Beiträge von Edward the Great

    Ich stimme dir zu, was deine Argumentation anbelangt. Natürlich ist das Finanzielle im Frauenfußball ein sehr großes, strukturelles Problem. Unter diesen Gesichtspunkten ist der Wechsel für mich absolut nachvollziehbar. Diese Punkte hätte Paulick gerne in ihrem Statement zum Wechsel aufgreifen und ihre Reichweite nutzen können, um hier nochmals zu sensibilisieren. Ist natürlich illusorisch, dass sich dadurch an den oben genannten Strukturen etwas geändert hätte. So bleibt für mich am Ende ein relativ inhaltsloses Statement, wie wir sie viel zu oft hören.

    Jo, da ist das droppen von zwei schmissigen Hashtags, natürlich inhaltlich viel gehaltvoller.

    Hä? Ich hab das doch jetzt ausgeführt.

    Ich kann die negativen Kommentare hier nicht verstehen. Man darf nicht vergessen. Nach einer Karriere im Frauenfußball haben die allerwenigsten ihre Schäfchen im Trockenen. Mit dem was sie beim Glubb verdient kann sie vermutlich ihren Lebensunterhalt decken aber viel mehr wohl auch nicht. Wenn sich dann so eine Chance bietet kann man, Verbundenheit zum Verein hin oder her, nur ablehnen wenn man komplett bescheuert ist.

    Wenn man im Männerfußball 500k verdient kommts auf 100k mehr vielleicht nicht unbedingt an. Beim Glubb war der Etat der Frauenmannschaft allerdings insgesamt nur bei 800.000 € gelegen. Wie viel dann am Ende für eine Spielerin überbleibt kann man sich dann vielleicht selbst ausmalen.

    Bevor man hier negativ schreibt sollte man sich das vielleicht mal kurz vor Augen halten.

    Ich stimme dir zu, was deine Argumentation anbelangt. Natürlich ist das Finanzielle im Frauenfußball ein sehr großes, strukturelles Problem. Unter diesen Gesichtspunkten ist der Wechsel für mich absolut nachvollziehbar. Diese Punkte hätte Paulick gerne in ihrem Statement zum Wechsel aufgreifen und ihre Reichweite nutzen können, um hier nochmals zu sensibilisieren. Ist natürlich illusorisch, dass sich dadurch an den oben genannten Strukturen etwas geändert hätte. So bleibt für mich am Ende ein relativ inhaltsloses Statement, wie wir sie viel zu oft hören.

    Bei uns ist noch nicht mal jemand angestellt und er wird schon in alle Teile zerlegt. Manche haben wirklich so eine Weltuntergangsphobie. Bei denen ist alles Scheisse beim Club. Eigentlich gehört dieser Verein in deren Augen aufgelöst. Das ist etwas, was einen so ankotzt.

    Da schreibt die Bildzeitung einen Scheissartikel. Eigentlich war das ganze fast frei erfunden. Hier glaubt auch die Mehrzahl der User diesen Dreck. Und jetzt sind sie wieder auf dem Boden der Tatsachen.

    Ich für meinen Teil warte das ganze einfach ab. Für mich könnte es auch schneller gehen. Aber es nützt ja nichts.

    Ich freu mich jetzt auf das Trainingslager hier bei mir am Walchsee. Alles andere kann ich sowieso nicht beeinflussen

    Sind wir auch bei anderen Dingen anderer Meinung, so stimme ich Dir hier zu 100% zu.

    Die Personalie Fiel ist für mich relativ schnell beantwortet. Der neue Sportvorstand wird präsentiert und er alleine entscheidet, ob er sich eine Zusammenarbeit mit Fiel vorstellen kann oder nicht. Dass man sich unabhängig davon nach potentiellen neuen Trainern umsehen wird ist für mich ebenso klar. Alles andere wäre töricht.

    Ja, der haut nochmal ne Galavorstellung raus die uns nochmal nen Sieg sicherte, aber wollte sich dann danach doch nochmal schonen. Klingt nachvollziehbar.

    Finde ich es so wie das Spiel am Wochenende ausgegangen ist, absolut legitim, dass sich Uzun im letzten Spiel schonen möchte. Er hat seinen Wechsel bekannt gegeben und die Tatsache, dass er sich im letzten Spiel nicht mehr verletzen möchte, kann man ihn absolut nicht verübeln. Ich hoffe, dass evtl. Kania zu einem Einsatz kommt. Verdient hätte er es.

    Fakt ist, dass wir ohne die Tore von Uzun abgestiegen wären. Auf eine Verabschiedung der Spieler, die gehen hat man im Vorfeld zum letzten Heimspiel angesichts der mehr als bescheidenen Saison ja verzichtet. Am Ende des Tages für mich ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite hatten wir für kurze Zeit wieder mal einen Ausnahmespieler in unseren Reihen, der uns verlässt. Andererseits kann ich auch nachvollziehen, dass es keine offizielle Verabschiedung im großen Stil gab. Wobei Uzun für die verkorkste Saison am allerwenigsten kann.

    Das sind Dinge, für die man Fiél meiner Ansicht nach definitiv kritisieren kann. Er versteht es, Dinge anzuschneiden, aber nicht zu Ende zu kommunizieren. Wenn ich in der Öffentlichkeit stehe, muss ich halt auch mal unbequeme Dinge aussprechen. Damit meine ich nicht, dass er Spieler xy an den Pranger stellen muss wenn in es in der Mannschaft den ein oder anderen Quertreiber gegeben hat. Aber Trainer müssten meiner Ansicht nach schon rhetorisch so fit sein, dass sie Dinge auch benennen können, ohne dies zu tun.

    So hat es für mich etwas von: "Herr Lehrer, ich weiß was. Aber ich sag´s nicht".