wenig drin im bereich Sport. Grundsätzlich würde ich Dir zustimmen, allerdings kann man auch einen Passus einbauen, dass der Vertrag mit dem Spieler zum zB 25.06. Aufgelöst wird gegen Zahlung Vom aufnehmenden Verein, dann musst Du zum 25.06. Den Ertrag buchen und den Restbuchwert des Wirtschaftsgutes als Aufwand erfassen. Deshalb eindeutige Aussage: kommt drauf an

    Ich schäme mich hinsichtlich meines mangelnden Fachwissens und fehlerhaften Recherchen!

    Aaaber, hatte er da auch einen Profivertrag?

    Alter... :schaem:

    Lesson learned: Manchmal einfach die Finger still halten. :old:

    ob Profivertrag oder nicht, wissen nur Leute, die den Vertrag kennen... ich denke aber ja, sofern es da schon diese Local-Player-Regelung gab

    Im Grunde geht es mir ähnlich. Ging wochenlang nur um uzun hier und uzun da. Er ist ein großes Talent und wünsche ihm nur das Beste, aber seit Sonntag Abend ist er eben Geschichte für diesen Verein. Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!

    so ist es korrekt.

    Ok, ok...

    Liquiditätsmäßig stimmt das mit dem Geldfluß.

    Bilanziell kannst du tatsächlich mit Rückstellungen für erwartete Einnahmen oder Ausgaben arbeiten, die sich auf Verträge gründen.

    Remember68 hilf, wenn ich a Gschmarri gschriem hob.

    äh, kurze Zusammenfassung?

    aber grundsätzlich ist mit dem Abschluss des Vertrages eine Forderung einzubuchen und der Geldfluss dann gegen diese Forderung. Bei einem Bilanzieren wird der Ertrag im Zeitpunkt der Einbuchung der Forderung realisiert.

    Zusätzlich sei angemerkt, dass man ja generell nicht mehr mit Hecking weiterarbeiten, also seinen Vertrag nicht verlängern wollte. Klar, die Lage spitzte sich nun drastischer zu als es sich so ungefähr jeder hätte vorstellen können; jedoch hätte man ja allein deswegen bereits Strategien zur Nachfolge(findung) entwickeln und in Gang setzen können.

    Jetzt so zu tun, als hätte man quasi gestern erst damit beginnen können ist ja offensichtlich unehrlich und kaum nachvollziehbar.

    Ähm, der Vertrag wurde aber im Oktober 2022 mit nicht näher bestimmter Laufzeit verlängert!

    Im Normalfall sind das 2-3 Jahre.

    Sind es nur zwei, sprechen wir über 5 Monate Restlaufzeit. Sind es 3, dann eben über 17 Monate.

    hab was gelesen, dass er Vertrag bis 25 hatte, aber man schon vorher sich eigentlich einig war, dass er 2024 aufhören soll und seine Kabinen-Ansprache dann eben die sofortige Abberufung zur Folge hatte. Von daher aber wieder mal unverständlich, dass es jetzt so lange dauert

    Frauenfußball als Markt wird die nächsten Jahre stark zunehmen. Von daher wäre es natürlich gut, wenn man hier dabei ist. Man sieht aber auch, dass außer Bayern und Wolfsburg eigentlich kein Team öffentlich aktuell groß in Erscheinung tritt und deren Abstand beträgt aktuell Lichtjahre.

    Naja, hast du Einblick, was der Bundesliga-Aufstieg und die Saison der Damen unterm Strich gekostet haben? Also verlässliche Zahlen versteht sich. In der GuV des e.V. finde ich nämlich nur einen Posten für Frauen/Amateure/Jugend zusammen...

    Nö hab ich net.

    Umsonst wirds net gewesen sein und würde es sich großartig selber tragen oder gar gewinn erwirtschaften gehe ich davon aus das es dargestellt worden wäre.

    Kann Deine Argumentation verstehen, aber ohne Zahlen ist das halt für mich immer ein Stochern im Nebel leider. Bin einfach ein Zahlenmensch. Vom Gefühl her denke ich nicht, dass es uns großartig was gekostet hat unterm Strich. Natürlich wäre es besser gewesen, wenn man ein kleines Stadion hätte und man nicht ins MMS gemusst hätte, aber ging eben leider nicht. Der Rest sollte sich ziemlich aufgehoben haben.

    Warum sich ein klammer Zweitligist eine Frauenbundesligamannschaft leisten muss bei der von Anfang an klar ist das sie in der Liga primär Kanonenfutter sein werden habe ich eigentlich nie verstanden.

    Die Mittel die das Jahr tanzen um den Schellnbaum gekostet haben wären sicher anderweitig besser gesetzt gewesen.

    Der Frauenfußball erlebt die Evolution der Kohle den die Männer in drei Jahrzehnten hatten jetzt in wenigen Jahren.

    Denke es wäre ein Erfolg wenn man sich in der zweiten Liga etablieren könnte und auch hier in Richtung Talententwicklung geht.

    Naja, hast du Einblick, was der Bundesliga-Aufstieg und die Saison der Damen unterm Strich gekostet haben? Also verlässliche Zahlen versteht sich. In der GuV des e.V. finde ich nämlich nur einen Posten für Frauen/Amateure/Jugend zusammen...

    Joah und zur richtigen Zeit auch den Trainer gewechselt.

    Hat also dazu gelernt.

    Ich persönlich dachte damals, dass Hürzeler ein Himmelfahrtskommando wird... aber der Erfolg gibt ihm Recht. War aber auch für Bornemann wahrscheinlich eine "Alles oder nichts"-Entscheidung, immerhin war er erst mal Übergangstrainer. Die kommende Transferphase wird zeigen, was Bornemann inzwischen drauf hat. Ich wünsche ihm alles Gute, auch wenn ich persönlich auf einen Wiederabstieg von St- . Pauli hoffe, was aber mit dem Verein zu tun hat und nicht mit den Personen.

    Mislintat war auch ein super Scout bei Dortmund, ist aber beim Vfb auch eher früh gescheitert. Dazwischen war er ja noch bei Arsenal glaub in selber Funktion wie in Stuttgart.

    Die Transfers von Mistlintats haben einen erheblichen Anteil daran, dass der VFB gerade in die CL einzieht. Aber das nur nebenbei

    richtig, dazu ist er nicht wegen Erfolgslosigkeit gegangen worden, sondern weil man ihn in seinen Kompetenzen beschneiden wollte, was er nicht so gut fand.